Barney will nächstes Jahr nicht mehr bei der Premier League antreten?

  • In einer ersten Reaktion in der Sun im Anschluß an sein verlorenes Halbfinale gegen Phil Taylor bei der Premier League Darts denkt Raymond van Barneveld darüber nach im kommenden Jahr nicht mehr an der Premier League teilzunehmen, da er die Serie als zu anstrengend empfindet und sich lieber auf stärker auf die anderen Turniere konzentrieren möchte:


    http://www.thesun.co.uk/sol/ho…/darts/article1209738.ece


    Was haltet ihr davon? Ist das eine erste Überreaktion oder ist vielleicht wirklich etwas dran, denn gerade zum Ende der Premier League sah Barney oft gequält aus und fühlte sich offensichtlich sehr unwohl in seiner Haut.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich find es schade, weil es die Prem. League ein bisschen abwertet. Ich glaube nicht, dass es eine erste Überreaktion ist, sondern schon dass da was dran ist. Leider.


    Aber solange Taylor noch mitspielt ;)

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • ach ich finde,dass ist unsinn...ich denke barney ist etwas faul geworden.wozu trainiert ein profi darter? um turniere zu spielen udn geld zu verdienen...das macht man dort


    ich sehe es eher als überreaktion

  • Dreimal im Halbfinale gescheitert,ich glaube er war zu
    arg entäuscht.Ich glaube aber auch er wird nächstes Jahr wieder dabei.


    Checker

  • Zitat

    Original von Checker
    Dreimal im Halbfinale gescheitert,ich glaube er war zu
    arg entäuscht.Ich glaube aber auch er wird nächstes Jahr wieder dabei.


    Checker


    Sehe ich auch so.
    Was in der The Sun steht, darf man auch nicht so ernst nehmen.


    Gruß
    Solid

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also die Aussage ist wirklich schwer zu beurteilen. Sicherlich war es die erste Reaktion nach einem verschenkten Spiel, jedoch sollte man der Aussage sicherlich ein Stück Glauben schenken.


    Barney ist noch nie soviel gereist, wie seit seinem Wechsel zur PDC. In seiner Zeit bei der WDF/BDO hatte er ja eigentlich ein recht lockeres Leben. Er und John Part sind diejenigen, welche permanent im Flieger sitzen müssen. Das ist auch mit ein Grund, warum John Part in der Premier League so grauenvoll spielte. Raymond kann man vom Typ Mensch nicht mit Taylor vergleichen. Ray ist sehr ruhig, fast schon introvertiert. Man muss ihn wirklich gut kennen, um an ihn heranzukommen. Taylor macht es nichts aus, wenn er einen längeren Zeitraum nicht zuhause ist. Barney vermisst dagegen sein Zuhause wahrscheinlich sehr. Natürlich hat er sich den Job selbst ausgesucht, aber Menschen sind nun mal verschieden!


    Nach seiner gestrigen Niederlage haben wir ein "wenig" miteinander geschrieben. Mir gegenüber machte er auch Andeutungen, welche recht ähnlich mit dem Artikel der SUN waren. Am Ende des Tages wird es sicherlich wieder eine Frage des Geldes sein. Gerade die Antrittsprämie in der Premier League ist ein recht ordentlicher Betrag. Schließlich kann man sich als Profi nie sicher sein, ob man das nächste große Turnier gewinnt.


    Für den Dartsport wäre es eine Katastrophe, wenn Ray der PL eine Absage erteilen würde, jedoch darf man nicht vergessen, dass es keinen Spaß machen würde einen ausgebrannten, schlecht spielenden Barney zu sehen!


    Time will tell...


    Gordon

  • In der Tat ist die PL für Nicht-Insulaner Stress pur und menschlich wäre eine derartige Entscheidung verständlich. Gut beraten wäre er freilich nicht- er verzichtet damit freiwillig auf Millionen TV-Kontakte und in letzter Konsequenz auch auf viel Geld.
    Auch die PDC würde davon nicht profitieren- ist die PL dann ja doch wieder ein exklusiver britischer Club (wer weiß ob Part sich das nochmals antut) und konterkariert die Erweiterungsbemühungen des Profiverbands. Am Kontinent würde das Interesse ohne Zweifel sinken.


    Allerdings würde ich angesichts dieser Umstände erst recht den Hut vor Barney ziehen, wenn er sich so entscheidet.

