Asian Tour + Asian Championship

  • Umfrage quer nutzen!

  • ... und bringt die Partie auf der letzten Rille nach Hause.


    Malicdem auch rausgeflogen (gegen Abiabi)


    Auswertungstechnisch wird sich auch nach dem zweiten Event nicht viel tun, da sich praktisch kein Neuling weiter in den Vordergrund gespielt hat. Wird eher zäh aus der Sicht.

  • Toylo holt sich sogar den Doppelsieg, schlägt im Finale Joel Hizon.

    Mit 161 zum 12-Darter! =O

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok,


    nach dem zweiten Turnier heissen die Gewinner Toylo (logo), Hussein Ali, Abiabi und Hizon, während Muramatsu, Malicdem, Ilagan und Rivera hinterherhinken. Was neue Zahlen angeht wird sich vieles erst morgen entscheiden, dass kann dann auch wieder Auswirkungen auf die Auswertungen der genannten Spieler haben.

  • Hat jemand eine Ahnung wieso es so viele W-Fs bei jedem Turnier gibt? Sogar Lok Yin Lee als gesetzter Spieler ist gerade nicht angetreten gegen Alain AbiAbi? Aber wieso?

    Hab ich mich auch schon gefragt. Ich vermute die Orga ist Kacke bzw. vielleicht sind die so schlecht im Ausrugfen der Spieler(namen) dass diese nicht mitbekommen dass sie jetz dran sind??

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hab ich mich auch schon gefragt. Ich vermute die Orga ist Kacke bzw. vielleicht sind die so schlecht im Ausrugfen der Spieler(namen) dass diese nicht mitbekommen dass sie jetz dran sind??

    Vielleicht hat aber auch nur das Tablett oder das W-Lan nicht so funktioniert, wie es sollte oder der Schreiber/ Eingeber kann es einfach nicht bedienen. Das halte ich für viel wahrscheinlicher! Am ersten Turnier wurden dann auch noch Spiele nachträglich eingegeben, da wurde dann vielleicht kurzfristig mit Hand geschrieben, aber leider gab es so etwas beim 2. Turnier nicht. Ich hoffe wirklich nicht, dass Deine Vermutung mit der "K..."-Orga stimmt!

  • So, jetzt.


    Schreibt ja gar keiner was zum Sieg von Nebrida :). Glückwunsch 1.D


    An der Spitze haben sich Abiabi, Toylo, Kumar und Nebrida verbessert, sowie auch Hussein Ali und Hussein Mohammad.


    Federn lassen mussten Muramatsu, Malicdem, Rivera und Ilagen (20 bzw 3 mal 16 Punkte). Sowie weiter hinten Hassan Haji.

    Neu mit Zahl gab es dann doch ein paar im Bereich 2200 bis 2350, Hossein Arabi Karasgani (Iran) immerhin mit 2328, auch der ihm folgende Abdolfazi Zare (2277) stammt aus dem Iran. Erst dann folgen mit Jonathan Espinola, Jeff Sholin, Mark Ponce und Adumduman Spieler von den Philippinen.


    Schaut man sich die Liste nach erspielten Averages an, muss man auch Bryan Espinola, Juluis Nietes und Baniaga auf der Rechnung haben.


    Die Spielerinnen aus dem Iran waren übrigens mitunter durchaus konkurrenzfähig mit Averages in den 50igern bis hoch in die 60iger (Maede Gazik).

  • Rock your Dart!
  • Soeben hat PDC Asia eine erste Teilnehmerliste für die Turniere 4, 5 und 6 veröffentlicht. 128 Namen stehen darauf:


    Bisher nur 3 Philippinos auf der Liste.:( Da hoffe ich natürlich noch auf etliche weitere bis zum Meldeschluss.

  • Nicht ganz direkt zur Asian Tour, aber:


    PDJ (Professional Darts Japan) hat die Einführung der Steel Darts Japan Tour angekündigt.


    10 Events werden ausgetragen, danach ein Final-Turnier. Der Sieger erhält einen Startplatz für die PDC-WM 2025.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die endgültige Meldeliste ist draußen mit 163 Spielern. Die stärksten Philippinos sind nun auch alle dabei und eine relativ große Fraktion aus Taiwan.

