Sport1 und Darts ...

  • Also sie fahren nach London und hängen dann am Tag vor der WM dort rum, führen 2-3 interviews und fliegen dann zurück nach München und kommentieren aus Deutschland?

    Es war nur Elmar in London um die "Road to Ally Pally" zu machen und er ist am Tag vor WM Start wieder zu Hause gewesen. Kommentiert wird IMMER aus München, weil es beim Dart nichts bringt vor Ort zu sein, da man auch in London als Kommentator nicht mehr als 2 Bildschirme hätte ... Außerdem wäre es zu teuer, 3 Kommentatoren ständig nach England zu fiegen und wieder zurück, nur damit die dort in einem Zelt in der NEbenhalle vor 2 Bildschirmen sitzen ...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Warum man einmal diese Reise zum Ally Pally macht und dann doch aus Ismaning kommentiert, erschließt sich mir nicht wirklich. Liegt das am Geld oder sind im Ally Pally zu wenig Kommentatorenkabinen?
    Ich kann mir im übrigen gut vorstellen, dass nicht jeder Sport1-Zuschauer weiß, dass man nicht vor Ort ist. Man hört es auch nicht unbedingt.
    Mich hätte auch mal interessiert, ob die Holländer vor Ort oder auch nur aus dem Studio kommentieren.


    Dass Hopp in Kottengrün wohnt habe ich noch nie gehört.
    Hm, so weit ist das ja gar nicht weg...
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihn dort kaum jemand kennt.

  • Dass Hopp in Kottengrün wohnt habe ich noch nie gehört.

    Wohnt da ja auch erst seit ein paar Monaten, wie hier geschriebe wurde, ist er ja zu seiner Freundin gezogen, ist in Idstein groß geworden der Max


    Der Ort ist auch nicht wirklich groß und ob man jemanden kennt, der gerade erst dahin gezogen ist, das kriegt man sicher nicht unbedingt mit, wenn es nicht gerade ein A-Promi ist

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert


  • Weil die das Ganze für 'ne Fernsehproduktion gemacht haben und nicht für Elmars Privatvergnügen?


    Und weil ein dauerhafter Aufenthalt in London unnötig Geld kosten würde.

  • Rock your Dart!

  • :lollol::rofl::lollol:


    ... tja, so manche "Aussage" beantwortet sich halt von selbst. :lach:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mich hätte auch mal interessiert, ob die Holländer vor Ort oder auch nur aus dem Studio kommentieren.

    Auch die Holländer machen es so! Jacques Nieuwlaat kommentiert in Holland im Studio und auch die Niederländer haben nur einen eigenen Reporter vor Ort!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ich finde gut was Sport1 mittlerweile an Sendezeit und Kommentatoren wie auch an Berichten und Beiträgen rund um Darts anbietet im Vergleich zu den Jahren zuvor. Erst nachdenken und dann kann man sich das meckern sparen.
    Überlegt mal an was sich Sport1 alles die Rechte gesichert hat und wie groß das Interesse des Dartsports im Vergleich zur Euroleague, 2. Fussball Bundesliga, Handball Bundesliga, Basketballbundesliga.......ist.


    Scheinbar wird immer gemeckert und schlecht geredet auch wenn deutliche Verbesserungen gegenüber der Vergangenheit keiner leugnen kann. :S

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von feinrippslip ()

  • Wohnt da ja auch erst seit ein paar Monaten, wie hier geschriebe wurde, ist er ja zu seiner Freundin gezogen, ist in Idstein groß geworden der Max


    Der Ort ist auch nicht wirklich groß und ob man jemanden kennt, der gerade erst dahin gezogen ist, das kriegt man sicher nicht unbedingt mit, wenn es nicht gerade ein A-Promi ist


    Das, und außerdem ist er damit in eine Gegend gezogen wo auch niemand Dart guckt.
    Im Vogtland wohnen wirklich übermäßig viele (nicht nur alte) Leute, die sagen ,,Was soll ich fetten Engländern dabei zugucken, wie sie sich möglichst nicht bewegen'' (O-Ton von mehreren Leuten)
    Er ist in ein Dart-Entwicklungsland gezogen, in dem er hoffentlich auch eine Entwicklung zur Akzeptanz des Dartsports auslösen kann.

