PDC World Youth Championship 2015

  • Ok, wenn das alles so stimmt wie wir uns das hier zusammenreimen, dann hat Sport1 also Rechte an den PCF's und den World Series Finals (beide Turniere mit deutscher Beteiligung) und nutzt sie nicht. Schon sehr schade.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ok, wenn das alles so stimmt wie wir uns das hier zusammenreimen, dann hat Sport1 also Rechte an den PCF's und den World Series Finals (beide Turniere mit deutscher Beteiligung) und nutzt sie nicht. Schon sehr schade.


    Ich habe keine Ahnung, inwiefern oder in welchem Umfang Sport1 zur Nutzung der Rechte verpflichtet ist (oder ob überhaupt). Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass Sport1 letztlich nicht an der Erlangung der Rechte scheitern dürfte. Die Players Championship Finals hatten sie bislang nie im Programm. Das galt ja auch für das Masters, den Grand Slam und teilweise die UK Open in den letzten Jahren, bis man in diesem Jahr die Übertragungen deutlich ausgedehnt hat (da haben wohl die guten Quoten bei der letzten WM überzeugt). Die PC Finals fehlen aber noch - entweder wegen fehlender Sendezeiten oder mangelndem Interesse an diesem Turnier. Wenn es letzteres ist, hat Sport1 nun die Gelegenheit, dies zu überdenken ... ;)

  • Bin mir nicht sicher, wer was mit wem produziert, aber Matchroom vermarktet die TV-Rechte für den internationalen TV-Markt (außerhalb GBs). Auf jedem Fall werden auch die ITV-Turniere auf der Matchroom-Homepage explizit genannt.


    Danke. War mir nicht sicher, da die Sport1-Pressemitteilung ja von vor der Expansion der PDC in Richtung ITV datiert.


    Apropos Datierung...


    An dem Artikel fällt mir auf, dass Sport1 ja, wenn der Text stimmt alle Events der PDC Europe übertragen kann. Müsste das nicht heißen, dass sie auch die Euro Tour übertragen dürften.


    Die European Tour gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, kann also schon von daher nicht Teil dieser Vereinbarung sein.

  • Im Direkt-Duell steht es 1:0 für Max.Für mich ist er Favorit und so wird es wohl auch so gehändelt(ich weiss das heisst nichts).


    Max hat mehr Erfahrung bei TV-Events und spielt auch längere Distanzen als Aspinall,als bo 7 bei seinen Development Tour-Spielen.


    In Sachen Erfahrung gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings spielt auch Aspinall seit diesem Jahr auf der Pro Tour.


  • In Sachen Erfahrung gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings spielt auch Aspinall seit diesem Jahr auf der Pro Tour.


    Sehr schwierig, einen Favoriten auszumachen. Ist ja nur ein einzelnes Match - kein Turnier, bei dem man sich die Woche über steigern und an die Begebenheiten gewöhnen kann. Wird daher sehr auf die Tagesform angekommen. 50:50-Chance ...

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Sehr schwierig, einen Favoriten auszumachen. Ist ja nur ein eizelnen Match - kein Turnier, bei dem man sich die Woche über steigern und an die Begebenheiten gewöhnen kann. Wird daher sehr auf die Tagesform angekommen. 50:50-Chance ...

    Wenn man mal sieht wer zweimal dort im Finale stand und beide verloren hat.Wo steht dieser Kerl jetzt ??? Ein gewisser Herr Michael van Gerwen :streichel:

  • Um mal einen ganz abwegigen Gedanken zu äußern...womöglich könnte man ja den HR als das für Max "zuständige" Dritte Programm davon überzeugen, das Jugendfinale auszustrahlen (vielleicht nicht unbedingt live, aber doch noch am gleichen Abend)? Ist zumindest nicht unüblich, dass die Dritten auch kurzfristig Sportrechte erwerben, wenn es für das Sendegebiet relevant ist.

  • Wenn die Rechte aber bei Sport1 liegen, müsste der HR ihnen abkaufen, fraglich aber möglich.

    Die Rechte liegen aber nicht bei Sport1 -> Sport1 hat die Rechte an allen auf SkySports ausgestrahlten Turnieren erworben. Das Turnier wird jedoch bei ITV ausgesgtrahlt, es sollte also theoretisch möglich sein sich diese einzene Übertragung zu sichern!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat von Max Hopp bei Facebook :


    Wooow was soll ich noch sagen.
    Hab mein Ding durchgezogen,und bin gerade einfach nur verdammt glücklich !!!!
    Freu mich morgen am Flughafen,mein Mädchen Christin die mir immer zur Seite steht innen Arm zunehmen.
    Nächsten Monat das Youth WM Finale in Minehead !! Franco du weisst was das heisst.

  • Rock your Dart!
  • Für das Spiel würde es gehen. Für die PCF's sehe ich allerdings keine Chance, am gesamten Sonntag gibt es durchgehend Live Sport


    Edit: Sehe grade, das dass alles die Sendezeiten aus dem letzten Jahr sind, die für dieses Jahr stehen noch nicht fest, unsere Spekulationen sind damit erstmal hinfällig.

  • Wäre die Frage, ob Sport1 nicht die Rechte an den PCF's hat sie aber nicht nutzt. Wo dieser Matchroom Vetrag drauf schließen lässt. Dann dürften sie ja wohl, auch ohne die PCF's zu zeigen das Hopp-Spiel zeigen. Selbst wenn sie keine Rechte an den PCF's haben, dürfte es wenn sie wollen, aufjedenfall möglich sein die noch schnell zu erwerben. An den Rechten wirds sicherlich nicht scheitern.


    Aber mal ganz was anderes: Hopp kann sich ja, wenn auch schwer, noch für die PCF's qualifizieren und dann, rein hypothetisch, auch das Halbfinale oder Finale erreichen, was würden sie dann mit dem Junioren Wm Finale machen?
    Aber eigentlich sowieso kein Thema. Hätten aber Van de Pas und Brown das Finale erreicht hätte es vlt. anders ausgesehen

  • Toll erstmal für Max, dass er im Finale steht :daumen: .

    Die Rechte liegen aber nicht bei Sport1 -> Sport1 hat die Rechte an allen auf SkySports ausgestrahlten Turnieren erworben. Das Turnier wird jedoch bei ITV ausgesgtrahlt, es sollte also theoretisch möglich sein sich diese einzene Übertragung zu sichern!!!


    Die UK Open und die EM werden ja auch ausgestrahlt, obwohl es ITV-Turniere sind. Die PCFs hat Sport1 aber noch nie ausgestrahlt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur ein Match ausstrahlen.
    Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass man bei der WM-Übertragung eine Wiederholung des Youth-WM-Finales zeigt.


    Man kann das Youth-WM-Finale dann bei LivePDC sehen, oder?

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!