Umfrage an die Gemeinde: Nur noch Posts unter dem realen Namen ???

  • Umfrage quer nutzen!

  • gestern war ich nicht hier ... nun alles nachgelesen. Ich habe mich schon immer freiwillig zu erkennen gegeben. Ich habe was gegen Anonymität, und auch was gegen Datenfreizügigkeit. Widerspruch? Was auch immer man sagt, man sollte dazu stehen! Allerdings sollte dies nicht für die ganze Welt zugänglich sein ... ist es schon ... man sollte es nicht erleichtern.


    Also: ich werde dagegen abstimmen. Wobei mir die Details nicht klar sind ... realnick/pflichfeld/geschlossenes Forum/Telefon/DNA/???
    Echse: nicht fragen, machen! aber klär uns auf wie?


    Ich wäre also für die freiwillige Variante - Sollte irgendjemand dumm kommen, dann kann man den/die fragen, wer er/sie ist ... verweigert er/sie dies auch noch gegenüber Echse, dann raus!


    Übrigens, sich mal "real" zu treffen ist schon nett. Ab und an spiele ich DDV (im Norden), Mal in der CH, sonst bin ich über unsere Vereinswebsite zu erreichen.


    Gruß
    Francois

  • Hallo, man könnte versuchen eine Art "Demokratische Selbstreinigung" einzuführen!
    Unter jedem Post befindet sich rechts unten ja der Button "Melden" .
    Sollte ein Beitrag soviel Aufsehen erregen daß eine bestimmte Anzahl von Usern (verschiedene) den Button drücken (zb.5 oder 10 ) zieht das eine Sperre nach sich ! :gelbrot:

    Zuerst dachte ich ja: "Der Spickerer wird mir langsam unheimlich - der hat lauter gute Ideen!"


    ... aber dann hab' ich weiter überlegt. Da wäre 'ne Prüfung des gemeldeten Beitrags durch einen oder mehrere Mods trotzdem noch zwingend notwendig (also so, wie's jetzt schon ist).


    Ziemlich problemlos könnte ich eine 4-5 köpfige (jeder noch 'nen FakeAccount, dann wären's schon 8-10 Köpfe) Seilschaft hinter den Kulissen ins Leben rufen und dann könnten wir wunderschön Jeden, denn wir auf dem Kiecker haben, hier rausmelden - das wäre der Sache aber auch nicht dienlich. Und wenn das ich schon hinbekommen würde, dann kann das hier Jeder!


    Versteht mich bitte nicht falsch: Der Melde-Button (liebevoll auch Denunzier-Knopf genannt) ist absolut notwendig in einem Forum! Auch wenn hier die Administrative sehr präsent ist, können die Mods nicht jeden anstössigen Beitrag so schnell finden, wenn ihnen dabei nicht vom Rest der User geholfen wird.



    ... und wenn jetzt einer denkt: "Ach - der schon wieder!" - beim Thema Sperre kann ich mitreden. Wenn mich nicht Alles täuscht, bin ich von den aktiven Usern derzeit der einzige, der offiziell verwarnt ist und demnach am nächsten an 'ner Sperre dran :duw:

  • Hallo Vollversemmelt ,


    Mir ist schon auch in den Sinn gekommen das es zu Mobbing und ähnlichen kommen kann !


    Die Entscheidung einer Sperre haben immer die Moderatoren und natürlich Echse ,aber es würde vielleicht nicht mehr


    endlos Diskutiert werden !


    Oft ,so finde ich ,sind die Reaktionen auf ein "Fehlverhalten" ein ellenlanger Rattenschwanz der das ganze


    erst unleserlich macht!


    Wenn sich jemand beleidigt fühlt ,Melde Button betätigen und damit hat sichs !


    Der klügere gibt damit nach ,der Verstoss ist gemeldet und die Moderatoren kümmern sich darum !

  • In meinen Augen sollte man sich zuerst anmelden müssen, um überhaupt Beiträge lesen zu können. Beim Forum "Superstars of Darts" wird dies z.B. praktiziert. Wer sich nicht anmeldet kann nur die Überschriften, aber nicht die Beiträge der einzelnen User lesen. .....Der erste Punkt sollte aber wirklich sein, dass man registrierter User sein muss, um überhaupt "mitlesen" zu können! Ich finde diese Idee nicht schlecht.

