PDC Europe sucht.... Deutschlands schönsten Dartspalast

  • Die Homepage der PDC-Europe weißt nur noch drauf hin das in 2014 keine Dartveranstaltungen mehr veranstaltet werden. Sonst ist alles weg? gehackt?? Wespennest???


    EDITH: oder ein DAU ...mea culpa


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von olli783 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn tatsächlich jemand mittels einem PC-Programm automatisch Stimmen generiert hat wäre das natürlich eine Sauerei, glaube da gibt es keine 2 Meinungen.


    Wenn jemand mehrmals abstimmt (was innerhalb eines Monats mit mehreren Geräten ja problemlos möglich ist) finde ich das absolut OK und es widerspricht doch auch so weit ich weiss keiner Regel?


    Mal ehrlich, 2700 Stimmen binnen eines Monats? Das ist doch wirklich nicht viel? Dafür braucht man kein PC-Tool...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Eigentlich sollte jeder nur eine Stimme haben und die einmal abgeben. Bei einer normalen Wahl kann man sich ja auch nicht 5 Wahlzettel bestellen. Das mag zwar gegen keine Regel verstossen, aber irgendwie doch gegen den Anstand und den eigentlichen Sinn der Abstimmung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und wer würde das dann überwachen ob das alle oder keiner macht? So sind die Regeln nun mal und so lang man sich in diesen bewegt ist alles moralisch und rechtlich korrekt.

    Legends may sleep, but they will never die!!!

  • Zunächst einmal "Sorry", dass ich mich erst jetzt wieder hier zu Wort melde, aber ich war dartmäßig gestern den ganzen Tag unterwegs und das ist so unkomfortabel mit dem Handy zu posten. Da hat es mir gereicht auf Facebook immer mal rein zu gucken.


    Ich denke, allzu viel muss ich auch garnicht mehr zu diesem Thema kommentieren!


    Natürlich dürfte jedem klar sein, dass es mehrfache Votes einzelner Leute gab und das ist ja auch völlig okay. Aber es gab mehrfach zig Stimmen auf einen Schlag und das immer zu nachtschlafender Zeit.


    Wie ja nun mittlerweile auch auf der HP der PDC Europe zu lesen ist, gibt es "deutliche Hinweise darauf, dass bei der Abstimmung manipuliert wurde"!
    Dies sagt doch alles und dass ich wohl nicht falsch liege mit meiner Meinung!


    Was ich aber auf jeden Fall noch betonen möchte... Ich habe in den letzten Tagen mehrfach die PDC Europe angeschrieben und darauf hingewiesen!
    Man hätte diese Angelegenheit m.E. nach sauber lösen können, ohne dass es in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Auch habe ich der PDC Europe mitgeteilt, dass ich es öffentlich mache, wenn man nicht reagiert. Daher liegt es nicht an mir, dass es jetzt so weit kommen musste! Ich selbst finde dies mehr als schade!

  • Eigentlich sollte jeder nur eine Stimme haben und die einmal abgeben. Bei einer normalen Wahl kann man sich ja auch nicht 5 Wahlzettel bestellen. Das mag zwar gegen keine Regel verstossen, aber irgendwie doch gegen den Anstand und den eigentlichen Sinn der Abstimmung.


    Da bin ich der gleichen Meinung wie derMicha. Und das nicht nur, weil auch ich mehrmals für das HoD abgestimmt habe.

    Jetzt lasst uns doch einmal über die Grundsätze des "FairPlay" diskutieren.


    Verstößt es gegen das Fairplay, wenn man die Möglichkeit nutzt täglich mit mehreren Geräten für seinen Favoriten zu Voten? Oder ist es bei einer Internetabstimmung letztendlich so, wie bei einer TED-Abstimmung im TV, bei der jedem selbst überlassen ist, wie oft er anruft?


    Anders gefragt, wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass jemand, der seinen Favoriten weiterbringen will, diese Möglichkeit, mehrfach zu voten, NICHT nutzt?
    Schließlich ist es bei einer nicht personalisierten Abstimmung doch jedem User selbst überlassen, wie oft am Tag er seinen Router aus- und einschalten will, um mit einer neuen IP-Adresse nochmal abzustimmen.

