My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Diese Option kenne ich. Ich gebe immer die Aufnahme gesamt ein. Das passt für mich auch zu 98%. Es ist nur wenn ich einen hänger habe und schon länger rechne als ich geworfen habe. Ich möchte nicht dauerhaft jeden einzelnen Wurf eingeben.


    War aber nur eine Idee und nicht super Notwendig

  • Umfrage quer nutzen!

  • Klingt für mich auch unnötig, da es eben ja auch noch die Möglichkeit gibt ne Zahl einzutippen um zu sehnw as übrig bleibt und dann diese eifnach wieder löschen.


    Viel sinnvoller fänd ich da bspw. bei Round the Clock im Modus 'bis getroffen' dass es eine Eingabe gibt "3x nicht getroffen". Dann spar ich mir dass ständige dreimal auf die "nicht getroffen"-Taste zu drücken... :rolleyes:


    Gibts glaub auch noch in anderen Bereichen dass man es da noch etwas benutzerfreundlciher machen könnte, aber ein weitres Beispiel fällt mir grad leider auch nich ein.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • trifti

    tatsächlich kam so eine Anforderung schon einmal und zwar für den Tournament Client. Weil man in einem Turnier vielleicht etwas aufgeregter ist als sonst

    und da schon mal durcheinander kommen kann. Angeblich hat dartsconnect so eine Rechenfunktion drinnen, wo man wahlweise addieren oder sogar multiplizieren kann.
    Ich denke aber, gerade durch den Restscore Button kann man sich das aber größtenteils sparen bzw. steht der Aufwand wahrscheinlich nicht dafür.

    God_of_Darts
    Bin ich ganz bei dir. Ich hätte solche Shortcuts vor allem bei Scoring Games gesehen (Scoring, Cricket Scoring, RTW-Scoring etc.) bzw. kommen die hier sicher noch. Aber es macht natürlich in dem von dir angesprochenen Fall auch Sinn. Ich notiere es mir.

  • Nanu, was ist denn mit der Spielauswertung passiert? Plötzlich so viele Daten...



    1) Kann die zweite Zeile nicht weg, wenn man den Namen des Siegers auch grün einfärbt?

    2) Weshalb die Anzeige der insgesamt gespielten Darts?

    3) Die geworfene Gesamtpunktzahl irritiert mich am meisten muss ich sagen. Das hab ich ja noch nie gesehen. Was war denn die Idee dahinter? Also wenn ich wie auf dem Screenshot 2 Legs 501 gewonnen habe, ist doch klar dass ich 1002 Punkte erzielt habe. Die Info erschließt sich mir nicht.


    4) Das Styling der Mittelspalte sieht kaputt aus. Zentriert-linksbündig?



    Ich hoffe, du nimmst mir das kritische Feedback nicht übel ;) Ich bin (berufsbedingt) sehr achtsam, was UX und Darstellung von Daten angeht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nein :-), wenn ich so einen Post übel nehmen würde, dann hätte ich schon längst damit aufgehört weiter zu machen. Hab schon Mails bekommen, die zutiefst beleidigend waren und nichts mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen zu tun hatten.

    Für sachliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge war und bin ich immer offen. Dass man es nicht allen Recht machen kann ist dabei aber auch klar.
    Die CPU-Ergebnisansicht habe ich nun endlich an die Multiplayer-Ergebnisansicht angepasst. Dh. dort gab's die Werte schon länger.
    Der Avg. wird aus erzielten Punkten und geworfenen Darts errechnet, also warum nicht anzeigen? Es gibt viele die es interessiert andere wiederum nicht. Zu Beginn habe ich vieles optional gemacht (also ein/ausblenden), aber mittlerweile würde sich hier niemand mehr auskennen, was man alles ein-ausblenden kann. Wenns jemanden nicht interessiert einfach nicht hinschauen :-).

    Ich liebe Statistiken und mir können es nicht genug sein. :-)


    Styling: ja klar. Hast du Recht das sieht nicht sehr schön aus. Werde ich mir ansehen. Mein Fokus liegt immer auf der Funktionalität und Korrektheit der Daten, das ist mir sehr wichtig. Das UI wird leider öfters mal vernachlässigt. Das stimmt.

  • Ich habe auch noch eine Frage zur App:
    Ich habe sie im Lockdown zum Barrel testen ausprobiert und natürlich prompt das Profil des falschen Barrels benutzt, weil ich dachte ich wäre noch im Statistiken-Spielerauswahl-Bildschirm.

