Doping bei den German Masters

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da gibt es die unterschiedlichsten Sachen die genommen werden. Der eine raucht einen Joint weil ihn das ruhig macht, andere nehmen Betablocker. Das sind ja fast noch die harmloseren Sachen, aber man sieht auch andere. Was ist denn mit dem Alkohol? Macht mal ein halbes Jahr Turniere ohne Alkohol (und damit meine ich nicht nur den Ausschank in der Halle, sondern auch am Parkplatz aus dem Kofferraum, also mit 0,0 und Alkoholtests - dann würde manche Rangliste ganz anders aussehen.


    Das ist natürlich eine bittere Wahrheit, aber das hat der Dart auch nicht exclusiv. Andere Sportarten sind da nicht besser dran.


    Dem gegenüber sollte man nicht die Augen verschließen sondern wirklich was dagegen tun. Und wenn man das sportlich ernst nimmt ist meiner Meinung nach der Alkohol das erste warum man sich kümmern müsste. Allerdings kann man dann wohl die Turnierserie des DDV einstampfen, weil vermutlich nicht mehr viele kommen würden, für die meisten gehört das eben noch dazu.


    Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon an anderer Stelle hier im Forum, da kommen wir sicher nicht zusammen.


    Am Ende ist es doch so, das eben kaum jemand erwischt wird weil es eben nicht getestet wird. Macht bei jedem DDV verbindliche Tests für alle ab Viertelfinale + 8 die ausgelost werden und das bei jedem Turnier. Dann sieht man mal wirklich ob und was genommen wird. Klar, zu teuer.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenn das zu teuer wäre einfach Geldstrafen verhängen? :huh:
    Ich verstehe auch den Unterschied zwischen Alkohol um runterzukommen oder vor der Halle n Joint rauchen um runterzukommen nicht so ganz aber dafür gibt's ja auch n entsprechenden Thread.

  • Ich verstehe auch den Unterschied zwischen Alkohol um runterzukommen oder vor der Halle n Joint rauchen um runterzukommen nicht so ganz aber dafür gibt's ja auch n entsprechenden Thread.


    Der Unterschied ist so einfach wie eindeutig:


    Alkohol steht nicht auf der Dopingliste für die Sportart Dart


    Marihuana steht auf der Dopingliste für die Sportart Dart


    Ob das Sinnvoll ist? Keine Ahnung, aber das ist eigentlich ja auch egal.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es wäre allein schon interessant zu wissen, wer hier bei den Pro-Darter Turnieren / Ligen vor den Spielen bewusst Alkohol/Marihuana/etc. nimmt, um im Spiel gefühlt besser unterwegs zu sein.
    Ich behaupte einfach mal, dass dies ein nicht unerheblicher Anteil der Spieler ist.


    Dementsprechend schätze ich den Anteil der offiziellen Ligaspieler ähnlich hoch ein. Ob's so ist? Keine Ahnung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zeyes hat, so denke ich, den Sinn schon verstanden. Es geht darum das Bukarest im englischen mit ch geschrieben wird. Und wenn man schon nen englischen Slogan wählt dann schon ganz. So schätze ich zumindest Zeyes Gedanken ein.

  • Wenn »Road to« aber als Anglizismus ins Deutsche übernommen wurde, dann geht es wieder. Das ist dann wie »Eisbecher to go«, »Live-Übertragung« oder »Segel Cup«. Kann man machen, zumal Bucharest ja auch nicht geläufig ist. Bavaria, Munich, Hungary und sowas ist ja im allgemeinen Sprachgerauch vertreten, aber wen interessiert denn Bucharest. Da denkt man doch es geht um eine geschlossene Bibliothek, wo ein »r« vergessen wurde.

  • Man hätte ja auch analog zu den letzten beiden Jahren einfach "Road to Romania" titeln können, aber man wollte wohl diesmal besonders clever sein.


    Aber mal ganz allgemein gesprochen: Ich bin nun wahrlich kein besonderer Sprachbewahrer und habe grundsätzlich auch nix gegen Anglizismen, aber stümperhaftes Sprachverpanschen muss nun wirklich nicht sein.

  • Ich formuliere es mal so. Wenn man es so sehen will, dass Englisch beim Darts ja sowas wie die »Haussprache« ist, dann hört es sich natürlich falsch an und man sollte solche Sprachexperimente nicht machen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!