PDC World Matchplay 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Halbfinale und Finale eines Major-Turniers ohne MvG. Was will man mehr? :P Jetzt mal im Ernst: Ich habe aus rein menschlicher Sicht überhaupt nichts gegen ihn, aber trotzdem gewinnt jeder dieser Wettkämpfe für mich sofort mehr an Reiz, sobald ich weiß, dass der mächtige Michael am Ende nicht die Trophäe in die Luft halten wird.

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Ist das erste Major wo MVG angetreten und vor dem Finale ausgeschieden ist seit dem 30.12.2015 (WM 3:4 gegen Barney).


    Also echt der Wahnsinn :vic:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Endlich hat der unsympathische und eingebildet van Gerwen mal den Arsch versohlt bekommen.
    Wurde wirklich mal Zeit. Der Stand auf der Bühne wie ein kleiner Schul Junge. Das er nicht geheult hat war alles.
    Geiler Abend. Danke Phil. :vic:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Taylor hat ja erklärt warum er so heiß war. Die ganzen Aussagen von van Gerwen und sein Verhalten haben ihn angestachelt. Nicht nur die sms an vdV, die völlig respektlos gegenüber Whitlock war. Taylor sagt ja auch, van Gerwen hätte gestern (!) einem holländischen Freund getextet "this guy is rubbish and im gonna smack him". Müsste dann ja auf Taylor bezogen gewesen sein, woher auch immer Taylor das weiß. Oder doch auf Whitlock, ist auch völlig egal. Dann dieses Interview von van Gerwen, Taylor sei keine Bedrohung. Die Aussage, Taylor könne nicht van Gerwen, Lewis und Wright am Stück schlagen. Zudem seine Aussage, er kenne Taylors Schwächen. Van Gerwen ist diese Woche geradezu durchgedreht und Taylor deutet ja an wie sehr ihm diese Mindgames auf den Sack gingen.


    Es ist gut, dass van Gerwen derart das Maul gestopft wurde. Völlig egal was man von Taylor hält. In dem Fall hat er absolut Recht und ist mein Held.

  • So,mal eine Nacht darüber geschlafen.Im Vorfeld habe ich auch gedacht das Phil nur eine Chance hat wenn MvG ein bißchen Probleme mit den Doubles bekommt.Aber was Michael bei den Doubles getrieben hat,hatte schon was von Slapstick gehabt,was doch schon ziemlich komisch war.


    Ich kann mir gut vorstellen das van Gerwen vor dem Spiel richtig Gegenwind bekommen hat,glaube das ihn Taylor persönlich vielleicht vor dem Spiel zur "Sau" gemacht hatte.


    Bei MvG sah es teilweise aus ob er richtig Angst vor dem Dart-Gott hätte.
    Der Gesichtsausdruck von MvG kam mir irgendwie bekannt vor,sah teilweise aus wie dieser Smiley 8|

  • Taylor hat ja erklärt warum er so heiß war. Die ganzen Aussagen von van Gerwen und sein Verhalten haben ihn angestachelt. Nicht nur die sms an vdV, die völlig respektlos gegenüber Whitlock war. Taylor sagt ja auch, van Gerwen hätte gestern (!) einem holländischen Freund getextet "this guy is rubbish and im gonna smack him". Müsste dann ja auf Taylor bezogen gewesen sein, woher auch immer Taylor das weiß. Oder doch auf Whitlock, ist auch völlig egal. Dann dieses Interview von van Gerwen, Taylor sei keine Bedrohung. Die Aussage, Taylor könne nicht van Gerwen, Lewis und Wright am Stück schlagen. Zudem seine Aussage, er kenne Taylors Schwächen. Van Gerwen ist diese Woche geradezu durchgedreht und Taylor deutet ja an wie sehr ihm diese Mindgames auf den Sack gingen.


    Es ist gut, dass van Gerwen derart das Maul gestopft wurde. Völlig egal was man von Taylor hält. In dem Fall hat er absolut Recht und ist mein Held.

    ob eine private sms mit einem harmlosen bye bye respektlos ist, ist aber fragwürdig, vor allem wenn das spiel schon entschieden ist.


    Zum anderen: Hat er gesagt das Taylor nicht gewinnen kann, oder lediglich das er es sich nicht vorstellen könne - das ist ein großer Unterschied!

  • Es wurde ja bereits ausgiebig über die Frage, die ich in die Runde warf bezüglich MvGs Interviews etc. diskutiert.
    Was für mich heute nach dieser eindeutigen Niederlage (Deklassierung wäre übertrieben) der entscheidende Punkt ist:


    Wie ungeschickt/unglücklich wirkt es wenn man so auf den Putz haut in den Interviews (die SMS nehme ich mal raus glaube da gibt es keine zwei Meinungen zu) und am Ende auf diese Art und Weise das Match verliert?!


    Heißt, selbst wenn man Sportlichkeit etwas anders definiert und davon ausgeht, dass MvG diese Aussagen tätigen kann weil er die Leistung bringt und die Ergebnisse einfährt, lässt sich nicht leugnen wie (man muss es so deutlich sagen) scheiße das nach hinten los gegangen ist.


