Beiträge von God_of_Darts

    Freu mich für ihn, denn ich finde es wirklich schön wenn Spieler, die man nicht so oft im TV sieht, auch Mal ihr Können auf der Bühne zeigen können und dort abliefern.

    Genau so gings mir schon in Riesa:!: Konnte mit Edhouse nie was anfangen, aber so jemanden mal richtig gut spielen zu sehen und sich dafür dann auch belohnen zu können find echt ich toll bzw, viel besser als immer die selben Gesichter in den späteren Runden aufeinander treffen zu sehen!


    Außerdem bin ich wirklich gespannt wie es bei ihm weitergeht. Die 103 heut oder im Achtelfinale von Riesa scheinen mir noch nichmal sein Maximum zu sein?! Von daher erleben wir vielleicht grad die Transformation eines Spielers der bisher nur um seine Touracard kämpfte, zu einem der auch Turniere gewinnen kann? ...

    Vor allem macht er sowas in einem Match, wo es von Seiten der Fans überhaupt keinen Anlass dazu gibt

    Bei der WM das Publikum (gegen Schindler) in England noch angestachelt, heut gegen nen Deutschen in Deutschland 'no-look-180" probiert und sich mit ner Single 14 absichtlich die 170 gestellt, und dann aber mehrfach das Publikum per Finger ermahnen / -ziehen wollen :|


    --> passt für mich alles sehr schlecht zusammen bzw. find ich absolut unsympathisch (als ich ihn das 1. Mal gesehn hab fand ich ihn noch 'intersssant') :thumbdown:

    So, und dann nochma ein paar Worte zur Stimmung vor Ort (denn ich war zur Achtelfinal-Session dabei 8)):


    Also für mich war es bereits das 6. Jahr in Riesa und auch schon das 3. mal Sonntag-Nachmittag (auch wenn das letzte Mal 2016 war). Unsre Plätze waren diesmal sehr weit vorne, aber auch fast am äußersten Rand im A-Block (früher mal der VIP-Bereich). Die Halle war nich ganz voll, aber über 4.000 solltens locker gewesen sein?


    Die Stimmung fand ich jedenfalls überraschend 'dünn', was aber natürlich auch etwas mit dem Randplatz zu tun gehabt haben kann. Meiner Erinnerung nach war die Stimmung (vor Corona) jedenfalls lauter/beeindruckender.


    Positiv hervorzuheben ist dafür die Fairness (insbeondere bei den 3 Spielen mit deutscher Beteiligung) und auch die unsäglichen Gesänge aller "Timo Werner" oder "BvB" hab ich diesmal nich ein einziges Mal gehört!8|:thumbup: Das Schlimnmste war tatsächlich "Ohne Hoilland" und das war einmal und da haben nich viele mitgesungen.


    Bei uns im A-Block ist mir ansonsten auch nur ein einziger Typ negativ aufgefallen, der hintenraus ein paar Mal laut "rumkrakeelt" hat. Lustigerweise sah der im Gesicht total wie Damon Heta aus (bevor er den Schnauzer hatte), hatte aber nen Peter Wright-Iro aufm Kopf :|


    Was mir noch etwas missfallen hat wieviele Leute auf die Bänke gestiegen um besser zu sehen und dort zum Teil auch rumgetanzt haben. Da hat die Scurity früher glaub viel mehr durchgegriffen?! Muss aber auch echt sagen dass dahingehend rein gar nix passiert ist bzw. dass die Security irgendwo mal anrücken musste hab ich auch nich beobachtet. Von daher wirklich alles sehr gesittet bzw. hat offenbar keiner zu viel gesoffen (was ich auch schon erlebt hab) :thumbup:


    Interessant fand ich auch das Stephen Bunting mind. so beliebt zu sein schien wie die 3 Deutschen und dass es wohl auch einige Gezzy Price-Fans gab. Und gerade in dem Spiel fand ich die Fairness wirklich beeindruckend stark!


    Insgesamt war es also (diesmal) gar nicht das erwartete "Fußball-/Partyvolk" (wobei Verkleidungstechn. doch wieder einiges am Start war), sondern das (ruhigere) "Fachpublikum" schien deutlich in der Überzahl zu sein 8) Ich hatte jedenfalls, auch weil ich ja am Freitag den Stream gesehen hab, echt anderes erwartet und letztlich (mehrheitlich) positiv überrascht:!:

    Da kann man nur hoffen, dass es etwas länger anhält als in der Vergangenheit. Man konnte ja gut verfolgen wie

    es bei Hopp immer weiter abwärts ging. Quasi von 180 auf 0.

