Vorraussetzung um Dart-Profi zu werden?

  • Du behauptest also, dass einer unserer WM Teilnehmer gedopt war!? Ich wäre sehr vorsichtig mit sowas!
    Und immer daran denken, Alkohol steht nicht auf der Dopingliste!


    Ach ja, was heisst "1 diverser deutscher"? War es nun einer oder mehrere (diverse)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit dem was du hier von dir gibst, könnte man meinen das du mittendrin im geschehen bist.

  • Alkohol ist zwar kein Doping aber es gibt andere "Push-Mittel" in denen Substanzen drin sind welche auf der Doping-Liste stehen.



    Klar feiern sie alle und trinken sich gerne auch mal einen aber manche übertreiben halt leider.



    Ach ja, was heisst "1 diverser deutscher"? War es nun einer oder mehrere (diverse)

    Ich weiß nur von einem habe ich aber auch so geschrieben.


    Zudem werden wir auch wieder ein bisschen Off-Topic.

    Viele Grüße
    Festus
    :sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost:
    Trippe is Funny, Double make Money

  • Ohne Namen zu nennen weiß ich das 1 diverser Deutscher-Spieler während der WM und sogar (1 tag davor) vor seinem Spiel lieber dick gebechert hat statt sich vorzubereiten.


    Ich wäre auch eher vorsichtig mit solchen Behauptungen! Schließlich ist es dir unmöglich hier den Beweis anzutreten - schön hinter einem anonymen Kürzel irgendwelche Behauptungen posten kann ja jeder, vor allen Dingen weiß ich auch nicht in wie weit das die Diskussion hier positiv beeinflussen sollte! Ausserdem ist es toll wie das den deutschen Dartsport hier für jeden anderen User darstellt!!!


    Es geht hier um die Frage: Wie kann (oder könnte) man theoretisch in Deutschland Dartprofi werden...


    Ich erinnere in diesem Zusammenhang noch einmal daran daß ein gewisser Max Hopp vor einigen Jahren einmal eine ähnliche Frage hier im Forum gestellt hat und er von verdammt vielen Usern deswegen ausgelacht und angemacht worden ist! Und was ist bis jetzt? Er hat schon 4 Mal an der PDC WM teilgenommen und ist der amtierende PDC Jugend Weltmeister!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar aber sie sind faul und nehmen es leider nicht ernst genug ;(

    Wie darf man diese Aussage verstehen? Ironisch oder ist des Dein Ernst?

    Sollte es Dein Ernst sein, wäre es interessant eine Begründung für die Feststellung ...."sie sind zu faul und nehmen es nicht ernst genug" zu lesen. Oder ist es mehr eine Annahme von Dir ?

  • Bitte wieder zurück zum Thema, das ganze hier hat nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun.
    Wenn jemand unbedingt über Alkohol und Doping im Dartsport sowie über die Einstellung der deutschen Spieler diskutieren will, so soll er das bitte im entsprechenden Thread tun.
    Aber selbst dort brauchen wir keine haltlosen Anschuldigungen gegenüber anderen Personen .....

  • Um wieder Back to Topic zukommen.




    Mit Faul und ernst meinen, meine ich wie sie an die sache ran gehen im vergleich zu den Engländern.



    Ich weiß, dass ein Andree Welge damals extra 1 Stunde eher aufgestanden ist um vor der Arbeit noch ein paar Darts zu schmeißen.



    Und mit Faul meine ich wie ich es gesagt habe, was man auch wiederum keinem verübeln kann das er keinen Bock mehr hat intensiv zu Trainieren wenn man nach 8 Stunden von der Arbeit kommt.




    Was ich damit sagen möchte.


    Entweder man schafft halt den Absprung vom Job zum Dart Profi oder man schafft ihn nicht.


    Sollte man ihn nicht schaffen fällt man sehr tief wenn man dafür seienn Job und eventuell noch andere essentielle dinge vernachlässigt hat.

    Ich wäre auch eher vorsichtig mit solchen Behauptungen! Schließlich ist es dir unmöglich hier den Beweis anzutreten

    Ich weiß es weil ich diesen Spieler 1 Tag vor seinem WM-Spiel in Bremen in einer Kneipe gesehen haben =), beweisen könnte ich es notfalls auch weil es Videos von diesem Abend gibt. aber das tut hier auch gar nichts zu sache und ist auch reine privatsphäre der Spieler. Deswegen werde ich hier auch einen Teufel tun und irgendwelche Namen nennen.



