ProDarter Fan League - Saison 1

  • Wie schon berichtet, so hatten wir eine Besprechung nach der Saison um uns eine Einteilung für die Ligen zu überlegen und wie diese eingeteilt wird. Nach den Abgängen und Zugängen haben wir nochmals gesprochen und die Spieler eingeteilt, so dass wir nun damit fertig sind.
    Herausgekommen sind 4 Ligen mit je 12 Spielern. Das sind mehr Spieler pro Liga, aber so hat jeder 2 Spiele mehr und wir müssen nicht mit unterschiedlichen Ligagrößen starten.
    Es wird in jeder Liga 2 Aufsteiger und 2 Absteiger geben. In Liga 1 natürlich keine 2 Aufsteiger und in Liga 4 keine 2 Absteiger.
    Alles was die neue Saison betrifft kann dann in diesen Thread.


    Start ist wie schon geschrieben am 1.Mai.
    Man hat wieder eine Woche Zeit um das Spiel zu bestreiten.
    Bitte lest euch vorab die Regeln auf der Homepage durch.


    Aktuell werden die Spielpläne erstellt, so dass ihr dann in den nächsten Tagen die Spielpaarungen sehen könnt auf der Homepage. Wir melden uns, wenn wir damit fertig sind.


    1. Liga (Ligaleiter: Matz300):

    flo#16
    stephen1309
    Dartklann
    eddicts
    Vector42
    Matz300
    Hummel
    Tille98
    Calle_33
    Alex98
    Dart.paderborn
    x.Muellex

    2. Liga (Ligaleiter: Sharky1980):

    An No
    MavOut
    Helmi
    Bombo
    Sharky1980
    Dingens
    Sniper180
    Freak01
    GermanDartsFan
    Melf Dekelsen
    Flaming Skull
    Dart

    3. Liga (Ligaleiter: Flarestar):

    -Amn3sia-
    Matto
    Kreisliga4
    Flarestar
    gooner
    pm_ninetynine
    Wedde
    Wuzki
    Sir
    bennoo
    Rocket
    Pauli

    4. Liga (Ligaleiter: Stampfi1893):

    Mingo
    Kiste0815
    Florauh666
    Maverick
    unmei
    Frodo89
    Dodo
    Stampfi1893
    sushi1985
    Ochsini
    Paule123
    Trinki

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehr schön, freue mich darauf :thumbsup: :thumbup:
    Großes Lob für den Aufwand


    Dem kann ich nur zustimmen. :daumen:
    Von mir trotzdem auch nochmal :danke: für die Organisation.
    Ich freue mich auch auf die erste "richtige" Saison :thumbsup:
    Mein Ziel: Nicht absteigen :box: und weiterhin Spaß am Spiel haben. :vh:

  • Rock your Dart!
  • Könnt ihr zu den Einteilungskriterien was sagen?


    Na klar können wir dies.
    Wir haben mehrere Einteilungskriterien erstellt und diese dann verglichen.


    Da war zum einen der Average. Wir haben aber nicht den reinen Average genommen, sondern haben die einzelnen Spiele angeschaut und auf Schwankungen geachtet.
    Ein weiteres Kriterium war die Check-Out-Quote. Je höher, desto besser, ist ja klar. Wir haben aber auch hier angeschaut, ob es Schwankungen gab, die nach oben oder unten waren und Einfluss auf den Schnitt hatten. Sprich wir haben den Gesamt-Average betrachtet auf alle Pfeile.
    Ein weiteres Kriterium war die Einschätzung der Staffelleiter aus den direkten Duellen.
    Wenn weitere verwertbare Daten vorhanden waren, dann haben wir natürlich auch diese betrachtet, wie 60+, 80+, 100+, 140+ oder 180s.
    Ein weiteres Kriterium war auch die Entwicklung während der Saison.


    Leider lagen nicht komplett alle Daten vor, aber wir haben das beste draus gemacht in unseren Augen.
    Natürlich gab es Härtefälle, bei denen wir mehr diskutieren und entscheiden mussten, aber wir hoffen, dass es mit der Einteilung recht gut passt.
    Ansonsten gleichen es die Spiele wieder aus, denn wer falsch in Liga 2 ist, der kann ja sportlich den Aufstieg schaffen.

  • Bissi überrascht bin ich auch, ich selbst hätte mich auch eher in Liga 3 gesehen, zumal Flarestar in der Tabelle vor mir war. Aber nichts desto Trotz, ist mein Ehrgeiz geweckt und als erstes Ziel habe ich mir jetzt mal den Klassenerhalt gesteckt !!!


    Wie schon gesagt: Wir haben die Platzierung nicht als einziges Kriterium herangezogen ;)
    Von den Averages, der Check-Out-Quote, der Einschätzung, warst du dann wohl einfach etwas stärker.
    Wir haben natürlich auch die Entwicklung während der Saison betrachtet.

  • Wie Stampfi schon geschrieben hat, waren viele Faktoren entscheidend.
    Es war aber auch teilweise wirklich eng, weil die Grenzen sehr schnell verschwimmen.


    Flaming Skull:
    Ja ich war in der Saison vor dir, was aber auch durch einen glücklichen Sieg über Dingens geschuldet war (der wiederum auch für die 2. Liga eingeteilt ist). Wir beide im direkten Vergleich wiederum haben auch unentschieden gespielt.
    Die ganzen Faktoren haben aber dazu geführt, dass ich niedriger eingestuft werde.
    Ich denke dies zeigt aber auch, dass es alles sehr eng ist.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Rock your Dart!
  • Liga 3 heeey wohoo habe schon richtig bock :) freue mich schon wenn es auf pdfl-online eingestellt ist dann geht das wieder ruck zuck die sache :)


    dickes lob an alle die dahinter stecken das zu organiesieren neben den beruflichen Pflichten und der familie hut ab :) :thumbup:

    Best Darter : Peter "Snakebite" Wright 1.D :loky: Josh Payne 2.D , Gary Anderson 3.D


    Mitglied : Pro Darter Fan-Liga


    Meine 180: 10+ 1.D:yes:
    HF : 100 (T20,D20) / 2x102 (T20,10, D16)(18,T18,D15)104 (T18,Bull)


    Darts: One80 Reactive 22g / Medium / Flights Standard


    Short leg : 19

  • Rock your Dart!
  • Vielen Dank an die wunderbare Organisation.
    Eines der besten Projekte die ich bisher im Online Darts gesehen habe !!
    Vielen Dank das ich dabei sein darf.



    Zwei Fragen habe ich aber noch ... ich weiß nicht ob das hierhin gehört oder in den anderen Thread - falls ja schiebt es einfach oder ich poste es in dem anderen noch mal.


    1. Gibt es die Möglichkeit auf der PDFL Seite mit Spielern direkt in Kontakt zu treten oder wird dies über das Forum bzw. ProDarter Chat laufen ?
    2. Könnte man jedem Spieler die Möglichkeit geben seine Handynummer (freiwillig) im Profil auf der PDFL Seite zu hinterlegen ? So ist eine schnellere, in meinen Augen auch einfachere Kontaktaufnahme möglich.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!