Lidarts Liga - Informationsthread

  • Hangout ist nicht das Problem ! Das Board wird entweder zu weit dargestellt oder zu nah ! Ich habe bei meinen Cams keine Zoomfunktion, die ich ja eigentlich auch nicht brauche. Mit näher ran oder weiter weg gehen ist es auch nicht zu beheben. Aber wie gesagt, ich habe das Thema zu den Akten gelegt !

    Falls Du das Thema doch nochmal aus den Akten rausfischen möchtest, dann lade Dir mal das in der Basisversion kostenlose Programm "ManyCam" herunter. Dort kannst Du dann ins Bild zoomen, Farben, Kontrast einstellen etc. Natürlich wird durch den digitalen Zoom die Bildqualität nicht unbedingt besser, aber darum geht es ja auch nicht unbedingt bei Webcamdarts. Niemand benötigt dafür ein Bild in PDC-Übertragungsqualität, sondern es geht rein darum, dass man zumindest etwas erkennen kann.


    Ich habe es hier schon öfters geschrieben und schreibe es auch gerne nochmal: Webcamdarts macht wirklich Laune und ist mit Prodarter absolut nicht vergleichbar. Zum Einen entfällt das ganze Drama (stimmen die Scores, die Checks usw.), andererseits hat man direkten Sprachkontakt zum Gegenüber. Also falls dann die 12 Darter, 170er Checks oder was auch immer kommen, braucht man nicht darüber nachdenken, ob man jetzt beschissen wurde, sondern kann einfach mit "Good Darts" gratulieren, da das Ergebnis für jeden sichtbar ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Noch Platz in der 1. Liga für Paul Nicholson?


    https://www.instagram.com/p/Bbw1wnqFGn2/



    Der hat aber Highest Finish nur 80. Ich habe heute eine 96 gemacht und das einfach mal so aus Versehen. Schick den Mann erstmal mal in Liga 3.

  • Highest Finish NUR 80 8| wenn das das Level für Liga 3 ist, dann geh ich jetzt erst mal noch 2 Jahre üben.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Nee mir war nur vorher was ganz Ulkiges passiert. Ich spiele bei pro-darter (kein Ligaspiel) und mein Gegner war bei Rest 2, ich bei 96 und bin dran. Im Vorschlag steht T20-D18. Ich denke »Egal, probieren.« Ich treffe aber die T20 nicht, sondern nur die einfache 20. Der zweite Dart geht aber in die T20 und irgendwie mit der 18 im Hinterkopf wegen D18 denke ich so »MIst überworfen« weil ich ja schon eine 20 hatte. Ich will gerade 0 eintippen, da fällt mir aber noch rechtzeitig auf, dass das ja nur 80 sind und noch 16 Rest bis 96. Ich werfe den dritten Dart und treffe tatsächlich die D8 für meine 16 Rest. Und mit diesem frisch passierten Erlebnis stieß ich auf den Link. Hab im gleichen Spiel auch noch ein Leg mit 100-140-60 begonnen, aber bei so einem Leg klappen dann die Finishes nicht. (Dieses Spiel bei 11:55 und 35:45)

  • Rock your Dart!
  • Ich erzähle ja bestimmt nichts Neues, wenn ich feststelle, dass (nett formuliert) der Ablauf in den Ligen etwas holprig läuft. Ich denke aber auch, dass es hier genügend Leute gibt, die einen Ligabetrieb ernsthaft durchziehen wollen, wenn es denn vernünftig funktioniert. Zeitlich kommen wir ja gerade in den Bereich des 4. Spieltages, als fast Saisonmitte. Da könnte man ja anfangen, zusammenzutragen, was in einer eventuellen nächsten Saison unbedingt geändert oder überdacht werden müsste, damit es besser läuft. Ich habe da eine Idee, die erstmal vielleicht doof klingt aber ich versuche mal zu erklären, was ich mir dabei gedacht habe. Wie schätzen denn die Spieler (also alle) die Möglichkeit ein, zweimal die Woche zu spielen? Damit meine ich zwei Spieltage in einer Woche zu absolvieren. Der Hintergrund für meine Gedanken ist der, dass die erste Saison ja irgendwann im Januar zu Ende ist. Wenn die Zweite dann wieder 10 Wochen geht, betrifft das so ziemlich den kompletten Zeitraum der Winterurlaube. So könnte man eine Saison in einem bis anderthalb Monaten spielen.
    Wer sich zügig an den Plan hält schafft es in einem Monat , anderthalb Monate mit ein wenig Luft und noch eine Woche drauf für Nachzügler, dann ist eine Woche um die nächste Saison vorzubereiten und so könnte dann alle zwei Monate eine Saison starten. Ein Monat lässt sich im Voraus auch besser überlicken als zweieinhalb. Wenn man weiß, ja den Juni habe ich komplett Zeit, die Saison kann ich mitspielen, dann ist das doch besser, als wenn die Saison überraschend in den Urlaub reingeht. Eine berechtigte Kritik wäre natürlich wenn jetzt einer sagt »Moment, wenn Einige es schon nicht schaffen ein Spiel pro Woche abzuliefern, wie soll das dann mit zwei Spielen funktionieren?« – Darum will ich die Idee mal abklopfen. Aber die Meisten spielen ja ohnehin mehr als einmal pro Woche, ein Spiel bei ProDarter. Eventuell würde ja alleine der feste Rhythmus für ein bißchen Ordnung insgesamt sorgen und wenn sich über die Zeit ein Kern an Spielern herauskristalisiert, der die Liga mit dem nötigen Ernst spielt, dann muß das doch funktionieren. Es wird immer welche geben, die neu hinzukommen und vor Saisonende wieder aussteigen bzw. welche, die das nicht ernst genug nehmen, aber wegen sowas muß eine eigentlich schöne Idee ja nicht scheitern.