    Ps: Es waren dort nicht nur Deutsche vertreten.

    Viele Grüße
    Festus
    :sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost:
    Trippe is Funny, Double make Money

  • Und noch einmal ein FAKT: Alkohol steht NICHT auf der Dopingliste der WADA für den Dartsport, also wenn da jemand ein paar Bierchen oder was auch immer getrunken hat dann wäre das völlig normal und im Rahmen der Anti Doping Richtlininen abgedeckt - Bitte ZUERST informieren (es gibt seitenlange Threads zu diesem Thema hier im Forum) und DANN (und vielleicht selbst dann nicht) solche Behauptungen aufstellen!!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Manche merken die Einschläge echt nicht mehr!
    Reichen dir Echse`s Anmerkungen nicht?!
    Was willst du eigentlich hören? Dass du ja so "szenekundig" bist und uns mit Insiderwissen füttern könntest, es aber nicht tust/darfst?
    Sollen wir neidisch sein? Och nö, nicht auf solchen Bild-Zeitungs-Scheiß!!
    Schmeiß mal lieber ein paar Darts zum runterkommen...

  • Es wurde etwas gefragt und Ich habe dazu eine Antwort gegeben.


    Nur weil die Antwort nicht jedem schmeckt kann ich da leider auch nix für.


    Ich will auch mit keinem Insider wissen prahlen sondern einfach nur informieren...


    Wenn es falsch Rüber kam sorry es wurde nicht negativ von mir gemeint eher im Gegenteil es sollte informativ wirken.



    Aber das hat glaube ich auch alles nichts mehr mit der Ursprungs frage zu tun.

    Viele Grüße
    Festus
    :sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost:
    Trippe is Funny, Double make Money


  • Ich habe in deinen Beiträgen noch keine konkrete Information entdeckt.
    Zusammenfassung deiner Aussagen:
    : "Jemand hat im Jahr X in einer Kneipe in Bremen Alkohol getrunken. Außerdem war es nicht nur Alkohol."


    Wenn die Information ist, dass in Bremer Kneipen Alkohol getrunken wird, dann bin ich schockiert. ;)


    Dass du keinen Namen nennen willst ist in Ordnung und auch gut so. Wenn die Person annonym bleibt, dann könntest du ja konkreter werden, statt uns mit informationslosen Behauptungen zu informieren.

  • Ich finde es auch irgendwie komisch das Torres1993 jetzt das Thema erstellt aber seitdem nicht 1 mal dazu mehr antwortet ?(

    Meine Persönlichen Top 5:
    MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D


    Short Leg: 14 Darter
    180: knapp 100

    Einmal editiert, zuletzt von mightystorm180 ()

  • Ich habe in deinen Beiträgen noch keine konkrete Information entdeckt.
    Zusammenfassung deiner Aussagen:
    : "Jemand hat im Jahr X in einer Kneipe in Bremen Alkohol getrunken. Außerdem war es nicht nur Alkohol."


    Da musst Du die Beiträge vielleicht ein bisschen genauer lesen. Es ging ja darum, daß es am Abend vor seinem WM-Spiel war.
    Ob das jetzt eine Rolle spielt und ob das jetzt hier hin gehört? Keine Ahnung, das sollen Andere entscheiden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Da musst Du die Beiträge vielleicht ein bisschen genauer lesen. Es ging ja darum, daß es am Abend vor seinem WM-Spiel war.
    Ob das jetzt eine Rolle spielt und ob das jetzt hier hin gehört? Keine Ahnung, das sollen Andere entscheiden.


    Da er kein Jahr nennt, ist dass für mich ein undefinierten Zeitpunkt. Grundsätzlich spielt es auch kein Rolle, obs vor der WM oder vor einem normalen Pro Tour Event war. Er behauptet ja, dass ein deutscher Spieler verbotene Stoffe vor seinen Spielen nimmt.

