PDC Premier League Darts 2014

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schade, dass Chizzy heute so schwach war. :ohno_


    zum Glück, aber hat sich bestätigt, bei Taylor kann man in dieser Saison nach leg 1 sagen wer gewinnt :rolleyes:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Rock your Dart!
  • Ich weiß nicht ob ich mit meiner Meldung hier richtig bin, aber trotzdem: Im Text zur aktuellen Tabelle auf dartn.de (http://www.dartn.de/Premier_League_Darts#Tabelle) steckt noch ein Fehler.


    Zitat: Die besten 4 Spieler der Tabelle nach 14 Spieltagen schaffen es in die Playoffs (Halbfinale + Finale), welche in der O2 Arena in London stattfinden wird, wie ihr oben sehen könnt haben sich Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Phil Taylor und James Wade für die Play-Offs qualifiziert.


    Sicher Copy & Paste vom letzten Jahr, dieses Jahr wird sich Wade wohl eher nicht mehr unter die ersten Vier schieben ;)

  • Ich weiß nicht ob ich mit meiner Meldung hier richtig bin, aber trotzdem: Im Text zur aktuellen Tabelle auf dartn.de (http://www.dartn.de/Premier_League_Darts#Tabelle) steckt noch ein Fehler.


    Zitat: Die besten 4 Spieler der Tabelle nach 14 Spieltagen schaffen es in die Playoffs (Halbfinale + Finale), welche in der O2 Arena in London stattfinden wird, wie ihr oben sehen könnt haben sich Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Phil Taylor und James Wade für die Play-Offs qualifiziert.


    Sicher Copy & Paste vom letzten Jahr, dieses Jahr wird sich Wade wohl eher nicht mehr unter die ersten Vier schieben ;)


    Danke!!
    habe es sofort geändert

  • HI,


    eventuell auch folgenden Satz aktuallisieren:

    Zitat

    Die 2 Spieler die nach 9 Spieltage die Plätze 9 und 10 in der Tabelle inne hatten, sind aus dem Turnier ausgeschieden (also Gary Anderson und Wes Newton).


    Steht genau drüber.....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Trotzdem hat Gary heute wieder was liegen gelassen, gegen MvG nächste Woche wirds auch schwer, mit den Playoffs wirds da jetzt eher eng



    Gary hats einfach verpennt, immens wichtige Punkte einzufahren! Bei 5-4 hat er mehrere Leg-Darts, bei 5-6 auch! Ich hoffe, seine Doppelschwäche kehrt nicht wieder zurück. Seine Nerven jedenfalls scheinen immer noch nicht so stabil! Finde es sehr auffällig, dass Gary sich immer in sehr wichtigen Legs, in denen der Gegner einen sehr geringen Score spielt, immer an die geringe Punktzahl anpasst. War auch gegen Lewis wieder ein-zweimal der Fall. Aber egal. Gary zeigt sich im Vergleich zum letzten Jahr dennoch um einiges souveräner! Wollen wir mal hoffen, dass der gestrige Spieltag lediglich ein krasser Ausrutscher hinsichtlich seiner Nervenschwäche war.


    Um die Playoffs sollte man sich noch gar keine Gedanken machen! Vielmehr erscheint nun wichtig, sich erst einmal für die TOP 8 zu qualifizieren. Zu Platz 9 sind es lediglich 2 Punkte und wenn man sich das Restprogramm von Anderson anguckt, warten keine leichten Aufgaben. Gegen van Gerwen muss man nächste Woche mit einer Niederlage rechnen. Ebenso kritisch wird der letzte Spieltag gegen den bisher in der Premier League noch ungeschlagenen Peter Wright. Umso wichtiger wird das Spiel gegen Newton am vorletzten Spieltag! Sollte Gary das gewinnen, wäre Platz 8, wie ich denke, fast sicher. Noch besser wäre natürlich ein Unentschieden gegen Wright. 9 Punkte werden definitiv reichen. Schade, dass Anderson gestern nicht die wichtigen Punkte geholt hat. Dann hätte er auch nächste Woche gegen Mighty Mike locker und befreit aufspielen können. Nun muss nochmal gezittert werden.


    Sollte Anderson die Top 8 schaffen, sehe ich die Playoffs auch bei einem potentiellen Punktestand von 8 noch lange nicht in weite Ferne gerückt. Zwischen Platz 4 und 8 wird denke ich nach Spieltag 9 kein riesiger Punkteabstand existieren. Und in 7 Spielen kann dann nochmal viel passieren.


    PS: Zur Mittelfinger-Aktion! Denke, da sollte sich Anderson besser im Griff haben. Wenn die Premier-League in Schottland seine Zelte aufschlägt, herrscht dort nochmal ein ganz anderes Klima für die nicht-schottischen Spieler. Und da gab es bisher auch kaum Aufreger!

