Pro Darter Liga Neugründung

  • Und wie willst das nachvollziehen ? Derjenige kann wenn du gerade wirst auch schon werfen und Score dann auch verzögert eingeben.
    Aber sowas sollte eigentlich nicht passieren.
    Ich habe das auch schon gehabt das ich gerade meinen Score eingegeben hatte und 1 Sekunde später kam schon der Score vom Gegner !?
    Und ich ESEL habe mich davon anstecken lassen und habe meine Spielgeschwindigkeit erhöht und kam ins Schwitzen(vielleicht ein bißchen übertrieben),aber das tat mein Spiel nicht gut.


    Kontrollieren kann man das nicht, ist klar. Aber vielleicht können die anwesenden Gentlemen das als normale Vorgehensweise betrachten.
    Wenn man schon paralell wirft, dann sollte man den Score zumindest so eingeben, dass es auch glaubhaft erscheint. Nur wenige Darter werfen mit 3 Darts in 1-2 Sekunden einen hohen 2-stelligen oder 3-stelligen Score. Das klappt nicht mal, wenn man alle 3 Darts aufeinmal wirft.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja.. Wenn ich auf D17 werfe, dann will ich das in dem Moment auch so. Is also nen gewollter Dart auf Doppel. Natürlich kann man sich hinterher hinstellen und sagen "Ach das wollt ich doch genau so machen." Wäre für mich aber Selbstbetrug da ich bewusst auf D17 zumindest einmal versucht habe. Daher ein versuch auf Doppel mehr.


    Naja geht ja auch andersrum. Also man checkt mit D17 obwohl man eigentlich 2 - D16 wollte. Dann hat man ja auch nicht das getroffen, was man vor hatte, nur in dem Fall ist es Glück und nicht Selbstbetrug (klingt charmanter).


    Aber dann will ich das nicht weiter ausdehnen und fasse ich das mal so zusammen, dass das schon genau sein soll. Theoretisch hätte es ja sein können, dass das nur in der Tabelle mit drin steht, weil es statistisch erfasst wird, aber eigentlich keine Bedeutung hat.

  • Kontrollieren kann man das nicht, ist klar. Aber vielleicht können die anwesenden Gentlemen das als normale Vorgehensweise betrachten.
    Wenn man schon paralell wirft, dann sollte man den Score zumindest so eingeben, dass es auch glaubhaft erscheint. Nur wenige Darter werfen mit 3 Darts in 1-2 Sekunden einen hohen 2-stelligen oder 3-stelligen Score. Das klappt nicht mal, wenn man alle 3 Darts aufeinmal wirft.

    Also ich muss ganz klar sagen, es muss Regel sein das man erstmal den score des anderen abwartet und dann selbst eingibt!!! Warum? Weil ich ansonsten nicht in so einer Liga spielen brauch!!! Dann kann ich auch gehen den Computer spielen oder gegen niemanden und einfach Scores in den Taschenrechner eingeben. Klar niemand kanns kontrollieren, aber mal ganz ehrlich wieso spielt man in so einer Liga. Man möchte sich zum einen mit echten Gegnern messen und zum anderen ein "live" Match zumindest versuchen zu simulieren. Und zu letzterem gehört nun mal der Druck zu wissen der Gegner hat sich grad ein finish gestellt und ich muss jetzt erst mit diesem Wissen und diesem Druck auf die Doppel werfen.
    Ich sag das ganz klar, wenn das nicht Standart ist macht die ganze Liga keinen Sinn! Für mich zumindest wäre das ein Grund auszusteigen. Ich weiß wie sehr es reizen mag mal gleich aufs Doppel zu gehen etc. aber Leute wir gewinnen hier nix höchstens die goldene ananas!

  • Also ich muss ganz klar sagen, es muss Regel sein das man erstmal den score des anderen abwartet und dann selbst eingibt!!! Warum? Weil ich ansonsten nicht in so einer Liga spielen brauch!!! Dann kann ich auch gehen den Computer spielen oder gegen niemanden und einfach Scores in den Taschenrechner eingeben. Klar niemand kanns kontrollieren, aber mal ganz ehrlich wieso spielt man in so einer Liga. Man möchte sich zum einen mit echten Gegnern messen und zum anderen ein "live" Match zumindest versuchen zu simulieren. Und zu letzterem gehört nun mal der Druck zu wissen der Gegner hat sich grad ein finish gestellt und ich muss jetzt erst mit diesem Wissen und diesem Druck auf die Doppel werfen.
    Ich sag das ganz klar, wenn das nicht Standart ist macht die ganze Liga keinen Sinn! Für mich zumindest wäre das ein Grund auszusteigen. Ich weiß wie sehr es reizen mag mal gleich aufs Doppel zu gehen etc. aber Leute wir gewinnen hier nix höchstens die goldene ananas!

