Grand Slam of Darts 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glückwunsch Michi Unterbuchner 1.D
    Von so viel Mentaler Stärke kann sich Max Hopp mal eine Scheibe abschneiden.
    Nicht immer nur Facebook Postings machen, sondern sich mal auf das wesentliche konzentrieren.
    Respekt Michi. Wird Zeit für die PDC. Aktuell der beste deutsche Dart Spieler.

  • Glückwunsch Michi Unterbuchner 1.D
    Von so viel Mentaler Stärke kann sich Max Hopp mal eine Scheibe abschneiden.
    Nicht immer nur Facebook Postings machen, sondern sich mal auf das wesentliche konzentrieren.
    Respekt Michi. Wird Zeit für die PDC. Aktuell der beste deutsche Dart Spieler.


    Du meinst die fehlende mentale Stärke, die er in Saarbrücken so eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, als er zweimal unter Druck 121 zum Match gecheckt hat?


    Und kannst du mir mal zeigen, wo er immer Facebook Postings macht? Seine offizielle Seitekann das ja nicht sein.


    Ansonsten fühlt sich das besonders gut an, wenn man die deutschen Darter immer gegeneinander ausspielt, statt sich über gute Leistungen von allen zu freuen?



    Ach, warum schreibe ich eigentlich was zu so viel Realitätsfremde... :vogel:

  • Ich konnte leider von dem Abend nicht viel sehen. Mit Gary Anderson habe ich nur das wohl "langweiligste" Match des Abends mitbekommen :thumbup:


    Weiß zufällig jemand (bei unseren Experten bin ich mir aber eigentlich sicher, daß sie das wissen :thumbsup: ), ob bei der BDO das Turnier auch für ihre Rangliste zählt? Die PDC-Spieler bekommen das erspielte Geld ja für die OoM. Die BDO hat da ja ein Punktesystem. Würde mich einfach mal interessieren, wie das dort aussieht 8o

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Weiß zufällig jemand (bei unseren Experten bin ich mir aber eigentlich sicher, daß sie das wissen :thumbsup: ), ob bei der BDO das Turnier auch für ihre Rangliste zählt? Die PDC-Spieler bekommen das erspielte Geld ja für die OoM. Die BDO hat da ja ein Punktesystem. Würde mich einfach mal interessieren, wie das dort aussieht 8o


    Der Grand Slam zählt für keine Rangliste bei der BDO.

  • Der Grand Slam zählt für keine Rangliste bei der BDO.


    :danke:



    Dann ist das finanziell ein super Turnier für Unterbuchner, aber für die Rangliste wäre ein Start in Tschechien besser gewesen ;) ;) ;)
    EDIT: Korrekt wäre: "Evtl. besser gewesen". Es müßte ja auch dort schon recht weit kommen, um sich zu verbessern, da ja nur die besten Turniere in die Wertung eingehen....

  • Witzig ist auch, dass ich erst zum Grand Slam überhaupt mehr über Unterbuchner erfahren habe. Ich bin ja selbst aus Landsberg am Lech und so groß ist das nicht (30.000 EW), aber ist hier irgendwie trotzdem gar kein Thema...


    Ich hab vor ca. 10 Jahren mal mit einem der besten Eishockeyspieler der DEL (Kanadier) Tür an Tür gewohnt, bin regelmäßig zum Eishockey gegangen und wußte es nicht das er mein Nachbar ist, kannte ihn ja nur mit Helm :)
    Ich hab Michi vor 2 Jahren mal in Kalkar beim Bulls Master kennengelernt und hab dann schon seinen Weg verfolgt. Schüchtern, macht eigentlich nie richtig überragende Spiele ist aber wahnsinnig konstant. Ob er wirklich den Weg zum Profi vollziehen sollte, muß er selbst entscheiden. Bis jetzt ging es die letzten Jahre immer nur nach oben, bei der PDC werden auch Rückschläge kommen, damit muß man klar kommen, das weiß er auch selbst. Ich denke er wird noch 1- 2 Jahre BDO spielen. Mit den £110.000 Preisgeld kommt er ja auch über die Runde ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gestern auch alle Partien auf DAZN geschaut... Sehr erfreulich natürlich aus deutscher Sicht und für Michael Unterbuchner im Besonderen. Ich kenne die Spieler der BDO sonst überhaupt nicht. Natürlich hat Wade gestern keine besonders gute Leistung gezeigt, recht schwach gescored und für seine Verhältnisse auf D20 mies gecheckt.
    ABER: das Grundniveau eines solchen Spielers hat es ja immer noch in sich und, wie man an anderen Spielern gesehen hat, muss man das Match dann auch bei eigener "Sahne-Lesitung" mental erstmal zuende bringen. Gegen Anderson wird es sicher deutlich schwerer, aber wer weiß... :rolleyes:


