Umgang mit viel schreibenden Neu-Usern

  • Könnte ja auch einfach sein, dass er "Beitragsgeil" ist und soviele Beiträge wie möglich haben möchte, damit er schnell die 1000er oder gar 4000er Grenze packt und somit zu den alten und erfahrenen Hasen des Forums zählt. Vielleicht sollte man dann den Beitragscounter mal manipulieren, damit das nicht so einen großen Anreiz bei ihm darstellt.


    Kann man den Zähler nicht abschaffen ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • und soviele Beiträge wie möglich haben möchte, damit er schnell die 1000er oder gar 4000er Grenze packt und somit zu den alten und erfahrenen Hasen des Forums zählt

    Jau ... bei diesem Dilemma beißt sich die Katze etwas in den Schwanz. Dieses >1.000+ ... DANN BIN ICH WER!< ist scheiße.


    Wenn jetzt so'n fleißiger Jüngling auch 4.000 Beiträge innerhalb kürzester Zeit ins Forum rotzt ... glaubt ihm ein erfahrener Dartspieler trotzdem kein Wort. Aber dem nächsten Newbie, der sich hier schlau machen möchte, gaukelt Postingzahl und Benutzerrang 'nen mit allen Wassern gewaschenen Darter vor. Knallste dann - um Schlimmeres zu verhindern - dazwischen ... geht das Rumgejammer wieder von vorne los. töhöhö ... wir haben hier im Forum ein paar sehr gute nationale Darter ... bei denen ist die Postingzahl sehr überschaubar :rolleyes:

  • Wie ging das noch?


    Wer's kann der macht,
    Wer weiß wie lehrt,
    Wer nichts kann und weiß schreibt darüber.



    ....Mann sind wir alle schlecht... :vic:

  • Auch wenn es jetzt ein bisserl "OFF TOPIC" ist, aber wenn man dieses Forum als Sachforum begreift, sollte man zuerst der Tendenz zum Verkaufsforum entgegentreten. Dann wäre der Anteil an Diskussionen über reine Sach- und Fachfragen zum eigentlichen Thema Dartsport wieder höher.


    Selbstverständlich ändert das rein garnichts daran, wie der ein oder andere User hier rüber kommt oder wie sich jemand äußert. Für die Festlegung der Toleranzschwelle sind halt die Mods verantwortlich.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Egal ob 12 oder ob 99 Jahre.
    Wichtig ist doch, dass es auch in einem Forum Regeln gibt, die ja nicht ohne Grund aufgestellt werden.
    An die sollte man sich halten und schon ist alles gut. So schwer ist das wirklich nicht, egal in welchem Alter.


    Der aktuelle Fall hat mit ziemlich vielen Posts gegen mindestens eine Regel der Netiquette verstoßen.

  • Rock your Dart!
  • Selbstverständlich ändert das rein garnichts daran, wie der ein oder andere User hier rüber kommt oder wie sich jemand äußert. Für die Festlegung der Toleranzschwelle sind halt die Mods verantwortlich.

    Toleranz ist ja nicht messbar in Zentimeter oder Grad , deshalb ist die Festlegung einer solchen "Toleranzschwelle" sicher nicht ganz einfach. 8|

  • Eieiei, dass so ein Thema überhaupt diskutiert wird und nicht schon längst geschlossen wurde wirft nicht gerade ein gutes Licht auf das Forum. Wenn er gesperrt wird, dann ist das so, dass sich aber andere User in einem Thread gezielt dazu äußern können, halte ich für sehr zweifelhaft. Schließlich sind wir nicht mehr im Mittelalter und der Pranger wurde meines Wissens nach auch abgeschafft.

  • Eieiei, dass so ein Thema überhaupt diskutiert wird und nicht schon längst geschlossen wurde wirft nicht gerade ein gutes Licht auf das Forum. Wenn er gesperrt wird, dann ist das so, dass sich aber andere User in einem Thread gezielt dazu äußern können, halte ich für sehr zweifelhaft. Schließlich sind wir nicht mehr im Mittelalter und der Pranger wurde meines Wissens nach auch abgeschafft.

    :thumbup: Absolut deiner Meinung, genau so funktioniert heutzutage Mobbing in Schulen oder auf den Arbeitsplatz !
    Einer(hier wohl der Thread Ersteller) hetzt die Meute gekonnt auf, legt noch was Feuer nach und schon läuft alles von alleine.

