Der Pro-Tour-Cutoff für Matchplay und Grand Prix lag aber schon im letzten Jahr bei rund 40.000 £.
Danke; Oh
, das hatte ich anders in Erinnerung. Na dann wird es wohl mit so einem TC-Weg nichts.![]()
Der Pro-Tour-Cutoff für Matchplay und Grand Prix lag aber schon im letzten Jahr bei rund 40.000 £.
Danke; Oh
, das hatte ich anders in Erinnerung. Na dann wird es wohl mit so einem TC-Weg nichts.![]()
Wenn ein Spieler, auch nicht Tourcardler sich vor dem Worldmatchplay einen ET-Titel sichert, hat er nach meiner Rechnung durch das neue Siegerpreisgeld und die daraus resultierenden MajorTeilnahmen, wenn der Spieler diese alle wahrnimmt, eine Tourcard im darauffolgenden Jahr fast sicher, denn mit 30.000 Pfund ist man über die ProTour OoM fürs Worldmatchplay; WorldGrandPrix und die WM sicher qualifiziert:
ET-Sieg: 30.000 Pfund
1. Runde Worldmatchplay: 10.000 Pfund
1. Runde WorldGrandPrix: 7.500 Pfund
1. Runde EM: 6.000 Pfund
1. Runde WM: 7.500 Pfund
ergibt 61.000 Pfund und das reicht vermutlich so gerade um am Ende diesen Jahres unter den Top 64 zu stehen, ob das der PDC so klar war?
Edit: Ist das der "Geheimplan" von Niko Springer um an die Tourcard fürs nächste Jahr sicher zu kommen?
Ich bin besonders auf die junge Spanierin gespannt und auf den Dreikampf Greaves-Sherrock-Ashton und ob es eventuell eben gar kein Dreikampf, sondern mehr ist/ wird. Mal schauen, ob Sherrock ihre gute Form von der Q-School zeigt und regelmäßig um die 90 Averages anbietet, dann sollte sie auch gegen Greaves und Ashton wieder konkurrenzfähig sein.
Alles anzeigenNämlich????
Clemens gegen Gurney und danach gegen Humphries, das geht schwerer?
Springer gegen Wattimena und danach gegen Smith ist auch fast maximal schwer!
Hempel gegen Veenstra (bisher bester Neuling) und danach gegen DvD (Sieger letztes PC).
Sorry, die drei Deutschen haben fast die schwerstmöglichen Aufgaben bekommen, die man sich hätte ausmalen können. Bei den PCs hatten alle eher Losglück und hier darf man dann ruhig auch mal von Lospech reden, obwohl natürlich die Spiele noch nicht gespielt sind und vielleicht spielt Gurney ja nur ne 89 und Humphries auch nur 93 und Clemens haut beide weg, dann wären es nur auf dem Papier schwierige Aufgaben gewesen, aber nicht in diesem Turnier, also mal sehen, ob die Deutschen dann doch noch Glück haben mit der Tagesform des Gegners, immer voraus gesetzt, dass die eigene Performance passt!
Schindler hat eine machbare Aufgabe bekommen und wird diese hoffentlich lösen, wäre wichtiges Preisgeld um in den Top 16 der ProTour OoM zu bleiben!
...immer voraus gesetzt, dass die eigene Performance passt! ==>Ist es fast egal gegen welchen Gegner man spielt.
Und das hat Niko Springer schon mal top umgesetzt! Von den 15 möglichen Gegnern heute Nachmittag hätte Springer wohl bis auf Lewy Williams alle sicher geschlagen. Das war eine sehr starke Leistung von ihm und wenn er so weiterspielt kann es auch mal sehr weit gehen. Lewy Williams, Vandenbogaerde und Evetts haben alle wichtiges Preisgeld für ihren Tourcarderhalt gesammelt!
Kleiner Schubser; Lautes Husten; sonstiges, nerviges Verhalten, eben der Grüne sein und im Kopf des Gegners schon voll drin oder hatte M.S. etwa Mitleid mit MvG und konnte ihn deshalb nicht schon wieder besiegen.![]()
![]()
Hätte deutlich schlimmer kommen können.
Nämlich????
Clemens gegen Gurney und danach gegen Humphries, das geht schwerer?
Springer gegen Wattimena und danach gegen Smith ist auch fast maximal schwer!
Hempel gegen Veenstra (bisher bester Neuling) und danach gegen DvD (Sieger letztes PC).
