Wie viele Stunden trainiert ihr im Schnitt?

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Jan, bin Mitte 30 und neu hier im Forum.
    Habe vor kurzem mit dem Steeldart Training angefangen, bin aber noch totaler Anfänger.


    Habe auf YouTube ein Video eines Profis von der Dart WM gesehen, der sagte er trainiert 6 Stunden am Tag.


    Auf wieviele Stunden kommt ihr?
    Gibt es hier auch Wochenend-Spieler? ;-)

  • Umfrage quer nutzen!

  • 6 Stunden kommt in etwa hin, aber sind auch Tage dabei, wo es weniger ist oder auch mehr, bzw. ist es so, dass ich (natürlich mit Pausen, weil ich so lange nicht stehen kann), von Mittag bis Abend irgendwie werfe. Das ist nicht, weil mir langweilig ist, sondern weil ich die Bewegung brauche aber keinen »richtigen Sport« machen darf und das hat sich für mich dann aber zu einem persönlichen Experiment entwickelt »Wie gut werde ich in einem Jahr, wenn ich täglich wie bekloppt trainiere?« Nach einem halben Jahr überdurchschnittlich vielen Trainierens, bin ich nun an dem Punkt wo ich mir sage, dass ein paar Grundlagen geschafft sind und ich das »wie bekloppt trainieren« mehr in eine Richtung effektiven Trainings lenken will, also praktisch das »werfen, werfen, werfen« mit mehr Fehleranalyse und -vermeidung kombinieren. Außerdem habe ich beschlossen, dass es nach einem Jahr nicht beendet sein wird, sondern dass in der zweiten Hälfte des Experiments die Fühler Richtung Verein ausgestreckt werden.

  • Ich bin zwar sehr Dart-begeistert und spiele schon seit 1999 durchgängig DSAB-Liga, aber ich bin der klassische Wochenend-Darter. Freitag 3-4 Stunden Training und am Samstag Liga-Spiel. Steel-Dart spiele ich ungefähr nur alle 3-4 Wochen in einer freien Liga. Daher erklärt sich - zum Teil - auch meine nicht vorhandene Konstanz. An einem guten Tag kann ich es teilweise mit BZO-Spielern aufnehmen und manchmal gewinnst du nicht mal gegen vermeintlich schwächere Gegner.