Players Championship 3 & 4

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja und es ist nicht so, als wenn Huybrechts da die Sterne vom Himmel spielen würde

    Sorry, aber bis auf den 23 Darter waren das ganz gute Legs von Kim, denn er hat ja 8 mal das Doppel dann auch getroffen.

    Von daher Gratulation an Kim Huybrechts zum Titel:belgium:


    Edit: Genau das Leg mit den 23 Darts hätte Gaga gebraucht, dann wäre das Finale vielleicht anders gelaufen. Was hat Gaga denn da eigentlich gespielt als er 88 hatte und dann auf 3 Rest kam? Mir fällt da nichts sinnvolles ein.

  • Finale erreichen ist ja gut, aber da immer klatschen kassieren ist auch etwas unschön und er sieht wie ein unwürdiger Finalteilnehmer aus.


    Damit bleibt Max auch weiterhin der einzige Deutsche mit PDC Pro Tour Pokalen.

  • Rock your Dart!
  • Ein tolles Turnier wäre es, wenn er es gewinnen würde.

    Er hat seine Aufgaben sehr professionell gelöst und hat sich auf dem Weg ins Finale keine Blöße gegeben und die Spiele gegen individuell schwächere Gegner souverän gewonnen. Aber es waren eben auch durchweg Gegner, gegen die Clemens den Anspruch haben muss, diese zu bezwingen. Dem ist er auch gerecht geworden, was natürlich sehr positiv ist.

    Man darf sich aber dann in einem Finale nicht 1-8 abschlachten lassen.

    Er hat nicht gegen M. Smith, van Gerwen, Price, Wright etc. gespielt, sondern gegen Huybrechts.

    Selbst gegen die Top-Spieler sollte man als Spieler der erweiterten Weltspitze nicht 1-8 verlieren, gegen einen Huybrechts - bei allem Respekt vor dessen Qualität - darf man nicht so ein Waterloo erleben.

    Das war vom Papier her eine machbare Aufgabe und Clemens hätte sich mit seinem 1. Titel belohnen können. Dann ist diese einseitige Angelegenheit im Finale schon enttäuschend, was nichts daran ändert, dass dieser Final-Einzug sehr gut war.

    Aber um dieses Turnier aus Sicht von Clemens als "toll" zu bezeichnen, hätte er als meiner Sicht das Finale gewinnen müssen, da er dort eben einen eigentlich machbaren Gegner hatte.

    Das ist wirklich schade, dass er in diesen Finals, wenn er sie mal erreicht, nie zu seiner Form findet.

    Ich hoffe, dass er sich von dieser klaren Niederlage und ausgelassenen Chance auf einen Titel schnell - am besten schon bis morgen - erholt.

    Insgesamt ist es aber schön zu sehen, dass Clemens nach dem WM Hype ganz gut ins neue Jahr startet und sich bis auf Hempel heute alle ins Preisgeld gespielt haben.

    Hoffentlich machen die Jungs uns auch morgen wieder Freude.

  • Da wird sich Gaga richtig ärgern. Den Whitewash zwar noch vermieden, aber so schwach willst du dich in einem Finale nicht präsentieren.

    Es wäre doch so schön gewesen, wenn er mit der WM-Euphorie im Rücken gleich noch diesen lästigen Finalfluch gebrochen hätte. Leider sollte es heute nicht sein.


    Trotzdem ist ein Finale zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison ein schöner Erfolg. Darauf lässt sich aufbauen. Und irgendwann wird auch bei Gaga der Knoten platzen. Da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei den letzten beiden Sätzen kann ich Dir voll zustimmen. Wenn Gaga morgen wieder das Finale erreichen würde und sogar verlieren würde, dann wäre es besser, als heute zu gewinnen und morgen früh auszuscheiden. Von daher zeigt sich für mich erst morgen, wie viel Gaga heute verloren hat.

    Huybrechts war heute klar besser als Gaga! Nicht nur im Finale! Kim wäre zwar schlagbar gewesen, dafür hätte Gaga aber vermutlich knapp 100 Average spielen müssen und so gut war er heute in keinem Spiel (außer vielleicht im ersten Spiel, aber schaut euch da bitte auch mal den Average von Kim an!), also war er auch weit weg von seinem ersten Titel und nicht nah dran, da Huybrechts eben nicht, wie seine anderen Gegner heute oft noch mal ihm die Chance gegeben haben auch mal ein Leg in 18 Darts zu beenden. Es war schön, dass Gaga seine Chance mit den leichteren Gegner bis ins Finale auch genutzt hat, aber Huybrechts war heute eben kein leichter Gegner und auch besser als Price usw. (siehe Halbfinale!)

  • Das ist mal richtig deutsche Mentalität!

    Es war ein erfolgreiches Turnier, denn eine PC-Finalteilnahme ist definitiv ein Erfolg, aber ein besonders tolles Turnier war es tatsächlich nicht, da seine Leistung eher durchschnittlich war. Er hat seine Auslosung eben optimal ausgenützt und war dabei durchaus in engen Situationen sehr Nervenstark. Ich fand das Turnier, wo er zwei mal über 113 Average gespielt hat deutlich toller von der Leistung her.

  • Rock your Dart!
  • Statistiken PC3


    meiste 180er: Kim Huybrechts - 23

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!