Premier League Darts 2024

  • Den Erwartungen entsprechend würde ich sagen.

    Niemand kann erwarten, dass er weiterhin in jedem Finale steht, aber er hat sich an der Weltspitze etabliert und auch seine PL Nominierung gerechtfertigt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Littler ist Zweiter in der PL-Tabelle mit einem Average über 100 (höher als MvG) und Dritter in den Players Championship Events mit einem Titel im Gepäck. Wenn das für jemanden unter den Erwartungen ist, dann sind eher die Erwartungen das Problem als Littler.

  • Littler ist Zweiter in der PL-Tabelle mit einem Average über 100 (höher als MvG) und Dritter in den Players Championship Events mit einem Titel im Gepäck. Wenn das für jemanden unter den Erwartungen ist, dann sind eher die Erwartungen das Problem als Littler.

    Das ist für einen 17 jährigen nahezu unglaublich, für einen WM Finalisten halt bloß "gut". Kommt wahrscheinlich auf die Perspektive an. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist für einen 17 jährigen nahezu unglaublich, für einen WM Finalisten halt bloß "gut". Kommt wahrscheinlich auf die Perspektive an. ;)

    Der 17 jährige ist doch längst außen vor. Vom Wunderkind wird nicht mehr gesprochen.

    Mittlerweile ist er ein etablierter Spieler und gehört bei jedem Turnier zum Favoritenkreis, was er auch meist bestätigt.


    Es ist auch die Entwicklung des Dartsports, dass man nicht mehr zu spielen beginnt, wenn man in Pubs gehen darf, sondern wie bei anderen Sportarten auch, schon in jungen Jahren beginnt und dementsprechend mit der Volljährigkeit bereits einiges an Erfahrung vorweisen kann.


    Littler ist insofern der Ausnahmefall, als dass er sich bereits so früh in der Weltspitze etablieren konnte, aber nicht ganz allgemein sensationell als Teenager im Profisport.


    Vielleicht werden wir es in 20 Jahren als sensationell ansehen, wenn jemand mit über 50 und starkem Übergewicht noch in der Weltspitze mitspielen kann ;)

  • Vielleicht werden wir es in 20 Jahren als sensationell ansehen, wenn jemand mit über 50 und starkem Übergewicht noch in der Weltspitze mitspielen kann ;)

    So lange wird es nicht dauern, ich denke in 10 Jahren werden Spieler um die 50 eher die Seltenheit sein.

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson und 2.D alle anderen :vic:

  • So lange wird es nicht dauern, ich denke in 10 Jahren werden Spieler um die 50 eher die Seltenheit sein.

    Also ich würd sagen in 33 Jahren ist ein gewisser Herr Littler vmtl. der einzige 50+ Spieler...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hat er nicht letztens schon darüber sinniert, dass er sofort aufhört sobald er "ausgesorgt" hat?

    Erinnert mich an Magdalena Neuner und Laura Dahlmeier, die beide mit 25 schon zurückgetreten waren.

    Mit seiner Ernährung ist es zweifelhaft, ob Littler das 50.Lebensjahr erlebt :lollol:

  • Rock your Dart!
  • Hat er nicht letztens schon darüber sinniert, dass er sofort aufhört sobald er "ausgesorgt" hat? Erinnert an Magdalena Neuner und Laura Dahlmeier, die beide mit 25 schon zurückgetreten waren.

    Ja, glaub er hat sowas in der Richtung gesagt. 100%-ig ernst gemeint war meine Aussage aber sowieso nich.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Kann sein, aber hätte man bei Neuner und Dahlmeier sicher auch nicht vermutet.

    Bei Frauen ists in Bezug auf Kinder kriegen aber meiner Meinung nach schon was Andres!


    Und Littler war ja auch nich der erste der solche Aussagen im Darts getätigt hat. Heta, Price & MvG fallen mir ganz spontan ein die einen konrketen Karriereplan haben bzw. nciht ewig auf der Tour unterwegs sein wollen. Der einzige Unterschied ist ahlt dass er sich schon mit 17 so äußert, wobei sich seine Meinung dazu ja auch noch ändern kann...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Mein Eindruck ist, dass Littler ein herausragendes Dartstalent ist, älter aussieht als er ist und über eine unfassbare Nervenstärke verfügt.


    Auf der anderen Seite ist er aber halt doch ein Teenager, der an seiner Konsole spielt, lange schläft, Fastfood liebt und sich nicht viel um das Drumherum seines Lebens sorgt.

    Er kann ja noch gar nicht wissen, wann er "ausgesorgt" hat, bevor er überhaupt einen Lebensstil entwickelt hat.

    Baut er sich ein Häuschen und führt ein entspanntes Leben in der englischen Mittelschicht, dann wird er nicht lang spielen müssen.

    Führt er hingegen ein Jetsetter-Leben mit Luxusautos, Reisen und ausschweifenden Partys, dann kann es schon sein, dass er noch lang die Pfeile werfen muss.


    Das alles wird sich aber erst entwickeln, wenn er nicht mehr bei seinen Eltern wohnt, von Mama am frühen Nachmittag das Frühstück gebracht bekommt und dann den Rest des Tages mit daddeln an der Xbox verbringen kann.

    Spekulationen über das Karriereende würde ich also noch derweil mal hinten anstellen.

  • Rock your Dart!
  • Nachdem ich mich die letzten beiden Wochen mit einer "Prediction" zurückgehalten habe, glaube ich heute an einen Tagessieg von "Cool hand", den er im Finale gegen Wright (holt heute seine ersten Punkte) perfekt machen wird.

  • Price mal wieder gefühlt gleichgültig raus im Viertelfinale. Irgendwas passt da aktuell gar nicht bei Price.

    Es gibt Spieler derzeit, die besser sind als er, das wird ihm nicht passen und Humphries ist von denen auch noch der BESTE!

    Schörkelos Darts spielen, sich maximal fokussieren, konzentrieren, das ist die wahre Kunst des Dartspielen und Humphries zeigt sehr oft, wie man das hinbekommt!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!