Formel 1 und Motorsportthread

  • Vettel in Kanada mit einem souveränen Start/Ziel-Sieg, das war klasse :thumbup: :thumbup: 2. Bottas vor Verstappen. 4. Ricciardo vor einem schwachen Hamilton und Räikkönen. Hülkenberg stark auf 7 vor Sainz, Ocon und Leclerc.


    :umwerf:


    huch total verpasst - war vollkommen auf darts und baseball fixiert. :prost:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Umfrage quer nutzen!

  • huch total verpasst


    ...NEIN, da hast du nichts verpasst! Eines der fadesten Rennen überhaupt :ohno_
    Ab der Hälfte musste ich mich zwingen das Rennen fertig zu sehen. Mein Besuch ging in Runde 45.
    Total uninteressantes Rennen wo die ersten TOP 6 mit 5-6 Sekunden Abstand untereinander fuhren und ab Platz 7
    waren alle Autos eine ganze Runde hinten !!!!

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Das Spannende an dieser Saison ist, wie ich ja schon schrieb, dass da alle 6 Fahrer in den 3 Top-Teams potentielle Siegkandidaten sind und kein Team das überlegene Überauto hat. Das Blatt kann sich von Rennen zu Rennen wenden. Spannung im eigentlichen Rennen war gestern tatsächlich nicht zu beobachten. Nur zwei Moderatoren haben versucht Spannung reinzureden, wo keine war. Da wurde dann auf Bremsprobleme spekuliert, weil Vettel Zeit verloren hat, während der aber dabei ist die schnellste Runde zu fahren. Dann zeigen die Bottas, wieder gerade mit zwei Überrundungen zu tun hat. Nicht das Vettel die Zeit verloren haben könnte, weil der die Überrundungen zwei Runden vorher hatte. Oder als die anfingen zu rechnen, dass Vettel für einen Boxenstopp noch nicht genügend Vorsprung hätte, um vor Kimi zu bleiben und das zu einem Zeitpunkt, als Kimi selbst noch gar nicht an der Box war. Abgesehen davon, dass sowas teamintern ja nun das kleinste Problem wäre.


    Es gab eigentlich nur zweieinhalb Szenen. Der Start, als Verstappen und Bottas Rad an Rad durch die ersten Kurven fuhren und das wider Erwarten sehr diszipliniert zu Ende brachten und der Unfall von Hartley und Stroll. Naja und die halbe Szene als ein Model die karierte Fahne eine Runde zu früh wedelte.


    Spannend im Sinne von knapp war letztendlich nur der Umstand, ob Hamilton Ricciardo überholen kann. Jetzt hat Vettel in der WM genau einen Punkt Vorsprung auf Hamilton. Hätte Hamilton Ricciardo überholt, so hätte er statt 8 dann 10 Punkte geholt und Hamilton wäre in der WM Wertung einen Punkt vor Vettel gewesen. Aber wäre, könnte Fahrradschlauch.

  • Ja, das war mal wieder ein langweiliges Rennen. Das Zweite nun in dieser Saison, leider beide direkt hintereinander. Wenn wir ehrlich sind: Diese Saison ist eine der spannendsten Saisons die wir seit x Jahren haben (vielleicht seit 06/07 als Alonso Weltmeister wurde). 6 Fahrer sind in der Lage zu gewinnen, drei verschiedene Teams. Auch die Teams dahinter sind nicht "fest". Leclerc (im Übrigen für mich echt der Fahrer der Saison bisher), sammelt Punkt um Punkt in dem, für viele Experten vor der Saison, mit Abstand schlechtestem Wagen überhaupt.


    Für mich ist diese Formel 1 Saison echt spannend. Wir können ja mal schauen, wann wir das letzte Mal nach 7(?) Rennen einen Vorsprung des WM-Führenden auf den zweiten von einem Punkt hatten...


    Zum Rennen: Klasse von Seb und vor allem von Ferrari. Auf der Mercedes-Strecke der letzten Jahre die WM-FÜhrung zurückgeholt. Leider kam Kimi da nicht ran. Auch Verstappen mit einem guten Rennen. Hülkenberg ist einfach ne Maschine. Wie souverän er genau das holt was machbar ist, ist wirklich klasse. Und für mich wie gesagt: Leclerc! Wieder WM-Punkte geholt und seinen Gegner Ericsson mittlerweile vollends in den Schatten gestellt. Gern weiter so in Frankreich!

