BDO World Professional Darts Championship 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    56-jähriger ist die Zukunft der BDO. Respekt.

    Wer genau hat sowas behauptet? Man kann das Turnier ja auch einfach nehmen wie es ist und sich an den Leistungen erfreuen und diese respektieren - auch die eines 56jahrigen, der ein prima Spiel gemacht hat.


    Was genau ist dein Problem damit?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Es ist wirklich schade, dass die WM nicht auch hier auf einem freien Sender gesendet wird. Gegenüber der PDC erfreulich Sport-orientiert, fokussierte Spieler, kein überflüssiges Gepose, sehr sachlicher Kommentar, keine Ballermann-Atmosphäre, trotzdem sehr spannende und gute Spiele. Und da ist es auch völlig egal, dass das sportliche Niveau oftetwas niedriger ist. Der Sport ist auch ohne ständige Statistik-Blicke großartig.


    Das zu sehen würde sicher vielen Leuten hierzulande gut tun, die denken, Darts wären nur der Ally Pally und Promi WM


    Deshalb gucke ich die BDO auch so gern. Auf der einen Seite finde ich es schade, dass denen so auch TV-Einnahmen durch die Lappen gehen. Andererseits, wenn die Ballermann-Atmosphäre der Preis dafür ist, dann mach ich mir das bißchen Stress mit nem Live-Stream doch gerne...

  • Rock your Dart!
  • Ich denke eher wegen der Ranking-Punkte für die BDO-Rangliste. Sollte gute Chancen haben damit auch bei der World Trophy dabei zu sein.


    Ein Prelim Ausscheiden bringt genau 7 Punkte, damit macht man keinerlei Sprünge in Richtung der World Trophy. Ein Achtelfinalaus bei den Slovak Open (Cat B) bringt z.B. mehr Punkte. Also wegen den Punkten hat er es bestimmt nicht gemacht. Anders ausgedrückt, falls er Ambitionen auf die World Trophy anmelden möchte, werden diese 7 Punkte eh nicht unter seinen relevanten Top 12 Ergebnissen vorkommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Es ist wirklich schade, dass die WM nicht auch hier auf einem freien Sender gesendet wird. Gegenüber der PDC erfreulich Sport-orientiert, fokussierte Spieler, kein überflüssiges Gepose, sehr sachlicher Kommentar, keine Ballermann-Atmosphäre, trotzdem sehr spannende und gute Spiele. Und da ist es auch völlig egal, dass das sportliche Niveau oftetwas niedriger ist. Der Sport ist auch ohne ständige Statistik-Blicke großartig.


    Das zu sehen würde sicher vielen Leuten hierzulande gut tun, die denken, Darts wären nur der Ally Pally und Promi WM


    Ich bin ja schon froh das man es überhaupt auf einem Youtube Kanal verfolgen kann. :sg: Früher gabs die WM auf Eurosport und da immer nur ein paar Matches.
    Mein Mann und ich sind zwar auch jedes Jahr im Alexandra Palace live dabei (verbunden mit einem London-Urlaub), aber ich mag die BDO-WM fast noch lieber. Man kann sich mit den Spielern mehr identifizieren und ,für mich besonders interessant, es spielen auch Damen.
    Den/die eine oder andere hat man schon mal auf einem Turnier gesehen oder sogar schon gegen sie gespielt.


    Das einzige was ich heuer extrem mühsam finde sind die Untertitel aufn Youtube-Channel. Da steht ja oft ein Blödsinn. :wand: zB Aus Hedman wurde Headman. Aus Casey wurde Kiss he, etc..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist wirklich schade, dass die WM nicht auch hier auf einem freien Sender gesendet wird. Gegenüber der PDC erfreulich Sport-orientiert, fokussierte Spieler, kein überflüssiges Gepose, sehr sachlicher Kommentar, keine Ballermann-Atmosphäre, trotzdem sehr spannende und gute Spiele. Und da ist es auch völlig egal, dass das sportliche Niveau oftetwas niedriger ist. Der Sport ist auch ohne ständige Statistik-Blicke großartig.


    Das zu sehen würde sicher vielen Leuten hierzulande gut tun, die denken, Darts wären nur der Ally Pally und Promi WM


    :danke:

    56-jähriger ist die Zukunft der BDO. Respekt.


    :ohno_ Hauptsache mal irgendwelchen Stuß schreiben, wenn der Mann sich qualifiziert hat, darf er auch teilnehmen. Bei der PDC wird ja auch für einem 64jährigen gejubelt

  • Gibt es zu den Spielen auch aktuelle Statistiken?


