Pro Darter Liga - Player logos

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das habe ich auch schon gedacht, weil es so aussieht, als wenn ein Pfeil von recht nach links abfällt. Andersrum würde es als von links nach rechts aufsteigender Pfeil was Positives vermitteln. Ich denke aber die Idee dahinter war, dass der Flight in der freien Fläche unten rechts beim F am meisten Platz hat.

  • Ich finde es tatsächlich in die Richtung am besten. :D der Flight hat mehr Platz und auch der ausgeschriebene Name passt so besser.
    Geht mir auch in erster Linie darum das GDF es gefällt ;)

  • Klkar, am Ende ist es GDFs Logo.
    Aber mir ging es auch wie Horst - der Pfeil zeigt nach links unten und das vermittelt mir ! eher einen absteigenden Trend, den GDF so hier im Forum ganz sicher nicht hat :cool:


    In Comics wird eine Attacke zumeist von links nach rechts geritten, während die Flucht meist von rechts nach links läuft.
    Ich wollte das im letzten Beitrag noch nicht schreiben, um nicht zu beeinflussen, aber da Horst schon geschrieben hat ....

  • Rock your Dart!
  • Schwer zu sagen...


    Also mir gefällt es ja so wie es ist sehr gut, habe allerdings da nichts reininterpretiert. ;) ;) Weiß nicht, wie das Gesamtspitze mit der Pfeilspitze anders rum aussehen würde.
    Also wie gesagt, ich finds toll so wie es ist. :thumbsup:

  • Wenn jemand jetzt sein eigenes Logo gemacht habt, schickts mir bitte rum mit der Angabe eurer Liga.
    Ich sammle das ganze und wir schauen dann wie wirs integrieren in die Website usw.

  • Ohne das jetzt weiterführen zu wollen und auch fernab jeglicher Kritik nur als kleine sachliche Erklärung. Jedes Element in so einem Bild hat eine Richtung und man kann eine Menge damit ausdrücken, in welche Richtung es zeigt und ob das Element zum Beispiel in das Bild rein oder raus »guckt«. Prinzipiell ist das so, dass man bei uns (bei uns ist da, wo man von links nach rechts schreibt) etwas Positives ausdrückt, indem man es von links nach rechts ansteigen lässt. Von daher wäre die Neigung als solches ja völlig richtig. Dummerweise symbolisiert ein Pfeil sehr eindeutig eine Richtung und hat sozusagen ein Vorne und Hinten. Dadurch zeigt der aber in die falsche Richtung. Zum einen zeigt er unharmonisch entgegen unserer Schreibweise von rechts nach links und dann bezogen auf diese Richtung auch noch bergab.


    Bei uns auf Arbeit war das ja auch immer so, dass am Ende das ok ist, was dem Kunden gefällt, aber diese doofe Berufskrankheit ist irgendwie drin. Es geht auch nicht darum, dass irgendwas geändert werden muß. Einfach nur als Hinweis für diejenigen, die sich jetzt hinsetzen und selbst was basteln wollen. Es gibt übrigens noch eine Eselsbrücke, wie man ein gutes Logo erkennt. Es muß 7 mm hoch, einfarbig auf einen Kugelschreiber gedruckt noch als Wiedererkennungsmerkmal funktionieren.

  • Hi,
    wenn ich mich als z.Zt. Unbeteilligter (mein Avatar/Logo bleibt unangetastet) einmischen darf - ich finde GDF‘s Logo Klasse. Klar, der Pfeil zeigt nach unten, aber das tut ein Dart in der Scheibe in der Regel auch, außer man heißt mit Vornamen Phil...
    Also nix reininterpretieren, so lassen, wie es ist!
    Da ich vielleicht nächste Saison wieder mitmischen möchte, wäre ich natürlich für jede Idee dankbar, wie man meinen Elch, den ich übrigens seit knapp zwanzig (!) Jahren in Foren verwende, in Bezug auf Dart umgestalten kann.
    VG, Burkhard.

  • Rock your Dart!

  • Da ich vielleicht nächste Saison wieder mitmischen möchte, wäre ich natürlich für jede Idee dankbar, wie man meinen Elch, den ich übrigens seit knapp zwanzig (!) Jahren in Foren verwende, in Bezug auf Dart umgestalten kann.
    VG, Burkhard.


    Würde ich ganz subtil über die Farben anfangen. Das rote in der Hand (Colabüchse?) ist schon gut so. Das Grün vom Geweih etwas kräftiger, so wie das Grün auf dem Board eben und die hellen Stellen, Bauch und Maul in Sisal-Gelblich.


    Dann könnte man noch ein Element irgendwo mit einbauen. Wie zum Beispiel BullsEyes als Augen, aber dann wird der Elch vermutlich aussehen wie auf Drogen. Mit einem BullsEye als Maul sieht er bestimmt aus wie eine Gummipuppe. Speziell das ginge also eher nicht, aber sowas in der Art

  • Habe das Gefühl, dass da irgendwas fehlt. Farbe, Gegenstand oder ähnliches. Vielleicht hat einer eine Idee.

    Dateien

    • sir32.JPG

      (12,13 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir ()

  • Hi,
    wenn ich mich als z.Zt. Unbeteilligter (mein Avatar/Logo bleibt unangetastet) einmischen darf - ich finde GDF‘s Logo Klasse. Klar, der Pfeil zeigt nach unten, aber das tut ein Dart in der Scheibe in der Regel auch, außer man heißt mit Vornamen Phil...
    Also nix reininterpretieren, so lassen, wie es ist!
    Da ich vielleicht nächste Saison wieder mitmischen möchte, wäre ich natürlich für jede Idee dankbar, wie man meinen Elch, den ich übrigens seit knapp zwanzig (!) Jahren in Foren verwende, in Bezug auf Dart umgestalten kann.
    VG, Burkhard.

    Wenn du möchtest, tüftel ich nächste Woche etwas aus. Dein (ja schon dartn Legenden-) Avatar sollte sich natürlich wieder finden

  • Rock your Dart!
  • Falls ihr Interesse habt schreibt mir direkt eine Nachricht dann kann ich das besser ordnen!
    Was mit rein muss: grobe Vorstellung (falls vorhanden) , nickname und Liga Zugehörigkeit :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!