Beiträge von God_of_Darts

    Würd auch sagen: Mir gehts genauso, und ich spielt seit ca. 10 Jahren...


    Um mal zum Konstruktiven zu kommen:


    Nich selbst fertig machen bzw. mehr Akzeptanz dafür dass man eben kein Luke Littler o.Ä. ist! Außerdem nich zu viel rumexperimentieren mit der Technik. Wenn man was verbssern will dann immer nur eine Sache auf einmal angehn und dann auch die Geduld aufbringen dass es die ersten paar Wochen vielelciht noch nich so gut klappt wie erhofft.


    Ich bekomme vor allem das Gefühl in den Fingern nicht hin. Fühlt sich an, wie mit der anderen Hand schreiben. Muss den Pfeil erst mal zurechtlegen und das Release ist unstimmig.

    Ich spiel ja schon seit Jahren mit Links und hab diese 'Wintersaison' so viel Problem wie noch nie beim Halten des Darts <X Keine Ahnung warum, aber die Wurfbewegung mit dem Arm ist auch aus meiner Sicht jedenfalls das deutlich kleinere Problem.


    PS: Schreiben mit Links hab ich mir übrigens schon 'antrainiert' (geht aber nur mit Konzentration und auch nur sehr langsam), natürlich mit dem Hintergrund dass das Darten mit Links besser klappt! Derzeit siehts eben auf dem Papier deutlich besser aus als aufm Board... X/

    Tim Wolters ist ein krasser Außenseiter und genau mit Robbie Knops vergleichbar und überhaupt nicht mit Mittelmaß! Man muss sich doch nur mal anschauen, wie knapp er sich so gerade die TC erspielt hat.

    klares Missverständnis: Das bezieht sich auf unsre Top 3 (bzw. Hempel kann man gern noch dazunehmen)!


    Aber trotzdem: Auch Wolters würde ich mal ne Stufe über Knops einsortieren, auch wenn man ihn natürlich schwer einschätzen kann und ich da entsprechend auch falsch liegen könnte.

    Schindler find ich definitiv nich im Soll, Hempel nur bedingt (ist eben die Frage welches Halbjahr man als Maßstab heranzieht...) und Rupprecht keinesfalls (der muss ja was aufholen für den TC-Erhalt)! Also eindeutig die Mehrheit nich im Soll bzw. man kanns ja auch mal andersrum betrachten:


    Wer konnte denn bisher positiv überraschen? Höchstens Krohne, aber bei dem zeigt die Tendenz leider auch schon wieder stark nach unten...

    Die Gesamtbilanz ist damit eindeutig negativ und das obwohl sich die Deutschen bis auf Klose wirklich nich über Lospech beschweren dürfen!


    Klar ist nich alles schlecht, aber der Saisonstart (über alle Turniere) hätte echt besser sein können bei den Tourcardlern. Zudem machen insbesondere die Top2 (bei PIkachu stimmen die Ergebnisse ja) Sorgen und bei den Neulingen siehts bis auf Wenig nun auch nichmehr so vielsprechend wie zuvor!


    PS: Glaube der Beitrag hätte auch eher in nen anderen Thread gehört...


    EDIT: Und die mauen Ergebnisse beruhen ja auf mauen Leistungen. Und da sehe ich das Ganze eben nich nur schwarz-weiß, denn zwischen Luke Littler und bspw. Robbie Knops gibts ja noch ganz viel dazwischen! Und da reihen sich die Deutschen mehrheitlich in der unteren Hälfte ein, obwohl Sie vom Potenzial her teilweise deutlich weiter oben stehen könnten bzw. sollten. Klar kann man die Erwartungen auch tiefer ansetzen, aber bei fast drei Top32-Spielern find ich das nen bissl lächerlich da so tun, als wär das im Grunde alles MIttelmaß und krasse Außenseiter gegen die erweiterte Weltspitze...

    Barney und Anderson machen mobil. Auch die deutschen mit ordentlichen Ergebnissen wobei Schindler irgendwie garnicht stattfindet auf der pro Tour aktuell.

    Finde nich dass die Deutschen heut gut abgeschnitten haben. Gerade wenn man bedenkt dass es ja ein "Heimspiel" war und ja letztlich doch einige Toucardler fehlten war das eher dünn... Die Auslosung fand ich auch nich so schlecht bzw. weit weg von kollektivem Lospech.


    Ich hoff morgen jedenfalls definitiv auf mehr Siege!

    Aber nicht wirklich viele nehmen das wahr. 6 (inkl. Boulton und Jansen) aus den Top 13 sind bereits raus.

    Jep, schon erstaunlich wieviele aus der oberen Tabellenregion bereits in Runde 1 ausscheiden bzw. zeigt dass eben auch wieder die Ausgeglichenheit, dass von den Teilnehmern weit über die Hälfte wirklich konkurrenzfähig ist!

    Berry lässt auch mal 18 und 10 stehen, nach mehrere Fehlversuche. Die gibt's nun einmal. 80% Doppelquote zu erwarten ist unrealistisch. So funktioniert Darts nicht. Berry hat sich 4 Darts auf Doppel mehr erarbeitet. Das war letztendlich entscheidend.

    Würde auch eher sagen der "Fehler" war am Anfang der Partie das er gut gescored hat, dann aber im Übergang schlecht war udn sich so zu wenige Doppel-Darts erspielen konnte.


