ProDarter-FanLiga Turnier

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaube es sollten dann schon alle mit entscheiden ob das gemacht wird oder nicht? Bringt ja nichts wenn die Staffelleiter sagen es wird gemacht und dann die Hälfte kein Bock hat.
    @ helmi hätte ich auch gedacht das man von Freitag bis Sonntag Spielt

  • Also ein Turnier ist bereits in Planung, welches kurz nach der Saison an einem Samstag oder Sonntag stattfinden soll. Es ist unabhängig von der pdfl Liga. Am Sonntag wird vermutlich ein erster Grundriss rausgehen mit einer anmeldeliste. Da es vermutlich eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern gibt, bitte ich um schnelle Anmeldung;). Geplant war ein 16er Turnier. Bei großer Resonanz wird vlt. Über ein 32er Feld nachgedacht.
    danke für eure Aufmerksamkeit :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Liebe Dartgemeinde, da es hier viele Dartverrückte gibt und auch ein paar von der PDFL-Saison nicht genug bekommen, gab es die Idee ein unabhängiges Turnier zu gestalten.


    Grundsätzliches


    Teilnahmeberechtigt sind alle (erlichen) Spieler die auch ohne Webcam gerne über ProDarter gegen andere Spielen. Dieses Turnier wird über einen Spreedsheet für alle ersichtlich sein und bietet eine schnelle und einfache Eintragung der Spiele für Jeden in Echtzeit. So sehen alle Teilnehmer immer den Verlauf und sind auf dem neusten Stand. Es gibt keine Einschränkungen oder Mindestanforderungen der individuellen Leistung. Dennoch bleibt zu sagen, egal ob 16er oder 32er Feld, es wird ein "zeitaufwendiges" Turnier welches nicht nach 30 Minuten fertig ist (na gut, für den ein oder anderen Leider schon). Also nehmt euch diesen Tag, bzw. bei großer Resonanz eben diese beiden Tage wirklich Zeit für dieses Turnier.


    Terminliches und Ablauf


    Angesetzt ist das Wochenende vom 22. und 23.04. Bei 16 Teilnehmern bleibt es bei der Austragung an einem Tag, dem 22.04. Sollte wie gesagt die Nachfrage steigen, würde über eine Expandierung auf zwei Tage nachgedacht, weil sonst das Austragen des Turniers an einem Tag wohl zu langwierig wird. Der Beginn am Samstag wird auf 13.30 Uhr angesetzt.
    Gespielt wird ein Doppel K.O. Turnier(Turnierbaum im Anhang), im "best-of 5 legs", 501 d.o. Modus. Halbfinale und Finale werden jeweils als best-of 7 gespielt. Zu Beginn und für jede weitere Runde werden die Paarungen IMMER neu ausgelost. Der zuerst gezogene Spieler hat Anwurfrecht (gilt auch für das Finale).
    Als groben Richtwert für die Länge des Turniers, haben wir eine Zeit von ca. 15 Minuten pro Runde und 5-10 Minuten für Auslosungen sowie Eintragungen festgelegt. Somit würde sich das gesamte Turnier auf eine Zeit von ca. zwei Stunden erstrecken. Bei einem 32er Feld würde dies eben bedeuten, das mindestens vier Stunden zu kalkulieren sind. Die Spiele werden alle über ProDarter bestritten. In die öffentliche Excel-Datei muss nur das Endergebnis eingetragen werden, da es sonst zu aufwendig und unübersichtlich wird.
    Alle Teilnehmer haben sich mindestens 15 Minuten vor Turnierbeginn in ProDarter bei der Turnierleitung anzumelden. Sollte dies nicht der Fall sein, werden sie vom Spielbetrieb ausgeschlossen.


    Ich hoffe wir konnten die meisten Fragen hiermit im Vorfeld klären. Eine Anmeldeliste kommt aber erst nächste Woche dazu, da einige es erst im Laufe des Tages lesen werden und der Terminkalender von vielen durchforstet werden muss.
    Wenn dennoch Fragen oder Unklarheiten auftauchen sollten, habt keine Scheu diese zu stellen.

    Dateien

    1.D Raymond van Barneveld 2.D Ricky Evans

    Einmal editiert, zuletzt von Calle_33 ()

  • Ich wäre auch mit dabei :thumbup:

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eine Frage zwischendurch wenn ca 2 Stunden angedacht sind für ein 16er Turnier, wieso ist dann für ein 32er Turnier das doppelte angedacht? Es ist doch nur ein Spiel mehr( also vom Zeitaufwand) ?
    Oder habe ich einfach einen Denkfehler? So oder so Klasse Idee!
    Gruß


    Edit:
    Habe mir eben den Turnierbaum mal angeguckt.
    Ich wollte nur anmerken( auch wenn es wohl für viel unerheblich ist, dass der 3.te und 4.te Platz ja nur erreicht werden kann mit 2 Niederlagen oder? Oder verstehe ich einfach den Turnierbaum nicht? 8|

    180: 3x
    HF : 116
    SL : 17 Darts

    3 Mal editiert, zuletzt von Dart ()

  • Alle beginnen auf der Siegerseite. Wenn du verlierst kommst du auf die Verliererseite. Wenn du dort nochmal verlierst bist du raus. Du kannst also im Grunde auch Turniersieger werden wenn du einmal verloren hast.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!