Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tatsächlich sehr wenig, dafür hat mich aber der Preis für die Danny Baggish Darts für die heutige Zeit echt positiv überrascht. Rund 45 Euro für einen 90% Tungsten Spielerdart finde ich für Target-Verhältnisse echt annehmbar.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Moin zusammen,


    leider ist der Target Launch unerwartet nüchtern ausgefallen wie ich finde. Sind dem Stephan Bunting seine Darts bei, die von Denny Baggish und ein Shirt vom Raymond van Barneveld, irgendiwe habe ich mir mehr erhofft, auch wen ich nur die Darts vom Bunting sehen wollte, bzw darauf gelauert habe.

    Schade.

    Das war dann aber einfach falsche Erwartung. Targets großer Launch ist immer im September und bei allen anderen gibt es immer nur 2 oder 3 größere Produkte wie Darts und Shirts.

  • Auf die neuen Bunting Darts hätte ich tatsächlich schon Lust, auf die Swiss Points eher weniger. Vielleicht kann mir da einer helfen, der sich etwas besser auskennt. Kann ich die Swiss Points entfernen und andere Spitzen einsetzen oder passen da tatsächlich nur Swiss Points rein?

    180er: 89; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • Auf die neuen Bunting Darts hätte ich tatsächlich schon Lust, auf die Swiss Points eher weniger. Vielleicht kann mir da einer helfen, der sich etwas besser auskennt. Kann ich die Swiss Points entfernen und andere Spitzen einsetzen oder passen da tatsächlich nur Swiss Points rein?

    Die Darts funktionieren ausschließlich mit den Swiss Points.


    Edit: OK, man kann das Gewinde aufbohren (siehe Zitat von talb). Aber ich hatte die Frage so verstanden, ob man einfach so die Spitzen umstecken kann.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die Darts funktionieren ausschließlich mit den Swiss Points.

    Danke dir für die schnelle Antwort. Dann spar ich mir halt Geld durch den Nicht-Kauf, auch was feines. ^^

    180er: 89; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • Mich wundert es immer noch, dass es von Durrant nichts außer seine Gen1, 2 Set Flights und nen Shirt gibt. Der Kerl hat die PL gewonnen letzes Jahr.... Müssen ja nicht andere Darts sein, aber zum besipel nen Wallet wäre schon mal angebracht.

    wahrscheinlich liegt es dran, das er wirklich langweilig ist!!

  • Vielleicht kann mir da einer helfen, der sich etwas besser auskennt. Kann ich die Swiss Points entfernen und andere Spitzen einsetzen oder passen da tatsächlich nur Swiss Points rein?


    Das geht natürlich.

    Der Barrel muss lediglich auf 2,31 oder 2,32 aufgeboht werden , somit können dann ohne Probleme Spitzen einpresst werden. Das Swiss-Point System idt dann aber Vergangenheit. Und bloß nicht so rein Pressen, das ist Pfusch erster Güte. Wenn du wirklich mit der Überlegung spielst, dann nimm ein Paar €uro in die Hand und lass es vernünftig machen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Sind meine ersten Swiss Point Darts ;) lass mich überraschen wie das System ist!

    Ich spiele nun schon eine ganze Weile mit den SP. Ich merke da keinen Unterschied zu "normalen"

    Spitzen. Und abgebrochen ist mir auch noch keine. Der Vorteil, für mich, ist das ich zu Hause

    die glatten Spitzen benutzen kann und für Auswärts welche mit mehr Grip einschrauben kann.

  • Auf die neuen Bunting Darts hätte ich tatsächlich schon Lust, auf die Swiss Points eher weniger. Vielleicht kann mir da einer helfen, der sich etwas besser auskennt. Kann ich die Swiss Points entfernen und andere Spitzen einsetzen oder passen da tatsächlich nur Swiss Points rein?

    Du kannst normale Spitzen reinpressen, die halten dann gut genug.

    Aber danach gehen nur noch normale Spitzen mit Repointer da das Gewinde zerstört wird, du hast also dann keinen Swiss Point Barrel mehr.

  • Das ist doch keine Aussage. Er hat uns allen schon gezeigt was er kann.

    Ich selbst finde Durrand auch langweilig genau so wie noch ein paar andere Spieler, was aber nichts daran ändert, dass es richtig klasse Spieler und Menschen sind. Da hat das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun.

    Ich sehe z.B. auch lieber einen v.Gerwen, Aspinall. Price, v.Duijvenbode usw. Spielen. Da rührt sich wenigstens was auf der Bühne gerade zu dieser Zeit ohne Zuschauer.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!