    Ich dagegen finde die Idee schlecht. Weil es keine Lösung gegen die Misere ist, es beleidigen sich ja hier die Mitglieder und nicht mit Mitleser. Dieses Forum soll ja laut Echse auch dazu da sein Interessierte oder Neugierigen einen Einblick in die Darts-Scene zu geben. (Deswegen sollte zwar dringend etwas geschehen, aber nicht gleich mit dem Holzhammer)
    Wenn ich einen von Ungeziefer befallenen Apfelbaum umsäge oder in undurchsichtige Plastikfolie einpacke ist das Ergebnis das selbe - keine Äpfel - kein Stöffche (für die nicht Hessen: Apfelwein) - Dorscht.


    Ich denke, dass Echse als Betreiber und Inhaber von "dartn.de" das Recht hat, den richtigen Namen seiner "Kunden" zu kennen. Ich sehe absolut kein Problem, zumal er von vielen Usern den Namen bereits kennt. Wer sich neu anmeldet nennt seinen Namen, Anschrift, Telefonnummer, eMail-Adresse und seinen gewünschten Nicknamen. Diese Daten werden durch Echse selbstverständlich streng vertraulich im Rahmen des Datenschutzes behandelt!

    Damit könnte ich leben, wird aber meiner Meinung nach auf die Dauer nicht helfen, dass sich hier Mitglieder in die Haare kriegen. Meiner Meinung nach hilft nur eines: Mahnung - Sperrung - Rausschmiss. (Wenn ich heute noch dazu komme, werde dazu in dem anderen Thread zu diesem Thema diesen Vorschlag näher erläutern und begründen.) Um eine erneute Anmeldung unter neuem Nick und Mailadresse zu verhindern finde ich obige Anmeldungsbedingung in Ordnung.


    Des Weiteren sollte man bei manchen Usern darüber nachdenken, ob man diese wirklich haben möchte. Die könnten ja auch wo anders schreiben, beleidigen und Gerüchte streuen!

    Womit wir wieder bei "Mahnung - Sperrung - Rausschmiss" wären.


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Mitgliedschaft bei "dartn.de" einen Euro pro Monat kosten würde. Ich weiß nicht, ob es manchen Usern Geld wert wäre um andere zu beleidigen!

    Ich denke schon. Ich glaube also auch hier nicht, dass es bei unserem Problem helfen würde. Generell könnte man darüber nachdenken ob es hilfreich wäre diese in der Freizeit mit privaten Mitteln betriebene Adresse, mit einem finanziellen Beitrag, auf sichere finanzielle Füße zu stellen.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    3 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zuerst: Ich bin ein in letzter Zeit nur noch mäßig begeisterter Leser dieses Forums. Ich habe mich gerade mit meinem Klarnamen angemeldet! Ich glaube schon, daß der Name (das Gesicht) und die Qualität der Beiträge in einem Zusammenhang stehen.
    Als Leser habe ich immer die Iinformation gesucht (Danke z.B. an dartos). Was hier in der letzten Zeit abgeht, ist in keinem Fall im Interesse des "Lesers"!
    Ich habe fertig
    Karsten

  • ich glaube dieses"sorry Henry" bezog sich doch nur darauf das Casi "einige" sagte wodrüber sich Henry gerne pikiert :streichel:
    Also locker durch die Hose atmen :prost:
    Gruß René

    Vielen Dank, Du hast es erfasst.


    Gruß, Casi

  • Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Mitgliedschaft bei "dartn.de" einen Euro pro Monat kosten würde. Ich weiß nicht, ob es manchen Usern Geld wert wäre um andere zu beleidigen!

    Mist - so geht's, wenn man nicht aufmerksam mitliest - den hab' ich überlesen.


    Da beisst sich die Schlange aber dann in den eigenen Schwanz. Für das Forum in der derzeitigen Art und Weise einen Obulus wäre kein Problem (hätt' ich persönlich auch weniger Bedenken wie z.B. bei einem Forums-Sponsorenpool für welchen-auch-immer-Spieler). Aber um das durchzusetzen, müsste es seinen bisherigen offenen Charakter aufgeben, sprich: (real)namentliche Anmeldung, AccountFreischaltung erst nach Geldeingang, nur für Mitglieder zu lesen, ...


    Dann sind wir aber ganz schnell bei:

    Ich kann Euch aber auf jeden Fall garantieren, dass es dann hier genauso ruhug zugehen wird wie im DDV Forum.

    ... und das wiederum wäre mir z.B. keinen monatlich oder jährlich zu entrichtenden Beitrag wert.




    Generell könnte man darüber nachdenken ob es hilfreich wäre diese in der Freizeit mit privaten Mitteln betriebene Adresse auf sichere finanzielle Füße zu stellen.

    Gute Idee :daumen: mach mal!

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Daher mein Vote: alles beim Alten, einige (sorry Henry) setzten ihre Gemüter mal wieder in den Auslieferungsstatus und dann wird es hier auch weiter laufen.