    Jetzt finde ich aber keine Option die Statistiken für ein einzelnes Profil zu löschen, geht das irgendwo?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zu 3) kann schon interessant sein bei längeren, sehr engen Spielen, wer insgesamt mehr Punkte gemacht hat.


    Der Avg. wird aus erzielten Punkten und geworfenen Darts errechnet, also warum nicht anzeigen?

    Tut mir Leid, ich erkenne da wirklich keinen Sinn. Insbesondere, wenn ich hier "gängigere" Daten zum Vergleich nehme:

    Doppelquote: Jo, heute nur 16%, brauchte also etwa 2 Aufnahmen fürs Doppel. Viel schlechter als letzte Woche.

    Best Leg: Zeugnis der besten Leistung, selbsterklärend.

    Aufnahmen: Spiegel des Scoring "Lief ja heute richtig ordentlich bei 100+"

    Average & Highfinish: Standard


    Punkte: Du hast nach 20 Legs über 10.000 Punkte geworfen. Dein Gegner nur 6.000 Herzlichen Glückwunsch.


    Bitte klär mich mal jemand auf, ich kapier das nicht :)

    mittlerweile würde sich hier niemand mehr auskennen, was man alles ein-ausblenden kann. Wenns jemanden nicht interessiert einfach nicht hinschauen

    Das mit dem Auskennen ist jetzt eine Annahme richtig? ;) Mein erster Impuls war genau entgegen gesetzt: Biete eine default Ansicht an, die man so lassen kann, wenn man keinen Bock hat, sich mit den Settings auseinander zu setzen. Aber stoß die Leute nicht vor den Kopf, die lieber eine schlanke Ansicht mögen und lass es doch konfigurierbar. Ich würde z.B. vermutlich nur Average (eventuell Darts pro Leg), Doublequote und Aufnahmen lassen und alles andere ausblenden.


    Das würde außerdem einen klaren Mehrwert für die Software darstellen. Diese "friss oder stirb" Haltung hingegen finde ich als Kunde nicht sehr lobenswert. Dein Statement "einfach nicht hinschauen" kann folglich auch lauten: "einfach eine andere App nehmen". Und da wird es dann schwierig finde ich. Um eins ganz deutlich zu sagen: Ich finde deine App grandios und möchte nicht wechseln. Und besonders aus so einer Perspektive finde ich es dann schade, wenn man (ich sag mal) am Kunden vorbei entwickelt. Das Angleichen zum Multiplayer Modus ist aus Developer-Sicht nachvollziehbar, aber die Sinnhaftigkeit für den User stelle ich da in Frage.


    Mein Fokus liegt immer auf der Funktionalität und Korrektheit der Daten

    Die Vorlage muss ich abschließend noch nutzen. Eventuell erinnerst du dich, dass ich mich damals mal über den angezeigten 0-Wert ohne Spiele in der Graph-Ansicht der Statistik ausgelassen habe? ;) Das. Ist. Nicht. Korrekt. :D Und zaubert mir jedes Mal ein Runzeln auf die Stirn. Das wäre wie wenn jemand ohne Auto sagt: "Mein Auto fährt im Schnitt 0 km/h" oder "Phil Taylor hatte beim letzten Grand Slam einen Average von 0". Mit anderen Worten: Wo keine Daten vorliegen, sollten auch keine angezeigt werden. Wenn du sagst, du liebst Statistiken, dann fass dir gern ein Herz und bau da eine Bedingung drum ;)


    So, nun reicht's aber auch. Sorry für die wall.

    Viele Grüße

  • Was soll ich dazu sagen?

    Die einen stoßen sich an gewissen Dingen, andere wiederum nicht bzw. gefällt es ihnen sogar.

    Meine Zeit ist begrenzt und ich muss zusehen, dass ich die effektiv einsetze. Dabei versuche ich viele Kundenwünsche umzusetzen.
    Meine To-Do-Liste ist ziemlich lang und ich muss hier priorisieren.


    Die Punkte werden auch nur in der Ergebnisansicht angezeigt und nicht in der Statistik. Weil es dort wirklich keinen Sinn macht.
    Die Anzahl der geworfenen Darts in der Statistik ist wiederum für viele interessant.


