Lidarts Liga - Informationsthread

  • Guten Morgen,


    Also, ich habe einige Partien über Lidarts gespielt es funktioniert reibungslos. Habe sogar schon zwei Mal gewinnen können, hätte ich nie gedacht.
    Bin bei Lidarts genau so angemeldet wie hier also als Tiffy666. Mein bisheriger Avg liegt bei 38,05 und die Doppelquote bei 11 Prozent. Würde mich freuen ,wenn ich mitspielen dürfte
    Wünsche einen schönen Sonntag
    Gruß Chris

    Highlights:
    180er: 11x ( 5x Training, 6x Match ) 171er: 1x Match
    High Finish: 156

  • Umfrage quer nutzen!

  • Denkt bitte daran, dass die Ligasaison am 04.11. endet.
    Bis dahin sind noch folgende Spiele zu absolvieren:


    1. Liga
    king.hans - sonne929
    Clubberer1900 - sonne929
    GermanDartsFan - sonne929


    2. Liga
    Lesender - Ben180
    Lesender - teammedia
    teammedia - Ben180
    Lesender - Kneppinsky_jr
    Lesender - THK2710
    Kneppinsky_jr - Tigra1986A
    Lesender - Tigra1986A
    Kneppinsky_jr - Ben180
    Tigra1986A - Ben180


    3. Liga
    chronolog - Bertso
    Paule123 - .roja
    DrUwe - Alex98
    Horst Girtew - Bertso
    Matz300 - .roja
    chronolog - Alex98
    DrUwe - Torge
    Horst Girtew - .roja
    chronolog - Torge
    Paule123 - Dartsinfarkt
    DrUwe - Gurdi


    4. Liga
    BavarianWookie - Steffen_
    Steffen_ – Dirkinho10
    BavarianWookie – Dirkinho10
    Best of the Rest – Samuel08
    BavarianWookie – Dennisss
    born1968 – Samuel08
    Steffen_ – nippelrudi


    5. Liga
    Stefan H. - technomann
    Matze56N – RobsDrobs
    Stefan H. – Cheeer
    #AP23 - The Jet - Dart Fux
    emute – technomann
    Matze56N - Stefan H.
    technomann – Cheeeer
    mad_house – Dart Fux
    emute – #AP23 - The Jet

  • Liga 4:
    Das Spiel gegen Dirkinho werden wir am jetzigen Freitag machen.


    Und das Spiel gegen Justin.. weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich kann nur Vormittags und Abends ab 20:30 und dort kann er dann nicht. :wacko:

  • Ich wollte mal nachfragen, ob eventuell die Möglichkeit besteht, ab der nächsten Saison für die Ligaspiele einen größeren Zeitrahmen anzusetzen. Bisher waren für die 12 Spiele (11 Liga + 1 Pokal) genau 12 Wochen angesetzt, also ein Spiel pro Woche. Da kommt man schon teilweise in Zeitnot, wenn man nebenbei noch Arbeit, Familie, Urlaub und andere private Dinge zu erledigen hat. Hinzu kommen ja auch noch diverse Sonderturniere, Ranglistenspiele usw. An denen nehme ich schon gar nicht mehr teil, weil es mir sonst zu viel in der Woche wird.


    Also ich fände es super, wenn noch ein paar Wochen "Puffer" hinten dran gehängt werden könnten. Was meint ihr?


    Gruß
    Christof

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich wollte mal nachfragen, ob eventuell die Möglichkeit besteht, ab der nächsten Saison für die Ligaspiele einen größeren Zeitrahmen anzusetzen. Bisher waren für die 12 Spiele (11 Liga + 1 Pokal) genau 12 Wochen angesetzt, also ein Spiel pro Woche. Da kommt man schon teilweise in Zeitnot, wenn man nebenbei noch Arbeit, Familie, Urlaub und andere private Dinge zu erledigen hat. Hinzu kommen ja auch noch diverse Sonderturniere, Ranglistenspiele usw. An denen nehme ich schon gar nicht mehr teil, weil es mir sonst zu viel in der Woche wird.


    Also ich fände es super, wenn noch ein paar Wochen "Puffer" hinten dran gehängt werden könnten. Was meint ihr?


    Gruß
    Christof

    Erstmal verständlich, aber du bist doch sehr gut durchgekommen, oder?
    Und einmal in der Woche ein Spiel à 30-60min finde ich gut machbar, vor allem für jemanden, der in seiner Freizeit ohnehin Darts spielt.
    Außerdem sind ja die ganzen Turniere optional und freiwillig, es soll dir ja nach wie vor Spaß und keinen Stress bereiten. Also nur das spielen, was zeitlich drin ist.
    Dementsprechend finde ich die aktuelle Zeitplanung angemessen und gut. :thumbup:

  • Ich verstehe das schon, aber das ist meiner Meinung nach nicht zielführend.


    Dadurch würden sicherlich einige Leute die Liga wieder mehr schleifen lassen, weil die sagen "Ich habe ja am Ende noch ein Haufen Zeit". Das Ganze zieht sich dann wieder wie Kaugummi und am Ende sind trotzdem nicht alle fertig.
    Meiner Meinung nach gehört zu einer Liga auch, dass man in halbwegs geringen Abständen die Spiele absolviert.
    Man hat ja schon dadurch, dass wir keine Wochen vorgeben, ziemlich viel Auswahlfreiheit, sodass man in stressigeren Zeiten gar nicht spielen braucht und wo mehr Luft ist, dann kann man auch mal vier Spiele in der Woche machen, wenn man will.
    Ein Spiel pro Woche zu machen, das sollte dann schon eigentlich jeder schaffen, der an der Liga teilnimmt.
    Wenn das jetzt viele Spieler grundsätzlich anders sehen, dann kann man darüber nachdenken, vielleicht noch bisschen mehr Puffer dranzuhängen.


    Wo wir aber gerade beim Thema sind...
    Einige Spieler aus anderen Ligen haben sich bei mir mehr oder weniger beschwert, dass die angebotenen Termine so nicht funktionieren.
    Ich sehe es auch eher kritisch, wenn man in den gesamten 12 Wochen nur Termine nach 20:30 Uhr anbieten kann. Genauso kann es aber nicht gut gehen, wenn man nur Termine bis 15:00 Uhr oder so zur Verfügung hat.

  • Ich denke auch, dass die zeitliche Aufteilung so ok ist. Ein Spiel pro Woche ist ja nicht die Welt und selbst zwei Spiele pro Woche ist nicht viel. Da könnte man in den 10 - 11 Wochen ja sogar 4 Wochen Urlaub überbrücken, wenn man zwei Spiele vorzieht und zwei Spiele dranhängt. Ich denke die zeitliche Probleme kommen, wenn das zufällig bei zwei Spielern so blöd passt, dass die auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, aber wenn einer nur vormittags kann und einer nur nachts, würden auch 30 Wochen Saison nicht ausreichen.


    Vielleicht wäre es ja hilfreicher, irgendwie die Zeitfenster und Terminabsprachen transparenter zu machen. Wäre ja blöd, wenn am Ende der Saison zwei Spieler wegen irgendwelcher Schichten keinen Termin finden und am Anfang der Saison hätte das gepasst und man hätte das Spiel vorziehen können, wenn man es gewußt hätte.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie GDF im Liga 1 thread geschrieben hat, werde ich erst mal nicht mehr spielen können. Ich ziehe mich aus gesundheitlichen Gründen zurück. Wünsche euch alle trotzdem viel Spaß in der neuen Saison


    Gute Besserung. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und ich freue mich jetzt auf unser nächstes Spiel. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!