Dart geht auf die Knochen

Players Championship 18-21

  • Die PDC hat so eben die Meldeliste für die kommenden 4 Players Championship Turniere 18 bis 21 die in der nächsten Woche von Freitag bis Montag in Barnsley ausgetragen werden veröffentlicht.


    Fehlende Tourcard Holder:

    Michael Unterbuchner

    Michael Van Gerwen

    John Brown (Spielt nur Freitag bis Sonntag)


    Nachrücker:

    Scott Williams

    Stephen Burton

    Danny Van Trijp (Spielt nur Montag)


    https://www.pdc.tv/news/2022/0…our-10-11-seeds-confirmed

  • Auf den DC-Teilnehmerlisten stehen jetzt 131 (PC 18, 21) bzw. 130 (PC 19, 20) Namen.


    PC18 (Fr): Meldeliste + Danny van Trijp (CT 3), Karel Sedlacek (CT 6), Scott Marsh (CT 10)

    PC19 (Sa): Meldeliste + Danny van Trijp, Karel Sedlacek

    PC20 (So): Meldeliste + Danny van Trijp, Karel Sedlacek

    PC21 (Mo): Meldeliste + Karel Sedlacek, Lee Evans (CT 7), Stu Wilson (CT 8 )


    Jim McEwan (CT 4) steht im Draw der WDF England National und England Open fürs Wochenende, ebenso Scott Marsh. Andy Jenkins (CT 5) ist bei der Online Darts Live League zugange. Warum Evans und Wilson momentan nur für Montag drinstehen und auch kein anderer dritter Spieler stattdessen für Sa/So nachnominiert ist, erschließt sich mir nicht so recht; WDF und ODLL sind jedenfalls nicht die Gründe.


    Sieht also zumindest nach drei Absagen aus, mal schauen, welche von diesen Abwesenden der heutigen ET-Qualis es sein werden (vielleicht auch alle vier?):

    4 Spieler die gemeldet haben fehlen (Koltsov, Lerchbacher, Michael und Wade)

  • Dart geht auf die Knochen
  • Sollte so sein, ja. :)


    Da wir gestern mal das Thema bei der European Tour hatten, habe ich hier mal den Cut für die Finals der letzten Jahre zusammen gefasst. Ja dieses Jahr hat man mehr Preisgeld.


    JahrPreisgeldTurniere
    2022
    12.250
    21/30
    202111.50030
    20209.25023
    201912.25030
    20189.50022
    20179.75022


    Ich denke man wird nächstes Jahr mehr brauchen als im diesen Jahr, durch die ganzen Nachrücker. Und ich finde jetzt relativ schwerig abzusehen wieviel man dieses Jahr braucht, aber ich denke am Montag kann man schon eine Tendenz ablesen.

    Aber ich denke jetzt, man wird so in richtung 17.000 gehen müssen, vorallem glaub ich auch das es bei den nächsten Turnieren deutlich weniger nachrücker geben wird, als es bisher der Fall war.

  • ich denke, man wird sogar so 20.000 brauchen

    So oder so fällt bei diesem Block mal definitiv ne kleine Vorentscheidung um die WM-Plätze

    Auf das Rennen um die letzten Matchplay-Plätze bin ich auch mal sehr gespannt.. ca 10 Spieler die da für 3 Plätze in Frage kommen.

    Lieblingsspieler: Johnny Clayton, Luke Humphries, Dimitri van den Bergh, Damon Heta, Martin Schindler, Florian Hempel

  • ich denke, man wird sogar so 20.000 brauchen

    So oder so fällt bei diesem Block mal definitiv ne kleine Vorentscheidung um die WM-Plätze

    Auf das Rennen um die letzten Matchplay-Plätze bin ich auch mal sehr gespannt.. ca 10 Spieler die da für 3 Plätze in Frage kommen.

    da werden an den 4 Tagen auf jeden Fall Rowby-John und Lewis die daumen gedrückt

    als 3ter würde ich gerne Ricky Evans sehen - weil der einfach eine Show ist!

  • da werden an den 4 Tagen auf jeden Fall Rowby-John und Lewis die daumen gedrückt

    als 3ter würde ich gerne Ricky Evans sehen - weil der einfach eine Show ist!

    Damit könnte ich leben :D Würde mich aber auch über Ross Smith, Whitlock oder Barry freuen. Oder Scott Williams, einfach weil das ohne TC eine riesen Leistung wäre. Im Endeffekt mag ich aber fast alle von denen, die realistische Chancen auf einen Platz haben. (Nur auf VvdV könnte ich persönlich gut verzichten)

    Lieblingsspieler: Johnny Clayton, Luke Humphries, Dimitri van den Bergh, Damon Heta, Martin Schindler, Florian Hempel

  • Rock your Dart!
  • Auf das Rennen um die letzten Matchplay-Plätze bin ich auch mal sehr gespannt.. ca 10 Spieler die da für 3 Plätze in Frage kommen.

    Ich bin auch enorm gespannt was Suljovic und Whitlock so machen. Wenn die beiden sich nicht qualifizieren wird es für beide auch mit den Top 32 in (Suljovic) oder nach (Whitlock) diesem Jahr eng.

  • Dart is Punk
  • da werden an den 4 Tagen auf jeden Fall Rowby-John und Lewis die daumen gedrückt

    als 3ter würde ich gerne Ricky Evans sehen - weil der einfach eine Show ist!

    Mit Rowby bin ich total einverstanden, der gehört ins Feld, aber auf Lewis kann ich gut verzichten....Evans wär auch super, der ist einfach nur sympathisch und sein Tempo ist einfach sensationell. Würde mich auch für Whitlock freuen.

  • Ich werf mal den Namen Andrew Gilding in den Raum. Ich fände es echt sehr schön, wenn er sich nach 7? Jahren wieder für das World Matchplay qualifizieren könnte. Könnte mich dann aber auch nicht entscheiden, wenn ich dahinter noch lieber als Qualifikanten hätte. Würde es jedem der möglichen Spieler dahinter gönnen.

  • Mit Rowby bin ich total einverstanden, der gehört ins Feld, aber auf Lewis kann ich gut verzichten....Evans wär auch super, der ist einfach nur sympathisch und sein Tempo ist einfach sensationell. Würde mich auch für Whitlock freuen.

    Ricky liefert total gute Shows und stichelt mit allen Mittel, letztes Jahr bei einem PC wurde er gegen Hopp gestreamt.


    Beim 2:2 hat Hopp noch 50 und einen Dart, den er statt Bullseye lieblos in die 4 (statt 18) wirft. Ricky noch > 300

    Jetzt Hopp 14, 16, 11 Rest 5 Ricky knapp 300

    Hopp macht die 5 nicht weg Ricky gut 200

    Hopp macht die 5 nicht weg Ricky knapp 200

    Hopp macht die 5 nicht weg Ricky rund 100

    Hopp macht die 5 nicht weg Ricky holt den Punkt.

    Nächstes Leg: Ricky hat 50 Rest und 2 Darts: BAMM Bullseye.

    Er bleibt einige Sekunden regungslos stehen und von hinten sieht Hopp beide Mundwinkel von breiten Grinsen.

    Hopp völlig konfus und mit Selbstgesprächen beschäftigt.

    Spiel ist dann auch 6:2 ausgegangen.


    Gruß vom Main

  • So richtige Knaller kann ich heute in Runde 1 jetzt abgesehen von Smith-RvB und Searle-Rock noch nicht wirklich ausmachen.

    Lewis-Barry ist hingegen mal ein sehr interessantes Match, gerade aufgrund der Ausgangslage.

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN