PDC World Cup of Darts 2016

  • Es ist wohl langsam an der Zeit, sich mit den (möglichen) Teilnehmern zu befassen.


    Es gibt ein paar Länder, die ich dieses Jahr gerne sehen würde:
    -Griechenland (Michael, Pantelidis)
    -Lettland (Razma, Gleglu)
    -Litauen (Labanauskas, Ciplys)
    -Schweiz (Bless, Junghans)


    Auf Griechenland dürfte man mit 2 WM-Teilnehmern eigentlich nicht verzichten, außerdem ist Griechenland das einzige Land, dass 2016 einen PDC-WM-Teilnehmer gestellt hat und letztes Jahr nicht beim WCoD vertreten war. Bei Lettland/Litauen ist das Problem, dass man nur einen wirklich bekannten Spieler hat und bei der Schweiz ist es wohl mehr mein persönlicher Wunsch, denke nicht, dass eine Teilnahme so wahrscheinlich ist.


    Dann stellt sich die Frage, welche Nationen man ,,raushauen'' könnte, wenn man von diesen 4 mit welche reinnehmen würde:
    -Ungarn?
    -Indien?
    -Italien?


    Wären da aber die einzigen, die ich mir vorstellen könnte.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hoffe mal, alle Nationen, die einen PDC-WM-Teilnehmer gestellt haben, sind dabei.
    Griechenland ist die einzige dieser Nationen, die letztes Jahr beim WCoD fehlte, aber da Michael bereits für zwei ET-Turniere qualifiziert ist, denke ich, Griechenland ist auf jeden Fall dabei. hoffentlich auch mit Pantelidis.
    Nach welchem Kriterium wählt die PDC eigentlich die teilnahmenden Mannschaften aus(von denen ohne Spieler mit OoM-Preisgeld)?

  • Ich hoffe die Qualifikation für das Turnier in München von Junghans kommt nicht zu spät.
    Wäre echt cool wenn die Schweiz mit dabei wäre.

    *********************************************
    Grosser Dart Fan - Aber ein umso schlechterer Spieler. :(

  • Hoffe Barney hält seinen Platz vor Klaasen und spielt mit MVG zusammen beim World Cup

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Hoffe Barney hält seinen Platz vor Klaasen und spielt mit MVG zusammen beim World Cup


    Wenn man alles zu verteidigende Preisgeld rausrechnet (von jetzt bis Ende Mai), hat RvB ca. £25.000 Presigeld Vorsprung auf Klaasen. Könnte knapp werden, müsste aber reichen.


    Da bisher noch nie ein offizieller Cutoff benannt wurde, wird die PDC das schon irgendwie drehen, damit nicht die beiden Erzfeinde zusammen spielen müssen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Ein englisches Wort, das man googlen kann, wenn man es nicht kennt.


    Ich hab es mal gegoogelt. Als Unwissener wäre ich jetzt genauso schlau wie vorher.


    Cutoff ist der Zeitpunkt, an dem das Teilnehmerfeld für ein jeweiliges Turnier feststeht. Entsprechend der Qualifikationskriterien, die durch die Regularien bestimmt werden, bestimmen sich die Teinehmer. Alternativ kann man den Cutoff auch als Deadline bezeichnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Ich hab es mal gegoogelt. Als Unwissener wäre ich jetzt genauso schlau wie vorher.


    Cutoff ist der Zeitpunkt, an dem das Teilnehmerfeld für ein jeweiliges Turnier feststeht. Entsprechend der Qualifikationskriterien, die durch die Regularien bestimmt werden, bestimmen sich die Teinehmer. Alternativ kann man den Cutoff auch als Deadline bezeichnen.


    ein englisches Wort mit einem englischen Wort zu erklären ist meistens natürlich auch sehr hilfreich. :thumbup:


    wenn ich Cut-off time google finde ich schnell eine definition, bzw. das deutsche Wort Annahmeschluss, welches es noch am ehesten trifft, da es keine 100%ig richtige übersetzung gibt.



    außerdem hat er nur nach Cutoff gefragt. Damit findet er beim googlen antworten die genauso präzise sind, wie die Frage die gestellt wurde. Bei schlechten Suchergebnissen ist nicht Google schuld, sondern der Googlende.


  • Du bist der Beste :ohno_ . Da erklärt Person A der Person B eine einfache Frage und dann kommt C und kritisiert es. Bin der Meinung von Whitlock, an Arroganz nicht zu überbieten. Und damit du glücklich bist Deadline = Stichtag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()


  • Du bist der Beste :ohno_ . Da erklärt Person A der Person B eine einfache Frage und dann kommt C und kritisiert es. Bin der Meinung von Whitlock, an Arroganz nicht zu überbieten.


    Bitte nicht alles ernst nehmen was ich schreibe. Ich versuche weder arrogant, noch lustig zu sein. Ich versuche mich nur ein wenig mit einer sinnfreien Diskussion abzulenken von meiner Prüfungsvorbereitung.
    :)

  • Ich hoffe es auch, dass Barney es schafft, nicht zuletzt, weil ich in FFM erstmals vor Ort sein werde, aber das wird mehr als eng.


    Zum Glück hat es Lewis aber geschafft, sich wieder (deutlich) nach vorn zu spielen

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Rock your Dart!
  • wäre sicherlich mal spannend zu sehen, wie sich MvG & Jelle dann verhalten..ob es Handshakes gibt oder ob jeder für sich alleine spielt

    Und ob es diese Kombi überhaupt geben wird oder einer von beiden auf die Teilnahme verzichtet.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Und ob es diese Kombi überhaupt geben wird oder einer von beiden auf die Teilnahme verzichtet.


    MvG hat ja ein Problem mit Klaasen. Während ich bei Klaasen immer das Gefühl habe, dass er gerne auf MvG zugehen würde. Also wenn müsste MvG verzichten, das wird aber nicht passieren (würde für die unwissende Öffentlichkeit auch komisch wirken). Falls es wirklich zu der OOM Konstellation MvG/Klaasen kommt, wird die PDC etwas im Hintergrund drehen, damit die Paarung MvG/RvB heißt. Schon alleine um van Gerwen zufriedenzustellen.


    Oder beide werden die Situation als "Team" professionell händeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Falls es wirklich zu der OOM Konstellation MvG/Klaasen kommt, wird die PDC etwas im Hintergrund drehen

    Wie meinst du das? Am Modus können sie ja schlecht kurzfristig was ändern, da könnte man höchstens Klaasen einen finanziellen Anreiz zum Verzicht schaffen, aber ob die PDC so weit gehen würde...
    Würden beide es professionell durchziehen wäre das natürlich optimal!

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Bitte nicht alles ernst nehmen was ich schreibe. Ich versuche weder arrogant, noch lustig zu sein. Ich versuche mich nur ein wenig mit einer sinnfreien Diskussion abzulenken von meiner Prüfungsvorbereitung.
    :)

    Dann spar dir doch von vornherein solche Hirnlosen Kommentare. Hättest du gleich eine vernünftige Antwort gegeben wäre
    alles gut.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!