Players Championship 7 & 8

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ärgerliche Niederlage für Klose. Da war was drin gegen Ian White. T16 wäre gegen Claydon gewesen. Dicke Chance verpasst tief zu gehen.

    Genau das wäre es gewesen. Und wenn man zur WM will oder die Tourcard behalten möchte, wäre das nach den Ergebnissen auch eine Pflicht gewesen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Bei meine Landsleute geht's schon den Bach runter, ohne das ich sie lobe.😂

    Diese Probleme hätte ich bei den aktuellen Ergebnisse gerne. Selbst heute sind die deutschen schwächer als deiner Niederländer

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Leider brachte auch das 7. PC Turnier keinen Umschwung aus deutscher Sicht.


    Weiterhin ist das Abschneiden insgesamt enttäuschend.


    4 Spieler haben bisher mal das Achtelfinale erreicht, davon hat mit Martin nur einer aufgrund der Verletzung incl. Aufgabe von Gary mehr oder weniger kampflos mal ein 1/4 Finale erreicht.


    Überwiegend scheitern die meisten deutschen Spieler schon in Runde 1 oder 2,sodass in dieser Saison bisher sogar das Erreichen des Board-Finals - also Runde 3 - schon als Erfolg angesehen muss.


    Mit 3 Spielern aus der Top 32 plus Spielern wie Hempel, Klose und Rupprecht, die nun schon mindestens im 2. Jahr dabei, ist die Ausbeute bisher doch sehr dürftig und ich hoffe, dass es vielleicht schon morgen besser läuft und mal mehrere Spieler (leider fehlt Flo) das Board Finale erreichen und eventuell auch mal 2 Spieler zumindest ins Achtelfinale durchstoßen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man kann die Enttäuschung auch anders festmachen: Nach gegenwärtigem Stand wären mit Ricardo und Martin nur zwei Spieler für die PC Finals qualifiziert. Natürlich ist das jetzt sehr früh in der Saison nur eine Momentaufnahme, das ist mir klar. Aber auch die Enttäuschung über das bisherige Abschneiden der deutschen Spieler ist nur eine Momentaufnahme. Insofern korreliert beides.

    Dabei sehe ich eigentlich bei acht der deutschen TC-Holder durchaus die nötige Spielstärke, um sich zu etablieren. Nur bei Tim Wolters habe ich Zweifel (dafür ist er ein super sympathischer Typ, über dessen TC ich mich unverändert freue).

  • Rock your Dart!
  • Natürlich ist das jetzt sehr früh in der Saison nur eine Momentaufnahme

    In vielen Spielen, zumindest in der PC, die ich genauer verfolge, fehlt oft nur ein Quäntchen (Abgezocktheit?). Chancen sind oft in den bisherigen PC-Turnieren dagewesen, wurden aber nicht genutzt oder teilweise leichtfertig verschenkt. Bleibt zu hoffen, dass sich das in Kürze dreht und die Deutschen die Chancen, die sich ihnen bieten konsequenter nutzen.

  • Auf die PC Turniere bezogen stimmt das natürlich.

    Dafür hatte wir allerdings bei zwei European Tour Turnieren 2 deutsche im Halbfinale und die UK Open waren auch nicht so schlecht.


    Es fehlt einfach die Konstanz mal 2-3 spiele oder mehr am Stück gut zu spielen. Oder das zumindest die top Spieler mal 2-3 Turniere in Folge weiter wie runde 2 kommen.


    Gefühlt ist die erste runde immer ganz ok mit ca. 50% die weiter kommen und danach aber in runde 2 fast alle ausscheiden.

    Und wenn einer mal weiter kommt geht es im nächsten Turnier immer gleich raus.


    Hoffen wir mal, dass dies besser wird.

  • Nimmt man nur die erspielten Preisgelder dieses Jahres sieht es für die Deutschen wie folgt aus:

    25. Pikachu 20,5

    26. Schindi 20,0

    57. Gaga 8,5

    65. Luu 7,75

    66. Hempel 7,5

    71. Klose 7,25

    75. Rupprecht 6,0

    96. Krohne 4,5

    106. Wolters 3,5

    Nun kann sich jeder sein Bild machen...

    Aber, wenn man bedenkt, dass Gaga am Ende des Jahres 100,0 für den Halbfinaleinzug verliert, sieht es für seine TOP 32-Platzierung langsam schlecht aus...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!