PDC World Youth Championship 2015, German Qualifier

  • Mahlzeit Leute,


    Hab gelesen das bald das German Qualifier in Gladbach gespielt wird.
    Teilnahmeberechtigt sind aber wohl nur junge Kerls zwischen 16 und 23 Jahren.
    Meine Frage ist, mit welchem Niveau in diesem Alter zu rechnen ist?
    Gibt es wirklich so viele junge Deutsche die ein so hohes Niveau mittlerweile halten können?
    Oder sind dort "selbst" AVG. von 75 noch gut platziert?


    Liebe Grüße!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Darum ging es mir ja.. Ich könnte locker nach Gladbach kommen und einfach mal aus Jucks mitspielen, hab irre viel trainiert für meine Verhältnisse :-)
    Danke für die Infos!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • wann finden die statt bzw gibt's einen anmeldeschluss?

    Matchdarts: Monster Jelle Klaasen 20,4g mit 26mm/30mm Target Nano Points + Medium Phil Taylor Titanium Shafts und Pentathlon 180 Micron Clear Flights

  • 50 - 60 Average??


    Das Niveau ist auch in der Jugend brutal gestiegen! Averages sind ja nur für die Statistik, aber mit unter 70 wird man da nichts holen. Ein Average von 75 sollte reichen um einige Spiele zu gewinnen, die Sieger des Turnieres werden aber, wie ich denke, über 80 Punkte spielen

  • Guten Tag,



    bitte hier mal eine Abgrenzung machen. Es sollte wohl heißen : Das Niveau ist international in den vergangenen Jahren enorm gestiegen.
    ( Mit Deutschland hat das wenig zu tun ) .


    Danke


    Travis ( die Birne )

  • Rock your Dart!
  • Zu Max: Der dürfte aufgrund seiner Leistungen bei den Youth-Events letztes Jahr doch sowieso qualifiziert sein?


    Würde ich auch annehmen.


    Mit 70-75 ist man bei den Erwachsenen schon gut dabei...
    Ich kenne die jugend Spieler nicht, dennoch bezweifle ich einen so hohen Avg.


    Da muss man allerdings zwischen langfristigem Niveau und Turnierleistung unterscheiden. Ein Turniersieger spielt ja häufig genau in diesem Turnier über seinen "normalen" Möglichkeiten und hat deswegen so gut abgeschnitten, gerade wenn das Teilnehmerfeld in der Spitze ziemlich ausgeglichen ist. Wenn ich die vorherigen Qualiturniere noch richtig im Kopf habe, werden hier wohl nur wenig mehr als 32 Spieler teilnehmen, also 5 relativ kurzrundige (best of 7?) Spiele bis zum Turniersieg. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass der Sieger (auch ohne Hopp) einen Turnieraverage um die 80 spielen wird, selbst wenn sein eigentliches Leistungsniveau eher um die 70 liegt.

  • 50 - 60 Average??


    Das Niveau ist auch in der Jugend brutal gestiegen! Averages sind ja nur für die Statistik, aber mit unter 70 wird man da nichts holen. Ein Average von 75 sollte reichen um einige Spiele zu gewinnen, die Sieger des Turnieres werden aber, wie ich denke, über 80 Punkte spielen

    Also 80 finde ich ein bisschen hoch gegriffen. Schaut man sich die Averages der letzten Jahre an sollten 80 reichen um beim Haupt- Tunier vorne mit spielen zu können. Ich hätte auch gesagt mit über 60 kann man in jedem Fall mit Ambitionen teil nehmen. Genaue Werte kann man aber nie geben.

  • Rock your Dart!
  • Ja im endgültigen Teilnehmerfeld werden alle diese Namen auftauchten das steht außer frage, aber DIESES Qualifier ist nur für Jungs mit deutscher Staatsbürgerschaft und da wollte ich mich einfach mal erkundigen wie der Stand ist :-)
    Da sind sich die meisten ja noch nicht ganz einig :-D

  • Ich denke nicht das man das so pauschal sagen kann. Gerade im Jugendbereich ist ja auch die Schwankungsbreite hoch, da kann zwischen Ave 70 und 100 auch bei den echt guten Jungs alles dabei sein.


    Einfach hinfahren, anmelden und Spaß haben ist sicher die beste Lösung!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!