    Die Spiele gewinnen schon an Spannung wenn halt auh mal ein paar Darts am Doppel vorbei gehen... 8o


    Oliver Ferenc - Ryan Hogarth war jetzt von den Statistischen Werten her vermutlich nicht der Knaller, aber nett anzusehen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • :ohno_ Hauptsache mal irgendwelchen Stuß schreiben, wenn der Mann sich qualifiziert hat, darf er auch teilnehmen. Bei der PDC wird ja auch für einem 64jährigen gejubelt


    Der Witz bezog sich auf die BDO und nicht Warren. Dass ich keinen Spielernamen geschrieben habe, hätte Hinweis genug sein sollen, in welche Richtung der Witz ging. Wer sich qualifiziert darf teilnehmen, das ist richtig.
    Es ist aber dennoch traurig, dass ein relativer Neuling bei der Lakeside, der auch noch gute Averages spielt, schon 56 ist. Zeigt doch einfach wie wenig junge Spieler noch großen Nutzen im BDO Circuit sehen. Und wenn jetzt ein McGeeney, Durrant , Waites und nächstes Jahr Unterbuchner zur PDC wechseln und eventuell eine Tourcard erhalten, gehört ein Warren eben zu den Favoriten auf den WM Titel. Ergo solche Spieler sind scheinbar die Zukunft der BDO.

  • Gibt es zu den Spielen auch aktuelle Statistiken?


    Willem Mandigers (27.56) 3-0 (29.44) Paul Hogan
    Oliver Ferenc (27.49) 3-1 (27.06) Ryan Hogarth
    David Cameron (28.71) 3-0 (27.84) Andy Hamilton


    [table='Breaks,Tons,Tons+,180,Highout,BLEG,Average,Name,Nat,Sets']
    [*] 4 [*] 13 [*] 7 [*] 1 [*] 160 [*] 15 [*] 27,46 [*] Willem Mandigers [*] NED [*] 3
    [*] 1 [*] 19 [*] 10 [*] 2 [*] 81 [*] 12 [*] 29,44 [*] Paul Hogan [*] ENG [*] 0 [/table]

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Das war mir schon klar. Was redest du denn immer von jungen Spielern, das du ein BDO Hater ebenso wie Zeyes bist ist mir schon mehrmals aufgefallen.
    Kein Mensch hat hier behauptet das ein 56 jähriger die Zukunft ist, das hast du gemacht. Ein Paul Lim ist 64 und der qualifiziert sich doch auch. Fakt ist doch das viele der Topspieler der PDC erstmal den Weg über die BDO gegangen sind, weil sie da in Ruhe reifen können ohne gleich den riesigen Ballermannzirkus mitmachen zu müssen.
    Es kommen auch immer noch genug Spieler nach, die Diskussion gibt es doch seit Jahren das die BDO keine Zukunft hat und sie gibt es immer noch.
    Ein Gary Anderson ist auch erst mit 38 zur PDC gewechselt ein Durrant ist 48. Das ist doch keine Sache vom Alter, wenn einer gute Darts wirft.
    Die guten Spieler der BDO werden früher oder später zur PDC wechseln, weil es da einfach mehr Verdienstmöglichkeiten gibt. Ich guck Dart weil ich das Spiel liebe und nicht den Zirkus drum herum und der ganze Pallaver drum herum (MvG und das Biergate) wird höhstens noch schlimmer. Wenn die Spieler gefragt würden was sie lieber möchten, bei gleichen Verdienstmöglichkeiten, dann würden auch viele bei der BDO bleiben.
    Aber hier von der Zukunft eines Verbandes zu reden wenn sich ein 56jähriger qualifiziert ist einfach daneben.


  • Bevor Ich jetzt in einen Topf mit den pösen pösen BDO-Hatern gepackt werde: Ich achte nicht so auf den Verband sondern auf den Einzelfall. Ist wie in der Poltik, da lasse Ich mich auch von keiner Ideologie verblenden.

  • Schade dass Andy Hamilton verloren hat. Ich finde wenn der hammer etwas gerissen hätte, wäre das eine tolle Sache für die BDO gewesen. Ein ehemaliger PDC Star der mit Sicherheit auch einige Fans hat. Schade. Aber ich finde er ist einfach ein klasse Spieler,dem ich immer gerne zu schaue.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!