Grand Slam of Darts 2018

  • damit muss ein Profi umgehen können und darf Anderson nicht die Sicherung durchbrennen und nicht wegschieben oder sonst was - Gegner hat man nicht anzugreifen !!!



    Ein Profi ist genauso ein Mensch wie jeder andere, also auch mit Stärken und Schwächen. Das man nicht immer volle Kontrolle über seine mentalen Kapazitäten hat, ist bei einem "Sport" wie Dart natürlich.
    Die arbeiten mental an ihren Grenzen, haben aber keine Möglichkeit wie in anderen Sporarten den Stress mit sportlicher Aktivität rauszukämpfen.


    Da kann sich etwas aufstauen was schwer zu kontrollieren ist, dass ist dann wie mit einem Dampfkochtopf. Wenn der Druck zu groß wird, knalllt es.


    Das man als Profi daran arbeiten sollte, wenn man erkennt das etwas schief läuft ist richtig. Aber man kann nicht voraussetzen das man alle Situationen beherrscht, die mental am Limit sind.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Profi ist genauso ein Mensch wie jeder andere, also auch mit Stärken und Schwächen. Das man nicht immer volle Kontrolle über seine mentalen Kapazitäten hat, ist bei einem "Sport" wie Dart natürlich.
    Die arbeiten mental an ihren Grenzen, haben aber keine Möglichkeit wie in anderen Sporarten den Stress mit sportlicher Aktivität rauszukämpfen.


    Da kann sich etwas aufstauen was schwer zu kontrollieren ist, dass ist dann wie mit einem Dampfkochtopf. Wenn der Druck zu groß wird, knalllt es.


    Das man als Profi daran arbeiten sollte, wenn man erkennt das etwas schief läuft ist richtig. Aber man kann nicht voraussetzen das man alle Situationen beherrscht, die mental am Limit sind.


    natürlich - stimme ich dir schon zu - nur entschuldigt dies halt nicht eine Handgreiflichkeit in einen NoContact-Sport!
    auch wenn man es verstehen kann, ist es falsch und gehört meiner Meinung nach eigentlich gleich hoch wenn nicht sogar höher bestraft!


  • Grenzwertig ... die PDC lebt auch von viel Show ... Charaktere abzuwürgen ist fragwürdig. Andere Sportarten sind ein gutes Bsp dafür ... Kahns, Effenbergs, Riberys, Ronaldos, Großkreutz' ... wollen wir solche Typen im Geschäft oder nur aalglatte Kehls, Götzes, Jansens ...?


    Wenn es dir auf viel Show und Charaktere ankommt und der Sport nicht so wichtig ist, wüsste ich einen "Sport", der genau dein Geschmack sein dürfte: Wrestling. Echte Typen, viel Show und dass es ernsthaft um Sport geht, wird gar nicht erst behauptet. Willst du, dass es beim Dart so wiet kommt? Ich nicht. Die PDC hat den Anspruch, bei aller Show ein ernsthafter Sportverband zu sein und muss folglich einschreiten, wenn jemand zu weit geht.


    Zitat

    Und die Leute sind Profis. Ich muss als Anderson auch einfach die Nerven behalten - oder mehr Ruhe ausstrahlen. Man nehme Phil zum Vergleich, der hätte das mit einem Blick gelöst bzw. wäre es gar nicht so weit gekomen.


    So wie Phil sich in den letzten Jahren teilweise aufgeführt hat, wage ich das zu bezweifeln.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasselaner87 ()

  • Absolut gerechtfertigt die Strafe, und zwar auch aus folgendem Grund:
    Insbesondere Price und einige andere versuchen dieses Mittel immer aggressiver und die Verantwortlichen sahen sich jetzt wohl mal genötigt, getreue dem Motto "Währet den Anfängen" jetzt mal ein Zeichen zu setzen, das die Entwicklung so nicht gewünscht ist.
    Was ich aber gelesen habe ist, dass Schiedsrichter jetzt mit der Macht ausgestattet wurden, eskalierende Spiele abzubrechen und den Gegner den SIeg zuzuschreiben. Das finde ich absolut falsch, schwammig (Weil wer hat angefangen, wer reagiert nur, ab wann gilt es als eskaliert, etc). Ich hoffe, so eine Situation wird nie auftauchen, denn dann ist das Geschrei richtig groß.
    Zurück zu Price: Der sollte sich langsam mal überlegen, dass er ein erwachsener Mann ist und das es für ihn vielleicht besser ist, mit Leistung zu glänzen als bei jedem Trippel sich aufzuplustern als wäre er auf dem Mond gelandet. Vielleicht hilft die Strafe dabei. Was ich im Nachhinein gut finde: Nach dem Finalerfolg hat er sich ja hingestellt und sinngemäß gesagt "vor 5 Jahren war ich noch Rugby-Spieler, jetzt nehme ich den Profis das Geld aus der Tasche".
    Jetzt kann man sich hinstellen und sagen "du führst dich auf wie ein affe und dafür nehmen wir dir jetzt Geld aus der Tasche"

    Pro: van Gerwen, Anderson, Smith


    Contra: Cross, van Barneveld

  • Rock your Dart!
  • Für mich ist das ein Exempel mehr nicht. Der Sport wird mit Vaseline eingeschmiert und schön glatt geschmiert.
    Hier gehen Emotionen flöten.
    Das soviele das bejubeln liegt in meinen Augen daran das Price schon immer nicht besonders beliebt war (wegen seiner Statur und Son scheiss).
    Lese sehr sehr wenig ausgewogenen der Objektivität bemühte Kommentare dazu.