    Und da steht auch für mich das entscheidende Detail: Haust du solche Aussagen raus und am Ende gewinnst du auch eindeutig. Schreibst du mitten im Spiel Autogramme und gewinnst das Match. Dann kann man über die Sportlichkeit diskutieren aber am Ende gibt das Ergebnis dir wohl Recht. Verlierst du aber...tja dann wars ein typischer Fall von "Desto höher die Arrogannz und der Stolz desto tiefer der Fall".



    Ich freu mich über Taylors Sieg, und dieses -wie es so schön hier genannt wurde- Sommermärchen. Ob er das Turnier gewinnt steht aber noch auf einen anderen Blatt. Lewis ist wieder gut in Form (ironischer weise nach einer OP und langer Pause) und vor allem Gurney sehe ich noch als Hindernis (kann mir durchaus vorstellen snakebite zieht den kürzeren).



    Achja und eins noch, im Ergebnis müssen wir doch alle sagen Darts gewinnt (das ich mal Seyler zitieren würde...) vorallem weil wir jetzt ein Turnier haben an dessem Ende zur Abwechslung mal kein MvG als Sieger steht. Und wenn ich mich so an die UK Open erinnere war das durch aus ein Grund weswegen ein Wettbewerb nochmal ganz neue Spannung erfahren kann.

  • Es ist ja eigentlich kein Wunder, wenn van Gerwen langsam abhebt, wo er doch seit einiger Zeit so ziemlich alles gewonnen hat. Was da für ein Geschwätz vorher und nachher abgeht und wer wem smse schreibt, ist mir herzlich egal.
    Für mich wars einfach ein tolles Spiel von Taylor, der seine Chancen eben genutzt hat.
    Und van Gerwen wurde wieder mal von der Schwerkraft eingeholt :thumbup: .

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal eine Frage: Wie verändert sich die Rangliste,wenn Phil das Turnier gewinnt?


    Heute Abend wird schwierig vorauszusehen... Ady war gegen Phil schon immer gut drauf, aber für mich macht er je länger das Match geht einen immer schwächeren Eindruck, was nach der OP auch verständlich ist. Zudem glaube ich nach gestern, weiß Phil: Ich bin der Mann, den es zu schlagen gilt und Ich werde die 16/16 Kombination vervollständigen

  • Mal eine Frage: Wie verändert sich die Rangliste,wenn Phil das Turnier gewinnt?

    Ich meine Taylor würde dann mit 1.000 Pfund Vorsprung auf Lewis wieder auf der 4 sein


    Also:
    van Gerwen
    Anderson
    Wright
    Taylor
    Lewis
    Chisnall
    Suljovic
    van Barneveld


    Achtung: keine Garantie, habs nur ganz kurz überflogen, ich schau nachher noch gleich genau!

  • Nice! Danke!

  • Rock your Dart!
  • Wright gehört auch seit einiger Zeit eindeutig mehr dahin als Anderson. Ich mag Gary sehr, aber seit gut einem Jahr enttäuscht er micht im TV eigentlich fast nur noch

    Anderson in den letzten 12 Monaten bei Turnieren die im TV gezeigt wurden:


    WM Finale
    World Grand Prix Finale
    Masters-Finale


    Premier League Halbfinale
    Grand Slam Halbfinale
    World Matchplay Halbfinale
    Champions League Halbfinale


    Dubai Masters gewonnen


    Und bei diesem Turnier war das für mich auch einfach Pech. Er hat ein großartiges Turnier gespielt, aber eben sehr früh gegen einen Gegner gespielt der über sich hinausgewachsen ist. Aber das ist eben Dart. Ein Wright mogelt mit einem 89-Average durch während Anderson am Tag darauf mit einem 105,2 Average die Koffer packen muss. Das hätte auch umgekehrt sein können, Anderson steht heute im Halbfinale und Wright wäre nach der ersten Runde nach Hause gefahren.

  • Wo kommt denn bitte dieser Hass auf die Spieler her ? Alles wird aufgeblasen, hochgeschaukelt, die Spieler werden beleidigt und beschimpft. Als ob jeder hier so perfekt wäre und niemals Fehler macht, dass er glaubt das Recht zu haben andere Menschen beleidigen zu können. Ist niemand mehr in der Lage schönen Sport zu genießen ohne einen Spieler wie den letzten Dreck behandeln zu müssen. ? Es wird nur noch nach Fehlern gesucht, man wird an einer Aktion festgemacht. Das kanns doch nicht sein. Kann man sich nicht einfach freuen, dass eine großartige Show geboten wurde die wirklich Spaß gemacht hat ? Kann man nicht mehr in Ruhe einen Sport-Abend verfolgen und das genießen was gezeigt wird ?


    Unfassbar. Atmet doch mal alle ganz tief durch und denkt daran, dass es hier um Menschen geht. Niemand ist perfekt und schon gar nicht jene, die meinen sie müssen hier anonym hinter einem Usernamen versteckt auf andere Leute schießen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!