Sorry, die drei Deutschen haben fast die schwerstmöglichen Aufgaben bekommen, die man sich hätte ausmalen können. Bei den PCs hatten alle eher Losglück und hier darf man dann ruhig auch mal von Lospech reden, obwohl natürlich die Spiele noch nicht gespielt sind und vielleicht spielt Gurney ja nur ne 89 und Humphries auch nur 93 und Clemens haut beide weg, dann wären es nur auf dem Papier schwierige Aufgaben gewesen, aber nicht in diesem Turnier, also mal sehen, ob die Deutschen dann doch noch Glück haben mit der Tagesform des Gegners, immer voraus gesetzt, dass die eigene Performance passt!
Schindler hat eine machbare Aufgabe bekommen und wird diese hoffentlich lösen, wäre wichtiges Preisgeld um in den Top 16 der ProTour OoM zu bleiben!
...und natürlich wird Shorty Seyler nochmal angreifen.![]()
So, hab nochmal ein paar Fehlerchen gefunden (jeweils mit roter Schrift markiert) sowie ganz unten auch noch nen paar Statistiken hinzugefügt:
Hedi : Viel hat sich natürlich nich getan, aber Horvat passt nun, dafür Holz & Rosenauer nichmehr...
Ansonsten wollt ich noch erwähnen dass durch die Nachrückeränderung im letzten Jahr vor allem die Anzahl der neuen Spieler wohl dauerhaft zurückgehen dürfte?! Denke neben LML & Rupprecht wird da dieses Jahr eher keiner mehr hinzukommen oder habt ihr da schon jemanden im Kopf? Für die kommenden Jahre fällt mir auch höchstens noch Marc Petermann ein...
Ansonsten denk ich werden sich die Qualis wohl auf einen recht 'elitären' Kreis beschränken und somit auch sehr viele Spieler in der Liste bei ihren derzeitegen Werten verbleiben!? Bei den beiden genannten Neuqualifikanten + insbesondere Springer kann ich mir dagegen vorstellen dass diese sich relativ schnell in den oberen Bereich vorarbeiten! Auch bei den 3 Tourcarholdern um Hempel, Pietreczko und Klose sowie Lukas Wenig ist denk ich noch durchaus Potenzial nach oben vorhanden, aber bei allen anderen seh ich da ehrlich gesagt eher Stagnation bzw. werden viele dann eben langsam durchgereicht...
Erst nochmal tausend Dank für Deine tolle Liste
. Ich hoffe Du tust sie auch noch bei den "Göttlichen" abspeichern, so dass man sie leichter finden kann.
Mir fällt für nächstes Jahr dann Robin Beger ein, dem ich eine ET- Quali zutraue. Marcel Gerdon sollte es auch mal mit einem Run zu zu trauen sein. Kurz und Eidams werden auch weiterhin die Chance haben sich in der Liste nach oben zu arbeiten. Siepmann, Hurtz und Rötzsch nehmen ja regelmäßig teil und bei denen kann ich mir durchaus auch weitere ET-Qualis vorstellen, genauso wie bei einem gesunden David Schlichting. Horvat und Hopp werden es sicherlich auch weiterhin versuchen ihre Positionen an der Spitze zu verteidigen, obwohl natürlich Schindler und Clemens nächstes Jahr die Chance haben an Hopp vorbei zuziehen und hoffentlich nicht nur bei den Teilnahmen, sondern auch nach Siegen!![]()
Hallo, die Auslosung ist schon da!
Rupprecht und Pikachu mit Aufgaben!
Die anderen Deutschen sollten da schon eher der Favorit sein und die Spiele gewinnen in T128.
Eben. Es ist auch nicht mehr weit bis in die Top 16. Mit seinem konstantem Spiel bei den PC-Turnieren kann er die schon mit 1-2 guten ETs oder einer starken UK Open erreichen. Mit der WM hat er sich nun wohl endgültig in der Weltspitze festgelgt, fehlender Tuniersieg bisher hin oder her.
So ist es. Amen.
Das ist mal richtig deutsche Mentalität!
Es war ein erfolgreiches Turnier, denn eine PC-Finalteilnahme ist definitiv ein Erfolg, aber ein besonders tolles Turnier war es tatsächlich nicht, da seine Leistung eher durchschnittlich war. Er hat seine Auslosung eben optimal ausgenützt und war dabei durchaus in engen Situationen sehr Nervenstark. Ich fand das Turnier, wo er zwei mal über 113 Average gespielt hat deutlich toller von der Leistung her.
Alles anzeigenEin tolles Turnier wäre es, wenn er es gewinnen würde.
Er hat seine Aufgaben sehr professionell gelöst und hat sich auf dem Weg ins Finale keine Blöße gegeben und die Spiele gegen individuell schwächere Gegner souverän gewonnen. Aber es waren eben auch durchweg Gegner, gegen die Clemens den Anspruch haben muss, diese zu bezwingen. Dem ist er auch gerecht geworden, was natürlich sehr positiv ist.
