Beiträge von God_of_Darts


    Es werden ca. 100 Spieler am GSOD Qualifier teilnehmen. Das heißt es wird Freilose geben, die einige Spieler direkt in die Last 64 bringen. Diese Spieler müssten lediglich drei Spiele Best of 9 gewinnen. Da finde ich jetzt aber ein PC Sieg eine viel größere Leistung (7 Siege nötig, Best of 11). Und zum Thema Topguns: Ich würde behaupten, das bei jedem PC mindestens 7 Top 10 Spieler anwesend sind. Meistens mehr, da aus den Top 10 eigentlich nur MvG, Anderson und Suljovic ab und zu mal aussetzen.


    Da will ich dir auch nich widersprechen, aber ich glaube so mancher PC-Gewinner musste in der Summe auch nich ganz so starke Leistungen zeigen wie man grundsätzlich annehmen könnte (bestes Beispiel natürlich Hopp zuletzt), während man beim GS-Qualifier trotzdem mit starker Konkurrenz zu tun bekommt und gerade auch bei der kürzeren Distanz trotz Topleistung auf der Strecke bleiben kann!


    Ich finds ja auch wirklich absolut okay da andrer Meinung zu sein, aber wenn sich hier die Stimmen mehrheitlich in eine Richtung bewegen dann wirds ja wohl hoffentlich erlaubt sein auch ne gegenteilige Meinung zu äußern!? :thumbup:

    Danke schonmal an die Gratulanten! Habs zum Ende hin wirklich spannend gemacht (Ich hatte es im Vorfeld schon befürchtet...), aber Absicht war das sicher nich! Wenn ihc mich grad nich verzählt hab, hab ichs wohl tatsächlich vollbracht bei 31 von der Tendenz her richtig getippten Partien nur ganze 2x das korrekte Ergebnis und somit 4 Punkte zu holen!!! Dabei natürlich auch oft genug nur ein Leg daneben gelegen, ich glaub das schafft man normal einfach nich, selbst wenn mans drauf anlegt...


    Aber was solls, so wars wenigstens spannend und ich hatte eben mein "Glücksbudget" schon auf den Turnieren davor restlos aufgebraucht, da war halt nur die Einteilung suboptimal ;) Letztes JAhr wars ja übrigens noch andersrum,: da kam mein Endspurt zu spät! :|


    Und falls es dich ein wenig tröstet mad_house: Ich war wirklich kurz davor das Finalergebnis auf 8:3 zu ändern und habs dann doch gelassen :pinch: Sonst wär halt zumindest noch nen (bzw. eben 2) Punktvorsprung übriggeblieben...


    Jedenfalls auch von mir Gratulation an die beiden anderen "Edelmetalgewinner" sowie auch an alle weiteren Platzierten! Und natürlich nochma nen extra Dankeschön an GDF das Ganze über die komplette Saison allein am Laufen zu halten, obwohl er sicher auch das ein oder andere Mal mit Zeitknäppe zu kämpfen hatte! :danke:


    Natürlich hoffe ich nun dass das Tippspiel auch nächstes Jahr stattfindet und ich mich an der Titelverteidgung versuchen darf!


    Da GDF ja mittlerweile auch selbst fleissig bei diversen "real-life" Pfeilwurfturnieren am Start steht würd ich schonmal vorschlagen dass sich da noch 2-3 Leute finden die dann im Ernstfall übernehmen und sich um aktuelle Spielergebnisse und Ähnliches kümmern!? Meld mich hiermit auch schonmal als Freiwilliger an, wobei ich auch nich immer Zeit haben werde (bei ists im Sommer vor allem das Radfahren...)


    Und zum Abschluss nochma etwas konstruktive Kritik:


    Ich weiß nich wie wir das mit den Bonusfagren nächstes Jahr machen wollen, aber ich würde jedenfalls dafür stimmen sie punktemäßig stärker zu gewichten, weil so wies jetz ist gehen sie in der Masse der Spiele doch fast völlig unter!? Und dann kann mans eigentlich auch gleich lassen, oder? Ansonsten würd ich mich natürlich auch nächstes Jahr diesbezüglich aktiv zeigen...


