SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Umfrage quer nutzen!

  • ... am 7. Dezember gibt es wohl bei Automaten Wagner Rabatt auf das Scolia.


    50 € spart Ihr dort immer auf das Scolia mit dem Rabattcode "Gondelscolia" (kombinierbar sind die beiden Rabatte am 7.12. nicht).

  • Eingestampft wird dieses geile System mit Sicherheit nicht !


    Die Verbindung mit Godartspro und Mydarttraining macht dieses System erst richtig komplett da es mehr ist als eine reine "Rechenmaschine" !


    Viele User veranstalten auch Turniere über Discord und co! Absolut empfehlenswert!


    Eine Weiterentwicklung ist ja in Mache! Sowas dauert allerdings seine Zeit!

  • Eine Weiterentwicklung ist ja in Mache! Sowas dauert allerdings seine Zeit!

    Oh, weisst du da was genaues, also wie eine Weiterentwicklung aussehen könnte, und viel wichtiger,
    muss man als Besitzer eines aktuellen Scolia da irgendwie Hardware-Seitig aufrüsten?

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Nein weiß ich nicht, nur das ein Turnier-Modus geplant ist. Wie auch immer der aussieht!


    Hardwareseitig bisher nur eine Webcam oder Smartphone für die Video - Funktion von Nöten!


    Was zukünftig geplant ist weiß nur Scolia oder deren Insider! Bin mir aber sicher, dass noch mehr kommen wird!

  • Habe gerade über Social Media eine Unterhaltung gehabt bzgl. möglicher Scolia-Anbindung mit Lidarts oder WDA!


    Dafür ist wohl ein bestimmter Programmierungscode (Python?) Und eine API Lizenz (Kosten 60/Jahr für 3 Boards?) von Scolia selbst nötig! Ist aber (noch) nix für die breite Masse unserer Scolia-Community!


    Ob diese Infos alle Stimmen hab ich allerdings keine Garantien und ich kenne mich mit Programmierung auch nicht aus! MDT oder Godartspro können da sicherlich mehr zu sagen!

  • Habe gerade über Social Media eine Unterhaltung gehabt bzgl. möglicher Scolia-Anbindung mit Lidarts oder WDA!


    Dafür ist wohl ein bestimmter Programmierungscode (Python?) Und eine API Lizenz (Kosten 60/Jahr für 3 Boards?) von Scolia selbst nötig! Ist aber (noch) nix für die breite Masse unserer Scolia-Community!


    Ob diese Infos alle Stimmen hab ich allerdings keine Garantien und ich kenne mich mit Programmierung auch nicht aus! MDT oder Godartspro können da sicherlich mehr zu sagen!

    Für die Scolia Community (dartfan_online) kommt vermutlich in naher Zukunft noch etwas ;-). Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen ;-)

  • Rabattcode „Gondelscolia“ gibt 50€ auf Scolia - Beim Shop Automaten Wagner ;)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Blöde Frage aber was ist ein Scolia Premium Zugang? Es gibt da 60 Spiele?
    Kostenpunkt? Wo ist der Vorteil gegenüber MDT?

    Damit kann eigentlich nur Godartspro gemeint sein! Kostet zwischen 50 und 60 € im Jahr. Lohnt sich aber mit jedem Cent mMn. Von Scolia direkt gibt es da nix Offizielles. Mydarttraining hat dazu den Vorteil dass es (noch) ohne zusätzliche Kosten ist und mehr nachvollziehbare Statistiken hat! Beide Programme ergänzen sich prächtig!


    http://www.godartspro.com

  • Da ich vor Scolia schon immer über MDT gespielt habe, nutze ich das auch fürs Scolia weiterhin. Seit ca. einem halben Jahr (?) ist es auch von der Oberfläche ganz gut angepasst ans Scolia.

    Man hat viele Statistiken, wenn jemand so detailliert was benötigt. Leider (noch?) keine Heatmap.

  • Moin moin.....
    Da ich mit dem Scolia Home liebäugle, aber noch ne Dartboard Dämmung habe.....

    Wie weit müssen die Cams vom Board weg sein, bzw. wieviel cm hat man von der cam zum Bardanfang?

    Danke Euch vorab.


    Müsste dann im Zweifel die Camhalterungen "unterfüttern"....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Moin, welche Dämmung hast du? Ich habe das Home mit Bulls Termote an der v-Darts Dämmung hängen. Mit nem kabelbinder die vordere mit der hinteren Platte oben verbunden weil es sonst kopflastig wird… geht problemlos.


    Viele Grüße

    Michael

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Moin moin.....
    Da ich mit dem Scolia Home liebäugle, aber noch ne Dartboard Dämmung habe.....

    Wie weit müssen die Cams vom Board weg sein, bzw. wieviel cm hat man von der cam zum Bardanfang?

    Danke Euch vorab.


    Müsste dann im Zweifel die Camhalterungen "unterfüttern"....

    Am besten du investierst nochmal ein bissl mehr und kaufst diese Schalldämmung.


    https://automatenwagner.de/Sch…Maxi-The-Board-of-Silence



    Da könntest du alles ranschrauben inklusive Prozessor...

    Am besten mit winmau Plasma Löcher sind sogar vorgebohrt

  • Hab die vilyzer Dämmung und wollte grundsätzlich nicht alles neu kaufen....

    Nur die einfachste version des scolia zusammen mit vorhandenem Material.

    Als Beleuchtung dient die one80 illumina.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Am besten du investierst nochmal ein bissl mehr und kaufst diese Schalldämmung.


    https://automatenwagner.de/Sch…Maxi-The-Board-of-Silence

    Hat das schon jemand ausprobiert? Klingt ganz nett.


    Moin moin.....
    Da ich mit dem Scolia Home liebäugle, aber noch ne Dartboard Dämmung habe.....

    Wie weit müssen die Cams vom Board weg sein, bzw. wieviel cm hat man von der cam zum Bardanfang?

    Danke Euch vorab.


    Müsste dann im Zweifel die Camhalterungen "unterfüttern"....

    Hilft Dir das?

    Als Anschlag diente mein Surround. Das Board selbst steht da noch einmal 5 mm raus

  • Hat das schon jemand ausprobiert? Klingt ganz nett.


    Hilft Dir das?

    Als Anschlag diente mein Surround. Das Board selbst steht da noch einmal 5 mm raus

    2 Video's hat Automaten Wagner auch auf YouTube


    Habs gestern bestellt und werd ein Review auf Instagram machen da ich da 2023 mit mein Dart Content starten möchte..

    Gerne folgen damit ihr das Review nicht verpasst denen es interessiert


    Folge mir auf Instagram! Benutzername: sirbenjy.official

    https://instagram.com/sirbenjy.official?igshid=ZDdkNTZiNTM=

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!