    Tja Chef, den letzten (und das bin nun mal ich) beißen die Hunde.




    No more words to say, außer daß ich diese Diskussion sehr gut finde.

  • Ich denke, dass Echse als Betreiber und Inhaber von "dartn.de" das Recht hat, den richtigen Namen seiner "Kunden" zu kennen. Ich sehe absolut kein Problem, zumal er von vielen Usern den Namen bereits kennt. Wer sich neu anmeldet nennt seinen Namen, Anschrift, Telefonnummer, eMail-Adresse und seinen gewünschten Nicknamen. Diese Daten werden durch Echse selbstverständlich streng vertraulich im Rahmen des Datenschutzes behandelt!

    Guter Beitrag von Dir, Gordon.


    Zu dem Zitat oben kann ich nur sagen, dass dies ja genau die Vorgehensweise beim DDV-Forum ist. Und da habe ich auch nur bedingte Möglichketen zu überprüfen, ob dies ein Fake oder ein "richtiger" User ist. Wer als Fake rein kommen möchte, der schafft es auch, da hilft noch nicht einmal der Scan des Ausweises. Die einzige Möglichkeit wäre, persönlich bei Echse vorstellig zu werden.

    Oft kommt es mir so vor, dass man wirklich gezielt Personen unter dem Schutz des Nicknamens diffamiert, oder gezielt Halbwahrheiten und Lügen verbreitet, nur um eine ganz bestimmte Stimmung zu erzeugen.

    Dies kommt nicht nur Dir so vor. Hier laufen einige User rum, die sich nur bei bestimmten Themen zu Wort melden und dann auch nur in eine einzige Richtung schießen. Aber dies war schon bei Toki so und wird auch leider weiterhin so laufen.


    Gruß, Casi

  • Gute Idee :daumen: mach mal!

    Habe da wohl was verschluckt. Es sollte heißen:

    Generell könnte man darüber nachdenken ob es hilfreich wäre diese in der Freizeit mit privaten Mitteln betriebene Adresse, mit einem finanziellen Beitrag, auf sichere finanzielle Füße zu stellen.

    Dies ist aber generell momentan nicht das Problem was in diesem Thread behandelt wird. Darüber kann man sich unterhalten wenn die Beleidigungs-Kuh vom Eis ist. Zumal dies wieder ein eigenen Thread nötig hätte, mit dem was da alles an Für und Wider abzuwägen wäre, und hier zu Off-Topic führt:


    Sehe ich auch so.

  • @ Casi: gibt doch das Postident-Verfahren, da legst du bei der Post Deinen Ausweis vor, da kann man nicht tricksen


    die kosten müsste natürlich der User übernehmen - einmalig unter 10 Euro glaub ich, muss man sich halt schlau machen

    Soft/Steel: Voks Magic 18/25 G

    Einmal editiert, zuletzt von Omnibolt ()

  • ... und das wiederum wäre mir z.B. keinen monatlich oder jährlich zu entrichtenden Beitrag wert.


    Der ja auch gar nicht zur Disskussion steht. Ich denke der Gedankenansatz kam daher daß man z.B. auch einmal darüber nachgedacht hatte Emails mit Versandkosten zu versehen. Nicht aus dem Grund um die "normalen" Email-User abzuzocken sondern wenn eine Email z.B. 5 ct. kosten würde würden die Spammer siccherlich nicht "mal eben" 5 Millionen Emailadresse anspammen, denn dann hätten sie auf einen Schlag kosten von 250.000 €


    Aber wie gesagt, Gebühren für hier stehen völlig ausser Frage, oben in diesem Forum ist ein Werbebanner von Google drin und offfensichtlich klicken da immer noch genug Leute pro Monat drauf sodaß ich zumindest die Serverkosten wieder drin habe - Also passt doch alles !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • oben in diesem Forum ist ein Werbebanner von Google drin und offfensichtlich klicken da immer noch genug Leute pro Monat drauf


    !Klick!




    Aber um wieder Topic zu kommen, vieles ist gesagt worden und vieles Wahres ist gesagt worden.


    Meiner Meinung nach, sollte man das Forum offen halten nicht so wie Gordon es vorgeschlagen hat, dass nur noch Leute lesen dürfen die angemeldet sind. Das wäre quatsch und würde eher vergraulen bzw würde uach weniger GOOGLE treffer auf das Forum verweisen und davon lebt das Forum und die Seite dartn.de nämlich von google!! Jeder der nach Darts bzw nach Dartgeschehen in Deutschland sucht wird immer auf der ersten Seite http://www.dartn.de finden und meistens auch Beiträge ausd dem Forum. Also entfällt der Vorschlag von Gordon.


