PDC World Cup of Darts 2016

  • Ich finde es schon erstaunlich, was es hier für Spekulationen aus beiden "Lagern" gibt. Was wer möglicherweise zu wem gesagt hat oder auch, wer böse geguckt oder nicht richtig die Hand geschüttelt hat... Ist ja wie aufm Schulhof in der 6. Klasse. Ich hatte gestern das Glück, live vor Ort zu sein und es war ein fantastischer Abend. Die Spiele waren spannend und die Fans gut drauf. Ich gebe gerne zu, dass die Sympathien im Saal ziemlich klar verteilt waren und trotzdem wurden Barney und auch MvG bejubelt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich normalerweise keine besonderen Sympathien für MvG hege, aber trotzdem hat es mich des öfteren vom Sitz gerissen und hörte mich plötzlich "Michael van Gerwen" singen ^^. Das am Ende Lewis derjenige war, der den meisten Jubel kassiert hat, liegt in der Natur der Sache. Mal ganz ehrlich, nach der Performance in den Spielen zuvor hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass er das Spiel gegen MvG gewinnt. Genauso wenig, wie man damit gerechnet hat, dass MvG plötzlich solche Schwierigkeiten hatte. Mich hat es jedenfalls sehr für Taylor gefreut, dass er mal wieder einen Sieg gegen MvG einheimsen konnte. Das war ihm in letzter Zeit nicht oft vergönnt gewesen.


    Von schlechter Stimmung zwischen den Spielern habe ich nichts bemerkt (aber auch nicht darauf geachtet). Es war, glaube ich, nach dem Spiel gegen Taylor, als Barney nochmal kurz auf die Bühne kam und mit Jubelrufen überschüttet wurde. Überraschend war für mich, dass er etwas zu spät zur Siegerehrung kam, aber wer weiß schon, woran das lag (vielleicht war er ja mal für kleine Königstiger). MvG war, keine Ahnung, wie immer eben. Vielleicht ein wenig sauer auf sich selbst und seine eigene Performance im letzten Spiel. Die größten Sympathieträger im World Cup waren für mich allerdings die Chinesen :thumbup:


    Zu den Fußballgesängen vielleicht noch ein Wort: Ich mag die persönlich auch nicht. Muss nicht sein und es macht den Eindruck, als gäbe es in Deutschland nichts wichtigeres. Überrascht hat mich allerdings, dass diejenigen, die die Fußballlieder anstimmten, häufig vom Rest das Publikums ausgebuht wurden. Also ist doch noch ein Rest Vernunft vorhanden und kein Grund zum fremdschämen, wie ich finde. :thumbup:

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Soooo..


    also zum Sportlichen bzw. eher Zwischenmenschlichen wurde ja mittlerweile vieles bis alles gesagt ..


    Hab mich auch über den England-Sieg gefreut, war wie ich finde ein Super-Turnier zum Zuschauen.
    Dass sich RvB nichtmal zur Siegerehrung einfinden kann ist peinlich, wenn er es einfach nur verpasst hat, will ich nix gesagt haben, aber daran glaube ich weniger. Aber gut, ist seine Sache. Gespielt hat er gestern dafür fantastisch.


    Jetzt nochmal was andres:
    War am Samstag im "normalen" Bereich, am Sonntag im VIP. Da ich Samstag nicht so aufgepasst habe, wusste ich gestern zunächst nicht, wo denn nun der VIP-Einlass ist.
    Als ich gegen 11.40 uhr an der Halle ankam, sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter in der Nähe des VIP-Zeltes, dass man sich zunächst ganz normal am Einlass ein Bändchen geben lassen muss (13.00) und damit dann ins VIP-Zelt darf. Zum Glück bekamen wir und paar andre aber mit, dass das wohl nicht 100 % klar war. Also einmal wieder zurück, wo einem gesagt wurde, NEIN, Einlass + Bändchen alles zusammen am VIP-Zelt. Als der Mitarbeiter weg war und ein andrer kam, bekam er eine "Info" über dein Funkgerät, dass wohl nun doch alle wieder zum normalen Eingang müssen. Also sind alle wieder rübergedackelt. 3 Minuten dort, wieder Info, nein, alles wie Samstag, wieder alle zurück zum VIP-Zelt.


    Alter Schwede, was war das für eine Organisation. Alle sagen was andres, und das am letzten Turniertag ... schlimm.


    Zudem find ich es etwas eigenartig, wenn die kompletten Tische auf der einen Seite des Walk-Ons für Presse, Spielerbegleitung, PDC-Leute etc. gesperrt wird. So ein haufen Tische, so viel frei. Und als VIP-Gast bleibt einem dann letztendlich die Tribüne ganz außen übrig. Man sollte nix besseres sein, aber für die 149 Euro (also nochmal mehr als bei ET-Events) sollte man schon etwas mehr Luxus bzw. zumindest die besten Plätze erwarten dürfen, denn rd. 100 Euro (Differenz zur Tageskarte) dürfen sich nicht nur im AI-Trinken/Essen widerspiegeln mMn

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Zitat


    Dass sich RvB nichtmal zur Siegerehrung einfinden kann ist peinlich, wenn er es einfach nur verpasst hat, will ich nix gesagt haben, aber daran glaube ich weniger. Aber gut, ist seine Sache. Gespielt hat er gestern dafür fantastisch.


