Lidarts Liga - Informationsthread

  • Da ich auch zu den extrem unkonstanten Spielern gehöre, kann unterschiedliche Scores schon nachvollziehen.
    Da wechselt sich die 11 mit der 140 ab.
    Dann wieder eine 140 kurz vor dem Finishbereich.
    Gefallen tut mir das auch nicht, aber anders kann ich nicht.


    Eine Möglichkeit das Ganze hier zu retten ist nur eine Kamera vorzuschreiben
    und lidarts.org aufzubohren oder auf Webcamdarts.com auszuweichen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da ich auch zu den extrem unkonstanten Spielern gehöre, kann unterschiedliche Scores schon nachvollziehen. ;)


    Das ist normal und hat nichts damit zu tun, worum es in dieser Diskussion eigentlich geht.
    Ich kenne das auch und kann auch zwischen 45 und 75 innerhalb von zwei Legs hin-und-herspringen. Das passiert, ich bin auch das ganze Gegenteil von konstant - mein größtes Problem. Ich weiß aber auch woran das liegt, nämlich aus der Mischung von Kopf und Technik (Ich werfe recht zügig und viel nach Gefühl, sprich ist der erste nicht drin dann gehen die anderen oft auch [teilweise ziemlich weit] vorbei. Passt der erste, dann folgen meist auch weitere gute Darts) ;) Darum geht es aber nicht, sondern es geht darum, dass es immer wieder vorkommt, dass einige Spieler in den Aufnahmen unter Druck plötzlich immer genau das treffen (also beispielsweise den 18-Darter oder 21-Darter im Decider), was sie gerade benötigen. Das kann mal vorkommen, natürlich. Aber sorry, niemand beendet mehrere Matches immer mit Short Legs oder Highfinishes mittendrin aus dem Nichts.


    mad_house:
    So kurz sind die Distanzen ja quasi nicht, auf Landesverbandebene und Regionalligaebene wird genau das gespielt (zumindest in den ersten Runden) ;)

  • Rock your Dart!
  • Ist natürlich auch möglich. Da muss man aber wirklich komplett Druckresistent sein. Und vor allem auf unserem Amateurniveau eher unwahrscheinlich.

    Oder natürlich du hast nur eine Chance auf Doppel und die ist dann drin. Und mehr Chancen auf Doppel bekommst du in dem Spiel nicht

  • Oder natürlich du hast nur eine Chance auf Doppel und die ist dann drin. Und mehr Chancen auf Doppel bekommst du in dem Spiel nicht

    Das ist klar. Ich meine natürlich wenn derjenige gewinnt und der Gegner jeweils selber auf einem Checkout steht.

  • Ich spiele ja auch recht kuriose Spiele, was die Punkteverteilung angeht und immer wenn ich so ein bißchen anfange am Gegner zu zweifeln, spiele ich den gleichen Quatsch. Da denke ich dann auch immer, was würde der bei dem Spiel denken, wenn ich die Kamera nicht hätte. Einige kuriose Sachen sind ja trotzdem irgendwie erklärbar aber es gibt diese Spiele, die so oder so einen komischen Beigeschmack haben. Das ist nicht unbedingt das eine besondere Highfinish oder mal ein gutes Scoring, sondern das ganze Spiel ist irgendwie nicht plausibel. Mein häufigster Gedanke bei Checkouts des Gegners in diesem Zusammenhang ist »Jo, na klar!«
    ja und dann eben dieser Satz, der mir vor einiger Zeit schon bei den Liga-Spiel-Berichten auffiel »Wahnsinn, ich glaube das war das beste Spiel meines Lebens.«
    Im Prinzip versuche ich es abzutun als Makel, den das Online-Darts gegenüber dem realen Spiel nunmal mitbringt. Ich könnte sogar noch damit leben, wenn einer eigentlich korrekt spielt und dann bei einem Leg beim Checkout mal schummelt, wenn er statt des Doppels den Draht von außen trifft. Ich will aber nicht, dass einer in der Liga absteigt, nur weil ein Anderer alle veräppelt und sich dabei ins Fäustchen lacht.

  • Rock your Dart!
  • Finde ich auch schade, aber auch nachvollziehbar ;)
    Hatte noch auf die ein oder andere Revanche für das RLT im Dezember gehofft :thumbsup:
    Und ja, ich weiß was du meinst, hatte heute auch in einem Match so ein komisches Gefühl; aber wenn man niemandem mehr vertrauen kann, dann hat sowas wie Online Darts auch keinen Wert mehr (und das sind ja auch Ausnahmen, der große Großteil macht einen seriösen Eindruck ;) )

  • Das Phänomen gibt's sogar unten in Liga 5... :thumbdown:


    Wobei grade bei den kurzen Distanzen der Ranglistenturniere extreme Ausschläge nach unten und oben schon vorkommen können :huh:


    Wobei ich das zumindest bei uns in Liga 4 diese Saison alles sehr fair finde falls man das irgendwie beurteilen kann.
    Bei Ranglistenturnieren hab ich öfter mal Zweifel weil klar über die kurze Distanz ist alles möglich aber genau das kann man eben leicht ausnutzen und das Spiel für sich entscheiden :thumbdown:


    Generell vertrau ich aber eigentlich erstmal allen und hoffe wir können noch lange mit nem gewissen Vertrauen Dartn :thumbup:

  • Zitat


    Generell vertrau ich aber eigentlich erstmal allen und hoffe wir können noch lange mit nem gewissen Vertrauen Dartn :thumbup:


    Kann dir da nur zustimmen, gerade als einer von denen der komplett unterschiedliche matches spielt ist es für den Gegner manchmal unglaubwürdig.