  • Wenigstens wusste das Super Model was zu tun ist und winkte die Zielflagge schon 1 Runde vor Schluss :thumbsup:


    Zitat:
    das Rennen wurde nach nur 68 Runden gewertet, da das kanadische Model Winnie Harlow die Zielflagge zu früh geschwenkt hatte. :lollol:

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Lustig fand ich auch ihre Aussage, dass sie froh ist, dass keiner verletzt wurde. Ok, im Prinzip kann es zu einem Durcheinander kommen - einer bremst, einer nicht und schon ist es passiert, aber ulkig ist der Satz in dem Zusammenhang schon. Ich denke aber auch, dass sie keine Schuld trifft. In der Situation, wo ein mehr oder weniger Prominenter ohne wirkliche Ahnung die Fahne schwenken darf, kriegt er/sie die Fahne doch mit der konkreten Anweisung jetzt zu winken in die Hand gedrückt und dann winkt der/die Prominente eben. Das sollte es dann eher von vornherein nicht geben, dass da irgendwer Fremdes einfach so winken darf.

  • Hamilton in Frankreich auf der Pole. Bottas macht für ein dominantes Mercedes die erste Reihe komplett. Es folgen Vettel, Verstappen, Ricciardo und Räikkönen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Scheint aber, als läge es nicht am Auto, sondern Vettel liegt die Strecke fahrerisch nicht. Er kriegt keine komplette Runde so richtig hin.




    Edit: Renntag


    Naja immerhin - und mal abwarten, ob noch was wegen Vettels Bestzeit kommt.


  • Maxe hat gewonnen und Vettel holt sich mit einem dritten Platz die Gesamtführung zurück. Beide profitierten dabei von einem Totalausfall bei Mercedes. Schönes Rennen nach super Start auch von Kimi, der Zweiter wurde.


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein super spannendes Rennen... Stark wie die Top 4 gefightet haben

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

  • Schade dass Hamilton so ein schlechter Verlierer ist und Kimi bzw. Ferrari Absicht unterstellt.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Bei den Mercedes-Ingenieuren werden auch schon langsam die Prioritäten wechseln und statt nach Verbesserungsmöglichkeiten am eigenen Auto, sucht man dann lieber vermehrt nach Regelverstößen bei den Anderen und dann geht das große Schummelgeheule wieder los, weil denen irgendein Schlupfloch im Regelwerk nicht eingefallen ist.

  • Pole für Vettel in Hockenheim vor Bottas, Räikkönen und Verstappen. Hamilton mit Defekt am Auto startet von 14, Ricciardo aufgrund von Motoren-Strafen sogar als letzter.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube, ich war noch nie bei einem F1 Rennen so enttäuscht vom Ausgang. Vettel schmeißt das Rennen in Führung liegend weg - Hamilton staubt den Sieg ab - Die WM-Führung in beiden Kategorien ist weg. Dieser Fehler von Vettel wird noch einige Nachwehen haben, weil hier viele Punkte verloren gegangen sind. Das einzig Positive daran ist, dass das Auto wohl gut genug ist, in den nächsten Rennen diese Punkte wieder gut zu machen.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Ja das war sehr ärgerlich und man konnte auch sehen, wie sich Vettel selbst am meisten ärgerte. Ach noch gar kein Bild, mal in die Aufzeichnung gucken


    So



    Aber auch schön zu sehen, wie Verstappen vergleichsweise artig und ohne Brechstange die machbaren Punkte mitnimmt, trotz der Verwirrungen durch den Regen-Reifen-Poker speziell in diesem Rennen.

  • Was mich ziemlich ärgert, ist die Geschichte mit Hamiltons Aktion eingangs Boxengasse.
    Erst in die Box, dann doch nicht, querbeet, mit allen vier Rädern. Regelwidrig.
    Strafe: "Klaps auf die Hand".

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Für mich sah das aus, als hätten die kurzfristig Beide reingerufen, was auch bei ordentlicher Vorbereitung hintereinander geklappt hätte, aber in dem Moment, als Hamilton kurz vor dem Einbiegen war, hatten die an der Box das Drama mit den Reifen bei Bottas. Da haben die gemerkt, dass das Hamilton zu lange aufgehalten hätte und ihm schnell in die Freisprechgarnitur gerufen »Niiiich reinkommen« und der hat sich dann gedacht »Ruhig Brauner, schön gemach über die Wiese hoppeln.«. Während Hamiltons extra Runde haben die dann durchgerechnet, das es auch so reicht. Dazu kommt, dass Hamilton sieht, wie Kimi reinfährt und in so einer Situation reagiert man ja meist antizyklisch, also wäre er reingefahren, wenn Kimi draußen geblieben wäre, blieb dann aber draußen, weil Kimi reinfuhr. Und diese ganze Verwirrung im Gemisch. Ich habe aber da noch nichts mitbekommen, außer das die Kommentatoren, als es passierte meinten, dass es eigentlich ok war. Aber die haben ja schon öfter mal ein anderes Rennen gesehen, als im TV übertragen wurde.

  • Ich habe aber da noch nichts mitbekommen, außer das die Kommentatoren, als es passierte meinten, dass es eigentlich ok war. Aber die haben ja schon öfter mal ein anderes Rennen gesehen, als im TV übertragen wurde.


    :thumbup::rofl:

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!