Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • Und ich gehe jede Wette ein, dass die meisten hier deutlich mehr Geld für Dartpfeile ausgeben, die dann doch nur in der Schublade liegen. ;)

    "Ein einziger bewusster Gedanke, der durch den Kopf schwirrt, lenkt den Pfeil in der Richtung auf sein Ziel ab"
    (Zen und die Kunst des Bogenschießens)

  • Hmmm also bei mir hält ein Dartboard maximal 3 Monate… bei wöchentlichem Drehen. Ja, da finde ich es schon gut, wenn ich für gute Qualität mit um die 50 € hinkomme. Ob ich 200 oder 400 Euro im Jahr für Boards ausgebe macht für mich einen Unterschied von 2 Dartsets, die ich mir nicht kaufen kann ;)

    PS: Disclaimer: Es spielen neben mir noch 2 meiner Kinder und meine Frau auf dem Board. Und ja, nach 3 Monaten sind die Boards komplett „durch“. Und ja, die Jungs haben jeder noch ein eigenes Board im Zimmer aber wir haben (noch) „nur“ ein Scolia im Haus, darum spielen sie oft auch auf dem „Hauptboard“….

  • Hmmm also bei mir hält ein Dartboard maximal 3 Monate… bei wöchentlichem Drehen....

    da kommt man mit 5 Euro im Monat nicht weit.... Bei mir ist das ähnlich. Kostengünstigere boards die so um die 50 Euro rum liegen halten bei mir 1-2 Monate. Die top Boards um die 80-100 halten ca 4 monate. Ist also rechnerisch fast egal welches man nimmt. Nur erwarte ich halt von den Herstellern der top boards mehr Engagement. Und da geht es keineswegs darum, das die das weiter so machen mit dem Preise hoch treiben, wie mit den darts. Da geht es mehr um marketingaspekte. Wenn ein Hersteller also so ein board für das er 100 Euro veranschlagt, nicht in einer Stückzahl produziert das die erste charge nach max 3 Tagen ausverkauft ist, sondern ne ordentlich Menge auflegt, kommt das billiger. Aber genau das wollen die eben gar nicht. Und in Sachen Qualität. Wenn mir ein Hersteller was die Ohren in Sachen Entwicklungskosten usw vorheult, dann will ich bitte auch eine ständig steigende Qualität dafür haben. Und genau da ruhen sich Firmen wie target und winmau auf 2 Sachen aus. Target auf der tatsache vom Namen gehypt zu werden (littler usw). Und winmau darauf das sie die PDC Turniere mit ihrem board ausstatten und das quasi das board der Profis ist. Für mich persönlich Augenwischerei. Das blade4 sowie das blade5 dualcore haben bei mir bisher (Arbeit, zuhause, club usw) beste Dienste in Sachen Langlebigkeit geleistet. Seither gab es keine boards mehr die ansatzweise da hin gekommen sind. Und das finde ich unabhängige davon wieviele Sets darts bei mir zuhause rum liegen, einfach schwach.

    180: 100+

    140: 500+

    HF: 3×170, 1×164, 5×160, 1×155, 5×150, 1×136, 7×132, 1×122, 36×120, ?×100

    SL: 3x9, 4x10, 2x11, 4x12, 2x13, 1x14, x* 15-18

  • Hatte für das Dartboard Goat angeschrieben auf Instagram das die Community einige Fragen haben zum Dartboard leider ignorieren sie diese infrage sehr schade drum....

    Haben die das gelesen? Ich würde das immer per Mail anfragen.

    Ich hab einen Instagram Account mit Reparatur Content. Das Problem bei Instagram ist, dass man schnell den Überblick verliert. Du kannst nicht wie bei Outlook dir Mails zum Abarbeiten markieren. Wenn dann noch 30 Leute auf deine Story antworten, ist die Anfrage im Nirgendwo.