  • Ich kann es im übrigen überhaupt nicht nachvollziehen, dass es noch kein einziger Deutscher Spieler geschafft hat, einen wesentlichen, lukrativen Sponsorenvertrag zu generieren. Meine persönliche Meinung: Die deutschen Spieler stecken viel zu wenig Zeit in die Gewinnung von umfangreichen Sponsorings. Die Übertragungs-/Sendezeiten und deren Konsumenten auf z.B. Sport1 haben inzwischen derartige Größenordnungen angenommen, dass das für Sponsoren einfach hochinteressant sein muss. Günstiger kann ich ja kaum ins Fernsehn kommen.


    Und wie oft sieht man die deutsche Spieler denn auf Sport 1 in Aktion? Nehmen wir das Beispiel Max Hopp. In diesem Jahr kann ich mich genau an den World-Cup erinnern und dieser Aufritt dauerte keine 20 Minuten (geteilt durch 4 Spieler heisst unter 5 Minuten "Sendezeit"). Da er wohl das Matchplay verpassen wird ist sein nächster Auftritt auf Sport 1 wohl beim Grand Slam im November. Und dort ist er ja wohl auch vorerst das letzte Mal dabei.


    Wieso sollte es den deutschen Spielern also möglich sein deutlich lukrativere Sposnoserenvertrage zu erhalten? Die Erfolge und dadurch die TV-Präsenz ist einfach noch viel zu gering.

  • Ist mal wieder sehr interessant hier, wie sich der thred entwickelt! Ick glaube immer noch dass es ein strukturelles Problem is! Schade finde ick z.b. das Pro7 eine Promi- WM machen will. Besser hätte ick es jefunden, wenn die eine neue Turnierserie gestartet hätten,... vielleicht och mit dem deutschen Dartverband zusammen nee ;) U wenn es eine Fight Night Veranstaltung gewesen wer fg* schönes WE euch^^

  • Ich kann es im übrigen überhaupt nicht nachvollziehen, dass es noch kein einziger Deutscher Spieler geschafft hat, einen wesentlichen, lukrativen Sponsorenvertrag zu generieren. Meine persönliche Meinung: Die deutschen Spieler stecken viel zu wenig Zeit in die Gewinnung von umfangreichen Sponsorings. Die Übertragungs-/Sendezeiten und deren Konsumenten auf z.B. Sport1 haben inzwischen derartige Größenordnungen angenommen, dass das für Sponsoren einfach hochinteressant sein muss. Günstiger kann ich ja kaum ins Fernsehn kommen.


    Wie viel Sendezeit im Jahr hat denn ein Deutscher Spieler im Fernsehen?


    Vermutlich übers Jahr keine, dann eben bei der WM ziemlich genau 1 Spiel, das eben auch fast immer verloren wird. Schade, aber Realität.


    Topsportler in anderen Sportarten (z.B. Leichtatletik) sind im Verhältnis wesentlich öfter im Fernsehen und gewinnen Titel - und haben dennoch massive Probleme Sponsoren zu finden.


    Die meisten Firmen stecken immer weniger Geld in Sportsponsoring, und wenn dann eben in die sehr erfolgreichen Topsportler bei denen eben auch eine gewisse Medienpräsenz zu erwarten ist. Teams oder Sportler mit hohem finanziellen Aufwand und ohne große öffentliche Wahrnehmung haben es da zunehmend schwer. Warum sollte es den Dartern da besser gehen?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • In Deutschland ist auch das Problem, dass der Dart Sport einfach noch nicht ganz angekommen ist und vorallem wir keinen Top Mann haben ... noch nicht


    Wenn mal ein WM Finalist aus Deutschland kommen würde oder wenns sogar mal einer unserer Jungs schaffen würde die WM zu gewinnen,
    dann würden sich auch automatisch mehr Sponsoren finden in Deutschland. Das ganze würde dann eine Art Ketten-Reaktion auslösen.
    Weil wenn die Firma XY sieht dass ihr aller größter Konkurrent den Herrn Müller Sponsert dann überlegen die sich evtl auch dort einzusteigen.


    Aber man muss ja auch verstehen, dass deutsche Investoren nur in deutsche Sportler investieren und da momentan eben nicht so viel Bedarf besteht.


    Aber wie gesagt ich glaube durch einen Erfolgreicheren Spieler könnte man des ganze in ne andere Richtung lenken

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!