    Der passende Link zu Dartconnect: https://tv.dartconnect.com/event/pdcasia24e04/entries

    Ich freue mich schon auf morgen früh, das wird klasse!:award:

    Nitin Kumar fehlt nun aber? :(

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Asian Tour Turnier Nr. 4:


    Steht unter dem Motto: Was machen 13 Philippinos in Japan?:/

    Sie spielen so gut Darts, dass sie gegen 100 Japaner + 44 Internationale zwei Spieler ins Finale bringen.:thumbup::thumbup:


    157 Teilnehmer:

    100 Japan

    13 Philippinen

    10 Hong Kong

    7 China

    4 Singapur

    10 Taiwan

    9 Südkorea

    1 Iran

    1 Malaysia

    1 Mongolei

    1 Indien


    Unter den Top 16:

    10 Japan: Seigo Asada; Sho Okano; Tomoya Tsumura; Tomonari Kurokawa; Keita Ono; Shusaku Nakamura; Shingo Enomata; Toyokazu Shibata; Mitsuhiko Tatsunami

    5 Philippinen: Noel Malicdem; (1) Paolo Nebrida; (6) Alexis Toylo; Jemel Modesto; Mark Anthony Opada

    1 Hong Kong: (3) Man Lok Leung


    Im Viertelfinale:

    4 Japan: Seigo Asada; Sho Okano; Tomoya Tsumura; Tomonari Kurokawa

    4 Philippinen: Noel Malicdem; (1) Paolo Nebrida; (6) Alexis Toylo; Jemel Modesto


    und dann wollte es der Turnierbaum so, dass im Halbfinale jeweils 2 Spieler aus Japan und den Phillipinen sind:

    (88,72) Noel Malicdem 5 - 2 Seigo Asada (86,57)

    (84,44) (6) Alexis Toylo 5 - 0 Tomoya Tsumura (70,07)


    Finale:

    1.D(86,60) (6) Alexis Toylo 5 - 4 Noel Malicdem (89,37)2.D


    Gratulation an Toylo zum dritten Saisonsieg.:vic::thumbup:

  • Gibts bei Dartsrankings.com keine Rangliste zur Asian Tour? Schade. Die auf pdc.tv wird nicht Live aktualisiert.

    Leider nicht. Finde ich auch jedes Mal schade und auch überraschend, wenn zugleich sogar die Next Gen dort live gelistet wird.


    Toylo nun siegreich bei 3 von 4 Turnieren plus ein Viertelfinale. Es ist noch früh in der Saison, aber in Richtung WM sieht das schon sehr sehr gut aus.

  • Leider nicht. Finde ich auch jedes Mal schade und auch überraschend, wenn zugleich sogar die Next Gen dort live gelistet wird.


    Toylo nun siegreich bei 3 von 4 Turnieren plus ein Viertelfinale. Es ist noch früh in der Saison, aber in Richtung WM sieht das schon sehr sehr gut aus.

    Schwierig da es keine Live Rangliste gibt. Es zählt nicht die Asian Tour 2024 sondern working on a 12-month roll basis. Deswegen ist Toylo auch mit den zwei Turniersiegen und einem VF nur auf Rang 6. Aber der Turniersieg von heute morgen dem vierten Event ist noch nicht einberechnet. Es wird sehr spannend bleiben. https://www.pdc.tv/orders-merit/asian-tour-order-merit

  • Schwierig da es keine Live Rangliste gibt. Es zählt nicht die Asian Tour 2024 sondern working on a 12-month roll basis. Deswegen ist Toylo auch mit den zwei Turniersiegen und einem VF nur auf Rang 6. Aber der Turniersieg von heute morgen dem vierten Event ist noch nicht einberechnet. Es wird sehr spannend bleiben. https://www.pdc.tv/orders-merit/asian-tour-order-merit

    Das ist mir bewusst. Für die WM-Quali dürfte schlussendlich aber ja die 12-Monats-Rangliste mit der 2024er Asian Tour identisch sein. Einzig die Setzliste und das Ranking über die Saison hinweg sehen anders aus.


    Letztes Jahr reichen letztlich 8.700 Pfund für die WM-Quali. Toylo müsste jetzt nach fünf Events schon bei mindestens 6.500 Pfund liegen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!