PDC European Tour 2014

  • European Tour 2014


    Der Thread für alle Fragen, Infos, Kritik usw. zu diesem Turnier.
    Auch alles zu den Spielorten, Tickets u.v.m hat hier Platz.



    European Tour 2014 - die Termine:


    31.01 - 02.02.2014 - E-Tour 1 - Hildesheim (GER)
    14.02 - 16.02.2014 - E-Tour 2 - Veldhoven (NED)
    19.04 - 21.04.2014 - E-Tour 3 - Berlin (GER)
    20.06 - 22.06.2014 - E-Tour 4 - Salzburg (AUT)
    27.06 - 29.06.2014 - E-Tour 5 - Gibraltar
    10.07 - 12.07.2014 - E-Tour 6 - Düsseldorf (GER)
    05.09 - 07.09.2014 - E-Tour 7 - Sindelfingen (GER)
    19.09 - 21.09.2014 - E-Tour 8 - Leipzig (GER)



    Weitere Turniertermine in Deutschland:

    06.06 - 08.06.2014 - World Cup of Darts - Hamburg (GER)
    23.10 - 26.10.2014 - European Darts Championship - Mülheim a.d.Ruhr (GER)




    Tickets gibt es ab Mitte November auf der neuen Homepage der PDC Europe (wird noch bekannt gegeben)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zusätzlich vielleicht noch zu erwähnen, auch wenn es sicher etwas Off-Topic ist


    Elmar hat gestern auf seiner Facebookseite zusätzlich noch folgendes bekannt gegeben:


    "Und noch eine Änderung habe ich gestern erfahren: die Austrian Darts Open finden 2014 nicht in Wiener Neustadt, sondern in Salzburg statt, in der Salzburgarena: 20.06 - 22.06.14. Auch hier Tickets über www.pdc-europe.tv "


    Fall es noch nicht bekannt ist, die von Elmar angegebene Seite ist ab bald die neue Seite der PDC-Europe :thumbup:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    Einmal editiert, zuletzt von MavOut ()

  • Elmar hat gestern auf seiner Facebookseite zusätzlich noch folgendes bekannt gegeben:


    "Und noch eine Änderung habe ich gestern erfahren: die Austrian Darts Open finden 2014 nicht in Wiener Neustadt, sondern in Salzburg statt, in der Salzburgarena: 20.06 - 22.06.14. Auch hier Tickets über www.pdc-europe.tv "


    Das ist im übrigen auch ein anderer Termin, vorher war 20.-22.06. Gibraltar und 27.-29.06. Österreich geplant, das wurde jetzt getauscht.


  • Das ist im übrigen auch ein anderer Termin, vorher war 20.-22.06. Gibraltar und 27.-29.06. Österreich geplant, das wurde jetzt getauscht.


    Sehr dumm, dass man da getauscht hat.


    An diesem Wochenende findet erstmals seit vielen Jahren ein Formel1 Grand Prix in Österreich stattfinden.
    Da wird das Medieninteresse dann gleich 0 sein und auch das Zuschauerinteresse nicht so hoch wie normal.


    Auch ich werde da voraussichtlich beruflich zum Formel1 Rennen müssen ..... wirklich sch*****


    btw: die Homepage die Elmar angegeben hat ist falsch oder funktioniert nicht
    pdc-europe.net ist doch immer die Seite gewesen oder ?

  • ...
    btw: die Homepage die Elmar angegeben hat ist falsch oder funktioniert nicht
    pdc-europe.net ist doch immer die Seite gewesen oder ?

    Scheint noch im Aufbau zu sein, zumindest ist Maik (Langendorf) dran, daher würd' ich sagen, es ist bald die neue Homepage der PDC-Europe.

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

    Einmal editiert, zuletzt von pirat ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was mir noch eingefallen ist:
    Finde den Spielort "Salzburg" für das Österreich-Turnier eher ungünstig.
    Denn Salzburg liegt direkt an der deutschen Grenze und in Deutschland sind nächstes Jahr 7 große PDC-Turniere.
    Wieso man das nicht eher im Süden macht (Klagenfurt, Graz ...) verstehe ich nicht so ganz.

