Beiträge von jazunine

    Genau mein Humor:

    300 Pfund auf der zweitklassigen CT reichen für eine Qualifikation, während Spieler die in den letzten 2 Jahren über 500'000 Pfund auf der Profi-Tour erspielt haben nicht zugelassen werden, nur weil sie im falschen Land geboren wurden.

    Und nächste Woche jammern wir dann wieder über die unfairen Nachrücker-Regeln auf der European-Tour:ohno_

    Das Argument verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Der World Cup zieht ja ganz klar darauf ab, Darts aus allen Ländern gegeneinander antreten zu lassen

    Wieso sollte es da 10 Teams aus England und 5 aus der Niederlande geben, wär doch langweilig und auch am Ziel/Thema vorbei

    Ist ja auch kein Ranking Major und klar von allen anderen "ernsthafteren" PDC Turnieren abgegrenzt.

    Diese "größeren Fraktionen" aus Italien; Frankreich und Ungarn, die es so die letzten Jahre meines Wissens noch nicht gab, finde ich sehr erfreulich.

    Ich denke, dass das vor allem auch mit der neuen Regel zur World Cup Qualifikation zu tun hat.

    Die Länder haben alle keine Affiliate Tour, die Plätze (bzw im Fall von Frankreich der 2.Platz) werden also über die CT-Rangliste vergeben und es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass 200,300 Pfund Preisgeld dann schon für die World Cup Teilnahme reichen.

    Die Meldelisten für die CT-Turnierreihe am jetzt kommenden Wochenende sind raus

    Freitag und Samtags gibt es 312/313 Anmeldungen, für das Event Nr 10 am Sonntag 282

    Aus deutscher Sicht diesmal auch Unterbuchner dabei, ansonsten von "bekannten" bzw Spielern denen man einen Run zutrauen könnte noch Preis,Klose,Barkhausen, Troppmann & Donnevert. Kein Horvath und auch kein Krohne (gut, bei dem war das ja auch zu erwarten)

    Andreas Harrysson hat sich (wie auch zu erwarten war) dann für den Nordic/Baltic Block entschieden, spielt die CT-Tour diesmal also nicht

    ebenso aus Festlandeuropäer-Sicht nicht dabei sind (erneut) Boris Krcmar, Andy Baetens & Jose de Sousa

    Dafür dabei sind aber unter anderem diesmal der ehemalige italienische TC-Holder Michele Turetta und Ben Robb aus Neuseeland

    Bevor sich die PDC überlegt, wie man potenzielle Nachrücker halbwegs fair behandelt, sollte der erste Gedanke sein, wie man die permanenten Absagen der Topstars für die "niederen" Events der PCs und ET unterbindet. Ich finde, das ist mittlerweile vollkommen außer Kontrolle geraten. manicha hat es hier kürzlich sehr treffend mit einem "Sich-gemütlich-machen" der Szenegranden in ihrer Position als unangefochtene Anführer der OoM beschrieben. Und letzten Endes kommt es genau dadurch zu einer Zweiklassengesellschaft auf der Tour. Sowas kann man einfach nicht wollen. Sorry, das ist doch scheiße.

    Scheine damit ja in der Minderheit zu sein, aber mich stört das überhaupt nicht.

    Im Gegenteil, ich find das sogar gut, weil dadurch auch mehr Spieler aus der 2./3./4. Reihe höhere Preisgelder verdienen, was wiederum dazu führen kann, dass mehr Spieler den vollen Fokus auf Dart legen können und nicht/weniger nebenbei arbeiten müssen.

    Auch wertet es die Challenge Tour weiter auf, was ich ebenfalls begrüße.

    E.: Und ob Littler, Humphries, MvG etc die PCs jetzt mitspielen oder nich, is doch am Ende eigentlich auch wirklich schei*egal

    Wenn wir von zweiten Major Titeln reden würde ich das lieber von einem Niederländer sehen, damit er vielleicht nächstes Jahr doch mal bei einem gewissen Turnier mitspielen darf. Ich sage jetzt aber nicht wen und welches Turnier ich meine.

    Da wird ein erneuter UK Open Sieg aber wahrscheinlich nicht genug sein :D

    Also ich wär bereit für nen Gilding-Like Überraschungssieger

    Was mich aber auch, bzw vlt sogar noch mehr freuen würde, wäre ein (zweiter) Majorsieg für einen der Briten aus der 2.Reihe wie Dobey oder Ross Smith

    Wenn man nach der PC-Form geht ist das natürlich auch beiden zuzutrauen, leider sind aber auch beide keine so richtig guten Bühnenspieler (zumindest im letzten Jahr nicht), weswegen ich da auch nicht so richtig dran glaube

    Mein Gefühl sagt mir, dass sich Luke Humphries nach längerer Zeit mal wieder n Major holt.

