Beiträge von jazunine

    Folge (Mit-)favoriten bzw bekannte Namen müssen aktuell noch um den Einzug in die Final-Stage zittern:

    (kein Anspruch auf Vollständigkeit und Spieler mit 3 Punkten habe ich bewusst rausgelassen)


    EU

    0 Punkte

    Andreas Harrysson

    Dennie Olde Kalter

    Viktor Tingstrom

    Marcel Walpen


    1 Punkt

    Benjamin Drue Reus

    Alexander Merkx


    2 Punkte

    Ricardo Perez

    Patrik Kovacs

    Marko Kantele

    Grant Sampson

    Haupai Puha

    Arjan Kontermann

    Max Hopp

    Lukas Wenig



    UK

    0 Punkte

    Conor Heneghan

    Robert Thornton

    Lee Budgen

    Rhys Griffin

    Ciaran Teehan


    1 Punkt

    William Borland

    Eddie Lovely

    Reece Robinson

    Adam Atkinson

    Jenson Walker


    2 Punkte

    Leighton Bennett

    Chas Barstow

    Tom Lonsdale

    Weiß jemand mehr über Ryuta Arihara?

    Wohnt der in Europa? - Frage mich das, weil ich ihn eben beim Überfliegen nicht auf der letztjährigen Asian Tour gesehen habe und zeitgleich ja natürlich dafür sprechen würde, dass er die TC wirklich nutzt/nutzen kann

    LML mit seinem 2. Punkt, spielt heute aber kein Avg über 80. Weiß nicht was da los ist :( Andererseits a gutes Pferd springt auch nur so hoch wies muss!

    Der hat ja schon bei der Super League und der WDF-WM keine guten Averages gespielt. hab die Spiele da nicht bzw kaum gesehen aber könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass er versucht sein Spiel zu verschnellern.

    De Graaf mit einem sehr wichtigen 1. und umkämpften Punkt gegen Puha.

    das war schon der 2.


    Harrysson hingegen weiter extrem weit unter den Erwartungen, weiter bei 0 Punkten und die Averages deuten auch nicht an, dass das morgen noch was wird

    Mit den Leistungen sehe ich höchstens Paul Krohne in der Lage ernsthaft um die Karte mitzuspielen (falls er überhaupt will)


    Hopp, Wenig und einer aus Rötzsch/Krohne geht morgen nur mit 2 Punkten...

    Sehe auch ausschließlich Krohne in der Lage dazu. Ob er eine will weiß ich natürlich auch nicht, aber ich vermute, alle die heute noch spielen würden prinzipiell auch die Tour spielen?



    Tim Wolters macht mir auch Hoffnung :)

    kennt den eigentlich jemand genauer? Sagt mir gar nichts der Name, aber die Leistungen sind ansprechend

    Will jetzt nicht zu früh irgendwas heraufbeschwören, aber Paul Krohne gibt mir schon ein bisschen flashbacks an die Q-School von Pascal Rupprecht :S


    Die Leistung von Lukas Wenig eigentlich seit nem Jahr mittlerweile ist hingegen ziemlich "stagnierend" um das mal nett auszudrücken.

    Für wen genau zählt denn das Preisgeld auch im Falle einer Erstrundenniederlage für die Rangliste?

    Für die Main-OOM Spieler, die pro Tour spieler oder für niemanden?

    er wollte damit sagen wenn du 4 Punkte hast - kannst du morgen einfach auslasen und trotzdem Finalstage spielen

    Das ist mir auch bewusst, spricht ja um so mehr dafür, dass die PDC das direkt offiziell so machen könnte.


    Hat ja trotzdem kaum was mit der Whitehead Situation zu tun. Klar hätte der im nachhinein ne TC gehabt, wenn er an dem Tag nicht gespielt hätte.

    Mir will ja aber wohl keiner erzählen, dass darauf zu gamblen ne ernsthafte Option war.

    jazunine es wird niemand gezwungen zu spielen... man kann es auch drauf ankommen lassen... hätte Conan whitehead letztes Jahr am letzten Tag nicht gespielt hätte er die TC gehabt so hat er in der ersten runde hoch verloren und sich sein legverhältnis verhagelt...

    Nicht mal ne ansatzweise vergleichbare Situation, aber hauptsache irgendwas sagen:thumbup:

    Es ist auch nach wie vor dämlich, das nicht alle Top 32-Gewinner direkt für die Finale Stage qualifiziert sind.

    4 Punkte reichen halt locker zum qualifiziert sein und trotzdem "müssen" die Spieler morgen spielen.

    Das "Final-Spiel" bzw die Runde der Top16 ist jedenfalls völlig egal ob man da gewinnt oder verliert.

    In UK gibt es bisher gefühlt deutlich mehr 90+ Averages als in EU, obwohl es dort mehr Vorqualifizierte für die Final Stage gibt!

