Beiträge von God_of_Darts


    Wie viele Spieler wir schon haben, die alle die perfekte Größe haben (und dennoch unterschiedlich groß sind): Barney, der die Darts "von oben reinlegen" kann; Gurney, der den Wurfarm auf der T20 hat und nun also auch Taylor, mit Bull auf Augenhöhe.


    Darren Webster dann bestimmt mit der perfekten Höhe für die D16!? ;)

    Zum Glück flog der Pfeil links an dir vorbei. Hätte auch ins Auge gehen können! :dart: :panik:
    Da sieht man mal wieder: "Sport ist Mord!"


    Mir ist gestern Nachmittag zum Beispiel ein Pfeil beim Zurücklaufen vom Board aus der Hand gefallen und hat erst mal schön meinen Fußnagel gelocht. ;(


    Naja, die Flasche dürfte so knapp unter Kniehöhe und noch nen Stück vor mir gestanden haben, aber ich bin natürlich trotzdem froh dass der Pfeil sich mir nich ins Schienbein gebohrt hat sondern lieber die Flasche töten wollte! ;-)


    Und nen Pfeil auf meinen Fuß fallen zu lassen hab ich zum Glück auch noch nich geschafft! Meine Beileid übrigens...

    Weiß gar nich warum ich noch nichf rüher auf die Idee gekommen bin es hier an dieser Stelle zu opsten, aber vor ein paar Wochen hatte ich den "Wurf meines Lebens":


    Kurze Vorgeschichte: Meine Scheibe hängt im Keller undzu der Zeit hatte ich nur ein paar Tage zuvor neue Pfeile bekommen und dementsprechend spitz waren auch noch die Spitzen...


    Jedenfalls werf ich am Ende einer Trainingssession immernoch so lange aufs Bull, bis ich mind. einmal das Single-Bull erwischt habe. Das dauert bei mir im Durchschnitt halt immer ein paar Aufnahmen (habs aber bspw. auch schon mit dem ersten Pfeil das Bulss-Eye getroffen).


    An dem Tag hatte ich jedenfalls schon einige Aufnahmen ohne Erfolge Richtung Mitte der Scheibe geschmissen und ich glaub es war dann der zweite Pfeil einer Aufnahme, der wohl schön die Spider trifft und nahezu perfekt wieder in meine Richtung zurückfliegt --> plötzlich machts KLIRR und aus einer Rotweinbulle (links auf Höhe meines Abwurfs ist ein kleines Weinregal mit ein paar Flaschen) "ejakuliert" sich die rote Brühe :-| Der Pfeil hat die Flasche nämlich 1A geköpft!!! Außer eben dem abgetrennten Kopfstück keinerlei Scherben!


    Durch den schmalen Hals kam übrigens doch gar nich so viel raus wie ich zunächst dachte und so konnt ich dann sogar noch ca. 70% des Inhalts erstma retten (der wurde dann später aber trotzdem weggeschüttet)


    Denke jedenfalls das sowas nich allzu oft vorkommt, oder?!

    Materialunterschiede können natürlich sein, diese Kompressionssache ist im Radsport natürlich auch schon bekannt, wird dort aber wohl eher bei den Beinen angewendet...


    Jedenfalls hab ich ja auch solche Teile und da die ordentlich eng sind dürften die in der Hinsicht auch ne positive Wirkung haben, wäre also meiner Meinung nach eher ne Frage nach der Größe und dem Schnitt?! Nachtteil, den ich vorhin natürlich nciht bedacht habe, ist dass es die Dinger natürlich nur im paar gibt, was höchstens die seltene Spezies "beidhändige Darter" freuen dürfte... :thumbup:

    "PDC Unicorn Challenge Tour and PDC Unicorn Development Tour events will continue to have entry fees, as will European Tour Qualifying Events for players who are not a PDPA Member."


    Startgeld bei ET-Qualifiern zahlt man nur, wenn man die Q-School nicht gespielt hat.


    Ah, ok, Danke für die Klarstellung! Habs ehrlich gesagt auch nur überflogen...


    Dann ist das Ganze natürlich ne schöne Runde Sache! :) Wobei ich da wieder etwas an dem "P" in PDC zweifle, dass man erst das Eine bekannt gibt und damit für gehörigen Unmut sorgt um dann das Ganze nen paar TAge später wieder komplett gerade rückt :huh: Zumal jetz in den paar Tagen eventuell schon welche ihre Hotelreservierungen etc. gecancelled haben und nun doch wieder teilnehmen wollen :rolleyes:

    Weiß nich ob ich da jetz was falsch verstehe, aber ich les da "nur" dass die Teilnahme an den Wettbewerben jetz kostenfrei, aber in Bezug auf die ET nich dass das auch für deren Quali gilt!?


    Wäre dann halt ein großer Vorteil für die leistungstechnisch starken Jungs, die anderen profitieren davon erstma nich...

    Gibt doch auch Armlinge (z.B. für Radfahrer), das sollte doch genauso gut funktionieren?! Und da haste dann sicher auch größtentechnisch ne mehr als ausreichende Auswahl und vielleicht sogar günstigere Preise (wobei Letzteres etwas fraglich ist)...

    Also meine Gewinncodes sind da, besten Dank Brummi! Dann aber gleich noch ne Frage dazu: Wie lang sind die Gutscheine eigentlich gültig?


    Benötige nämlich zurzeit kein neues Board und das Suround, aber nächstes Jahr dürfte das dann auch jeweils zum Thema werden. Will es aber halt noch nich jetz entscheiden bzw. müsste das ja sonst bei mir auch erstma ne ganze Zeit unbenutzt irgendwo rumstehen...