    Ich find das so wies auch nich schlecht. Gerade wo jetz auch die Quali für die UK Open grundlegend verändert wurde ist das ja ds einzige Turnier wo in ner separaten Quali nochmal einige Plätze ausgespielt werden. Und dass da die Topguns fehlen macht das Ganze umso interessanter wie ich finde. Klarwären andere Varianten sportlich noch fairer, aber letztlich gehts ja auch um die Zuschauer und die wollen dann eben doch nich bei jedem Turnier die selben Leute 501DO gegeneinander spielen sehen (und in über 50% der Turniere gibts ja auch noch den selben Sieger...)!?


    Und ich sag ma nen PC-Turnier zu gewinnen wo die Topguns fehlen ist jetz auch nich unbedingt ne viel größere Leistung als sich im Qualifier durchzusetzen. Ist halt beides aufm Floor und man brauch einen guten Tag bzw. ein bissl Glück mit Gegner(form) und Auslosung... Zumal dann beim Turnier selbst die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist dass der spieler gute Form und vor allem selbstvertrauen aht, als einer der sich bspw. (bisher) beim ersten UKOQ durchgesetzt hat und mittlerweile ganz tief in der Krise steckt! Das will dann glaub auch keiner sehn wie sojemand auf der BÜhne abgeschlachtet wird!?


    Müsste heissen: Er TRAUT sich nicht dies zu sagen, bzw. er WILL dies nicht sagen.


    Stimmt aber nur zum Teil: Als Publikumsliebling wäre es für ihn sehr riskant sowas zu sagen, da kann ich wirklich verstehen dass er das nich macht. Mittlerweile läufts ja sportlich bei ihm, aber vorher war diese Beliebtheit ja extrem wichtig für ihn in Sachen (Sponsoren-)Unterstützung... Finde jedenfalls das sollt man nich zu kritisch sehn, auch wenn ich dir recht gebe dass solche Aussagen nach eher beschämenden Publikumsverhalten absolut nich sein müssen.


    Genau so siehts aus! :thumbup:

    Ein Genuss wie Klaasen die D2 gegen die lächerlichen Buhrufe gecheckt hat.


    Versteh allerdings auch immer nich warum die Spieler dann nochma kurz innehalten, weil erst danach gehts immer richtig los mit den Pfiffen! Einfach im Rhythmus bleiben und dann bleibts bei nur ein paar wenigen Pfiffen von den Unbelehrbaren...


    PS: Schade für Schindi, da hat er zwischendurch leider zu sehr abgebaut und kam dann hintenraus erst zu spät wieder in die Gänge. Mal schaun wenn er seinen ersten großen Lauf (auf der Bühne) hinbekommt, kann eigentlich nichmehr so lange dauern!?

    Ehrlich gesagt kann ich die ganze aufkommende Diskussion um den GSoD hier nicht im Ansatz nachvollziehen. Natürlich hat die BDO nicht mehr den Stellenwert wie in früheren Jahren und dementsprechend auch die Spitzenspieler überwiegend nicht mehr die ganz große Qualität.Aber es ist doch auch so, dass lediglich 8 der 32 Startplätze an die BDO vergeben werden und deren acht nominierte Spieler sind in meinen Augen vom Niveau her auch nicht weit hinter den Nummern 25-32 der PDC. Von demher ist es nicht so, dass da jetzt ein total gewaltiger Qualitätsabfall wäre, bei dem die Spieler die BDO allesamt chancenlos am Start stünden und keine Siegchance in den einzelnen Partien hätten.


    Klar kann man darüber diskutieren wen die BDO nominiert und darüber ob die 25 bis 32 der PDC nicht doch nen Ticken mehr Qualität hat, aber ist es das wert, dieses Turnier quasi einzustampfen und den letzten Vergleich zwischen den Organisationen aufzugeben? In meinen Augen nicht. In der jetzigen Form hat das Turnier noch immer etwas Besonderes, ein Alleinstellungsmerkmal. Verzichtet man auf die BDO-Spieler, so wird es ein Turnier wie alle anderen auch und droht im Einheitsbrei unterzugehen. Neben dem World Grand Prix mit der double-in-Besonderheit ist es für mich das einzige Turnier des Jahres was sich irgendwie abhebt, abgesehen von der WM, bei der dies aufgrund der sportlichen Bedeutung geschieht.


    Insgesamt sollte man sich bei der PDC meines Erachtens eher überlegen wie man weitere Turniere mit Besonderheiten ausstatten kann als nun noch eines dieser Turniere mit einem Alleinstellungsmerkmal zu beseitigen. Warum, abgesehen von den Statistiken, nicht mal ein Turnier mit 301 oder eines mit 701? Das würde auch unterschiedlichen Spielertypen in die Karten spielen und so womöglich neue Sieger fördern. 701 würde den Highscorern liegen während bei 301 die Topspieler auf die Doppel Vorteile bekommen.


