• Umfrage quer nutzen!

  • Nee, aber es gibt schon vermehrt Wünsche in eine ähnliche Richtung, wie Meldefunktion für Unsportlichkeiten wie unkommentiertes Abbrechen bzw. Verlassen des Spiels und solche Sachen.

  • Rock your Dart!
  • Nee, aber es gibt schon vermehrt Wünsche in eine ähnliche Richtung, wie Meldefunktion für Unsportlichkeiten wie unkommentiertes Abbrechen bzw. Verlassen des Spiels und solche Sachen.

    Eine persönliche Blacklist fände ich okay, aber eine nicht-moderierte Meldefunktion wird meiner Ansicht nach nicht ohne ständige Unklarheiten funktionieren. Wer entscheidet da, wenn Spieler A etwas behauptet (Spielabbruch, beim Checken betrogen, etc.) und Spieler B genau das Gegenteil beschwört (Internet futsch, Check wurde deutlich angezeigt)? Wo beginnt eine "Unsportlichkeit"? Angelehnt an einen uns bekannten realen Fall: Ist z.B. eine sehr sehr langsame Spielweise eine Unsportlichkeit oder nur nervig? Wer legt das fest? Ohne 100 Prozent verifizierbare Regeln und einen Moderator (was soll Mischka eigentlich noch alles machen oder gibt es da jemand anderen?) spielen die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Spieler eine zu große Rolle.

    Und ich hätte auch keine Lust, auf LiDarts ständig darauf achten zu müssen, bloß keine negative Bewertung zu bekommen, das nervt schon auf anderen Plattformen.

  • Vielleicht gibts ja eine Kompromisslösung. Zum Beispiel einen Indikator, der sich daraus zusammensetzt, wie viele Spiele abgebrochen wurden, abhängig davon, in wievielen Fällen man danach auf der Blacklist gelandet ist. Das Ganze im Verhältnis zu zu Ende gespielten Spielen und unter Berücksichtigung, auf wievielen Blacklists man überhaupt steht. Das ließe sich auch automatisieren.

    Nicht in der Form, dass man konkret sagen kann, der ist definitiv unfair und der nicht, sondern dass man eine grobe Tendenz hat: Der hat schon häufiger Spiele abgebrochen und es wollen vergleichsweise viele Leute nicht mit ihm spielen. Oder andersrum, die positive Variante: Der Spieler XY ist irgendwie recht beliebt.

  • Würde es nicht eigentlich schon reichen eine Funktion einzuführen, womit man sich nach dem Spiel eine Notiz machen kann? Die Notiz würde man dann nur selber sehen, wenn man bspw. im Chat über den Namen fährt, oder wenn der betreffende Spieler erneut für ein Spiel anfragt.

  • Ja für die von den Einen gewünschte Blacklist, wäre das eine Lösung, aber für die von der anderen Seite gewünschte Meldefunktion, also um praktisch Andere zu warnen, reicht es nicht.

  • Allgemeine Frage, da ich im Keller ohne Wlan spiele kann mir jemand sagen wie groß ungefähr der Datenverbrauch über mein Handynetz ist wenn ich per Webcam Streamen würde?


    Gruß


    Manny

    Mehr 180er werfen du solltest mein junger Padawan.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen

    mich würde interessieren, wie sich der Average der letzten zwanzig Spiele in der Lidarts- Statistik errechnet...

    Angenommen, ich habe 10 Spiele mit je 10 Legs gespielt mit Average 30 und 10 Spiele mit je 1 Leg mit Average 50...

    Wird dann einfach gerechnet (10 x 30 + 10 x 50) ÷ 20 = 40 oder fließt die gespielte Anzahl an Legs mit ein, also (10 x 10 x 30 + 10 x 1 x 50) ÷ 110 = 31,81 ? Macht ja doch einen Unterschied :/

  • Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meine die letztere Berechnung stimmt, was ja auch sinnvoll und korrekter ist

    Da bin ich voll bei dir, dass es so sinnvoller wäre. Es ist anhand der Entwicklung des 20-Spiele-Averages leider echt schwierig, das nachzuvollziehen, weil man ja auch immer gucken muss, welches Spiel hinten runterfällt. Aber vom Gefühl würde ich fast sagen, dass es nach Rechnung 1 geht. Aber wie geschrieben, ist es schwierig, deshalb wollte ich das mal ansprechen...

  • Ja, aber das ist ja die zweite Berechnung, nur das Hart Attack deine Berechnung schon inkludiert hat.

    Ausformuliert würde die Rechnung so heissen unter der Annahme dass die ersten 10 Spiele mit den 10 legs jeweils mit 50 Darts (entsprechen einem AVG von 30,06 pro Spiel) gespielt werden und die nächsten 10 Spiele mit einem Legs jeweils mit 30 Darts (enspricht einem AVG von 50,1 pro Spiel) gespielt werden:


    10 Spiele mit 10 Legs: 50.100 Punkte und 5.000 Darts geworfen = AVG 30,06 (50100/5000*3)

    10 Spiele mit 1 Legs: 5.010 Punkte und 300 Darts geworfen = AVG 50,1 (5010/300*3)


    Gesamtschnitt 20 Spiele: 55.110 Punkte und 5.300 Darts geworfen = AVG 31,19 (55110/5300*3)

  • Rock your Dart!
  • Kann mir jemand erklären, wie es bei Webcamspielen dazu kommen kann, dass man sie nicht beobachten kann? Mir wurde nun schon wiederholt mitgeteilt, dass bei Webcamspielen von mir nicht zugeschaut werden konnte. Was muss von den Spielern eingestellt werden, um das oben abgebildete Ergebnis zu vermeiden? Oder was darf nicht eingestellt sein? Hat da jemand eine Idee? Oder kann es am Zuschauer liegen? Es waren allerdings zwei verschiedene, die dieses Bild oben erhalten haben...

    Ich habe übrigens bei mir OBS "dazwischengeschaltet"...

    Für jede Information, die mich da weiter bringt, bin ich dankbar..


    Gruß Hartmut

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!