    Der Enton hat 6 Bonuspunkte mehr als Du, (Bei den Bonuspunkten bist Du mit deinen mageren :whistling: 49 Punkten nur auf Rang 17)
    also ohne Bonuspunkte wärst Du auf der 1.D .


    Naja, die Differenz sind ja nur 4 Punkte die ich mehr gebraucht hätte (bei den Tagessiegen lieg ich ja deutlich vorn). Und da kann ich mich an das Achtelfinalspiel bei den PC-Finals Clayton gegen Bunting erinnern, wo ich erst 10:8 auf Clayton getippt habe und dann später (was ich in der Form äußerst selten tuhe) doch auf 10:8 für Bunting korrigiert...


    Also von daher Enton: gern geschehen! :thumbup:

    Da ist Jenkins aber definitv selbst Schuld dran. Programm reduzieren ist ja gut und recht. Aber wenn einer von Januar bis Oktober einfach gar nichts spielt, hat er eine WM-Teilnahme schlicht nicht verdient mMn. Zumal in seinem Fall ja wohl einige wenige Auftritte gereicht hätten...


    100%-Zustimmung! Wenn er gar keine Lust mehr hat hätte er auch gleich richtig aufhören können und somit nen anständigen Abgang gehabt, aber so wars ziemlich sinnfrei...

    Hehe, dann erstma Glückwunsch an den (verdienten) Sieger Enton! Da fehlte ja echt nich viel zur 1000er-Marke! :verb:


    Ich hatte nen Wahnsinns Endspurt, wobei ich da ab und zu noch nen bissl was "verschenkt" habe. Von daher bin ich mit dem zweiten Platz super zufrieden! Hätte sich halt irgendwie komisch angefühlt dann trotzdem gewonnen zu haben, obwohl ich gegen das Hopp-Shirt auch nix einzuwenden gehabt hätte... Die Preise (natürlich trotzdem sehr schön dass es hierfür einen tollen Sponsor gibt!) sind mir aber eigentlich gar nich so wichtig, sondern ich bin primär einfach stolz drauf bei so vielen Tippern um den Sieg kämpfen konnte! Wenn ich schon im selber Spielen nix treffe, dann freu ich mich zumindest darüber dass ich bei den Ergebnissen ziemlich oft "ins Schwarze" treffe...


    PS: Hab heut früh bereits das erste Mal mit den gewonnenen Pfeilen vom Grand Slam geworfen 8o

    Ich will auch noch etwas von meinem Senf dazugeben:


    Meiner Meinung ist es keine gute Lösung die Mitgliedschaft allein für die ET sein zu lassen und die Interessierten jetz alle zu "zwingen" die Q-School (da könnts ja z.B. auch bei manchem terminlich sehr schwierig werden) und das eben noch verbunden mit dieser saftigen Erhöhung der Startkosten!


    Viel besser wäre es doch gewesen die Startgebühr für ein einzelnes ET hochzunehmen und den ambitionierten eine Art Jahreskarte (die könnte bspw. ja den Gesamtpreis von 10 Events haben). Die könnte man dann ja auch in 4 Raten zahlen und wenn einer z.B. verletzungsbedingt doch ausstiegen will dann kann er da auch vorzeitig kündigen (und hat trotzdem mehr gezahlt als für jedes einzeln)?! Ein weiterer Vorschlag wäre dass man für die Verlierer der Finalspiele die Startgebühr zurückerstattet (bzw. freie Teilnahme für spätere Turniere). Das wäre noch ein kleiner Anreiz für sportlich starke Spieler, bei denen es finanziell aber nich so rosig aussihet...


    Darüber hinaus find ich es noch unglücklich dass die PC`s und ChallengeTour ja komplett in GB stattfindet und das ja auch in der Vergangenheit sich zeigte dass "auswertige" Spieler diese Turnierserien deshalb nicht so stark nutzen (es gibt halt auch keine offene Turnierserie unterhalb der ET für nicht-Briten). Das war natürlich schon immer so und lässt sich auch prinzipiell schlecht ändern, aber die Preiserhöhung (die ja wohl für beide Q-Schools gilt!?) trifft damit die Resteuropa-Q-School umso härter, erst recht eben für diejenigen die nur ET spielen wollen (und für die der Rest eben eher uninteressant ist, was andersrum auf der Insel nich unbedingt der Fall ist). Da herrscht meiner Meinung ein Ungleichgewicht was so nich sein muss (potentielle Lösung siehe oben)!


    Bin jedenfalls gespannt wie sich das Ganze entwickelt und hoffe dass es nich ganz so viele Leute abhält die Q-School in Hildesheim zu spielen!

    Hätte man doch aber nich gleich so extrem erhöhen brauchen, oder? Da hätt man doch besser jedes Jahr um 50Pfund erhöht und dann gestoppt wenn man das "Optimum" gefunden hat?! Zumal ja nun die Teilnehmerzahlen (die ja nun sehr relevant werden für die Verteilung) durch die Neuerung sowieso schon schwer einzuschätzen sind...

    Ist das Problem der termin-Verschiebung und termin-Absage nicht notwendig. Da wird kein deutscher Spieler die zweite Runde erreichen.


    Bunting - van den Bergh ist nicht ohne. Auch Mensur - Painter spannend, spanisches Duell ist auch nicht schlecht.. :thumbup: Kann losgehen. :thumbsup:


    Also wenn der Wizward spielt wie zuletzte geht auf alle Fälle was für Martin! Und PAinter sah letztens eiegntlich auch nich so aus wie als könnte er jemanden wie Mensur gefährden...


    Und helft mir mal schnell: wen hat Ratajski erwischt?