    Bei mir läuft immer eine cam in Spielen mit. Die soll meine Nerven bei guten Würfen und outs beruhigen, da ich sonst überlegen muss ob mein Gegner mir das überhaupt glaubt, und dann mein Spiel kaputt geht.


    Ich finde es schade wenn etablierte und Gute Spieler wegen sowas aufhören. Es geht hier ja um Spaß und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln, das funktioniert aber nur wenn das Vertrauen gegenseitig da ist.


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  • G

    Ist natürlich auch möglich. Da muss man aber wirklich komplett Druckresistent sein. Und vor allem auf unserem Amateurniveau eher unwahrscheinlich.


    Garys Doppelquote gegen MvG im WM Halbfinale lag gerade mal bei rund 25%.


    Was auch auffällt ist, dass sehr viele Legs genau mit 18,21,24 oder 27 beendet werden.
    Also genau mit dem drittem und letzten einer Aufnahme :whistling:

  • Und eine Doppelquote von 100% ist vollkommen unmöglich


    Ich konnte im letzten Jahr mein erstes Spiel bei einem realen Turnier mit 3:0 und 3/3 Doppeln gewinnen. Möglich ist alles.


    Verdächtig wird es dann wenn es immer nach dem selben Schema passiert.



    Ich werde nach dieser Saison auch aus der Liga aussteigen. Die Ranglistenturniere spiele ich aber weiterhin wenn es zeitlich passt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In meinem letzten Ligaspiel gegen Paule hatte ich immer um die 30 Darts pro Leg gespielt. Im letzten Leg gelang mir dann aus dem Nichts eine 180 und ein 14 Darter. Wenn sich mein Gegner da verschaukelt vorkommt, kann ich das verstehen. Würde mir wahrscheinlich nicht anders ergehen. Es ist aber nunmal tatsächlich so passiert. Nur kann ich es leider nicht beweisen. Mit Mitte 40 bin ich aber auch aus dem Alter raus, wo man noch irgendwelche Kinderstreiche macht.

  • Das Gefühl oft veräppelt zu werden, habe ich auch oft. Wenn jemand handstoppte 30 Sekunden für seine Aufnahme braucht, dann könnte man schon denken, der da einer 9 Darts wirft und sich die 3 besten raussucht. Merkwürdig ist bei einigen mega schnellen Spielern auch, dass der Score vom Gegner gleichzeitig mit meiner Eingabe angesagt wird. Wirkt auch komisch.Für solche Sachen ist mir meine Zeit auch zu schade. Soll der dann seine Spielchen spielen und gut ist. Ich gebe das ein, was ich werfe und hoffe, dass das Spiel schnell vorbei ist.


    Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass man sich für jeden guten Score schämen muss oder ein schlechtes Gefühl haben muß, wenn der erste Dart im Doppel sitzt. Es hängt ja auch immer von den Umständen ab. Ich habe bspw. kein eigenes Dartzimmer, so dass mir mal die Katze um die Beine läuft, ich mal mit meiner Frau spreche etc. Da schwankt die Konzentration auch mal, so dass unterschiedliche Sores erklärbar sind.

  • Kann sebakö nur zustimmen, einige übertreiben es mit der Schummelei.
    Dass das Niveau bei jedem Amateurspieler schwankt ist normal. Ich spiele nen knappen 50er av.
    und im nächsten Spiel, habe ich dann auch mal 60-65 av.


    Der Punkt ist doch, dass es bei der liga und auch bei lidarts Spieler gibt, die ihr Level an den Gegner
    scheinbar anpassen. Spielen die gegen einen guten werfen die 65-75 av. spielen die gegen einen


    schlechten nur noch 40-50 av.
    Was das auschecken angeht, ich habe gestern noch gegen joejoe 110 gecheckt, klar dass nach


    Betrug aussieht, habe das Spiel allerdings verloren...
    Ich lehne mich jetzt mal weiter aus dem Fenster und behaupte, dass ich zu den besten Spielern bei
    lidarts gehört, wenn es um das auschecken gilt, das liegt einfach daran, dass ich es täglich trainiere und
    sehr regelmäßig highfinishes spiele. Das man mal eine Doppelquote von 60% hat...kann passieren,
    das man aber obwohl man im Schnitt in der liga nur 15% Doppelquote hat, auf einmal fast alle Doppel
    trifft ist albern...

  • Der Punkt ist doch, dass es bei der liga und auch bei lidarts Spieler gibt, die ihr Level an den Gegner scheinbar anpassen.


    Das allerdings ist auch normal und gibt es überall. Hatte bisher noch kein Training oder Turnier draußen, in dem das bei mir in keinem der vielen Spiele der Fall war. ;)
    Aber sonst natürlich :sg:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!