  • ich bin mir sicher...seine sponsoren würden hurra schreien wenn er diese medienpräsenz nicht mehr nutzen würde....... :daumen:


    die reisen sind doch selbstgemachte leiden....und ich denke für das geld was er bis jetzt mit diesen reisen verdient hat hat er es sicher gern getan :!D


    armer barney...wenn er möchte kann er es ja ruhiger angehen lassen und nach germnany ziehen und gdc spielen......ob ihm die preisgelder langen würden......????...oder doch lieber reisen???


    ich bin gespannt...und wäre enttäuscht wenn ein vollprofi wie the man sich nicht für diese league motivieren kann

  • Ja, diese stundenlage Fliegerei über den Kanal, Reisezeiten jenseits von Gut und Böse, ständiger Jetlag - Roland Scholten war bestimmt gottfroh, dass er das dieses Jahr nicht auf sich nehmen musste :wand:


    Garantierte 20.000 Pfund sind ja nicht unbedingt ausreichend, um 14 mal hin-und-her zu fliegen. Wer braucht diese Peanuts schon??? "THEMAN" offensichtlich nicht!


    Vermutlich gibt es keine Dart-Pros, die bei so einem Turnier mitmachen wollen - Stress pur!!! Vermutlich haben die Sponsoren dieser Spieler vollstes Verständnis dafür, dass ihre Klienten 14(15) garantierte TV-Auftritte sausen lassen.


    (Ich bräuchte jetzt 'nen Ironie-Pur-Smilie, kann aber keinen finden)


    Barnevelds Spiele haben mich alle nicht so sonderlich vom Hocker gehauen - irgendwie alle etwas farblos. Gibt 'nen Haufen Spieler, die ich lieber in der nächstjährigen PL sehen würde (Hamilton, Lloyd, Scholten, G.Anderson, King, Osborne, ...) und ich schätze mal - die würden das auch gerne tun (trotz dem Stress)!!!



    Ach ja - den Herr Part nehm' ich jetzt mal aus - für den ist es wirklich ein etwas grösseres Problem.



    Und noch was (auch auf die Gefahr hin, Euch zu nerven): tausendmal lieber sehe ich einen Taylor, den eine Niederlage sichtlich mitnimmt, der es aber trotz allem mit Anstand hinter sich bringt und der sich bei seinen grandiosen Siegen freuen kann wie ein kleines Kind - wie einen ständig gleich genervten Barneveld mit dem zur Hallendecke erhobenen Blick.

  • Zitat

    Original von tobyboe
    idie reisen sind doch selbstgemachte leiden....und ich denke für das geld was er bis jetzt mit diesen reisen verdient hat hat er es sicher gern getan :!D


    Entschuldige wenn ich jetzt auf Volle konfrontation gehe. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen 18 Stunden Tag, habe ein Arsch voll Geld verdient, daran bin ich fast zerbrochen und meine Familie auch.


    Wir haben die Notbremse gezogen, verdiene jetzt weniger aber die Familie ist wieder zusammen.


    So eine Aussage kann man nur machen wenn man nicht weiss worum es geht. Barney verdient sicherlich einen Arsch voll Geld, keine Frage aber irgendwann ist auch sein Akku leer und er muss dann zurückstecken ansonsten klappt man zusammen und dann können mal die Sponsoren ankommen.


    Was ist besser ? Einen Barney der auf Turnieren 100% gibt und Ausgeglichen ist oder einen Barney der ALLES mitspiel incl. der PL und dann irgendwann nicht mehr kann ?


    Ich sehe siene Aussage als sehr vernünftig ein, als Selbstschutz für eine Dauerhafte und Top Leistung auf langer Sicht.


    Klaro wird man dann Barney in der PL vermissen, aber es werden neue nachrücken, siehe "The Maschine"


    Was MICH und damit meine ich auch nur mich interessieren würde, wer von Euch Usern hier hat nur ein Jahr lang ohne größeren Urlaub teilweise 18 Stunden am Tag gearbeitet (Flugzeiten, Reisezeiten etc) und dann noch Familie bedeutet weniger als 4 Stunden Schlaf und das Dauerhaft, der Rest Vollstress ?


    Sorry ich rege mich hier auf, aber wenn ich solche Kommentare sehe ............. POAH.


    Ich drücke Barney die Daumen das er für sich nicht für die Sponsoren seine Entscheidung trifft um dauerhaft in der PDC eine super Leistung zu bringen.


    Eine PL mit Rosi und/oder Mensur oder Pein, das wäre doch mal ein Durchstarter für die Deutschen Einschaltquoten :daumen:


    In diesem Sinne


    Good Dart

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von cobraEine PL mit Rosi und/oder Mensur oder Pein, das wäre doch mal ein Durchstarter für die Deutschen Einschaltquoten :daumen:


    Wer will das sehen?


    Jede Woche ein Whitewash, und die 3 machen in den Spielen unter sich die letzten 3 Plätze aus? Sorry, aber da fehlt dann doch noch einiges...


    Barney und Part können ja selber entscheiden ob sie das Angebot (so es den kommt) annehmen oder nicht, aber wenn man es macht dann richtig, ist ja nicht unerwartet, sondern man weiss vorher auf was man sich einlässt.