    Es ist nicht friss oder stirb, sondern eine Abwägung von Zeit und Nutzen. Hätte ich viele Anfragen dazu und genügend Zeit, dann würde es vermutlich auch alles optional geben.
    Die gibt's aber de facto nicht. Die wichtigsten Infos sieht man grundsätzlich alle auf der ersten Seite.
    Es gab viele Anfragen dazu, warum diese Werte im CPU Modus nicht angezeigt werden. Das zum Thema am Kunden vorbei entwickelt.

    Auskennen ist vielleicht unglücklich gewählt. Vielleicht sollte man sagen, den Überblick verlieren und das ist keine Annahme.


    Zum Grafik Thema, ganz genau nicht mehr. Ich denke es ging darum, dass beim Avg. der Wert 0 angezeigt wird, wenn man auf "letzte 12 Monate"
    stellt und in einem Monat nicht gespielt hat? Ich denke, dass es den meisten klar sein wird, dass in diesem Monat nicht gespielt wurde.
    Vielleicht hat das verwendete Framework, das nicht hergegeben, ich weiß es nicht mehr, aber es ist auch kein Grund hier Stunden zu investieren, wenn die Interpretation des Wertes sowieso offensichtlich ist und sich 99% der User nicht daran stören. Aber ich denke, dass wir zwei hier auch auf keinen grünen Zweig kommen werden ;-).

  • Mir fällt grad noch ein vielleicht relevanterer Punkt zum verbessern ein:


    Bei manchen Spielen ist es ja glaub schon drin dass man die letzte Aufnahme nochmal bestätigen muss bevor mans danach nichmehr ändern kann (bei Falscheingabe). Bei einigen Modi fehlt dies allerdings noch, sodass man bei der letzten Eingabe immer besonders aufpassen muss... ;)


    Das wäre glaub ein Punkt der quasi jeden mal stören könnte und nich nur 1% der User anspricht ?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich hätte eine kleine Frage und entschuldige mich im Voraus, falls diese hier schon irgendwie mal beantwortet wurde. :/


    Erst einmal vor ab, danke für das umsetzen und implementieren in den AppStore. Habe mich da extrem drüber gefreut. Und auch gerade für mich als „Dartanfänger“ finde ich die Statistik-Geschichte Wahnsinn. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich in jeglichem Privaten Leben sowas priorisiere.


    Und nun zu meiner Frage :

    Manchmal spiele ich mit dem IPad und manchmal mit dem IPhone, gibt es da eine Möglichkeit die Profile inkl. der Statistiken nahtlos zu synchronisieren oder eher nicht? :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Mir fällt grad noch ein vielleicht relevanterer Punkt zum verbessern ein:


    Bei manchen Spielen ist es ja glaub schon drin dass man die letzte Aufnahme nochmal bestätigen muss bevor mans danach nichmehr ändern kann (bei Falscheingabe). Bei einigen Modi fehlt dies allerdings noch, sodass man bei der letzten Eingabe immer besonders aufpassen muss... ;)


    Das wäre glaub ein Punkt der quasi jeden mal stören könnte und nich nur 1% der User anspricht ?!

    :-) ja da gebe ich dir vollkommen Recht. In der IOs Version hab ich es bereits bei jedem Spiel implementiert.
    Ich werde es in der Android Version auch noch nachziehen.

    Ausserdem steht die "Rückgängig"Funktion nach Leg-Ende auch ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Lemonsquezzy

    eine Synchronisierung gibt es nicht. Die gibt es auch in der Android Version nicht.
    Es gibt eine Export-Funktion sowie eine Import-Funktion.
    Dabei wird aber immer die gesamte Datenbank überschrieben bzw. gesichert.


    Man kann auch Sicherungen aus Android in der IOs App importieren und umgekehrt.

  • Kurze Frage

    habe die App auf Smartphone und auf dem Tablet - jeweils als Free Variante


    Jetzt speile ich mit dem Gedanken auf die "werbungsfreie" Variatne umzusteigen.

    Klappt dass wenn ich es auf einem auslöse für beide Geräte?

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Kurze Frage

    habe die App auf Smartphone und auf dem Tablet - jeweils als Free Variante


    Jetzt speile ich mit dem Gedanken auf die "werbungsfreie" Variatne umzusteigen.

    Klappt dass wenn ich es auf einem auslöse für beide Geräte?

    Bei mir hats geklappt.

    Bin aber auch mit ein und dem selben Google-Konto angemeldet auf beiden Geräten :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!