    Ich finde es sehr interessant, dass manche hier Niko Springer eine Krise andeuten und er heute einen Instagram Post macht in dem er mehr oder weniger schreibt Krise vorbei, geht wieder aufwärts :)

    ist ja auch Blödsinn ihm jetzt ne Krise wegen eines Spiels am Mittwoch anzudichten, nachdem er am Dienstag (also EINEN TAG DAVOR) sein bestes Turnier des Jahres spielt mit 4 teils ordentlichen, teils guten Partien.

    Ich verstehe generell die Erwartungshaltung hier nicht ganz, klar an Schindler und Springer ist es zurzeit berechtigt aber ich finde, man kann doch nicht 15 Spieler die zufällig aus der selben Nation sind, wie als eine "Mannschaft" bewerten.

    Wenn sonst immer von dem ach so schlimmen Lospech für "Die Deutschen" geschrieben wird (was ich für absoluten Blödsinn halte), kann man auch mal festhalten, dass die Auslosung im Schnitt sehr glücklich ist.

    van Schie hat seit er auf der Tour noch nicht wirklich was gerissen (zumindest bei PC und ET-Qualifiern, die masters Quali war natürlich gut), ich finde schon, dass Springer das gewinnen "muss"

    Bei Weber, Czerwinski, Kraft ging es mir nich primär darum, dass sie da jetzt die deutlich besseren Spieler wären. Aber solche Spiele muss man einfach auf seine Seite ziehen und die Auslosung nutzen, wenn man zB Richtung WM-Quali über die Pro Tour Ambitionen hat.

    Also ne viel leichtere Auslosung wirds dieses Jahr nicht mehr geben.

    Hopp mit dem schwersten Los, aber grade er hat ja jetzt mit Clayton und Cross bewiesen, dass er solche Spiele auch gewinnen kann.

    Dennoch ist Ratajski natürlich Favorit und ein Ausscheiden von Max wäre kein Drama.

    Bialecki is in der aktuellen Form wahrscheinlich auch favorisiert gegen Pikachu, genau wie de Graaf gegen Gotthardt. Beide aber auch machbar

    Scutt-Weber und Grüllich-Wright sind für mich 50/50 Spiele

    Alle anderen sollten gewinnen

    Außerdem gut, dass es die Paarung Ehlers-Hofkens gibt, sodass zumindest einer der beiden mal Preisgeld bekommt


    E.: Im Übrigen fehlt im Vergleich zu gestern noch Josh Rock, Jenson Walker rückt für ihn nach.

    Ich weiß nicht, ob das schon mal der Fall war, aber mich wundert auch, dass der kommende Block sich mit dem CT-Block überschneidet

    Für Andreas Harrysson (der der einzige ist, der die CT ernsthaft spielt) ist das ja ein extremer Nachteil, bin gespannt wie er sich da entscheidet

    Springer heute auf jeden Fall verbessert. gegen Ross Smith zwar gefühlt 20 Darts auf Doppel verballert, aber seis drum

    Das Scoring sah auf jeden Fall über das ganze Turnier vernünftig aus und vor allem hatte er nich mehr diese komischen Ausreißer Aufnahmen a la 23,37 etc drin, die er in den ersten Turnieren noch reihenweise hatte

    Ich nehme an, dass aus geografisch-praktischen Gründen Eswatini und Lesotho noch zum "Südafrika"-Qualifier gehören, auch wenn da wahrscheinlich niemand ernsthaft Chancen hat oder überhaupt wer teilnimmt.

    Vlt gehört Botsuana auch noch dazu. da gibt es zumindest Hilton Klein, der auch schon WDF & Modus gespielt hat und durchaus konstant zu Averages Mitte-Ende 80 in der Lage ist

    Interessant, dass es einen "Northern" und einen "Southern" Africa Qualifier gibt.

    Geographisch müsste Kenia ja eigentlich in den südlichen Teil Afrikas fallen - dann frage ich mich aber, wer da aus dem Norden kommen soll?

    Es ist ja explizit nicht nur das Land Südafrika, da dort "Southern und nicht "South" steht... wenn jemand mehr weiß, gerne mitteilen!

    Vermutlich ist mit Northern eher alles außer Südafrika gemeint, so war es jedenfalls zu hören als das Thema 2.Afrika-Qualifier das erste mal aufkam

    Kann es einer aufdröseln, wem sie was weggenommen haben? Sehe spontan noch einen dritten Platz für die CT als neu, und nur noch 2 TCH, aber auch noch 2x TBC

    Kommt alles vom Tour Card Qualifier,

    letztes Jahr gab es da 5 Plätze, jetzt aktuell nur noch 2.

    Die anderen 3 Plätze --> 1mal Afrika, 2mal TBC

    (Wobei ich stark davon ausgehe, dass mindestens einer der TBC-Slots noch in den Tour Card Qualifier geht)