    Genauso seh ich das auch :thumbup: Aber für Zeyes ist ja scheinbar schon allein diese Meinung zu haben ein großes Problem/Verbrechen!?


    Nochma zu Smith-Neale: Warum muss man denn seinen Weg sich für das Turnier zu qualifizieren so negativ sehen? Klar ists sehr ungewöhnlich, aber das kann man doch genauso gut begrüßen, dass sich auch so jemand mal für ein großes PDC-Turnier qualifizieren kann und dort beweisen kann!


    PS: Vorschlag zur Güte: Warum nich einfach das Turnier von der Teilnehmerzahl erweitern? Dann können noch mehr PDC-Jungs sich qualifizieren (wobei dann ja auch wiederDiskussionen losgehen was die fairste/beste Qualiregelung wär) ohne die BDO-Jungs streichen zu müssen! :thumbup:


    Komischer Kommentar. Fängst mit dem Vorwurf "BDO-Gebashe" an, aber alles was danach folgt, wäre tatsächlich Adam-Smith-Neale-Gebashe gewesen. Davon habe ich allerdings keine einzige Silbe geliefert. Das ist aber symptomatisch für die ganze Diskussion - wieso fällt es hier eigentlich so vielen so schwer, zu unterscheiden zwischen der BDO als Organisation, und Dartspielern, die lediglich aus welchen Gründen auch immer ihre Darts auf Turnieren der BDO werfen? Gehen euch die Spieler an sich so am Allerwertesten vorbei, dass nur wichtig ist, welchen Verband sie repräsentieren? Scheint manchmal fast so...


    Adam Smith-Neale hat beim World Masters klasse gespielt, und absolut verdient gewonnen. Und er ist weder "PDC-Spieler" noch "BDO-Spieler", sondern einfach nur Dartspieler, zumindest soweit es mich als Fan betrifft. Aber wenn ein Spieler, der seit über einem halben Jahrzehnt erfolglos versucht, sich auf dem PDC-Circuit zu etablieren, über eine ziemlich ungewöhnliche Hintertür in das Teilnehmerfeld des World Masters kommt, und dort einfach mal die Nummern 1, 2 und 3 der BDO-"Weltrangliste" aus dem Turnier haut... Wem das nicht zu denken gibt, inwieweit Spieler auf Basis von BDO-Turnierleistungen noch Einladungen zum GSOD verdienen, dem ist echt nicht zu helfen. Smith-Neale selbst ist dabei neben Durrant sogar noch das geringste Problem, der hat wenigstens was halbwegs Relevantes gewonnen. Viel interessanter wäre eher die Frage, warum die PDC weiterhin Einladungen über die BDO-Rangliste vergeben sollte bzw. akzeptieren sollte, dass die BDO es tut.


    Siehste, ich find deine Kommentare ziemlich komisch. Im Gegensatz zu dir versteif ich mich allerdings nich auf eine einseitige Betrachtung des "Problems", deshalb bringts aber nix da jetz weiter zu diskutieren.
    Ich freu mich jedenfalls auf den GrandSlam und all seine Teilnehmer, inklusive der "BDOler"! :gn:
    PS: Und ich bin nun wirklich kein Alteingesessener, auch wenn ich diese feine Pfeilsportart mitlerweile schon ein paar intensiver verfolge.

    Noch was anderes - dass die BDO jetzt beim GSOD von Adam Smith-Neale als World-Masters-Sieger vertreten wird, ist ein echter Treppenwitz der Geschichte. Der junge Mann ist die derzeitige Nr. 37 der Challenge Tour, spielt seit 2011 alles, was die unterklassigen Touren der PDC hergeben (Youth/Development/Challenge, letzter Turniersieg in 2012), und hat praktisch nie ernsthaft an BDO-Turnieren teilgenommen.


    Und das Allerbeste - die Teilnahmeberechtigung für das Masters selbst hatte er noch nicht mal über eine der regulären Routen gewonnen - Turniersieg bei einem RLT der BDO oder WDF, oder spezielles Masters-Qualiturnier auf County- bzw. Landesebene - sondern bei einem "Nachwuchsturnier" der BDO für die Altersklasse 18 bis 25, dem etwas verzweifelt wirkenden Versuch der BDO, der Development Tour nachzueifern. Teilnehmerzahl an diesem Turnier: unter 50.