    Sorry, meine Meinung!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Sehe ich nicht so. Lasse mich durchaus einer parteiischen Brille zeihen, sehe ich aber trotzdem nicht so. Ich glaube schon, dass sich die GDC-Spitzenspieler allesamt mit der Aufgabe steigern können. Sie werden einen Phil mit einem Average von 112 zwar sicher nicht biegen können, sehr wohl aber Spiele im Bereich eines Schnitts von 90 für sich entscheiden können. Von denen gibt es massig.


    Sorry- meine Meinung: Es fehlt den Spitzenspielern der GDC weniger an Können, sondern an der Konkurrenz- von der ersten Runde an. Ich bin nicht der Meinung, dass Rosi/Mensur/Toni gegen Leute ala Mardle zB chancenlos sind...

  • hier tun ja einige grad so, als wäre die reise auf die insel anstrengender als der iron man und die tour de france zusammen :sorry:


    mir gehen diese ganzen spekulationen der letzten monate, warum barney schlecht gespielt hat, eh ein bisschen auf den zeiger. bei dem einen turnier war er krank, beim nächsten hat er so gequält aus der wäsche geguckt, beim übernächsten waren die höllischen reisequalen zu hart.


    ist doch alles quatsch. er hat halt ne schlechte phase im moment und wird schon wieder zurückkommen. die konkurrenz is eh härter geworden, james wade gehört ja schon lange zu den grossen 3 und ist ein ebenbürtiger gegner.



    ich bin mir sicher, dass barney nächstes jahr wieder dabei sein wird.

  • Ich denke auch das Spieler wie Rosi, Mensur und Toni
    dort auch mal Spiele gewinnen können.


    Ich habe irgentwo gelesen das Rosi auch zu den Dessert Classic fliegt stimmt das?

  • Mal ein Spiel gewinnen können die sicher alle 3, und auch der ein oder andere GDC-Starter bekommt das sicher hin.


    Aber mal so gefragt: Hat einer der aktuellen PL-Starter im letzten Jahr mal ein Spiel gegen einen GDC-Spieler verloren? Habe nicht alle Ergebnisse der Turniere im Kopf, aber ich kann mich nicht dran erinnern? Knapp ist es immer mal wieder, aber ich denke momentan kann da keiner realistisch auf Dauer mithalten. Wenn das Niveau insgesamt steigt und dadurch die GDC-Spitzenspieler besser werden und an die PDC-Profis heranrücken wäre das klasse, aber im Moment sehe ich da schon noch eine große Lücke...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Schramm ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von cobra Was MICH und damit meine ich auch nur mich interessieren würde, wer von Euch Usern hier hat nur ein Jahr lang ohne größeren Urlaub teilweise 18 Stunden am Tag gearbeitet (Flugzeiten, Reisezeiten etc) und dann noch Familie bedeutet weniger als 4 Stunden Schlaf und das Dauerhaft, der Rest Vollstress ?


    Habe den Spaß drei Jahre gemacht... Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen!


    Gordon

  • Also großer Streit gar kein Thema weiss net was ihr habt 18 std. arbeiten ist hart aber wenn für jemand Dart zu Arbeiten gehört hat diese Person was falsch gemacht und übrigens Barney glaub ich nicht das er 18 Std. am Tag Dart spielt trainiert oder Sponsoren Termine war nimmt.... also diese er ist müde etc. ist so ein schwachsin mann muss ma ganz klar sagen des Barney nur ganz kurze Zeit ca 6 Monate besser war als jetzt der rest ist ungefähr gleich zu setzen mit dem heutigen was er auf die scheibe wirft oder lieg ich da so FALSCH?????
    Ich denke das Barney gerade diese Phase durchmacht die Phil letztes Jahr hatte.
    Und ich kann mir nicht erklären wie mann sagen kann die PL ist ansträngend ich glaube nicht das es für diese Profis aufwändig ist.(abgesehen von Part)
    Die Fahren meist 1-2 Tage vorher an den austragungsort und haben Zeit für sich oder Familie wenn sie mit Fährt... ist ja nicht so das sie dann im Hotel 20 Std. Dart spielen und nicht schlafen...unsinn!!! Barney sollte mal wieder freude an diesem sport entwikeln und nicht alles so ernst nehmen, Geld hat er genug jetzt gehts nurnoch um das Gefühl und Spaß, der größte aller Zeiten wird Barney nicht mehr das weiß er also Herr Barneveld Spaß am Sport!!!! Und jetzt sagt bitte keiner mann kann nur Spaß haben wenn mann gewinnt , klar ist so aber es ist ja nicht so als ob er immer Verlieren würde!!! :danke:

  • Ich denke auch dass Barnevelds Aussage jetzt nicht zu hoch bewertet werden darf, er ist momentan noch nicht heraus aus seinem Tief, da ist es schwierig sich zu motivieren und man betreibt auch ständig "Ursachenforschung".
    Es kann natürlich schon sein, dass ihn das Reisen mehr anstrengt, als andere Spieler, aber im Prinzip denke ich, ist es für ihn auch nicht wesentlich anstrengender, nach England zu einem Turnier anzureisen als für die englischen Spieler. Von denen wohnen auch die wenigsten immer direkt am Austragungsort. Der Einzige, der mit dem Reisen sicherlich Probleme haben dürfte ist John Part, aber der jammert nicht.


