Danke Double Hunter für Deine Worte! Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema raushalten, weil es mich einfach nur nervt wie man meint über andere urteilen zu müssen, aber jetzt muss ich doch noch ein paar Sachen ergänzen:
Mal ne ehrliche Frage an alle die hier urteilen und selber in einer Liga spielen. Habt ihr noch nie gegen einen Gegner verloren gegen den ihr eigentlich nicht hättet verlieren dürfen? Vielleicht weil euer Scoring nicht gepasst hat oder die Doppel nicht liefen??? Ich spiele momentan einen stabilen 60'er mit teilweise deutlichen Ausreißern nach oben. Und trotzdem verliere ich hin und wieder Spiele mit knapp 50...oder auch sehr knapp weil mein Gegner einfach das bessere Timing hatte. Auch wenn wir keine Profis sein mögen, auch bei uns geht es ums Gewinnen und ja, wir dürfen uns ärgern wenn wir verlieren. Aber keiner von uns möchte von einem dahergelaufenem öffentlich (unsachlich) kritisiert werden...oder?
Und kommt mir jetzt nicht mit...das sind aber Profis, denen darf das nicht passieren Doch, auch denen darf das passieren, gerade gegen Spieler wie ein Noppert der ein ziemlich gutes Timing hatte.
Die Frage ist immer wie man kritisiert/ urteilt.
Ich finde sachliche Kritik bzw. das analysieren der spiele völlig Ordnung. Dazu ist doch n Forum da.
Ich persönlich fiebere durchaus mit den Spielen der deutschen Spieler mit und wenn es nicht klappt ist man doch etwas enttäuscht. Ist doch in jeder Sportart so, wenn der favorisierte Spieler/ Mannschaft verliert.
Da Schindler und natürlich die anderen Spieler in der Öffentlichkeit spielen fällt die Kritik bzw. Rückmeldung nunmal anders aus, wie wenn wir im Vereinsheim ohne Zuschauer spielen.
Denke das muss dann n Profi auch aushalten, er profitiert im Gegenzug ja auch von den Zuschauern und bekommt bei Erfolgen die verdiente Anerkennung.
Allerdings muss die Kritik, Enttäuschung immer sachlich und im Rahmen bleiben.
Dabei muss neben der eigenen Leistung auch der Gegner berücksichtigt werden. Einfach das ganze drum und dran.
Daher ist es auch völliger Blödsinn, dass Schindler gestern schlecht gespielt hat. N 109er Average kann nie schlecht sein.
Die Kritik, dass er im Entscheidenden Moment die Chancen nicht genutzt hat ist allerdings berechtigt und denke das weiß Schindler auch selber und er wird sich am meisten darüber ärgern.
Bei einigen wird aber halt leider vergessen, dass Noppert ebenfalls überragend gespielt hat. Die 100 zum 3:3 auf Tops/Tops waren z.B. brutal stark.
Schindler hatte trotz 109er Average in 7 legs ganze 8 Darts auf Doppel. Das sagt auch einiges über das starke Spiel von Noppert aus.
Auch wenn ich immernoch etwas enttäuscht (nicht von Schindler Leistung sondern einfach aufgrund des Ergebnis) freue ich mich jetzt auf das weitere Turnier und ich sage, dass Littler sein erstes Ranking Major gewinnt.
Wobei mich auch n Mansell aktuell nicht wundern würde 😂