    Love the Darts

  • target Japan kommt am 30. januar auch mit ner ganzen Menge neuer Sachen auf den Markt. Unter anderem der erste Japan dart der Fable range, welche die altbekannten elysians ersetzen wird. Somit aber leider mit um die 500£ nichts für den schmalen Geldbeutel. Hier soll die Verfügbarkeit aber ein wenig länger anhalten und von den bisher limitierten 200 auf 500 Stück anwachsen. Nebst neuer spielerdarts kommt mit der mizu range ein neuer seriendart der mittleren Preisklasse auf den Markt. Preis wird wohl um die 100£ betragen.

  • Mit der Markteinführung stellt die Blade X einen wichtigen Meilenstein für den Sport dar, denn sie wird zum neuen offiziellen PDC-Hauptbühnen-Dartboard.

    Winmau, der weltweit führende Hersteller von Dartscheiben, hat heute die Markteinführung der Blade X bekannt gegeben, seiner fortschrittlichsten Dartscheibe aller Zeiten, die nun die offizielle Dartscheibe der PDC sein wird.

    Das Board wird bei den Winmau World Masters dieser Woche – die vom 29. Januar bis 1. Februar in Milton Keynes stattfinden – sein Debüt geben und damit eine neue Ära der Leistung, Konstanz und Haltbarkeit auf den größten Bühnen des Sports einläuten.

    Wie man anhand der bisher verfügbaren Bilder erkennen kann, hat die traditionsreiche britische Darts-Marke bei der heutigen Markteinführung von BLADE X ordentlich aufgedreht.

    Die gleichzeitige Ankündigung der Markteinführung des Flaggschiffprodukts und der Vertragsverlängerung um weitere 10 Jahre mit der PDC spiegeln den bemerkenswerten Aufschwung in allen Bereichen des Dartsports seit Beginn der Partnerschaft wider.

    Als Zeichen des Vertrauens von Winmau in die Qualität, Leistung und Langlebigkeit der Dartscheibe wurde die Blade X zur ersten Dartscheibe überhaupt, die mit einer fünfjährigen Garantie ausgestattet ist.

    Quelle: Dartsworld.com

  • Irgendwie viel Bla bla bla und Marketingsprech, mehr dann aber auch nicht

  • Zum Thema Goat Board

    Hallo, die nächste Charge wird symmetrisch sein. Wir haben die Gelegenheit genutzt, das Design zu aktualisieren und dabei die wichtigsten Merkmale beizubehalten: Kevlar-Sisal, bandloses Sisal und ein neuer horizontaler Nummernring. Kevlar erhöht die Haltbarkeit des Boards, ohne es steif werden zu lassen. Wie beim Everscore NXT LVL wird auch hier hochwertiges Madasgan-Sisal verwendet.

    Vom Dartshop weiß ich das die erste Charge Probleme bei der Überführung hatte. (Container Wasserschaden ) deswegen hat wohl nur Dartshopper welche..

  • Ich hab nen GOAT Everscore Next Lvl seit 3 Wochen hängen… Erstes Fazit (heute das 3. mal ein Feld weiter gedreht…):

    - Zieht sehr schnell Fäden (die ersten in der 20 schon nach 1-2 Stunden spielen mit „normalen“ Spitzen…)

    - Nummernring verzieht sich bei Zahlentreffern sehr schnell (vergleichbar zum ersten Blade 6 Tripple Core - hab nur 1 gehabt, danach war ich kuriert)

    - Man sieht sehr deutlich, welche Felder schon 19/20 waren und welche nicht… Ohne „Dauerfeuer“ scheinen die Felder sich im Vergleich zu anderen Boards besser zu halten (rein optisch)

    - Board erscheint ungleichmäßig gepresst. Mit den selben Darts/Spitzen gab es auch beim neuen Board Bereiche, wo die Darts sehr locker steckten und andere Bereiche, wo sie sehr fest steckten (reproduzierbar).

    Gesamthaltbarkeit wird sich in den nächsten 2,5 Monaten zeigen bei mir. Befürchte im Moment eher geringe Haltbarkeit im Vergleich zu one80, Winmau NPQ (meine ansonsten in letzter Zeit malträtierten Boards)…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!