    Und der "Arbeitstag" eines Dartspielers ist sicherlich kein 18 Stunden Tag, sicher, die Wochenenden sind oft futsch, aber Bob Anderson meinte, als ich ihn mal auf diese Thema angesprochen habe, dafür hätte er die Woche über mehr oder weniger frei, die Spieler trainieren ja alle keine 18 Stunden am Tag.
    James Wade fühlte sich ja nur durchs Dartspielen gar nicht ausgefüllt, er, der ja sicher einer der Top Spieler ist, kann nebenher und will nebenher noch ein paar Tage in der Woche arbeiten gehen. So schrecklich kann es also nicht sein.
    Wobei Top Spieler wir Barneveld, Taylor und der momentane Weltmeister sicher einiges an zusätzlichen Terminen mit Presse, Sponsoren zu erledigen haben, da wird Gordon sicher besser Bescheid wissen als ich, ich weiß nur, dass JP´s England Aufenthalte ausser den Turnierteminen noch einige Termine mehr ausweisen, wobei das bei ihm auch eine besondere Situation ist, weil sich alles auf die Zeit konzentriert, die er in England zubringt.


    Und das mit Las Vegas: Rosi nimmt zunächst einmal nicht an den Desert Classics teil, genausowenig wie Anton Pein und Mensur Suljovic, die drei müssen sich erstmal bei den zwei Qualifikationsturnieren vor dem Turnier durchsetzen.
    Qualifiziert für das Turnier sind lediglich die ersten 12 des Order of Merit, sowie drei Amerikaner und der Top Kanadier, die sich bereits bei entsprechenden Turnieren in den USA qualifiziert haben. Da das gesamte Teilnehmerfeld nur aus 32 Spielern besteht, gibt es noch genau 16 Plätze für Qualifikanten, und da werden die zahlreich vertretenen englischen Spieler und die zahlosen Amerikaner für die GDC Spieler sicher eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz darstellen.

  • Zitat

    Original von Charis
    Und das mit Las Vegas: Rosi nimmt zunächst einmal nicht an den Desert Classics teil, genausowenig wie Anton Pein und Mensur Suljovic, die drei müssen sich erstmal bei den zwei Qualifikationsturnieren vor dem Turnier durchsetzen.
    Qualifiziert für das Turnier sind lediglich die ersten 12 des Order of Merit, sowie drei Amerikaner und der Top Kanadier, die sich bereits bei entsprechenden Turnieren in den USA qualifiziert haben. Da das gesamte Teilnehmerfeld nur aus 32 Spielern besteht, gibt es noch genau 16 Plätze für Qualifikanten, und da werden die zahlreich vertretenen englischen Spieler und die zahlosen Amerikaner für die GDC Spieler sicher eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz darstellen.


    Aber zum Glück gibt es ja auch noch eine Players Championship an der man auch noch teilnehmen wird. Und jedes Pfund auf dem Weg nach oben in der Order of Merit nehmen die drei sicherlich gerne mit...


    Das beste wäre sicherlich wenn einer von den Jungs mal ein großes Turnier gewinnen oder wenigstens den zweiten Platz belegen würde, denn dann hätte man wirklich die Möglichkeit sich in die Top 32 vorzuarbeiten. Aber das Ganze ist ja doch eher ein Zwei-Jahres Projekt wie wir zuletzt auch bei Mervyn King und Tony Eccles gesehen haben.


    Selbst RvB hat es ja nach einem Jahr PDC in seinem WM Titel Jahr "gerade Mal" auf den 32 Platz geschafft (was jedoch das beste war was ihm passieren konnte wie wir heute wissen :daumen: )


    Also gebt unseren Jungs Zeit, aber darum sollten wir sie auch unterstützen wo wir können...


    Das bedeutet: Wer in Zukunft eine Exhibition oder ein großes Turnier plant sollte mindestens einen Gedanken daran verschwenden ob man nicht einen deutschen Top-Spieler dafür einkauft. Die Aktion steigert dessen Bekanntheitsgrad, bringt ihm noch ein paar Euro für die nächsten Hotelkosten bzw. das nächste Startgeld...


    Den Kontakt zu Rosi habt ihr jederzeit über Gordon, den Kontakt zu Mensur und Toni stell ich jederzeit gerne her (bzw. den Kontakt zu Toni gerne auch über unseren Pfandleiher )


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!