    Letztlich hatte er halt im vergelich zu Berry das schlechtre Timing, was Klose bei Niederlagen leider öfters hat. Andererseits sind seine Siege auch oftmals auf Timing zurückzuführen, da er seinene Gegner nur äußerst selten an die Wand spielt...

    Kann sein, aber hätte man bei Neuner und Dahlmeier sicher auch nicht vermutet.

    Bei Frauen ists in Bezug auf Kinder kriegen aber meiner Meinung nach schon was Andres!


    Und Littler war ja auch nich der erste der solche Aussagen im Darts getätigt hat. Heta, Price & MvG fallen mir ganz spontan ein die einen konrketen Karriereplan haben bzw. nciht ewig auf der Tour unterwegs sein wollen. Der einzige Unterschied ist ahlt dass er sich schon mit 17 so äußert, wobei sich seine Meinung dazu ja auch noch ändern kann...

    Hat er nicht letztens schon darüber sinniert, dass er sofort aufhört sobald er "ausgesorgt" hat? Erinnert an Magdalena Neuner und Laura Dahlmeier, die beide mit 25 schon zurückgetreten waren.

    Ja, glaub er hat sowas in der Richtung gesagt. 100%-ig ernst gemeint war meine Aussage aber sowieso nich.

    Franz Rötzsch muss sich auch dringend steigern, was die Next Gen angeht. Da er letztes Jahr aus der super league rausgefallen ist muss er dieses Jahr unter die top10 der next gen. Nach 3 Events steht er aber erst auf Platz 40 und geht jetzt auch direkt in der ersten Runde raus.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass er bei einer nicht Qualifikation eine der beiden Wild Cards auf Grund von starker CT und HNQ bekommt

    Sind ja aber auch nich 14 Turniere und bei seiner Qualität sind die Top10 natürlich noch locker drin (insbesondere mit einem Turniersieg), aber nen Selbstläufer wirds natürlich auch nich.

    Geb dir prinizpiell recht, aber gerade bei Gaga zeigt die Tendenz schon klar nach unten. Wenn er sich (ergebnistechn.) nich schnell steigert dann droht er dieses Jahr sowohl Matchplay, GrandPrix als auch evtl. in die EuropeanChamiopnship zu verpassen, bei denen er die letzten Jahre immer dabei war! Und wenn das passiert dann steht er Anfang nächster Saison mit hoher Wahrscheinlichekit nichmehr in den Top32 und das wäre schon ein ordentlicher 'Absturz' innerhalb von einem Jahr! Im Grunde könnt seine entwicklung in der großen OoM genauso verlaufen wie in der ProTour (nur eben um ein Jahr versetzt), wo er auch lange Zeit um Platz 20 stand und statt mal den Sprung in die Top16 zu schaffen ist er nun innerhalb von einem Jahr aus den Top32 raus...

    Man muss natürlich aber auch sagen dass er es ja absolut noch alles selbst in der Hand hat den "Absturz" zu verhindern. Gerade wenn er bei den ersten ET's abliefern kann (was ihm bisher ja aber eigtl. nie gelang...) dann sehen die Rankings auf einmal auch gleich wieder weit weniger schlimm aus.


    Und bei Rupprecht hätt ich gesagt kommts erstma stark auf die FloorTurniere an. Aus meiner Sicht hat er da absolut das Potenzial sich locker für die WM und Pl.Ch.-Finals zu qualifizieren + dann eben noch ein paar ET-Qualis. Wenn ers also mal packen sollte seine Leistungen auch mal konstant in Ergebnisse umzumünzen, dann hat er aus meiner sicht auch noch alle Chancen die Tourcard zu halten! So groß ist der Rückstand ja bei weitem nich. Theoretisch reicht ja ein Sieg auf dem Floor (Klose war ja immerhin auch schonmal im Finale) und schon wär er virtuell locker drin...


    Wenn Klose sein Niveau hält und er mal etwas weniger Lospech hat sollts mit dem Tourcard-Erhalt eigtl. auch drin sein, wobei ja dann auch noch die Frage wär ob er die Karte auch wirklich behalten will? Laut seinen Aussagen aus dem letzten Jahr muss man da ja auch ein kleines Fragezeichen dahinter setzen...


    Bei den 3 neuen ist zumindest erfreulich dass alle shcon mind. ein echtes Erfolgserlebnis sammeln konnte, auch wenn die Tendenz bei Krohne und Wenig leider schnell nach unten gekippt ist und Clayton für Wolters eigtl. auch absolut schlagbar war...

    Also ich hab glaub derzeit dasselbe Problem und daher (leider) auch keine Lösung...X/


    Hab jedenfalls immer wieder Probleme (aber auch bei weitem nich immer) beim Halten des Darts, woran allein ein Finger "Schuld" ist. Dann macht das Handgelenk manchmal noch ganz komische Sachen, aber ich denke dass ist wohl nur ne Folge des verkorksten Griffs?!


    Finds jedenfalls komiisch dass mir auf einmal ein Finger so in die Quere kommt, weil das hat ich der Form noch nie :|

    Also wenn du schon über die Wurfbewegung nachdenkst, würd ich sagen versuch es einfach mal (zumindest ne Woche lang). Darfst dir davon aber meiner Meinung nach keinen spektakulären Entwicklungssprung davon erwarten (schon gar nich kurzfristig)!

    Wenns für dich dann nich richtig funktioniert oder du gar Schmerzen bekommst dann lass es halt wieder sein und bleib bei deinem natürlichen Wurf...