    Schön zu sehen jedenfalls, dass das steigende Niveau des Dartsports - ähnlich wie z.B. im Snooker - auch hier dazu führt, dass sich auch ganz andere Namen sich in den Mittelpunkt spielen können.


    Smith vs. van Gerwen war dann zum Abschluß genau das, was man sich davon versprechen durfte. Top-Match mit einem Sieger, der nur eine Nuance besser war. Aber auf solch einem Niveau reicht das...

  • Ich denke er wird noch 1- 2 Jahre BDO spielen. Mit den £110.000 Preisgeld kommt er ja auch über die Runde ;)


    Olly Croft: "We don´t owe the players a living". Ein Zitat aus dem Jahre 93, das anscheinend immer noch Bestand hat. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe da gestern auf QVC oder HSE Darts gesehen, ach nein, war Sport1 war nur ein bißchen irritiert, weil
    da zwei Typen die ganze Zeit, Schrott am verkaufen waren. Dartskalender und Schweine und Kopfhörer


    die man gewinnen kann...
    Darüber hätte ich doch fast die geilste Leistung des Abends verpasst. Super Spiel von Michael Unterbookner,
    der wieder mal alle Lügen straft, die immer behaupten die Jungs von der BDO seien viel schlechter als die


    der PDC.
    Bärenstarkes Spiel von ihm, lass dich feiern Michael Unterbuchner und vor allem feiere dich selbst :vic:

  • Habe da gestern auf QVC oder HSE Darts gesehen, ach nein, war Sport1 war nur ein bißchen irritiert, weil
    da zwei Typen die ganze Zeit, Schrott am verkaufen waren. Dartskalender und Schweine und Kopfhörer

    Sport1 geht gar nicht. Als jahrelanger intensiver Eurosport-Zuschauer (Snooker) behaupte ich mal, das vergleichen zu können. Dagegen ist die Werbung auf Eurosport noch Programmkino. Und warum der einzige personelle Sport1-Glücksgriff (Ihr wisst, wen ich meine) auf DAZN das gleiche Ding als Parallelveranstaltung kommentiert, habe ich auch noch nicht so ganz begriffen. Könnte es daran liegen, dass in der Tat das kommerzielle Interesse an Schweinen etc. aus dem Sport1-Shop befeuert werden muss? Sehe gerade, es gibt die CD von Shorty Seyler noch im Shop... Hm... :lolly4:

  • Glückwunsch Michi Unterbuchner 1.D
    Von so viel Mentaler Stärke kann sich Max Hopp mal eine Scheibe abschneiden.
    Nicht immer nur Facebook Postings machen, sondern sich mal auf das wesentliche konzentrieren.
    Respekt Michi. Wird Zeit für die PDC. Aktuell der beste deutsche Dart Spieler.


    Lasst doch bitte mal die Vergleiche und lasst jedem die Freiheit sein Ding zu machen, wie er es für richtig hält. Max hat ja nun in seinem noch jungen Alter auch schon einige Erfolge vorzuweisen und er wird seinen Weg gehen. Andere können auch Dart spielen und das sollte man mal akzeptieren. Erfolge wie am Fließband können nur ganz wenige vorweisen.


    Natürlich war auch im Vorfeld der Begegnung schon klar, dass der Michi mental unheimlich stark ist. Das hat er gegen Wade wieder eindrucksvoll bewiesen. Gute Arbeit da ritsch. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!