    Der war doch dann auch auf der Bühne nur eben etwas verspätet.
    Woran es wohl lag, keine Ahnung.

  • AdrianJACKPOT85:
    Ja, die Preise für VIP finde ich sehr sportlich, zumal es spätestens beim Finale niemand mehr interessiert hat, wo man saß. Irgendwann ha die Security noch die Tribüne auf der Seite des Walk Ons freigegeben, von wo man einen ziemlich guten Blick hatte. Später sind wir dann noch runter zu den Bänken und konnten den Rest des Spiels von ganz vorn erleben.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Rock your Dart!
  • Was hier geschrieben wird...unglaublich.


    Viele haben hier glaube ich überahupt keine Augen im Kopf oder Menschenkenntnisse. Wenn hier einer arrogant war dann die Engländer. ADrian LEwis hat Gerven bis zum geht nicht mehr gereizt mit seinen Gesten. Gerven reagiert zwar immer sehr gefühlsmäßig auf seine Würfe, aber er verzögert niemals deswegen ein laufendes Spiel, in dem er zurück zum Publikum läuft und Shows macht.


    Als dann Lewis gewonnen hat und Taylor auf die Bühne kam, schaut euch die szene noch mal ganz genau an. Lewis wollte nochmal zurück zum Gerven, warscheinlich um es zu klären oder sich für sein Verhalten auch so entschuldigen udn Taylor hielt ihn fest und zog ihn zu ihm. Denn er hat das genossen, dass es mieße Stimmung gab. Und wer das leugnet kann sich wirklich nicht in Leute hineinversetzen. Das hat man doch gesehen wie krass die Engländer reagiert haben und Freude daraus gezogen haben.


    Wenn ich michael gewesen wäre, hätte ich nicht mehr gratuliert so wie Barney. Barney hat das ja auch mitbekommen, deshalb bestimmt auch den verspäteten Bühnenauftritt und keine Grautlation.

  • Ihr habt Probleme. Meine Güte. Habt ihr gesehen wie die drei hinter RvB standen und beim Doppel quatschten. Oder in den Katakomben, wo gemeinsam geworfen und TV geschaut wurde? Und da wird dann hier das absolute Hassszenario aufgebaut. Nur weil die Niederländer nach dem verloreenn Endspiel zunächst mal frustriert waren und auf Feiern keinen Bock hatten?


    Da sollte man drüber stehen, Mund abputzen und weiter gehts, dafür sind die Profis genug, nächste WE ist das alles wieder vergessen.

  • Zitat

    Ich finde es schon erstaunlich, was es hier für Spekulationen aus beiden "Lagern" gibt. Was wer möglicherweise zu wem gesagt hat oder auch, wer böse geguckt oder nicht richtig die Hand geschüttelt hat... Ist ja wie aufm Schulhof in der 6. Klasse.[...]


    Jaja genau so läufst bei uns in der 6. ab. Edit: Mist das mit dem Zitieren will einfach nicht klappen!

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Lesender ()

  • Immer wieder schön wie sich Weltklassespieler dadrüber ärgern oder angepisst reagieren wenn einer mal 15 Sekunden länger jubelt. Als ob es daran liegen würde wenn man verliert. Mir wäre das persönlich sowas von Latte. Da kann man schon etwas mehr Coolness von einem erwarten. Egal wer das ist, hab ich nun schon öfters erlebt, nicht nur gestern Abend

  • Das hat man doch gesehen wie krass die Engländer reagiert haben und Freude daraus gezogen haben.


    Was??? Die haben sich gefreut, dass sie gewonnen haben??? Unerhört, da ist wohl mal wieder eine Strafe seitens der PDC fällig. Wo kämen wir denn da hin... :rolleyes:
    Und was du so alles darüber weißt, was Lewis zu van Gerwen sagen wollte und warum Taylor ihn "weggezogen" hat und warum MvG sauer war :ohno_ Naja, lassen wir das lieber. Ich sag doch, 6. Klasse Kindergarten. Hier ist wohl jemand ziemlich sauer darüber, dass die Niederländer nicht gewonnen haben. Shit happens, live with it!

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Immer wieder schön wie sich Weltklassespieler dadrüber ärgern oder angepisst reagieren wenn einer mal 15 Sekunden länger jubelt. Als ob es daran liegen würde wenn man verliert. Mir wäre das persönlich sowas von Latte. Da kann man schon etwas mehr Coolness von einem erwarten. Egal wer das ist, hab ich nun schon öfters erlebt, nicht nur gestern Abend



    Immer wieder schön, wie einige Homealonedarter hier im Forum über sowas urteilen und sich aufregen.

  • Wie man so eine lächerliche Kleinigkeit hier hochpushen kann ist unglaublich
    Lewis und MVG haben das wahrscheinlich schon längst wieder völlig vergessen und hier wird so getan als hätten sich einige Spieler auf der Bühne geprügelt.