  • und auch die Niederländer haben nur einen eigenen Reporter vor Ort!

    Moritz Blume ist für Sport1 ja auch vor Ort und macht eigenen Interviews mit den Spielern vor Ort und nach Weihnachten schicken sie ja Bandermann auch wieder hin


    Er ist in ein Dart-Entwicklungsland gezogen, in dem er hoffentlich auch eine Entwicklung zur Akzeptanz des Dartsports auslösen kann.

    Ich wage mal zu behaupten, dass Max das überhaupt nicht interessiert, wie wo die Akzeptanz ist, sondern sich einfach auf sich und sein Karriere konzentriert

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Starkes Interview mit Jamie Caven! :respekt:

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Rock your Dart!
  • Bei der WM ist es wirklich stark, in welchem Umfang Sport1 berichtet. Dass man auf Fußball Rücksicht nehmen muss, kann ich verstehen - der Sender heißt nicht Dart1 und die vielen Fußballfans wären verärgert, wenn man plötzlich das Zweitliga-Livespiel oder die Zusammenfassungen des Spieltags nicht mehr zeigen würde, weil gleichzeitig Dart läuft.

  • Im Endeffekt hat man auch nur Huybrechts Pallet verpasst, heute warscheinlich noch Barney - van Duijvenbode und Montag Scheffer - Michael, Thornton - Norris und Smith - de Zwaan. Der Rest des Turniers wird komplett gezeigt.


    Dafür :respekt: an Sport1. Meine Kritik am Freitag, dass sie MvG - Eidams nicht komplett gezeigt haben (obwohl sie nur Satz 1 verpasst haben) war da wohl etwas zu hart und falsch.

  • IDafür :respekt: an Sport1. Meine Kritik am Freitag, dass sie MvG - Eidams nicht komplett gezeigt haben (obwohl sie nur Satz 1 verpasst haben) war da wohl etwas zu hart und falsch.


    Da hat man ehrlich gesagt auch nichts verpasst. Aber scheinbar ist Sport1 reumütig und hat das Spiel inzwischen in Auszügen schon gefühlt 8x gezeigt. und immer fiebert man wieder mit René mit und hofft dass er es doch noch schafft. ;)

  • Infos von Sport1:


    Die bisherigen Übertragungen der Darts-WM auf SPORT1 haben bislang durchschnittlich 280.000 Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 1,3 Prozent verfolgt. Im Verlauf der Übertragungen schalteten in der Spitze bis zu 700.000 Zuschauer ein. (So viele wie noch nie in der ersten Runde). In der Kernzielgruppe Männer 14-49 Jahre verzeichnet SPORT1 einen hervorragenden Marktanteil von 3,3 Prozent. Damit liegen die Einschaltquoten bereits deutlich über den Werten zum vergleichbaren Zeitpunkt des Vorjahres: Damals schalteten bei den Übertragungen der ersten Runde im Schnitt 220.000 Zuschauer ein. Der Gesamtmarktanteil lag bei 1,0 Prozent, der Kernzielgruppenmarktanteil M14-49 bei 2,3 Prozent.


    Im Schnitt waren die Quoten der ersten 5 Tage um ca. 20-25% besser als im letzten Jahr an den Tagen 1-5. Und am Mittwoch erwaret Sport1 durch das Spiel von Max Hopp nochmals einen leichten Anstieg.
    Ab Heute sind übrigens alle Spiele der WM Live auf Sport1 zu sehen.

  • Warum ist sich Elmar so sicher, dass Max weiterkommen wird?????
    Es spielt Nr. 22 - Nr. 45
    Big Ben spielt ein fantastisches Jahr, Max hat eigentlich (falls ich mich nicht irre) weniger Bühnenerfahrung! (Erst ca. 8-11 Matches)
    Das finde ich sehr verwunderlich, bei allem Verständnis für die Drück

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!