Lidarts Liga - Informationsthread

  • Rein aus Interesse: Wie ist das denn geregelt mit Absteigern & Aussteigern? Ist der Abstieg quasi nicht mehr existent, wenn min. 2 Leute aussteigen während der Saison oder steigen dann einfach die letzten beiden ab, welche nicht ausgestiegen und die Saison regulär zu Ende gespielt haben?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rein aus Interesse: Wie ist das denn geregelt mit Absteigern & Aussteigern? Ist der Abstieg quasi nicht mehr existent, wenn min. 2 Leute aussteigen während der Saison oder steigen dann einfach die letzten beiden ab, welche nicht ausgestiegen und die Saison regulär zu Ende gespielt haben?

    Moin Kevin,

    hab mal die Regeln gesichtet. Unter Punkt 5) steht dort schon:

    4. Für den Auf- und Abstieg ist angedacht, dass die Top 2 jeder Liga aufsteigen und die schlechtesten 2 jeder Liga absteigen. Da allerdings zu Saisonbeginn aufgrund der Fluktuation eine manuelle Einteilung erforderlich ist, kann es sein, dass sich der Auf-und der Abstieg in einigen Fällen nicht umsetzen lässt.


    Die Einteilung der nächsten Saison wird ggf. schwieriger, da wir gerne wieder auf eine Ligagröße von 13-14 Spielern

    zurückkehren möchten. Je nachdem, wie viele sich neu anmelden bzw. zurückmelden, wird es mehr Absteiger geben.

    Fakt wird aber belieben, da die ersten beiden definitiv aufsteigen und in der nächsten Saison eine Klasse höher spielen.

    So ist der sportliche Wert der Liga gesichert und der Erfolg/das Abschneiden wird honoriert.


    LG

    Spartaner

  • Ich hatte gerade aufgrund eines ulkig gemeinten Beitrags im Gondel-Discord eine Idee zu einem "Spaßturnier". Man könnte ja mal ein "90° Turnier" machen. Alle drehen ihre Zahlenringe um 90°, also die 20 auf 6 und gespielt wird dann ganz normal.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Bin gerade am überlegen, es gibt ja zwei Strategien. Man spielt auf seine alten Zahlen auf den neuen Positionen oder seine alten Positionen mit den neuen Zahlen. Auf jeden Fall ändern sich aber die Finishwege.

  • Bin gerade am überlegen, es gibt ja zwei Strategien. Man spielt auf seine alten Zahlen auf den neuen Positionen oder seine alten Positionen mit den neuen Zahlen. Auf jeden Fall ändern sich aber die Finishwege.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz:s?:wenn man auf seine alten Positionen wirft, wirft man dich auf die 3 oder?

  • Na w

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz:s?:wenn man auf seine alten Positionen wirft, wirft man dich auf die 3 oder?

    Na also ein Spieler, der auf Tops wirft und weiter ganz oben ausmachen will, würde bei einem um 90° gedrehten Ring auf D11 also Rest 22 stellen müssen. Will er bei T20 bleiben und stellt sich Rest 40, muss er auf die Stelle werfen, wo normalerweise die D9 ist, weil die 20 ja dann dort ist.

  • D6 und nicht D9 oder?:/

    *lol* ja, weißte wie das passiert ist? Ich hab extra den Zahlenring gedreht, um gucken zu können und keinen Fehler zu machen und dann war die 6 unten kopfrum und ich lese 9.

  • Eine Regelfrage, mal folgendes angenommen:


    Spieler A verpasst den Checkdart und steht auf 13 rest. Spieler B wirft, gibt sein Score ganz normal ein. Spieler A ist dran, hat 13 Rest, wirft auf die 8. Spieler B denkt, dass das nicht die beste Idee ist. Spieler wirft 2. Dart in die D4, ändert seinen Score von 13 auf 16 und hat das Leg gewonnen. Ist wohl sowas wie der Enkeltrick im Darts.


    Bis wann ist ein Score änderbar lt. Regeln? Für mich wäre plausibel, dass man seinen Score noch ändern kann, wenn der Gegner wirft und ihm dann schreibt/sagt, sorry verrechnet, war 45 anstatt 28 oder sowas. Also der eigene Score sollte maximal bis zur nächsten eigenen Aufnahme änderbar sein.

  • Eine Regelfrage, mal folgendes angenommen:


    Spieler A verpasst den Checkdart und steht auf 13 rest. Spieler B wirft, gibt sein Score ganz normal ein. Spieler A ist dran, hat 13 Rest, wirft auf die 8. Spieler B denkt, dass das nicht die beste Idee ist. Spieler wirft 2. Dart in die D4, ändert seinen Score von 13 auf 16 und hat das Leg gewonnen. Ist wohl sowas wie der Enkeltrick im Darts.


    Bis wann ist ein Score änderbar lt. Regeln? Für mich wäre plausibel, dass man seinen Score noch ändern kann, wenn der Gegner wirft und ihm dann schreibt/sagt, sorry verrechnet, war 45 anstatt 28 oder sowas. Also der eigene Score sollte maximal bis zur nächsten eigenen Aufnahme änderbar sein.

    Auf lidarts kannst du auch nur die letzte Aufnahme ändern. Alle scores davor ist nicht mehr möglich

  • Mein Vorschlag wäre, dass der Verrechner dem Gegner sagen (oder bei ohne Ton meinetwegen im Chat schreiben) sollte »Sorry, hab mich verrechnet und ändere meine Eingabe.« oder von mir aus auch nur kurz »Huch, war doch nicht 180, waren nur 7, ich hab mich verguckt.« bevor er die Änderung macht. Es kommt ja öfter mal vor, dass man sich verrechnet oder vertippt und bis jetzt bin ich da mit einer vernünftigen Kommunikation immer mit dem Gegner zu einer Lösung gekommen.

  • Auf lidarts kannst du auch nur die letzte Aufnahme ändern. Alle scores davor ist nicht mehr möglich

    Naja man kann ja, wenn man sich um x verrechnet hat und das drei Aufnahmen später merkt, die spätere Aufnahme bei der Eingabe um x korrigieren, dass insgesamt der Rest wieder stimmt.

  • Auf lidarts kannst du auch nur die letzte Aufnahme ändern. Alle scores davor ist nicht mehr möglich

    Das reicht ja auch, anders meinte ich das auch nicht. Insbesondere geht es mir eigentlich darum, dass man den Score nur dann ändern sollte, wenn die Darts noch im Board stecken, so dass es nachvollziehbar ist. Da bedeutet natürlich, dass man erst den Score eingibt und dann die Darts rauszieht, das ist aber wieder ein anderes Thema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!