    Also das BDO-gebashe wird mehr der Zeit aber auch langweilig. Klar hast du mit vielem recht, aber das Ganze SO einseitig zu betrachten muss ja auch nich sein...


    Der Name Smith-Neale war mir auch (noch) bekannt, acuh wenn er natürlich nich sonderlich erfolgreich bei der PDC war. Trotzdem hat er bei nem großem BDO-Turnier wirklich gute LEistungen gezeigt und somit auch verdient gewonnen. Das sollte man dann auch dementsprechend respektieren! Und dass es eine Quali-Möglichkeit für den GS ist war ja bekannt, also warum sich jetz aufregen??


    Wenn er die Form hält kann er sicher auch die "echten" PDC-Jungs nen bissl ärgern/fordern!?

    Ganz ehrlich, ich find den GrandSlam gut so wie er ist. Sollte dass NIveau der BDO-Spieler in Zukunft noch weiter abfallen dann wär ich da sicher auch andrer Meinung, aber noch sehe ich zumindest die besten 8 als sehr wohl konkurrenzfähig an!


    Ohne die BDO-Leute wärs zwar zweifelsohne kein 08/15-Turnier, aber die genannten Alternativen sagen mir da trotzdem nich so zu. Dann würd ich lieber andere Turniere mal etwas anders gestalten um mehr Abwechslung reinzubringen!


    Bin aber auch gespannt wie lange es bei der BDO noch so weiter geht. Zäh ist sie ja... ;)


    Okay, siehste, hätt ich gar nicht gedacht! Ist natürlich trotzdem schwer vergleichbar die beiden Turnierformen und lange her ists halt auch.


    Nagut, werden wir mal sehen wer sich da morgen vielleicht noch zu Max in die 2. Runde gesellen kann. Aber erstma die Quali heut Abend :cool:


    EDIT: Erstes ergebnis von oben: Mensur gegen Gordon Shumway 6:0 :rolleyes:


    War das die Frage?


    Ne, aber das ist quasi meine Anschlussfrage auf deine Antwort an David! Musst ja nich antworten/recherchieren, vielleicht machts ja auch nen andrer...


    Ich denke jedenfalls dass er recht haben könnte, dass dies zumindest ein klein wenig historisches Ereignis für Darts-Deutschland ist, auch wenns nur im Falle von Hopp direkt auf Leistung beruht.
    Da fällt mir aber auch schon die nächste Frage ein: Was ist der Bestwert (auf der ET) für Runde 2? Da gabs schonmal 3, oder?


    Aber Hallo! Und noch viel mehr. Bsp. hier: http://www.dartsdatabase.co.uk…esults.aspx?EventKey=2097 Als aktulelles Beispiel kann man auch die UK Open Qualifier nennen, da waren dieses Jahr immer mehr als zehn Deutsche am Start.


    Aber warens schonmal 7 unter den Top48 (oder zumindest Top64)?? Glaub ich eher nich...


    EDIT: Dass Hopp wieder einen starken Gegner zum Auftakt erwischt hat ist mir auch sofort aufgefallen :wacko:

    Eine Quali heute und ein Sieg morgen und es sieht sehr gut aus für Marijanovic. Jetzt kommt aber natürlich auch der Kopf ins Spiel.


    Seh ich auch so. Ansonsten wirds halt sehr schwer nächste Woche, weil ich denk ma 1500 Pfund werden wohl (knapp) nich ausreichen!? Aber da er zuletzt nich den allerstabilsten Eindruck amchte in sachen Nervenstärke bin ich auch eher pessimistisch...

    So, ein überraschender "Sieger", das hätt ich echt nich erwartet... 8|


    Also als Antworten machen für mich eigentlich nur "kein Whitewash", "1. Runde", "2. Runde" und "Achtelfinale oder später" Sinn?!


    Oder wir pimpen die Frage doch noch etwas auf, indem wir sie in "Wieviele Whitewashes fallen im Trunierverlauf?" abändern. Dann könnte man zumindest von Null bis Fünf, sowie 6 oder mehr gehen!?


    Die Entscheidung liegt jedenfalls zu 100% bei GDF!!


    Ich freu mich jedenfalls auf den letzten (Tipp-)Spieltag! :banana: