Beiträge von SubZero

    Das ist dann natürlich schon gar nicht mehr so toll für E-Dart....
    Kennst du die Darts?
    Ich spiele ja Steel und hatte die mir schon öfter mal angesehen.
    Was mich stutzig macht ist der Hinweis: "Achtung: Auf diese Barrels passen nur Unicorn Spitzen und Unicorn Shafts."


    Was ist an den Schraubspitzen und den Schäften so anders als dass man keine anderen nehmen könnte?

    Ich habe alle 3 Varianten.... Shot Tribal Weapon (FW), Shot Viking Drakkar (BW). CW hab ich mehrere. Favorit momentan Target Pixel Distinction capricorn.


    Bis vor kurzem hab ich den Dart ziemlich weit hinten gehalten und mit dem Tribal Weapon geworfen. War super zufrieden.
    Dann bisschen experimentiert mit dem Griff und dem Stand. Dart dann etwas mittiger genommen. Da passte dann der Weapon wegen seiner Griffmulde nicht mehr so optimal. Dann der Wechsel auf den Target. Und schon lief es wieder besser.
    Einzig mit dem Drakkar werd ich nicht warm... Ich treff zwar aber nicht so konstant wie ich gern möchte... Gefühlt ist der Dart unruhiger in der Luft... Aber kann sein dass das nur Einbildung ist. Das Verhalten hab ich auch bei anderen CW Darts.... Evtl versuch ich den Drakkar aber nochmal mit kürzeren Schäften (das hat bei mir mit anderen Darts schon Wunder bewirkt :-) )


    Weiterhelfen wird dir das jetzt nicht wirklich...
    Eigentlich will ich damit auch nur sagen dass meiner Meinung nach die Gewichtsverteilung keine so große Rolle spielt. Es gibt so viele andere Faktoren wie Stand, Griff, Bewegungsablauf, Form der Barrels, Schäfte... Das kann man nur durch probieren rausfinden was einem liegt. Unabhängig davon ob es Front-/Centre- oder Back Weight ist.
    Selbes gilt auch für das Gewicht.
    Das nehmen womit man sich wohl fühlt.


    Vielleicht wäre ein Ultracore von Unicorn eine Option für dich. Da kann man die Gewichte selber verteilen. Also nicht nur das Gewicht sondern auch ob mehr vorne, hinten oder in der Mitte... Aber zu dem Dart selber kann ich dir nichts sagen. Ich hab ihn selber noch nie in der Hand gehabt.

    Pauschal kann ich es nicht sagen... bin irgendwo im Bereich 23 bis 25g.....


    Hab jetzt 2 Jahre einen Shot mit FW und Griffmulde in 23g gespielt. Irgendwann hatte ich das Gefühl dass er mir zu leicht ist. Hab dann den selben in 25g geholt.
    Zwischenzeitlich hab ich aber auch noch an meinem Stand und dem Griff etwas umgestellt. Und dann hat mir auf einmal auch ein ganz gerader 24g Barrel ohne Griffmulde gepasst ...


    Ist auch immer bissl von der Tagesform abhängig.
    Ich probier immer wieder gerne rum. Unterschiedliche Darts, Schäfte mal länger, mal kürzer.... :-)


    Momentan sind meine Lieblingssetups mein Distinction Pixel Capricorn in 24g mit kurzen Target Pro Grip Schäften, direkt gefolgt von meinen Shot Tribal Weapon I FW in 23g mit medium eagleclaw Schäften....

    Servus,


    Blade 5 ist - für mich persönlich - eins der besten Boards. Spiele meins jetzt ca 8 Monate und es sieht immer noch gut aus.
    Zu dem Surround kann ich nix sagen, ebenso zu den Darts. Wobei ich da glaub ich eher einzeln kaufen würde und - wenn es möglich ist - Darts in einem Dartshop probieren würde und dann gezielt einen Satz kaufen.


    Zur Entkopplung von der Wand - ich hab mir einen Dartständer gekauft. Winmau Extreme 2. Mit dem hab ich in der Mietwohnung noch nie Streß bekommen. Da hörst nix.
    Gibt auch im Forum einen User der die selber fertigt und verkauft. Die sollen auch spitzenmäßig sein. Hätte ich mir auch gekauft wenn ich früher davon gewusst hätte....


    Alternativ gibt es wohl eine gute Halterung von 40one. Da musst mal im Forum suchen. Mit der soll auch eine sehr gute Entkopplung von Wänden möglich sein.


    VG

    Bei der günstigen Version ist es kein Problem, bei der teureren Version wird es mit der regulären Montage etwas schwierig mit der Drehbarkeit. Je nachdem wie groß das Brett hinterm Board ist kann man die Haltestreben aber auch nach außen montieren, so wie in diesem Video. Dann ist die Lampe unabhängig vom Board. Oder man muß sich nochmal drei Leisten oder Streben ans Brett schrauben, wo dann die Halterung der Lampe drankommt.Ich für mich hätte jedenfalls keine Bedenken das »irgendwie« festzukriegen.

    Danke dir für die Info. Die Idee ist klasse, aber leider ist das Brett nicht so groß.... Dann werd ich mal in mich gehen ob ich selber bastel oder die Plastikversion anschaffe....

    Einfach mal Schäfte in unterschiedlichen Längen kaufen und testen.... Da reichen ja auch die billigen Nylon/Plastik Shafts....
    Pauschal kann man es eh nicht nicht sagen... Bei mir ist das vom Dart abhängig.
    Meist spiel ich mit FW Darts (Shot Tribal Weapon) und da passen für mich die Standard in-between von Eagle Claw am besten... die haben glaub ich knapp 40mm.....

    In den Tunnel zu kommen ist aber auch nur möglich, wenn dein Wurfstil ausgeprät und automatisiert ist.

    wenn ich ehrlich bin hab ich mir nie Gedanken gemacht über meinen Stil oder auch den Stand. Das war alles intuitiv.
    Und seit ich mit Darts mit Griffmulde werfe ist auch der Griff fast immer gleich. Sicherlich versuche ich immer wieder mal anders zu greifen, aber zum Schluss hab ich ihn wieder so wie immer.

    Naja, ist halt was zum in die Vitrine stellen... Und es gibt nur 200 Stück.
    Schaut auch hübsch aus in Natura. Auch die Aufmachung. Aber 500€...
    Da kauf ich mir lieber andere mit denen ich auch spielen darf :-)