  • ich finde sowohl den spielort als auch das datum für das österreich-turnier ziemlich blöd gewählt
    man hätte das einfach so belassen sollen wie es zuerst im pdc kalender stand, am 27.6 in wiener neustadt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • BOAH EH die PDC lernt einfach nicht dazu an diesem Wochenende ist die Hattersheimer Stadtmeisterschaft habe denen EXTRA unseren Termin zu gesendet das Sie Rücksicht drauf nehmen sollen. :vic::duw:


    Super, da brauch ich ja nicht bis Hamburg gurken :vic:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • In Wr. neustadt hat mir die Location überhaupt nicht gefallen.
    Das einzige was mich an Salzburg stört ist das das Event wieder näher an Deutschland gerückt ist.
    Hätte den Osten von Österreich auch besser gefunden. Vor allem wäre es auch besser gewesen für die Zuschauer aus Ungarn, Slowenien, Slowakei etc.. Dort gibts ja überhaupt kein Event.

  • Änderungen bei PDC Europe Turniere 2014- das dürfte viele von Euch interessieren:


    - es wird nur noch in einem 48er Feld gespielt, da alle Partien auf
    einer Bühne stattfinden sollen. Die Top-16 sind dabei gesetzt und
    greifen erst in der 2. Runde (am Samstag) ein.
    - am Freitag gibt es nur eine Session, die umfasst aber die komplette 1. Runde, also 16 Partien!


    - in Düsseldorf werden am Freitag 2 Sessions gespielt, weil es am
    Sonntag nur eine Session wegen des Fußball-WM-Finals gibt. Public
    Viewung ist da geplant!
    Wer qualifiziert sich für die PDC Europe Turinere in 2014?
    - Top-16 der Order of Merit
    - 20 UK Qualifier
    - 4 nationale Qualifikanten (aus dem Land, in dem das Turnier stattfindet)
    - 8 Internationale Qualifikanten
    Facebook, Elmar Paulke

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Kurze Frage: Welche Order of Merit ist damit gemeint?


    Ansonsten finde ich das doch relativ schade, da der Freitag massiv abgewertet wird. Ohne die Top16 wird es da wohl kaum Namen geben, die die Fans anlocken. Sicherlich lockt man die Premier League-Spieler damit zu den Turnieren, aber dafür büßt man einen ganzen Tag ein. Zudem frage ich mich, wie man 16 Partien auf einer Bühne in einer Session unterkriegen möchte?

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Rock your Dart!
  • ich denke die top16 der Haupt-Order of Merit, so klingt es zumindest

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Man fängt halt früher an :tr:


    Eher später. Statt geteilt in 13-17 Uhr + 19-23 Uhr scheint wohl jetzt durchgehend 15-23 Uhr geplant zu sein.


    Ich vermute mal, das ist der Tatsache geschuldet, dass das Zuschauerinteresse freitags (insbesondere am Nachmittag) sowieso meist eher mau war, so dass dort auch durch die neue Regelung nicht viel zu verlieren ist. Und dafür halt die Vorteile a) bessere Chancen, dass die Topspieler melden, b) keine "unsichtbaren" Nebenbühnenspiele mehr, und c) die Turniere werden den TV-Majors in ihrer Struktur ähnlicher, wie das wahrscheinlich viele Livebesucher auch erwarten. Und irgendwie auch d) die Major-Qualifikation über die EOOM dürfte interessanter werden, da jetzt sicher mehr kontinentale Spieler ihre Erstrundenmatches gewinnen können und es dadurch nicht mehr ausreichen wird, "nur" regelmäßig die Qualifier zu überleben, wenn man genug Preisgeld für die WM und die European Championship sammeln will.

  • Ich vermute mal, das ist der Tatsache geschuldet, dass das Zuschauerinteresse freitags (insbesondere am Nachmittag) sowieso meist eher mau war, so dass dort auch durch die neue Regelung nicht viel zu verlieren ist. Und dafür halt die Vorteile a) bessere Chancen, dass die Topspieler melden, b) keine "unsichtbaren" Nebenbühnenspiele mehr, und c) die Turniere werden den TV-Majors in ihrer Struktur ähnlicher, wie das wahrscheinlich viele Livebesucher auch erwarten. Und irgendwie auch d) die Major-Qualifikation über die EOOM dürfte interessanter werden, da jetzt sicher mehr kontinentale Spieler ihre Erstrundenmatches gewinnen können und es dadurch nicht mehr ausreichen wird, "nur" regelmäßig die Qualifier zu überleben, wenn man genug Preisgeld für die WM und die European Championship sammeln will.


    ja, hast schon recht,aber ick finde, es ist so schon schwer in die top32 reinzukommen, jedenfalls für die deutschenspieler ,würde es doch mal einer schaffen,hääter er wenigstens schon garatierte einnahmen im Jahr gehabt (Wenn MAN DIETOP32 genommen hätte) fg*

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!