Frage zum DDV und Steeldartturnieren

  • Hallo zusammen,


    Bisher habe ich mich eher im E-Dart bewegt (Liga gespielt und hier und dort auf Kneipen Turniere).


    Mittlerweile macht mir Steeldart aber mehr Spaß, gefühlt Spiel ich da auch besser.
    Allerdings hab ich ein Problem: Ich komme aus dem Bereich Baden-Württemberg, genauer gesagt Böblingen. Ich finde hier fast nichts an Turnieren im Steeldartbereich.


    Weiß jemand wo es welche in der Umgebung immer wieder gibt?


    Hat der DDV auch offene Turniere (außer Sylt)?


    Sind die Ranglistenturniere des DDV offen auch für nicht Mitglieder?


    Hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins dunkle bringen.


    Grüße Pascal

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Wie ist das bei den Ranglistenturnieren beim BWDV? Sind diese auch offen für alle?



    Sprich beim DDV kann man rein theoretisch jederzeit bei einem Ranglistenturnier mit machen? Unabhängig davon ob die Saison schon begonnen hat?

  • Rock your Dart!
  • Nein. Die Ranglistenturniere im BWDV sind keine open. Da darf man nur teilnehmen, wenn man Mitglied in einem Verein vom BWDV ist.
    Du bist aus Böblingen. Da gab's früher schon den einen oder anderen Verein. Ist aber leider nicht mehr so. Von dir aus sind die nächsten Stuttgart Heslach, Stetten oder Nellingen. Ich selber spiele in Deizisau.

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Blackout's - die findest du im Vereinsheim DSF Nellingen - Vogelsangstr. 22 in Ostfildern- Nellingen


    DC Urbach - Mehlstüble - Schloßstraße 11 - 73660 Urbach


    DC Big Six in Reutlingen


    SDC Wire Kings aus Deizisau


    TG Kirchheim - Kirchheim unter Teck


    W-Eleven oder Flights of Stuttgart - aus Stuttgart....


    .....schaust einfach mal nach oder meldest dich nochmal bei mir, falls du mehr infos brauchst.
    Beim BWDV musst du Mitglied sein, aber der BWDV ist nochmal in 3 "Verbände" unterteilt....die DLS ( Dart Liga Schwaben) richtet ebenfalls RLT's aus, hier kannst du mitspielen - erscheinst aber nicht in der Rangliste - bei der DVOS ( Dartverband Oberschwaben) müsstest du mal auf die Seite schauen, da bin ich mir nicht sicher...

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Ich hab gesehen das der Verein in Ostfildern ein Ranglistenturnier macht. Vllt werde ich da mal vorbei schauen.


    Ist glaube ich eine ganz gute Gelegenheit bisschen Luft im Steeldart Bereich zu schnuppern....Macht da jemand von euch mit?

    Freundliche Grüße
    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal88 ()

  • Das RLT in Nellingen war am 03.02......war ein tolles Turnier... :thumbsup:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das RLT in Nellingen war am 03.02......war ein tolles Turnier... :thumbsup:


    Laut Mail von dem Verein ist dieses Ranglistenturnier nur für Vereinsmitglieder.


    Irgendwie echt ätzend das es hier in der e Ecke nicht groß Steeldart Vereine gibt bzw Steeldartturniere.

  • Hallo Elmo71,
    die Liste vom BWDV ist ganz hilfreich. :thumbup: Komischerweise hab ich die über Google vorher nicht gefunden.
    pascal: Flights of Stuttgart schein in S-Rohr zu sein, das ist nicht weit weg von Böblingen. Ich bin auch aus der Gegend, allerdings noch etwas weiter südlich (Nähe Rottenburg).
    IlLeone, weisst Du zufällig, ob bei der Dart Liga Schwaben auch Steeldarts gespielt wird? Auf deren Homepage steht nichts genaues, aber ich sehe nur Bilder von E-Darts.

  • Wenn ich das bei meinen Recherchen richtig verstanden habe, kann man auch als Vereinsloser an den Ranglistenturnieren teilnehmen und auch Punkte sammeln, wenn man mit dem Landesverband eine Athletenvereinbarung abschließt. Dann hat man statt eines Vereins selbst den Mitgliedsstatus im Landesverband. Allerdings sieht nicht jeder Landesverband diese Möglichkeit in seinen Statuten vor.

  • Wenn ich das bei meinen Recherchen richtig verstanden habe, kann man auch als Vereinsloser an den Ranglistenturnieren teilnehmen und auch Punkte sammeln, wenn man mit dem Landesverband eine Athletenvereinbarung abschließt. Dann hat man statt eines Vereins selbst den Mitgliedsstatus im Landesverband. Allerdings sieht nicht jeder Landesverband diese Möglichkeit in seinen Statuten vor.


    In den meisten LV können nur Vereine Mitglied werden. An offenen RLT kann trotzdem jeder teilnehmen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!