  • Für mich wäre es kein Problem, 2 Spiele in der Woche zu machen. Zumindest im Winter wäre das absolut ok. Aber man muß, bevor man eine weitere Saison plant, erstmal sehen, dass überhaupt jeder in der Woche spielen kann. Derzeit sind ja einige nicht im Plan, was die Spieltage betrifft.
    Dieses Larifari Verrhalten bewirkt eher, dass man kein Interesse mehr an der Liga hat.

  • Oder man verkleinert die Liga von 10 auf 8 Spieler und hätte dann 7 Spieltage, die man in 6 Wochen albsolvieren kann. Vielleicht ist es auch gar nicht nötig zu verkürzen und es reicht schon, wenn der Zeitplan strikter eingehalten wird,um ein wenig Ordnung reinzukriegen. Das es natürlich Ausnahmen gibt, weil immer was dazwischen kommen kann ist klar, nur diese Ausnahmen sollten nicht zur Regel werden. Ich bin mir ja auch nicht sicher, was richtig oder falsch ist.

  • Rock your Dart!
  • Richtig ! Und vor allem, wenn dann sogar noch der Ligaleiter "himself" einer davon ist ! Wobei ich wieder bei meinem Lieblingsthema wäre.


    Das mit der Tabelle hab ich ja schon drüben erklärt.
    Aber ich kann echt nichts dafür wenn mein Gegner das Spiel mitten im Spiel abbricht und sich dann nicht mehr meldet...

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Zu den Spieltagen kann ich sagen, dass eindeutig kommuniziert wurde, dass es für die einzelnen Spieltage keine festen Termine gibt. Das bedeutet, dass am Ende der Saison alle Spiele fertig sein müssen, dabei ist es völlig egal ob ein Spieler ein Spiel pro Woche macht oder alle 9 in einer Woche. Die Zwei-Wochen-Regel besagt nur, dass wenn ein Spieler 2 Wochen nicht im Forum aktiv ist oder sich 2 Wochen lang nicht meldet, dass er aus der Liga entfernt wird.

  • Zu den Spieltagen kann ich sagen, dass eindeutig kommuniziert wurde, dass es für die einzelnen Spieltage keine festen Termine gibt. Das bedeutet, dass am Ende der Saison alle Spiele fertig sein müssen, dabei ist es völlig egal ob ein Spieler ein Spiel pro Woche macht oder alle 9 in einer Woche. Die Zwei-Wochen-Regel besagt nur, dass wenn ein Spieler 2 Wochen nicht im Forum aktiv ist oder sich 2 Wochen lang nicht meldet, dass er aus der Liga entfernt wird.

    :danke:

  • Zitat

    Wann die Spiele gespielt werden ist jedem selbst überlassen, solange die 2 Wochen Regel eingehalten wird


    Interessante Interpretation. Warum eine 2 Wochenregel, wenn es jedem selbst überlassen ist? Bei wem muß man sich in 2 Wochen melden? Hätte jetzt jemand zu Beginn der Liga alle seine Spiele für den 1.11.18 terminiert und würde sich dann im Forum nicht mehr mehr melden, müßte er nach der obigen Aussage aus der Liga entfernt werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!