  • Nur weil mehrere Leute der Meinung sind, es ist ok, mehrmals abzustimmen, muß die Meinung ja nicht richtiger sein. Geht es bei diesen "Wahlen" darum, das beliebteste Lokal zu finden, oder darum das zu finden, welches die meisten Klicks generieren kann? Trifft das zweite zu, dann sind diese Abstimmungen nicht die Zeit wert, die ein Klick dauert.

  • Abstimmungen dieser Art sind in Zeiten der Internet-Votings immer nur Wettbewerbe im "am meisten Klicks generieren". Wer etwas anderes erwartet, dessen Erwartungen gehen an der Realität vorbei.
    Für "echte Wahlen" mit "eine Stimme für jeden" muss man andere Hürden aufbauen. Ob der Aufwand dafür aber gerechtfertigt ist? ;)


    Ich sehe generell auch kein Problem darin, wenn Menschen (!) durch mehrfache Stimmabgabe ihren Favoriten unterstützen. (letztlich besteht da ja sogar sowas wie Chancengleichheit zwischen allen Kandidaten ;) ). Ein Problem wird das allerdings, wenn das automatisiert über Hacks und/oder Scripts passiert. Das ist dann wirklich Manipulation, die man unterbinden muss, weil da nicht ein manueller Prozess mehrfach durchlaufen wird, sondern Schwächen im technischen System gezielt unter Umgehung der normalen Wege ausgenutzt werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Irgendwie ist es ja auch Werbung, wenn die eigene Lokalität eine Wahl zum geilsten Ding in Deutschland gewählt wird. Und dann noch ein bebilderter Bericht auf der PDC-Europe Seite, warum nicht. Da kann es schon mal sein, das ein virtueller Krieg ausbricht. Und den gewinnt man nur, wenn man seine " Waffen" und seine " Manpower" einzusetzen weiß.
    Natürlich wird dadurch nicht die schönste Dartstätte gewählt, sondern die mit der größten Lobby.
    Da das HoD durch diverse Berichte allgemeine Bekanntheit geniesst, ist es nicht überraschen, wenn es gewinnt.


    Vielleich wäre auch schon mal jemand von euch zum "sexiest Man alive" gewählt worden. Es fehlt halt nur an Bekanntheit und Lobby. :whistling:

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

    Einmal editiert, zuletzt von L.H. ()

  • Nachdem auf Facebook mittlerweile schon von "kriminellen Energien" die Rede war, war es wohl besser, die Diskussion zu beenden.

  • Nachdem auf Facebook mittlerweile schon von "kriminellen Energien" die Rede war, war es wohl besser, die Diskussion zu beenden.


    Also ich sehe es eher so, dass es "verschwunden" ist, als es ein bisschen mehr Gegenwind gab von einigen Leuten.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    Ich habe in versch. PN's nicht nur einmal das Wort Schuldanerkenntnis gelesen. Aber okay. Jeder kann sich denken was er möchte ;-)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Chris, niemand hier von uns kennt Fakten. Niemand der Beteiligten nennt Fakten. Du streust Gerüchte. Jeder DARF denken was er möchte, aufgrund der vorangehenden Gründe kann hier niemand "das Richtige" denken.


    Man sollte nicht nur auf FB löschen, hier auch, denn es ist sinnlos. Da könnte man besser über den Sinn von Farben von Laub reden, da kommt mehr bei rum.


    Aber egal, soll jeder denken was er möchte ;-)

  • Stimmt nicht!!! Das ins Rötlich gehende Goldgelb des Kastanienlaubes in der tief stehenden Herbstsonne ist am schönsten! Da gibt's nix zu diskutieren! :rolleyes:


    Dein Gutheißen der Löschung auf FB und die Forderung, hier gleiches zu tun ... das stimmt mich nicht sonderlich verwunderlich. Gefallen muss es mir aber auch nicht :wacko:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!