    Wer das nicht aushält, dass ab und zu mal der ein oder andere Spieler auf den anderen angepisst ist, der darf keinen Sport schauen. Bei anderen Sportarten hauen sich die Spieler gegenseitig die Nase ein (z.B. beim Eishockey) und lachen dann nach dem Match bei einem Getränk darüber und hier ist ein Spieler arrogant weil er eine halbe Sekunde länger jubelt als normal oder der andere unsportlich, weil er sich nach einer Niederlage ärgert.


    Bleibt mal alle am Boden, das war so eine minimale Kleinigkeit, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, es in irgend einer Form irgendwo zu erwähnen.
    Möchte wissen wie einige hier in so einer enormen Drucksituation (6.000 Zuschauer in der Halle, 45 Grad auf der Bühne, einer der besten Spieler der Welt als Gegner und man kämpft nicht nur um extrem viel Geld sondern auch für sein Land. Aber jaaaa, sind ja alle sooo cool und würden das problemlos wegstecken und jeder würde sich immer zu 100% perfekt verhalten, keine Emotionen zeigen ... genau ... .


    Und generell ist es einfach zum Kotzen wie hier über die Spieler geschrieben wird. Die Leistung ist völlig wurscht, es geht nur noch darum wer sich wie verhält, wer arrogant ist, wie man möglichst den Lieblingsspieler des anderen schlecht reden kann, was man ihm alles an negativen Dingen ankreiden kann. Manche warten doch nur drauf, bis irgend ein Spieler einmal schief in die Kamera schaut um dann gleich hier wieder draufhauen zu können und das kanns doch wirklich nicht sein. Das sind alles Darter, jeder trägt seinen teil dazu bei, dass der Sport im TV funktioniert und jeder hat Respekt für seine Leistung verdient und muss hier nicht ständig beleidigt werden, als arrogant bezeichnet oder ans unsympathisch betitelt werden. Ich wart ja nur drauf bis jemand einen Spieler beschimpft, weil dieser das rechte und nicht das linke Wasserglas genommen hat. Das hier ist Dart, nicht irgend eine Mannschaftssportart in der sich Fangruppen gegenseitig bekriegen müssen. Kann man sich nicht einfach ein Turnier ansehen und sich über die Leistung der SPieler freuen, mit den Spielern mitfiebern egal wer da auf der Bühne steht ?


    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen dieses Verhalten ... und das wird immer schlimmer.

  • Als dann Lewis gewonnen hat und Taylor auf die Bühne kam, schaut euch die szene noch mal ganz genau an. Lewis wollte nochmal zurück zum Gerven, warscheinlich um es zu klären oder sich für sein Verhalten auch so entschuldigen udn Taylor hielt ihn fest und zog ihn zu ihm. Denn er hat das genossen, dass es mieße Stimmung gab. Und wer das leugnet kann sich wirklich nicht in Leute hineinversetzen.


    OK, dann bin ich einer der sich nicht in Leute hineinversetzen kann.


    Für mich war es genau anders rum: Lewis und MvG waren auf 180 (auch schön zu sehen weil Lewis ja auch hinterher im Interview unbedingt noch mal seine Sicht der Dinge darstellen wollte) und Taylor hat gesagt "komm, lass gut sein" um das ganze eben ein bisschen zu deeskalieren. Aber he, wir wissen es alle nicht. Muss man jetzt auch kein Fass aufmachen deswegen, oder?


    Toller Sport, viele Emotionen => ich wurde prima unterhalten.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • 100% Agree :!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Was hier geschrieben wird...unglaublich.


    Viele haben hier glaube ich überahupt keine Augen im Kopf oder Menschenkenntnisse.
    ...
    Lewis wollte nochmal zurück zum Gerven, warscheinlich um es zu klären oder sich für sein Verhalten auch so entschuldigen udn Taylor hielt ihn fest und zog ihn zu ihm. Denn er hat das genossen, dass es mieße Stimmung gab. Und wer das leugnet kann sich wirklich nicht in Leute hineinversetzen.
    ...

    Ich gebe Dir Recht. Was Du schreibst ist unglaublich.
    Wer Dir kein Recht gibt, hat also keine Menschenkenntnis. Schaue Du Dir doch noch mal bitte die Szene an, insbesondere die von Instagram, die hier gepostet wurde.
    Lewis wollte zurück aber auf keinen Fall, um sich zu entschuldigen. Der wollte richtig Gas geben, dass konnte man an seinem Gesichtsausdruck erkennen. Taylor hat ihn zurückgehalten, damit es keinen Ärger gibt. Er machte ggü. Lewis ein beschwichtigendes Gesicht. Taylor hat vermutlich einen richtigen Streit auf der Bühne verhindert. Und Taylor kennt Lewis ganz genau.


    Jetzt werde ich mal genau deine Argumentation anwenden:
    Und wer das jetzt hier leugnet, der hat aber jetzt wirklich keine Menschenkenntnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!