Man darf sich aber dann in einem Finale nicht 1-8 abschlachten lassen.
Er hat nicht gegen M. Smith, van Gerwen, Price, Wright etc. gespielt, sondern gegen Huybrechts.
Selbst gegen die Top-Spieler sollte man als Spieler der erweiterten Weltspitze nicht 1-8 verlieren, gegen einen Huybrechts - bei allem Respekt vor dessen Qualität - darf man nicht so ein Waterloo erleben.
Das war vom Papier her eine machbare Aufgabe und Clemens hätte sich mit seinem 1. Titel belohnen können. Dann ist diese einseitige Angelegenheit im Finale schon enttäuschend, was nichts daran ändert, dass dieser Final-Einzug sehr gut war.
Aber um dieses Turnier aus Sicht von Clemens als "toll" zu bezeichnen, hätte er als meiner Sicht das Finale gewinnen müssen, da er dort eben einen eigentlich machbaren Gegner hatte.
Das ist wirklich schade, dass er in diesen Finals, wenn er sie mal erreicht, nie zu seiner Form findet.
Ich hoffe, dass er sich von dieser klaren Niederlage und ausgelassenen Chance auf einen Titel schnell - am besten schon bis morgen - erholt.
Insgesamt ist es aber schön zu sehen, dass Clemens nach dem WM Hype ganz gut ins neue Jahr startet und sich bis auf Hempel heute alle ins Preisgeld gespielt haben.
Hoffentlich machen die Jungs uns auch morgen wieder Freude.
Bei den letzten beiden Sätzen kann ich Dir voll zustimmen. Wenn Gaga morgen wieder das Finale erreichen würde und sogar verlieren würde, dann wäre es besser, als heute zu gewinnen und morgen früh auszuscheiden. Von daher zeigt sich für mich erst morgen, wie viel Gaga heute verloren hat.
Huybrechts war heute klar besser als Gaga! Nicht nur im Finale! Kim wäre zwar schlagbar gewesen, dafür hätte Gaga aber vermutlich knapp 100 Average spielen müssen und so gut war er heute in keinem Spiel (außer vielleicht im ersten Spiel, aber schaut euch da bitte auch mal den Average von Kim an!), also war er auch weit weg von seinem ersten Titel und nicht nah dran, da Huybrechts eben nicht, wie seine anderen Gegner heute oft noch mal ihm die Chance gegeben haben auch mal ein Leg in 18 Darts zu beenden. Es war schön, dass Gaga seine Chance mit den leichteren Gegner bis ins Finale auch genutzt hat, aber Huybrechts war heute eben kein leichter Gegner und auch besser als Price usw. (siehe Halbfinale!)
T20, D11, S3
Ah OK, also falsches Doppel getroffen. Das war der Knackpunkt in diesem Finale.
Ja und es ist nicht so, als wenn Huybrechts da die Sterne vom Himmel spielen würde
Sorry, aber bis auf den 23 Darter waren das ganz gute Legs von Kim, denn er hat ja 8 mal das Doppel dann auch getroffen.
Von daher Gratulation an Kim Huybrechts zum Titel![]()
Edit: Genau das Leg mit den 23 Darts hätte Gaga gebraucht, dann wäre das Finale vielleicht anders gelaufen. Was hat Gaga denn da eigentlich gespielt als er 88 hatte und dann auf 3 Rest kam? Mir fällt da nichts sinnvolles ein.
...und Hurricane Kim räumt netterweise den Iceman aus dem Weg. Das wird heute was![]()
Finaaleee Ooohhh.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tolle letzte Legs von Gaga. Championreif!
Schöne 11 Darts von Gaga zu einem guten Zeitpunkt.![]()
Come on noch zwei Legs fürs nächste Finale!
Gratulation an Thornton. Bärenstarker Auftritt und verdienter Sieger in einem hochklassigem Finale.![]()
und The Owl macht es eben Step by Step: Masters Halbfinale, WM Finale, ...Champion![]()
Was für ein geiles Spiel. Und dank dem 120er Check zum besten Zeitpunkt von Howson, geht s noch weiter.![]()
Jetzt nimmt das Spiel aber mal richtig an Fahrt auf! Geiles 161 Finish während Thornton auf 40 Rest stand von Howson zum Break und Thornton kontert mit 180 und anschließendem 98 Finish zum Rebreak und zum 3-0 in Sätzen. Sehr bitter bisher für Howson, aber noch ist dank Satzmodus alles möglich, sobald Thornton minimal nachlassen würde.