    Gut ausgedrückt!
    Zwecks seiner Statur ist er ja bereits in einem anderen Thread verdächtigt worden entsprechende Substanzen zu nehmen, da man sonst unmöglich so aussehen könne :ohno_ .

    Das liegt doch einfach nur an der Gewichtung von Sport und Show bei der Veranstaltung. Diejenigen, die den Sport im Vordergrund sehen, finden die Strafe gut und diejenigen, denen die Show wichtiger ist, finden sie nicht gut und beide Ansichten sind legitim.

    Für mich steht der Sport auch ganz klar im Vordergrund. Ich finde es nicht problematisch, dass er bestraft wurde, sondern vielmehr die Diskrepanz der Strafen. Hier wurde ganz klar ein Exempel statuiert. Das streiten ja noch nicht einmal die Price Kritiker ab- nur finden diese das gerechtfertigt und ich eben nicht. Richtig, beide Ansichten sind legitim und ich finde es auch gut, andere Sichtweisen (erst recht, wenn sie gut argumentiert sind) als die meine hier lesen zu können.

  • Nach seinem fragwürdigen Benehmen wärend des spiels und Aussagen/Interviews nach dem Spiel gegen S.Asada warte ich jetzt gespannt mal auf die Sanktionen für Wade.

    Das ist Wade bestimmt auch. Sollte demnach nicht ganz billig werden. Wade ist zwar diesbezüglich Ersttäter, aber diese Aktion empfand ich um einiges mehr daneben, als das was Price gemacht hat.

    Eigentlich ist Price meiner Meinung nach mit dem Urteil noch sehr gut ausgestiegen. Wenn man bedenkt, dass er 94.000 Pfund Preisgeld weniger hätte, wenn er nicht mit unfairen Mitteln im Viertelfinale gegen Whitlock gewonnen hätte. Oder zumindest 55.000 Pfund weniger, wenn er sich nur im Finale fair verhalten hätte, ist das doch eigentlich ein guter Deal für ihn.


    Im Falle eines Viertelfinal-Aus wäre er dann möglicherweise auch nicht in der Premier League gewesen (nur Rang 10 in der OoM und doch ziemlich deutlich, min. 66.000 Pfund, hinter Whitlock), was ihm weiteres Preisgeld (min. 30.000 Pfund) und Prämien der Sponsoren gekostet hätte.

    Letztendlich kommt Prince noch gut dabei weg, weil er ohne sein Gehabe das Turnier nie gewonnen hätte und somit auch kein Masters-Sieger wäre.
    Ohne sein Geschrei wird der nie ein großes Turnier gewinnen.

    Spekulativ und bar jeder Objektivität. Klingt ja so, als würde er sonst nichts treffen. Man muss ihn ja nicht mögen, jedoch sollte man schon anerkennen, dass er beim GSOD (und nicht nur dort) auch ganz passabel Dart gespielt hat.

    Das Anderson mit einer Verwarnung wegkommt, finde ich ok.
    Mehr wäre absurd gewesen, da hätte man aus einem Opfer einen Täter gemacht.


    Ein reines Opfer war Anderson wahrhaftig nicht. Er ist, wenn es nicht ganz so läuft, gerne mal ein wenig angep...
    Wie gut, dass Price ihm dafür genug Futter gab.

    Da kann sich etwas aufstauen was schwer zu kontrollieren ist, dass ist dann wie mit einem Dampfkochtopf. Wenn der Druck zu groß wird, knalllt es.


    Das man als Profi daran arbeiten sollte, wenn man erkennt das etwas schief läuft ist richtig. Aber man kann nicht voraussetzen das man alle Situationen beherrscht, die mental am Limit sind.


    Gleiches muss man aber auch Price eingestehen. Auch sein Druck war verdammt hoch.
    Geht schließlich um nicht wenig Geld. Man darf nicht vergessen, dass er (spätestens seit dem GSOD Finale) jetzt erstmal immer das Publikum gegen sich haben wird. Wenn´s läuft, wird es ihn nicht jucken, aber wehe wenn nicht. Deshalb bedarf es auch kein Exempel, da die wenigsten es Price gleich tun werden.

    Zurück zu Price: Der sollte sich langsam mal überlegen, dass er ein erwachsener Mann ist und das es für ihn vielleicht besser ist, mit Leistung zu glänzen als bei jedem Trippel sich aufzuplustern als wäre er auf dem Mond gelandet

    Er bringt doch Leistung. Nur mit schreien kommt man nicht in die Top Ten der OoM. Wenn doch, werde ich auch mal mein Glück versuchen. :vic:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • hi!
    hat irgendjemand hier das viertelfinale(nicht das gruppenspiel) price:whitlock zufällig auf der platte?
    gerwyn hat schlappe 8000 pfund strafe für sein verhalten in diesem spiel bekommen - kann mich aber nicht an extreme vorkommnisse erinnern außer das whitlock 5 oder 6 matchdarts verdaddelt hat.
    es gab in diesem faden oder sonstwo auch keinen aufstand - auch nicht beim sport1 moderator.


    daher würde ich mir das gerne noch mal anschauen.


    leider findet sich bei youtube nix (mehr) - würde mich über einen upload bei zippyshare oder so freuen - gerne auch noch das semi gegen mensur falls möglich.
    alles dann via PN. :cool:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!