    Nur dass wir mittlerweile viel mehr Tourcardholder haben und v.a. dahinter in der Breite viel besser aufgestellt sind (auch an jungen Talenten)!


    Und Schindler hoffentlich nich denselben Fehler macht wie Max sich seinen Wurf "kaputt zu denken"...

    Ne ich bin da ziemlich optimistisch bei Martin. Klar würd er auch mal schwächere Phasen/JAhre haben, aber einen Abstruz wie bei Hopp würde mich (auch angesichts seines hohen Grundniveaus) echt wundern. Und nach vorn seh ich da durchaus (im Gegensatz zu Gaga) Top10-Potenzial...

    Frage in die Runde:

    Lee Evans hat heute als Nachrücker verloren. Er ist für ET 4-6 nicht qualifiziert und für ET 1 und 2 war er auch nicht qualifiziert. Bei Dartsranking.com stehen bei ihm im ET-Race trotzdem 1.250 Pfund drin. Müsste er nicht 0 Pfund haben?

    Er ist doch als Nachrücker aus der Quali dabei und zählt deshalb auch als Qualifikant und eben nicht Eingeladener!?


    Also für mich ist das zumindest logisch, was natürlich ungewöhnlich ist wenns um die PDC geht... ;)

    ok, ja, ich gebe zu, dass ich CoolHand zustimmen muss, dass meine postings sich so "anhören" als ob ich mich über Gagas Formkrise freue. Manche unterstellten mir sogar "geifern". Dafür, dass mein Tonfall diesen Eindruck erweckt hat, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Nichts liegt mir ferner als sich zu freuen, wenn es einem deutschen Spieler schlecht ergeht. Dafür bin ich viel zu patriotisch, was manchen Leuten hier auch wieder nicht Recht ist. Ich vermute auf meine patriotischen postings bezog sich der Moderator MavOut in seiner Kritik gegen mich hier:

    Wie es aussieht wenn manche Leute einem deutschen Spieler alles schlechte wünschen sehen wir ja an den postings zu Ricardo Pietreczko. Am Pietreczko-bashing wegen seines manchesmal seltsamen Verhaltens werde ich mich jedenfalls nicht beteiligen! Bei Gaga wollte ich wirklich nur auf die Problematik hinweisen, dass Gaga nach 15 Monaten Formkrise (einmalig durch die european finals unterbrochen) allmählich mal in die Spur kommen sollte. Allerdings hat er dazu bis zur WM 2026 auch noch 20,5 Monate Zeit. Es besteht also noch Hoffnung.

    15-monatige Formkrise stimmt vielleicht für einen Top32-Spieler, aber wenn man nur Richtung Tourcard (also Top64) schaut dann relativiert sich dass schon ganz stark bzw. dann ist es faktisch einfach falsch und seine Krise betrifft höchstens die letzten 10 Wochen!

    ich habe es mal auf die beiden Punkte gekürzt, die für mich sehr wohl die Tendenz zum Tourcard-Verlust am Ende der WM 2026 hinweisen. Tendenz seit der WM 2023 immer nach unten. Hoffen wir einfach, dass ich mich irre und ich zu pessimistisch bin. Ich verstehe nur die Feindseligkeit mir gegenüber hier, sogar von einem Moderator, nicht, nur weil ich die negativen Beispiele von Max Hopp und Glen Durrant vor Augen sehe wie jemand von weit oben in kürzester Zeit rapide abstürzen kann und hier Parallelen zu Clemens sehe.

    Klar kann man 2 Beispiele anführen (Petersen fällt mir als Dritter noch ein), bei denen die TC relativ schnell verloren ging (wobei dass bei Max eigtl. gar nich stimmt). Man könnte aber genauso gut 100 andere Spieler nennen die sich nach einem Tief wieder gefangen haben und die Tourcard eben nicht verloren haben!


    Daher fänd ichs schon sinnvoll wenn man bei solchen Vergleichen auch noch ein paar andere Parallelen als nur die derzeit eher mauen Ergebnisse aufzählt! Bis auf die Nationailität seh ich bei Gaga & Hopp da derzeit aber rein gar nix...

    ich bin nur Hobbydarter, also kein Experte wie ihr. Hatte den Absturz von Max in kürzerer Zeit vermutet. Also besteht noch Hoffnung, dass Clemens einen Tourcardverlust weiterhin sieglos alleine durch seine Startgelder bei den großen events bis zum 3.1.2026 abwenden kann.

    Nein, da er, wenn er weiter abrutscht, nicht mehr (automatisch) bei den großen Turnieren dabei wäre!