    Das ist für mich normal.Ich werfe meine Darts gebe den Score ein und nehme meine Darts und wackele zurück zum Oche und warte bis der Gegner seinen Score eintippt und dann wieder von vorne.


    Man muß ja auch nicht erwähnen das man alle 3 Darts gleichzeitig werfen darf oder so.
    Vielleicht wirft ja hier auch einer auf eine E-Dartboard,falls es überhaupt erlaubt ist.(Vorteil bei Bouncern)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist für mich normal.Ich werfe meine Darts gebe den Score ein und nehme meine Darts und wackele zurück zum Oche und warte bis der Gegner seinen Score eintippt und dann wieder von vorne.


    Man muß ja auch nicht erwähnen das man alle 3 Darts gleichzeitig werfen darf oder so.
    Vielleicht wirft ja hier auch einer auf eine E-Dartboard,falls es überhaupt erlaubt ist.(Vorteil bei Bouncern)

    Schätze für die meisten von uns ist das normal. Fände es wünschenswert wenn es aber darüber hinaus auch von der Turnierleitung festgelegt wird als Regel.

  • Was machen wir bei technischen Pannen? Also beim Spielstand von 2:1 bricht bei einem das Internet zusammen (hatte ich zufällig letzte Woche) Das Weiterführen wäre zwar laut pro-darter theoretisch möglich gewesen, hat aber in der Praxis irgendwie nicht geklappt. Spielt man dann ein komplettes Spiel neu oder rechnet man sich das irgendwie so hin, als hätte man beim 2:1 weitergespielt?
    (oder der Einfachheit halber bei einem 1:1, dass man dann ein BO 9 hinterherspielt)



    Ich will jetzt auch nicht mit allen möglichen Zwischenfällen nerven, aber ich denke alles, über das man vorher kurz gesprochen hat, gibt dann im Spielbetrieb keine langen Diskussionen mehr.

  • Man versucht das Spiel möglichst genau an der Abbruchstelle fortzusetzen. Normalerweise ist bei Pro Darter dann ein Achtungszeichen oben rechts, wo Spiele beendet werden können. Dann einfach ein Screenshot der Scores machen und in das Leg herein gehen.
    Sonst ein neues Spiel starten und den vorherigen Spielstand einrechnen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie funktioniert dort eigentlich die Kommunikation untereinander? Also technisch gesehen gibts ja diesen Chat an der Seite zum Ausklappen. Aber so von den Gepflogenheiten her. Zwei Leute haben da bisher erst auf ein »hi« oder »hello« geantwortet. Ansonsten war das immer nur ein stummes Annehmen, Spielen und mit viel Glück ein letzter Gruß im öffentlichen Chat. Ich würde gern auch mal dem Gegner direkt zum Sieg gratulieren … hmm, waren ja bis jetzt alle … oder sowas. Aber das scheint da irgendwie nicht zum Umgangston zu gehören. Im öffentlichen Chat im Wartezimmer sieht man es ja wenigstens noch ab und zu.

  • Und wenn man den Chat öffnet, steht da, dass currently no friends zum chatten online sind, obwohl definitiv friends online sind. Ok das sind alles Sachen, die das eigentliche Spiel ja nicht behindern und für die Liga ist es auch nicht so wichtig, da ja die Kommunikation dann eben hier stattfindet. Aber son bißchen schade ist es schon.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hat das eigentlich besondere Auswirkungen, wenn man nachträglich seinen Namen dort bei pro-darter verändert? Also ich will keinen neuen Namen, aber ich habe bei einem User dort gesehen, dass der hinter seinem Namen ein Länderkürzel hatte, was ich bei der ganzen Internationalität dort recht praktisch fand. Während der ganzen Befreundungsphase für die Liga werde ich das erstmal nicht machen, damit es das alles unproblematisch verläuft, aber danach würde ich das gern tun.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!