  • Ich sehe es genauso wie Julez und geronimo.


    Der Threadtitel ist zwar nun allgemein formuliert. Allerdings wird es hier im Thread immer nur gegen einzelne User gehen, sodass diese eher vergrault als belehrt werden. Daher wäre ich auch dafür, den Thread zu schließen.

  • Rock your Dart!
  • Ich habe nach der Sperre bereits gesagt das man ihn schliessen kann.
    Und als Hetze sehe ich das nicht. Ich wollte nur das nicht in JEDEM Thread mit ihm über sein Massenposting diskutiert wird.

  • Wenn man mal so drüber nachdenkt, haben Juelz und Geronimo vollkommen recht. Da kommt man sich im Nachhinein selbst ziemlich doof vor, wenn man sich daran beteiligt hat. Der betroffene User hat das ja alles nicht böse gemeint. Ich denke das war einfach die Anfangseuphorie und der jugendliche Übermut. Meines Erachtens hat er sich nicht so extrem daneben benommen, dass man so einen großen Wirbel deswegen machen müsste. Da gabs hier schon ganz andere Kandidaten.

  • Und welche Kandidaten(mit diesem Ausmaß), das würde mich jetzt mal interessieren.
    Natürlich kann man mal etwas mehr posten aber jeden Tag 30 Beiträge, da ist zwangsläufig Mist dabei und damit geht er der Community nur auf den Sack.

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Ein gewisser Travis zum Beispiel. Der schreibt einfach immer den gleichen Mist. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass er das mit voller Absicht und im Bewusstsein der Reaktion darauf macht.


    Klar sind 30 Beiträge ein bisschen viel, aber ich denke mit der Zeit würde sich das verringern, weil irgendwann alle Fragen gestellt sind und auch er merkt, dass ein Robin Hood nicht sooo besonders ist. Ich würde auch nicht so weit gehen, dass mir das auf den Sack geht. Es nervt vielleicht mal kurz, wenn man eine blöde Frage liest. Dann weiss man das jedoch, überliest es entweder oder versucht dem User eben die Frage einfach zu beantworten. Im Leben gibt es schlimmere Sachen über die man sich aufregen kann, aber jemand der 30 Beiträge pro Tag in einem Internetforum schreibt, sollte nicht das größte Problem sein.

  • Rock your Dart!
  • Das schlimme ist ja, dass Spam auch Spam nach sich zieht. Ich habe insgesamt keine Lust, mir die neuen Beiträge anzuschauen, wo die Hälfte nur aus Spam und Smilyes und Kommentaren wie "ja, finde ich auch" besteht.


    Ja finde ich auch :duw:



    .... sorry :daumen:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Wir hatten schon häufiger das Phänomen, dass User mit der Vielzahl ihrer Postings das Forum "überschwemmten". Oftmals waren es Neulinge, die sowohl vom Darts als auch von den Gepflogenheiten eines Forums keine Ahnung hatten.
    Sie können zum Beispiel ein Forum nicht von einem Chat unterscheiden. Das führt dazu, dass das Lesen des Forums sehr behindert wird. Selbst wenn man solch einen User mit der Ignorefunktion belegt, löst sich das Problem nicht, weil sich andere User immer noch mit seinem Tun befassen. Nun haben schon viele versucht, ihm das Powerposten abzugewöhnen - allein heute hat er fast 60 Beiträge "verfasst", die mal mehr mal weniger sinnvoll waren.



    Einige User reagieren auf ihn mit dem Ignorieren, die Moderatoren reagierten mal mit zeitweiligen Sperren, wieder andere mit "Draufhauen".
    So weit so richtig und ich verstehe jede dieser Reaktionen.


    Aber keine der ergriffenen Maßnahmen hat geholfen. Es ging immer so weiter. Selbst seinen eigenen Ankündigungen der vielgelobten Besserung ist er nicht gefolgt.


    Laßt es mich mit einem Zitat sagen:
    Man kann ein Fass Gülle nicht mit einem Fass Wein veredeln, sehr wohl aber ein ganzes Fass Wein mit nur einem einzigen Löffel Gülle verderben.



    Ich bin für die dauerhafte Sperrung des Users "180 Werfer".

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!