PDC-Kalender 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • -13 EuroTours (7 in Deutschland)

    -20 Women's Series

    - Q-School 9.-15.Januar

    -CT/DT 24 Events (nicht EU/UK getrennt)

    -WCOD in Frankfurt, EDC in Dortmund

    -PCs wieder mehr am Wochenende (sehr oft nach PL Spieltagen wie "früher")

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schade, DT und CT nicht mehr getrennt.

    Womens Series wieder in Deutschland geplant, mal schauen ob es diesmal klappt.

    Und nochmal schade, dass wieder mehr als die hälfte der ET-Events in Deutschland sind

  • Q-School startet am WDF-WC-Finaltag...


    Und CT und PC überschneiden sich teilweise. Ein Hinweis, dass erneut die Q-School für die gesamte Saison die Nachrücker bestimmt? Sonst wirst du als guter CT-Spieler "belohnt", indem du die ProTour spielen darfst, aber eben nur einmal...

  • Q-School startet am WDF-WC-Finaltag...


    Und CT und PC überschneiden sich teilweise. Ein Hinweis, dass erneut die Q-School für die gesamte Saison die Nachrücker bestimmt? Sonst wirst du als guter CT-Spieler "belohnt", indem du die ProTour spielen darfst, aber eben nur einmal...


    Es ist aber auch "nur" dieses eine Wochenende, wo sich CT und PC in diesem Kalender überschneiden, also betrifft das wohl nur 3 von 30 PCs; das frühe Challenge Tour Wochenende würde für mich eher dafür sprechen, dass die CT wahrscheinlich wieder für die Nachrücker entscheidend ist.


    Anstelle von gut platzierten CT-Spielern würde ich dann während des zweiten CT-Wochenendes auf die 3 PCs verzichten und mich stattdessen mit den 5 CTs in eine gute Ausgangsposition für den Rest des Jahres spielen.

  • Rock your Dart!
  • die frühe ChallengeTour spricht dafür - wieder aufs alte System zurück zugreifen


    ich persönlich finde gesamte Challenge und Development Tour besser - da am Ende einfach fairer und schwieriger!


    eigene Women Series in der Masse überrascht mich doch - könnte dafür sprechen dass man auch hier eine Tourcard vergibt

  • Das alte System wird aber wieder dazu führen, dass überwiegend Briten um die Krone spielen werden. Ständig auf die Insel ist für Nicht-Profis einfach finanziell nicht wirklich stemmbar, wenns für den ersten Sieg 50 statt 500 Pfund gibt. Da war das dieses Jahr schon besser, Beispiel Fabian Schmutzler, ein WE Dart zocken in Wiesbaden und schon ein schönes Taschengeld verdient ohne hohe Kosten zu haben.

  • Schade, DT und CT nicht mehr getrennt.

    Womens Series wieder in Deutschland geplant, mal schauen ob es diesmal klappt.

    Und nochmal schade, dass wieder mehr als die hälfte der ET-Events in Deutschland sind

    Das mit DT und CT ist echt schade. Ich finde das tat den Serie verdammt gut, da einfach insgesamt mehr Leute sie gespielt haben. Von den deutschen wird dann höchstens eine Handvoll die Series ernsthaft spielen können. Bei development Tour ist es ja nochmal schlimmer

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Was ich gut finde ist das 10/24 CT - und 10/24 DT - Turniere in Deutschland stattfinden werden, bevor die CT dieses Jahr geteilt wurde haben nie Turniere ausserhalb von UK stattgefunden und bei der DT waren die letzten Jahre immer "nur" 4/20 Turnieren auf deutschem Boden.


    Der World Grand Prix kehrt wieder nach Dublin zurück. :thumbup:

  • Der November stellt sich dann von selbst auf, was auch bedeutet, dass die Champions League wohl endgültig gestorben ist. Finde ich persönlich sehr schade, hatte auf ein Comeback gehofft.

    Ja auf der einen Seite schon, aber auf der anderen Seite sieht man die Top 8 Spieler schon beim Master fast exklusiv, auf der World Series Tour und bei der Premier League.

  • Ja auf der einen Seite schon, aber auf der anderen Seite sieht man die Top 8 Spieler schon beim Master fast exklusiv, auf der World Series Tour und bei der Premier League.

    Die CL war für mich (nach dem WCoD) das interessanteste non-ranking Turnier, weit vor Masters, den WS-Events (inkl. Finals) und PL (außer vielleicht die Play-offs). In nur zwei Tagen sehr kompaktes Turnier, dennoch mind. drei Partien für jeden Teilnehmer und 'ne angenehme, mittlere Distanz in den Legs. Dazu die entspanntere Übertragung bei der BBC, mit Talk im Studio in der Pause statt Werbung.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!