European Tour 8 - Leverkusen - 30.06.-02.07.2017

  • Der Alarm den man ganz am Ende des Streams gehört hat scheint vor Ort ernst genommen zu werden! Die räumen seit dem Abschluß der Siegerehrung gerade die Halle (also Evakuieren trifft es wohl besser...)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Der Alarm den man ganz am Ende des Streams gehört hat scheint vor Ort ernst genommen zu werden! Die räumen seit dem Abschluß der Siegerehrung gerade die Halle (also Evakuieren trifft es wohl besser...)


    Na wenigstens hast Du es mitbekommen. ich hab nur nen schwarzen Bildschirm mit einen Werbehinweis :love: :cursing:

  • Kein Niederländer mehr in einem Viertelfinale bei einem European Tour Event in Deutschland,das gab es glaube ich Ewigkeiten nicht mehr.


    Dafür wird der Niederländer Blackpool rocken, befürchte ich. Der hebt sich den Turbo für die Majors auf.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Rock your Dart!
  • Für Merv' (oder jemand anderen) hätte ein Turniersieg sicher einiges an Wert gehabt.
    Bei Peter wird man sagen, er kann nur gewinnen, wenn MvG nicht dabei ist oder vorzeitig ausscheidet...
    Was ja auch nicht ganz falsch ist. ;-)

  • Der Alarm den man ganz am Ende des Streams gehört hat scheint vor Ort ernst genommen zu werden! Die räumen seit dem Abschluß der Siegerehrung gerade die Halle (also Evakuieren trifft es wohl besser...)

    Also wir standen nach dem Finale an der Bühne und wollten noch Fotos/Autogramme von Peter, da waren sogar während des Alarms alle ganz ruhig ( sowohl die Security als auch Peter). Und wäre nicht ein (sorry) Vollidiot auf die Bühne gesprungen um an Peter ranzukommen, hätte das mit dem Foto wohl geklappt :thumbdown:


    Aber alles in allem ein super Event.
    Ich fand, es waren relativ wenige Fußballgesänge zu vernehmen. Das hat mir besonders gefallen.
    (Timo Werner Plakate wurden übrigens von der Security strengstens gesucht und vernichtet!)
    Lediglich nachdem DE den ConfedCup geholt hatte, wurde ein wenig was angestimmt.

  • Rock your Dart!
  • Für mich war es das erste Turnier vor Ort und es war wirklich interessant wie unterschiedlich die beiden Sessions waren, zu denen ich in der Halle war. Samstagabend im Innenbereich hatte man schon das Gefühl, dass der Alkohol und die Party im Vordergrund standen. Außer bei den Spielen von Wright und MvG hatte ich das Gefühl, dass die Spiele eher wenig Beachtung fanden. Stimmung war gut aber recht unabhängig von dem was auf der Bühne passierte. Sonntagnachmittag saß ich dann auf der Tribüne. Die Stimmung war zwar nicht mehr so ausgelassen wie Samstag, dafür ging die Stimmung dann aber vor allem von dem aus, was auf der Bühne passierte. Von der Tribüne konnte man auch gut sehen, dass im Gegensatz zum Vortag, die Mehrheit der Leute auch den Blick zur Bühne gerichtet hatte. Alles in allen fande ich es eine schöne Veranstaltung und konnte persönlich auch mit den beiden doch sehr unterschiedlichen Sessions, was das Publikum und deren Verhalten betrifft, sehr gut leben. Fand die ausgelassene Feierei mit eher sinnlosen Gesängen am Samstag witzig, genauso wie ich es gut fand Sonntag in gemütlich die Spiele von der Tribüne zu verfolgen und zu sehen, wie sich die halle an den Spielen begeisterte.

  • Ich war gestern und am Freitagabend zum ersten Mal bei einem Turnier der European Tour live dabei und fand es insgesamt super. Die Stimmung war über weite Strecken gut. Während zwar Freitag auch verhäuft noch Timo Werner Gesänge oder der Modeste Song angestimmt wurden, lag der Fokus des Publikums Sonntags dann (zum Glück) größtenteils bei den Spielen. Sonntag wurden aber dann auch von der Security Gruppen offensiv angesprochen, die Timo Werner Gesänge angestimmt haben. Schade, dass man da nicht bereits Freitag härter durchgegriffen hat ...


    Auf der Bühne waren meine persönlichen Highlights jedenfalls Cross vs. MvG und Wright vs. Suljovic. Bei Cross gegen MvG hatte ich ja schon von Anfang an die Hoffnung, dass Cross MvG vielleicht ärgern und knapp schlagen könnte. Dass er ihn dann so deutlich besiegen konnte, war wirklich überraschend. Die Stimmung in der Halle wurde bei jedem Leg, das Rob sich sichern konnte, besser und am Ende stand dann gefühlt die gesamte Halle hinter ihm. Ich glaube von Rob Cross werden wir jedenfalls noch sehr viel sehen. Ich finde es beeindruckend wie ein Spieler, der erst seit diesem Jahr auf der Tour dabei ist und erst relativ wenig Bühnenerfahrung sammeln konnte, so "cool" einfach mal eben die Nummer 1 der Welt zerlegt. Bin gespannt auf seine Leistung in ein paar Wochen beim World Matchplay.
    Bei Wright gegen Suljovic war die wohl beste Stimmung an diesem Wochenende. Beide Spieler wurden vom Publikum gnadenlos abgefeiert. Snakebit hat sich zwar zurecht durchgesetzt, aber zumindest am Anfang konnte Mensur noch dagegen halten. Beide Fanlager das ganze Match über glücklicherweise sehr fair. Pfiffe oder Feiern von Fehlwürfen wie beim WCoD gab es sowohl hier, wie auch an den anderen Tagen nicht. Im Gegenteil wurde im Finale auch der Unterlegene Mervyn King gefeiert - was dieser sichtlich genossen hat.


    Durch einen Bekannten, der bei der PDC arbeitet, konnte ich am Sonntag dann auch ein Autogramm von Peter Wright ergattern. Bereits am Freitag habe ich Martin Schindler, Robert Allenstein und Joe Cullen getroffen und deren Unterschriften auf meinem Dart Case gesammelt. Das waren dann abseits dem Geschehen auf der Bühne meine Highlights.


    Im Oktober in Düsseldorf dann wohl wieder dabei. Sollte Phil Taylor dabei sein, ist das dann ja auch ggf. die letzte Möglichkeit, ihn in Deutschland spielen zu sehen,

  • Am Sonntag konnten wir auch noch Paul Nicholson für ein Interview gewinnen.
    In diesem ging es um Pauls aktuelle Situationen und den Entwicklungen der PDC.


    Alle Interviews aus Leverkusen gibt es in der Übersicht auf unserer Interviewseite .

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • wirklich wieder ganz toll die berichte und die interviews. auch direkt eine Übersetzung dazu für menschen wie mich die seit jahren nicht mehr englisch gesprochen haben eine so komplette berichterstettung über darts turniere findet man in dieser form nirgendwo, nicht einmal im englischen raum. kann man nur weiterempfehlen eure homepage


  • das ein oder andere ne ne 20 wollen wir :thumbsup:


    Es sind höchstens zwei pro Session erlaubt und selbst das geht leider aus verschiedenen Gründen nicht immer auf.


    sind ja doch 16 geworden, weiter so :thumbup:
    Ok sehe gerade das 4 doppelt sind dann also 2 per Session, aber trotzdem bitte weiter so

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • mal noch eine kurze Frage, gab es in Leverkusen dieses Jahr VIP-Tickets?


    Hatte das für diesen Spielort nicht verfolgt

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!