    Lieblingsspieler: 1.:scottland: Gary Anderson, 2. :scottland: Peter Wright, 3. :australia: Simon Whitlock

    Einmal editiert, zuletzt von ScottishDynamite ()

  • Rock your Dart!
  • Ich hab die Reaktion auch nicht verstanden. Ist ja nun nicht so, als hätte er selbst das nicht schon deutlich schlimmer erlebt. War wohl der Ärger über sich selbst, weil die alte Doppelschwäche zurückkehrt. Gegen White hat er ja am WE auch schon was liegen lassen. Dumme Aktion.


    Ich denke übrigens auch, dass Platz acht (oder besser) noch lange nicht gesichert ist. Zumal ich irgendwo gelesen habe, dass Anderson den vorletzten Spieltag in Dublin möglicherweise verpasst, weil seine schwangere Lebensgefährtin für den Tag ausgerechnet ist. Oder hat das einer der Kommentatoren gesagt? Weiß nicht mehr... Auf jeden Fall müsste er dann am letzten Spieltag zwei Mal ran, nach einer Niederlage gegen MvG (mit der man rechnen muss), wäre der Druck dann sehr hoch. Wobei... Newton müsste dann auch zwei mal spielen. Interessante Konstellation auf jeden Fall.


    Prinzipiell ist das eh eine sehr schöne PL-Saison, in der immer wieder Überraschungen drin sind. Nur Whitlock tut mir leid. Das muss schon bitter sein, immer wieder einen drauf zu bekommen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, habs leider auch verpasst, aber der is so geil der Gary, hab mich nicht mehr eingekriegt, als ich das gesehen hab :thumbsup:
    Der is so krass drauf, dafür liebe ich Gary, einfach hammergeil :vic::vic::vic:

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Ganz ehrlich : mittlerweile finde ich Elmars Taylor Gehype einfach nur noch peinlich.
    Ist ja ok wenn er einen Lieblingsspieler hat , dies aber so deutlich in der Öffentlichkeit zu zeigen ist eindeutig der falsche Weg.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Ganz ehrlich : mittlerweile finde ich Elmars Taylor Gehype einfach nur noch peinlich.
    Ist ja ok wenn er einen Lieblingsspieler hat , dies aber so deutlich in der Öffentlichkeit zu zeigen ist eindeutig der falsche Weg.

    Naja, wenn er an Stallorder bei Target denkt, ist das ja eher negativ als Gehype. Und da das Phänomen Taylor immer noch am meisten Interesse zieht, ist ja auch klar, dass man das als Journalist entsprechend häufig thematisiert. An Stallorder glaube ich übrigens nicht, eher an einen kriselnden Taylor und einen Chizzy, der dies gegen Phil nicht ausnutzen konnte...gg nen anderen hätte es vermutlich geklappt.


    Ich finde die Krise von Taylor allerdings auch durch die PDC verstärkt. Nichts gegen Smiths Leistung, aber man konnte sehen, dass Taylor bei der WM aus irgendeinem Grund doch ungewohnt nervös war und so auch spielte. Nun kommt man dann so aus einem Turnier, und da wäre es natürlich schön, wenn man in der PL einen Gegner spielt, bei dem 5 Punkte weniger im Ave eventuell trotzdem reichen. Stattdessen kommt es sofort zu den Knallerpaarungen...MvG, Lewis, Wright. Letztes Jahr waren es auch schon gleich zu Beginn die ganz heftigen Matches...allerdings hatte Taylor da auch keine Krise. Und hier glaube ich einfach nicht an einen zufall, sondern vielmehr, dass die PDC gleich absichtlich solche Partien ansetzt, um das Interesse und damit die Zuschauerzahlen zu heben. Dadurch und vermutlich durch andere Umstände wie neue Darts, Frau verlassen, abmagern etc. haben sie indirekt Taylors Krise verstärkt. In diesem Fall kommt eben alles zusammen, und dann ist auch der Beste der Welt nur ein Mensch...Ich finde sowas nicht gut, die Paarungen gehören gelost, damit Manipulation, ob direkt, ob indirekt, gar nicht stattfinden kann! Was Taylor betrifft, so braucht der wohl mal 2, 3 gute Turniere am Stück und dabei ein wenig Glück, um alte Sicherheit zu bekommen. Ich glaube, das wird er auch wieder schaffen, aber vlt. dauert es noch etwas. An seiner Stelle würde ich mir bzgl seines Gewichtsverlustes mal einen anderen Berater oder eine andere Methode aneignen. Der arme Kerl sieht ja zum teil gruselig zusammengefallen aus...

  • Ich gebe normal nicht viel auf das was Elmer von sich gibt. Aber eins muss ich ihm anerkennen, alle Gerüchte und Vermutungen die er aussprach haben sich im Nachhinein als wahr bestätigt.


    Also könnte er auch diesmal nicht so verkehrt liegen mit der Stallorder.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!