Lidarts Liga - Informationsthread

• Also mal ganz ehrlich...wenns da solch auseinandergehende Interpretationen gibt müssen die Ligaleiter jetzt mal Klartext sprechen.

Ich verstehe das ganze auch so, dass ein regelmäßiger Ligabetrieb à la Premiere League erzielt werden soll. Was ich hier so lese...da kann man ja irgendwann irgendwie spielen Hauptsache am Saison Ende alle Matches gezockt. Dann können wir uns ja auch die Tabelle sparen. Die Macht ja dann erst ganz am Schluss Sinn, vorher kannst du ja eh nichts vergleichen wenn der eine noch 3spiele spielen muss oder so.
    Allmählich versteh ich Flamingskull...was sind das für schräge Vorstellungen

• Umfrage quer nutzen!

• Ja und da kann man ja drüber nachdenken, ob diese Regelung Sinn macht. Das es keine ganz festen Termine gibt war für mein Verständnis dafür gedacht, dass man, falls man in der Mitte der Saison vielleicht zwei Wochen nicht kann, ein Spiel vorzieht und ein Spiel nachholt oder sowas. Wenn ein Spieler alle Spiele in der ersten Woche macht und zwei Spieler alle ihre Spiele erst in der letzten Woche, hat man die komplette Saison über eine völlig unsinnige Tabelle.

Die Regel mit den zwei Wochen Inaktivität ist ja so wie es ist ok.

• Ich glaube es gab auch ein Missverständnis bei uns Ligaleitern.
    Ich bin von der Regelung ausgegangen mit dem 2 Wochen kein Spiel (außer man hat natürlich schon mehr als in der Woche verlangt) = Ausschluss, weshalb ich jetzt auch JBch180 (wahrscheinlich) ausschließen werde.

Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

• War doch alles klar definiert!

"Wenn sich ein Spieler zwei Wochen lang nicht meldet, dann werden alle 9 Spieltage mit einem Def-Win (0-6) für den jeweiligen Gegner gewertet."

ich finde das eindeutig. Und ja, theoretisch wäre es mglich alle 9 Spiele direkt an einem Tag zu erledigen, und die Tabellen haben wenig aussagekraft wenn nicht alle immer gleich viel Spiele haben, aber so isses halt, war ja letzte Saison nicht anders, aber ist doch nicht schlimm mein Gott das hier ist Freizeit!

• Erkläre das mal den anderen.Das wird hier alles viel zu ernst genommen.Besonders den einen der im Sinne der "doppelt brennt ;) "
    Ich glaube bald wirklich das hier einige denken,das es hier die Premier League ist.

• Trotzdem soll man eben nicht mit machen wenn man es nicht hinkriegt an einem Tag in der Woche eine Stunde Zeit für ein Match zu haben! Es geht doch nicht darum das alle am Donnerstag spielen oder sonst was. Es geht auch nicht darum das einer mal nicht kann(Krankheit, Arbeit, was weiß ich). Es geht darum das es (mal wieder!!!) etliche Leute tun!
    Und nochmal, dann meldet euch eben nicht an. Wir reden von 1-2 Stunden in der Woche mal Zeit haben...also ob das so schwer wäre. Und wenns schwer ist, meldet euch eben nicht an!

• Übrigens hat das auch herzlich wenig mit "zu ernst nehmen" zu tun! Selbst wenn man Mensch ärgere dich nicht spielt und sich dabei niemand an die Regeln hält macht das keinen Spaß.

• Wir gehen in Serie
  • Übrigens hat das auch herzlich wenig mit "zu ernst nehmen" zu tun! Selbst wenn man Mensch ärgere dich nicht spielt und sich dabei niemand an die Regeln hält macht das keinen Spaß.

Ey Mr.Superschlau,dann schaue dir die Regel nochmal an von GDF bevor du hier ablederst.

• Ey Mr.Superschlau,dann schaue dir die Regel nochmal an von GDF bevor du hier ablederst.

So einen Ton anzustimmen finde ich mehr als unangebracht. Das zeigt auch wer hier was zu ernst nimmt und sich hier so angegriffen fühlt das er so reagieren muss. Wenn du das für nötig hälst bitte sehr, aber atme mal vorher drei mal tief durch bevor du das hier in die Welt bläst. Ähnliches hat man an deiner ersten Reaktion gesehen Stichwort "spiel dich nicht auf" und "großer Ligaleiter".

In meiner (und anderen) Ligen sind mehrere Leute die seid langem keine Matches gespielt haben (wenn überhaupt nur eins) und teilen nicht im Thread mit woran das liegt. Für mich ist das nicht schön angesichts des liga Gedankens (Regelmäßiges spielen etc).
    Das das klar geregelt werden sollte habe ich bereits mit geteilt.

• Beim »ernst nehmen« geht es nicht darum, todernst zu spielen oder das man das Spiel als solches nicht locker angehen kann. Es geht um grundsätzliche Sachen wie Verabredungen einzuhalten. Oder wenn mir mein Gegner 5 Minuten vor dem Spiel sagen würde, er kann doch nicht oder meldet sich erst später, dann sehe ich das auch locker, aber es gibt Leute die haben einen ausgefüllten Tagesablauf. Die haben nicht zu wenig Zeit, das kriegen die schon hin, aber die müssen ein bißchen planen und die Spiele in ihren Tagesablauf eintakten. Die haben vielleicht was anderes, tatsächlich Wichtiges extra verschoben und das ist für die dann schon ernster.
    Genau und wenn dann dieser Umgangston dazu kommt, dann sagen sich die erwachseneren Teilnehmer, dass sich das in ihrer Freizeit nicht auch noch antun müssen und sind weg.