    In dem Fall werden dann Floor-Turniere bzw. -Qualis entscheidend für ihn. Bei denen war er vor ein paar Jahren ja noch richtig gut, die letzten 12 Monate aber eben nur noch (tristes) Mitelmaß...

    ok, also war der Absturz von Max Hopp noch viel heftiger, also Max Hopps Ergebnisse nach seinem Karrierehoch (lt. Wikipedia Platz23) NOCH VIEL schlechter als von Gabriel?

    Hatte also damals Max Hopp diese Rettungsanker noch nicht, dass die Preisgelder alleine fürs Antreten bei World Matchplay, World Grand Prix und European Championship schon ausreichten sich in der OOM einigermaßen oben zu halten?

    Naja, bei Gaga muss man ja erstma abwarten ob er wirklich so abstürzt, aber bei Max ging es damals auch nich so schnell wie du vielleicht denkst (Stand jeweils vor der WM):


    2019 - 24

    2020 - 39

    2021 - 47

    2022 - 75


    Also der Tourcardverlust hat sich auch über 3 (schwächere) Jahre gezogen! Nach 2 Jahren verliert man die Tourcard nur wenn man so nen Totaleinbruch wie Durrant oder Petersen hat...

    Schon heftig zu sehen, dass Gaga in 9 Turnieren nur einen Gegner, der einen 90+Average gespielt hat, so gerade im Decider schlagen konnte. Von daher klar NICHT GUT GENUG! Wenn man schon nicht die Spieler mit 95+ Averages schlägt, dann muss man wenigstens die Raffertys, Evans und Wenigs besiegen! Sonst wird Gaga tatsächlich in 2 Jahren da stehen, wo sich derzeit der King, Suljovic und Van der Voort befinden, nämlich außerhalb der Top 64.

    Vielen Dank für diese Übersicht! Das Losglück/ Lospech sieht insgesamt recht durchschnittlich aus.

    Ganz so drastisch seh ich es nich, aber er ist auf "bestem" Wege aus den Top32 zu fallen, wo er wohl seit Anfang 2020 ununterbrochen stand.

    Und in der ProTour stand er lange um Platz 20 rum, ist mitlerweile aber auf das Niveau seiner ersten Tourcard-Saison zurückgefallen =O Und dass trotz der Tatsache, dass er die letzten Jahre bei den meisten EuroTour-Events dabei war.


    Also aus meiner Sicht ist er dabei (und nicht erst seit kurzem) von der erweiterten Weltspitze ins triste Mittelfeld abzustürzen. Die Tourcard seh ich in den nächsten Jahren aber nich gefährdet. Statt der Deutschen Nummer 1 (über mehrere Jahre) würde er dann aber max. die Nr. 3 sein...

    Ich habe Beau nie so unantastbar gesehen, wie andere! Und ich habe auch Fallon nie weit weg/bzw. überhaupt weg von Beau gesehen und da ist ja auch Mikuru, die es letztes Jahr mehrfach und jetzt auch schon wieder verdient zu einem Turniersieg gebracht hat. Bei Beaus Serie lief förmlich die Sch... bergauf und Fallon hatte das Pech an der Hand, sprich Beau gelang alles und wenn nicht, wurde sie von keiner Spielerin bestraft und Fallon schied bei jedem schlechten Spiel aus. Jetzt spielt Beau mal ein 77 Average und prompt ist da eben eine Viinikainen, die einen 91 Average raushaut. Jetzt läuft es eben gerade mal andersherum. Das ist Darts und das ist Profisport. Ich sehe immer noch Fallon und Beau als beste Frauen, dahinter Mikuru, die sich auf der Asian Tour regelmäßig mit den Männern duelliert, was ihr sicherlich gut tut und wo sie auch teilweise tolle Spiele abliefert. Noa-Lynn kann ich noch nicht so recht einordnen, der Challenge Tour Sieg war natürlich bärenstark, aber mal schauen, wie ihr weiteres Jahr auf CT und WS so läuft. Und dahinter folgen Ashton, O' Sullivan, genannte Viinikainen, Hedman, Sheldon, McCormack, Byrne und die mich überraschende Hayter.

    Greaves hatte 2023 schon deutlich bessere Werte als jetz 2024 und da muss man noch bedenken dass sie ja bereits im Herbst nachlies! Mit der Form bis in den Sommer 2023 hätte sie auch jetz vmtl. 3 der 4 Turniere gewonnen, von daher profitieren die anderen meiner Meinung nach schon von ihrem Formverlust (auch wenns natürlich kein Absturz ist).