PDC World Darts Championship 2016

  • Ja find ich auch sehr gut. Jelle in der letzten Abendpartie bis jetzt immer sehr stark.


    Das werden wieder richtige Kracher im Halbfinale und auch weiterhin die Neuauflage der beiden Finali vor 5 (PDC) bzw. 10 Jahren (BDO) möglich.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann bliebe einem wenigstens dieses dämliche "Ohne Holland fahr'n wir zur EM" erspart ....


    Hab ich heute noch nicht gehört...
    Diesen Fussballkram brauche ich aber auch nicht!


    Nächste Jahr einer mit Deutscher WalkOnMusic?
    (hatte Shorty schon mal erfolglos probiert)

  • Wollte gerade noch meine Tipps fürs Tippsspiel abgeben und verdammt, ich kann mich nicht entscheiden.
    Lewis und Anderson sehr souverän bis jetzt.
    Barney und Klaasen heute beide eigentlich schon so gut wie raus und habens doch noch geschafft. Das ist auch eine irre Qualität und macht sie sehr "gefährlich".
    Ich hoffe einfach mal auf zwei ausgeglichene, spannende Spiele auf höchstem Niveau!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nunja, wenn ich das richtig sehe (korrigiert mich!), haben wir jetzt 3 Leute im HF, die schonmal Weltmeister waren - einer ist aktueller Titelverteidiger. Nur Jelle Klaasen weiß noch nicht, wie das ist, da oben ein Halbfinale zu spielen - und ich hab den Eindruck, dass es nochmal ne Stufe was anderes ist, als irgendein "Major" zu spielen. Tja, und damit erschöpft sich meine Weisheit auch schon. Anderson wirkt abgeklärt, scored wie ein Wilder, Lewis wirkt gierig, Barney ist das alles zuviel und er will nach Hause - und haut einen nach dem anderen raus. Und Jelle wirkt auf mich neugierig: Wie mag das wohl sein, WM zu werden?

  • Ok, sorry, vlt mißverständlich: Wenn ich "da oben" sagte, meinte ich die PDC, das Preisgeld, die Crowd und die Fernsehzuschauer... Evtl. besteht da ein kleiner, winziger Unterschied zur BDO


    Unterschätz das mal nicht, das Finale 2006 haben alleine in den Niederlanden mehr als 50% der Einwohner (7 mio Menschen) live im TV gesehen ..... ;)

  • Rock your Dart!
  • Kann wir jemand sagen auf welcher Position Lewis bei seinem 1.wm Sieg stand? Er War doch der am schwächsten gesetzte Weltmeister aller Zeiten, oder? Sonst Part 2008

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Elmar sagte gestern, dass Lewis oder Wright bei einem WM-Sieg Taylor von Platz 3 verdrängen können - Lewis könnte dies aber bereits auch mit einem Finaleinzug heute tun.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Interessanterweise ist es ja durchaus häufiger passiert, dass relativ niedrig platzierte Spieler ins WM-Finale eingezogen sind:


    2014 Peter Wright (16)
    2012 Andy Hamilton (17)
    2011 Gary Anderson (11) [war allerdings noch keine vollen zwei Jahre in der PDC]
    2010 Simon Whitlock (ungesetzt)
    2008 John Part (11) & Kirk Shepherd (ungesetzt)
    2007 Raymond van Barneveld (32) [erstes Jahr]
    2005 Mark Dudbridge (13)
    2004 Kevin Painter (10)


    Abgesehen von der logischen Ausnahme 2008 hat sich dann aber mit van Barneveld nur einer dieser Spieler auch tatsächlich durchgesetzt. (Und 2008 hat natürlich trotzdem noch der Favorit gewonnen.)

  • Aydi und Anderson wirken bisher am gefestigtsten. Ich glaube nach wie vor, dass die Beiden heute Abend ins Finale einziehen werden. Allerdings wird es für Lewis meiner Meinung nach gegen Barney deutlich schwerer als für Anderson gegen Klaasen.

  • Rock your Dart!
  • Vorab: Ich weiß, Statistiken sind nicht alles und sagen schon gar nicht allse über den Spieler aus, jedoch könnnen sie m. M. n. Tendenzen aufzeigen und sind manchmal auch einfach nur interessant. :thumbup:


    Raymond van Barneveld: Turnier-avg.: 97,45 / Turnier-doppelquote: 38,56% / 16:10 Sets / 59:49 Legs / 157x 100-139 (Turnier-Bestwert) / 103x 140-177 (Turnier-Bestwert) / 21x 180
    Jelle Klaasen: Turnier-avg.: 99,19 / Turnier-doppelquote: 42,36% / 16:9 Sets / 61:44 Legs / 110x 100-139 / 67x 140-177 / 37x 180
    Adrian Lewis: Turnier-avg.: 101,31 / Turnier-doppelquote: 45,95% / 16:2 Sets / 51:23 Legs / 88x 100-139 / 54x 140-177 / 26x 180
    Gary Anderson: Turnier-avg.: 101,69 / Turnier-doppelquote: 42,15% / 16:2 Sets / 51:19 Legs / 95x 100-139 / 53x 140-177 / 28x 180


    Ich denke wir dürfen uns auf qualitativ hochwertige Halbfinals und ein ebenso gutes Finale (mein Tipp: Anderson - Lewis) freuen. :thumbsup:

  • Elmar sagte gestern, dass Lewis oder Wright bei einem WM-Sieg Taylor von Platz 3 verdrängen können - Lewis könnte dies aber bereits auch mit einem Finaleinzug heute tun.

    Jeder (auch Klaasen und Barney) würden Taylor auf Platz 4 verdrängen im Falle eines Titelgewinns.
    Lewis würde dazu ein Finaleinzug reichen, das ist Korrekt!


    Wenn das Finale Klaasen - Lewis heißt und Klaasen Weltmeister wird, würde Taylor sogar auf Rang 5 zurückgereiht werden ....

  • Jeder (auch Klaasen und Barney) würden Taylor auf Platz 4 verdrängen im Falle eines Titelgewinns.
    Lewis würde dazu ein Finaleinzug reichen, das ist Korrekt!


    Wenn das Finale Klaasen - Lewis heißt und Klaasen Weltmeister wird, würde Taylor sogar auf Rang 5 zurückgereiht werden ....

    .
    Das ist leider falsch. Klaasen kommt bei einem WM Sieg nur auf £458.000. Taylor wird nach der WM £478.250 haben.

  • Wenn das Finale Klaasen - Lewis heißt und Klaasen Weltmeister wird, würde Taylor sogar auf Rang 5 zurückgereiht werden ....

    Sicher?
    Klaasen wär doch dann bei 458.000, Taylor immer noch bei 478.250..


    aber so weit kommt es hoffentlich eh nicht

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!