Oder man muß für die nächste Saison noch eine Spaßliga aufmachen, wo sich die unernsten Spieler dann für in vier Wochen zum vielleicht Spielen verabreden können oder auch nicht.

• das EInzige was deutlich ist: Das so ne Liga hier nicht funktioniert. ich hab schon kein Bock mehr hier in Threads reinzugucken, weil ich dann das Gefühl habe eh nur zu lesen, dass alles kacke ist. Alles zu lange dauert, keiner Spiele macht, die Tabellen falsch sind, bla bli blubb.

Schade, ich wollte dem Ganzen echt noch ne Chance geben. So ist es nun: Saison zu Ende spielen und dann das Ganze hier ruhen lassen. Da kommt man einfach nicht überein. Manche nehmen das hier echt zu ernst. :thumbdown:

• So einen Ton anzustimmen finde ich mehr als unangebracht. Das zeigt auch wer hier was zu ernst nimmt und sich hier so angegriffen fühlt das er so reagieren muss. Wenn du das für nötig hälst bitte sehr, aber atme mal vorher drei mal tief durch bevor du das hier in die Welt bläst. Ähnliches hat man an deiner ersten Reaktion gesehen Stichwort "spiel dich nicht auf" und "großer Ligaleiter".

In meiner (und anderen) Ligen sind mehrere Leute die seid langem keine Matches gespielt haben (wenn überhaupt nur eins) und teilen nicht im Thread mit woran das liegt. Für mich ist das nicht schön angesichts des liga Gedankens (Regelmäßiges spielen etc).
    Das das klar geregelt werden sollte habe ich bereits mit geteilt.

Es ist für mich eine Hobby-Liga.Es wird aber alles zu ernst genommen,Die Liga-Leiter warten immer sehnsüchtig nach Ergebnissen für ihre Statistiken und Tabellen.Manche nehmen ja sogar schon Spiele auf für Beweise.Diese Leute die dort spielen,man hat sich vorher niemals gesehen,es läuft im Spiel alles im "Vertrauen"ab,alles sagen keiner bescheisst oder so,blah,blah,blah.

Meine Zitate gegen GDF sind zwar eindeutig,ich halte mich an die Regeln und bin mit meinen Gegnern im Kontakt(2 Wochen Regel)wegen einem Termin und das kann dir auch Wurst sein du spielt ja Liga 1.
    Ich lasse mich auch nicht unter Druck stellen wie angedeutet mit Abmahnung etc.Wenn diese Leute nicht mal ihre eigenen Regel kennen.

Manche Leute sollten wirklich einen Verein beitreten wo sie trainieren und am Wochenende ihr Ligaspiele betreiben können und nicht so einen Streß machen.

• Wir gehen in Serie
  • Ich bin raus aus dieser Diskussion. Ich habe kein Interesse irgendwas von "unter Druck setzen", "aufspielenden großen ligaleitern" oder "mr Schlaumeier" zu lesen. Ich mag die Zeit haben einmal in der Woche ein best of 11 Match zu spielen, aber sicher habe ich nicht die Zeit für solche Facebook-artigen Diskussionen.

• Wenn man alles das, wofür eine Liga da ist nicht will, dann kann man sich auch spontan bei ProDarter einloggen, guckt wer zufällig da ist und spielt einfach so. Wenn man an einem Ligabetrieb teilnimmt, sollte das schon halbwegs geregelt ablaufen, auch wenn es nur Hobby ist. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass am Ende vom Lied ein paar Leute übrig bleiben, die wirklich Liga spielen wollen. Dann zähle ich gern zu denen, die das ernst nehmen.

• Ich bin raus aus dieser Diskussion. Ich habe kein Interesse irgendwas von "unter Druck setzen", "aufspielenden großen ligaleitern" oder "mr Schlaumeier" zu lesen. Ich mag die Zeit haben einmal in der Woche ein best of 11 Match zu spielen, aber sicher habe ich nicht die Zeit für solche Facebook-artigen Diskussionen.

So kann sich auch vom Acker machen,wenn man die Wahrheit nicht verträgt.Einmal die Woche ein bo 11 Legs,jajaja,Es gibt auch Leute die in der Zeit Spätschicht/Krankheit haben und sein Gegner nicht,dann kommt man halt nicht zusammen und am Wochenende hat man vielleicht auch andere Interessen.Austeilen können alle,aber einstecken da wird hier rumgeheult wie kleine Schuljungs.

• Wenn man alles das, wofür eine Liga da ist nicht will, dann kann man sich auch spontan bei ProDarter einloggen, guckt wer zufällig da ist und spielt einfach so. Wenn man an einem Ligabetrieb teilnimmt, sollte das schon halbwegs geregelt ablaufen, auch wenn es nur Hobby ist. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass am Ende vom Lied ein paar Leute übrig bleiben, die wirklich Liga spielen wollen. Dann zähle ich gern zu denen, die das ernst nehmen.

Darum ging es mir und vielen anderen.

So kann sich auch vom Acker machen,wenn man die Wahrheit nicht verträgt.Einmal die Woche ein bo 11 Legs,jajaja,Es gibt auch Leute die in der Zeit Spätschicht/Krankheit haben und sein Gegner nicht,dann kommt man halt nicht zusammen und am Wochenende hat man vielleicht auch andere Interessen.Austeilen können alle,aber einstecken da wird hier rumgeheult wie kleine Schuljungs.

Okay wenn du das da reininterpretierst. Keine Ahnung wo hier irgendwer ausgeteilt hat. Du vergreifst dich im Ton in einer Diskussion um ein Hobby Turnier in der du selbst immer wieder forderst alle sollen mal lockerer sein.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!