    Anmeldung über PostIdent verfahren: Ja sagt mal bitte, wofür ich bin doch hier nicht bei ebay!!!!


    Also man sollte es auf freiwilligen Basis machen bzw.. nur so das Echse es lesen kann!


    Ansonsten ist es müßig darüber zu reden! Echse die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Das hier eine gespaltene Meinung aufkommen wird war klar und das sie fast pari sein wird auch. Also lass es Dir am besten selbst durch den Kopf gehen!


    Gruß Der digge BABA

  • @ Daniel: Ich wollte Casi nur aufzeigen, daß es schon Möglichkeiten der zweifelsfreien Identifikation gibt. Ich finde das nicht zwingend hier :prost:

  • Negativ ist sicherlich daß ein "Insider" auf diese Art und Weise nicht mehr in der Lage ist Informationen welche er besitzt und welche sicherlich für die Mitglieder dieses Forums interessant sind 100% anonym zu posten. Das bedeutet sicherlich daß in diesem Forum der ein oder andere Insidertip nicht mehr zu lesen sein wird...


    Warum??? Du könntest Doch von diesem Insider eine email mit den Insider Informationen bekommen, wo alles ``Insiderische`` aufgeführt wird und kannst es doch dann unter einem von Dir erstellten User ...(z.B. Mr. Inside..)... online stellen...So hätten wir doch alle Infos.


    Oh mein Gott, das war eher als Scherz anzusehen aber wenn das mal eintrifft dann bin ich spätestens hier raus, wie 99% aller User auch denn .......


    Danke, dass Du für 99 % der User sprichst, dann brauch hier ja (fast) keiner mehr reinschreiben...Du sprichst ja für uns :prost:


    Da heutzutage sogar potentielle Arbeitgeber sich Bewerber per Google näheransehen ist das mit Vorsicht zu genießen - sprich sollte nicht in der Signatur stehen, sondern nur in einem nur Mitgliedern zugänglichen Bereich stehen.


    Das könnte man so sehen, aber mal ehrlich...Warum würdest Du Posts schreiben, die vor irgendwelchen Chefs o.ä. Leuten geheimgehalten werden sollen? Ich schreibe nur aus reinem Gewissen, das kann lesen wer will...Ist meine Meinung...und wenns irgendnem Arbeitgeber nicht passt und er mich deshalb nicht einstellen will, dann ist dieser wohl nicht als Arbeitgeber geeignet für mich...Denn was haben meine Meinungen in einem Dartforum, also für mein Hobby denn mit meiner fähigkeit als möglicher Arbeitskraft für diese Menschen zu tun???


    Selbst bei der Übermittlung einer Kopie des Persos wäre ich noch skeptisch in den heutigen Zeiten von Photoshop.


    :daumen: ...Das stimmt wohl, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, die Herrn Echsner bestimmt geläufig sind...


    und nun gebe ich mir selber die für dieses halbe off-topic thema


    Auch dafür :daumen: ...Sowas sollte es hier öfter geben...Menschen, die auch nach einem geschriebenen Post nochmal in sich gehen und auch mal Besserung anstreben.



    Gruss


    Basti

    :unsch: LEBE NICHT UM ZU ARBEITEN, ARBEITE UM ZU LEBEN!!! :unsch:

  • Das könnte man so sehen, aber mal ehrlich...Warum würdest Du Posts schreiben, die vor irgendwelchen Chefs o.ä. Leuten geheimgehalten werden sollen?


    So wie die Masse der Steeldarter hier immer Probleme mit unserem Ruf als Dartspieler hat freut sich Dein Chef, daß Du jeden Abend in Kneipen rumhängst und Dir bestimmt die Birne wegschießt.

  • So wie die Masse der Steeldarter hier immer Probleme mit unserem Ruf als Dartspieler hat freut sich Dein Chef, daß Du jeden Abend in Kneipen rumhängst und Dir bestimmt die Birne wegschießt.


    Ich glaube, mein Chef oder angehender Chef (Vorstellungsgespräch), würde es in dem besagten Vorstellungsgespräch schon merken, wenn ich mir jeden Abend die Hucke voll haue....Ausserdem, was hat meine Arbeitsleistung mit meinem Hobby zu tun...Leute, Ihr zählt mehr Erbsen, als geerntet werden können.


    Gruß


    Basti

    :unsch: LEBE NICHT UM ZU ARBEITEN, ARBEITE UM ZU LEBEN!!! :unsch:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!