    Alex Spellman nach 4 Legs bei 105+ Average.=O:love:8) Am Ende nur 102,95 und das war schon in T 256, also auch schon sein erster Punkt!

    Ist das gleiche wie letztes jahr. In der First Stage wird der Durchschnittsaverage in Uk wieder 3,4 Punkte höher sein, weil die Breite stärker ist. In der Finale Stage is das Niveau dann wieder sehr ähnlich

    Die Tendenz habe ich schon am Anfang des Jahres befürchtet und hier beschrieben/ angemahnt und nächstes Jahr sind zwei weitere Dartsländer mit Österreich und Tschechien stark gefährdet keinen TC-Spieler mehr zu haben! Der neue Kalender der PDC ist was die Internationalität der PDC-ProTour angeht extrem kontraproduktiv! Es ist einfach ein Riesennachteil, wenn die Reisestrapatzen und Kosten für die Festlandseuropäer immer weiter steigen und es führt auch zu mehr auslassen von Turnieren und somit dem vorhersehbaren TC-Verlust. Dieser Mini-Vorteil der deutschen Spieler was die ET-Turniere angeht, ist im Vergleich dazu recht gering! Wenn nicht endlich die Hälfte der PC-Turniere in D; NL oder auch mal Polen, sprich Festlandeuropa stattfinden, dann werden nur noch ein paar wenige nicht NL-Festlandseuropäer in zwei, drei Jahren übrigbleiben. Dreier oder vierer PC-Blöcke würden auch schon helfen, statt nur diese zweier Blöcke.

    Glaube die Q-School Anmeldungen widerlegen das (zum Glück) perfekt. Sehr gute Chancen, dass mit Schweden und Neuseeland 2 völlig neue Nationen auf die Tour kommen, mit der Schweiz möglicherweise ein 3. Und das wir auch diese Saison weiter TC-Holder aus der USA, Dänemark oder Litauen sehen ist auch alles andere als unwahrscheinlich. Dazu kommt weiter steigendes interesse an Ländern wie Ungarn (auch wenn ich da dieses jahr erneut niemanden sehe, der sich die TC holt)


    E.: Schweden wäre kein komplett neues Land (Daniel Larsson hatte schon mal ne TC) aber an der Grundaussage ändert das ja nichts

    EU

    1 Andy Baetens

    2 Wesley Plaisier

    3 Chris Landman

    4 Thibault Tricole

    5 Sebastian Bialecki

    6 Rusty-Jake Rodriguez

    7 Mario Vandenbogaerde

    8 Radek Szaganski

    9 Jules van Dongen

    10 Christian Kist

    11 Benjamin Drue Reus

    12 Andreas Harrysson

    13 Viktor Tingström

    14 Anton Östlund

    15 Jeffrey de Graaf

    16 Stefan Bellmont

    17 Ben Robb


    UK

    1 Andy Boulton

    2 Cam Crabtree

    3 Dom Taylor

    4 Darryl Pilgrim

    5 Connor Scutt

    6 Steve Lennon

    7 George Killington

    8 Scott Waites

    9 Alex Spellman

    10 Danny Lauby

    11 Jarred Cole

    12 Lewis Gurney

    13 James Hurrell

    Welche Niederländer siehst du am stärksten? Sind das "erwartete Namen" wie Plaisier und Kist oder siehst du da bei nem anderen Niederländer noch größere Chancen?

    Ich hab ja sonst noch Merkx weit oben auf dem Zettel

    Find auffällig, dass die Spieler aus Gibraltar (v.a. natürlich Galliano und Hewitt) komplett fehlen

    Auch Schade, dass aus Australien nicht wirklich was nachkommt, fehlende Asiaten waren ja wegen der Überlappung mit der Asian Tour sowieso zu erwarten.


    Von den ehemaligen TC-Holdern erwarte ich eigentlich schon bei van Dongen, Szaganski, Lennon, vandenbogaerde dass sie sich ihre TC (locker) wieder zurück holen.

    Ansonsten hoffe ich auf Spellman & Lauby in der Uk Q-school und Drue Reus / Tingström / Östlund in EU

    Ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn die Anmeldeliste ne halbe Stunde vor oder nach der Bekanntgabe der PL-Spieler herauszugeben. Wird wohl morgen kommen oder spätestens Samstag

    Im Endeffekt sind sich die Jahre von Dobey, Clayton, Cullen, Noppert etc wahrscheinlich auch zu ähnlich gewesen, um da jemandem wirklich vertretbar den anderen vorzuziehen .


    Littler is dann halt die (vom Niveau natürlich absolut gerechtfertigte) Hype-Entscheidung und Wright ist immer noch Wright (und halt trotzdem noch aktueller Major-Sieger)